Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    80

    Was können Mann nehmen, um rote Stellen im Gesicht abzudecken?

    Hallo,
    ich wollte mal fragen was ihr so vorschlagen würdet. Als Mann habe ich mit Makeup nicht viel am Hut und kenne mich damit auch nicht aus. Ich bräuchte irgendwas mit dem man rote Stellen im Gesicht abdecken kann. Ich habe ein Ekzem was regelmäßig im Gesicht an verschiedenen Stellen aufflammt und man rennt dann tagelang mit roten Stellen rum was beschissen aussieht. Ich habe mir schon mal eine getönte Tagescreme gekauft aber das ging gar nicht. Das hat farblich nicht gepasst und außerdem sah man dann den Unterschied zwischen den behandelten Stellen und den normalen Stellen.
    Was würdet ihr denn für sowas verwenden? Sind da Cremes besser und wenn ja welche oder Puder oder irgendwas anderes? Es geht wirklich nur darum diese Rötungen irgendwie weg zu bekommen, ohne dass man es erkennt. Geht das überhaupt? Müsste man dafür das gesamte Gesichtt schminken, weil man sonst den Unterschied behandelt/unbehandelt erkennt?

  2. #2
    naynay
    Besucher

    AW: Was können Mann nehmen, um rote Stellen im Gesicht abzudecken?

    Der MAC Studio Finish Concealer könnte etwas für dich sein, denke ich. http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010007258.html
    Ich würde auf jeden Fall einen Concealer an den Stellen wo du es benötigst benutzen, eine Foundation/getönte Creme usw deckt sicherlich nicht genug.
    Der Studio Finish deckt sehr gut, finde ich, und lässt sich auch super verblenden. Wenn du die passende Nuance hast sollte das eigentlich sehr natürlich aussehen.
    Vielleicht kannst du das dann noch mit einem transparenten Puder fixieren.

  3. #3
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Was können Mann nehmen, um rote Stellen im Gesicht abzudecken?

    Gegen Rötungen hilft grüner Corrector/Concealer. Schau mal bei Catrice, die haben eine günstige Concealer Palette, wo auch grün ist.
    http://lindchensworld.blogspot.de/20...concealer.html

    Wobei ich bei einem Ekzem ehrlich gesagt nichts drauftun würde außer dem was der Arzt verschrieben hat. Hätte die Befürchtung das es evtl. schlimmer wird oder nicht so schnell abheilt.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.595

    AW: Was können Mann nehmen, um rote Stellen im Gesicht abzudecken?

    Für sowas sind BB Creams konzipiert worden. Es gibt auch speziell BB Creams für Männer, wie diese hier zum Beispiel.

    Wir haben auch einen eigenen BB Cream Thread.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Kerrie
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    214

    AW: Was können Mann nehmen, um rote Stellen im Gesicht abzudecken?

    Sind die Ekzeme vorallem im Rasurbereich Deines Gesichts, dann könnstest Du vielleicht Deinen Rasierer und eventuell auch die rasierte Zone im Gesicht mit 70% Isopropylalkohol desinfizieren.
    Wäre nur so eine Idee, bevor Du Dir irgenwas ins Gesicht klatschst was es noch schlimmer macht.

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Was können Mann nehmen, um rote Stellen im Gesicht abzudecken?

    Leicht grünstichige "Mineral Foundation" wäre auch noch eine reizfreie Möglichkeit, bei der man sich die belastenden Inhaltsstoffe der Cremes spart. Ist eine Art deckender Puder. Dazu bräuchtest du die Mineral Foundation und einen Pinsel zum Auftragen (Kabuki oder Buffer, ich finde diesen hier am besten).

    Cremes und Concealer reizen meine Haut mittelfristig zu Pusteln und leider setzen sich die Produkte auch früher oder später am Tag (bei mir) allesamt immer unschön ab.

  7. #7
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: Was können Mann nehmen, um rote Stellen im Gesicht abzudecken?

    Ich würde mich Kontext anschließen und eine Mineralfoundation empfehlen. Wenn man seinen Hautton gefunden hat (Proben bestellen, dann kann man auch gut austesten ob es einem gefällt), passt es wirklich ideal und man sieht es nicht. Ich bearbeite meinen Freund auch ab und zu mit Mineralfoundation und er ist sehr zufrieden. Er fragt mich auch selbst danach.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  8. #8
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Was können Mann nehmen, um rote Stellen im Gesicht abzudecken?

    Ich hätte auch direkt an Mineral Foundation gedacht, damit habe ich meinen Freund auch mal für Bewerbungsfotos "verschönert". Man hat nix gesehen, es sah also nicht geschminkt aus oder so.

    Allerdings kommt es auf deine roten Stellen an. Wenn die z.B. uneben und rissig sind, dann kann es schon sein, dass Mineral Foundation keine gute Wahl ist, weil sie sich dann nicht einwandfrei auftragen läßt. Da wäre dann ein cremiges Produkt wohl besser. Ich würde dann auch zu Concealer (=Abdeckcreme) tendieren. Gibt es in grün und hautfarben, das könntest du auch kombinieren. Erst grün, um das rot abzudämpfen und dann hautfarben, um die Stellen gänzlich verschwinden zu lassen. Natürlich jeweils nur eine dünne Schicht, nicht spachteln
    Ist alles ne Übungssache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.