Hallo ihr Lieben,
ich ziehe bald von meiner 38 qm Altbauwohnung in eine 32 qm Dachgeschosswohnung (mit Dachschrägen also). Da ich natürlich ziemlich abgebrannt bin, meine kleine und süße Wohnung dennoch schön einrichten möchte, würde ich mich über Blogs und Seiten freuen, in denen es kreative Tipps für kleine Räume und Geldbeutel gibt.
Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand mal eine süße Seite genannt hatte, auf der es viele Tipps zu diversen kleine (Studenten)Buden gab. Möbel kann ich so gut wie gar nicht neu besorgen. Es geht mehr um Ideen und Inspirationen, wie ich mit meinen vorhandenen Möbeln am besten einrichten könnte. Besonders problematisch sind Flur und Küche.
Vielen Dank schon mal![]()

ich ess meistens auf dem Bett (Tagesdecke aus festem Stoff!) und mein Tisch ist ein billiger Ikea-Hocker
ich mags und es macht aus unserer kleinen Fachwerk-Bude echt was besonderes
Insbesondere von chaotischen zusammenbewürfelten low-budget Studibuden 
Aber ich behalte ebay Kleinanzeigen und Co im Auge und habe dort auch vor 2 Wochen ein paar schöne Dinge gekauft.
Ich weiß, bin ein schwieriger Fall. Und nicht zuletzt ist da der Käfig mit meinen beiden Schweinchen. Meine Bücher habe ich auf ein riesiges Regal (von Fußboden bis Decke) und zwei normale Regale, in denen aber Dekozeugs steht, "beschränkt".

sieht halt ein bisschen improvisiert aus... die Wände würde ich evtl. auch mit Stoff bespannen und was dämmendes dazwischen, aber das kannst du dann nach und nach ergänzen.
Und ich habe noch sattlila Decken und Dekokissen. Ich liebe rot-lila als Kombi, auch wenn es vielleicht erst einmal unpassend klingt. Und die Küche ist sonst schneeweiß, da geht das.

ich habe hier ja auch sehr wenig Stauraum und hab irgendwann angefangen, schöne Papiertüten zur Aufbewahrung von meinem Strickzeug (bzw. Stash) zu nutzen. Bei mir sind es aber mehr solche, die ich beim Shopping mitbekommen habe. Ich habe eine in rosa für Pinkes, Rotes und Lila Garn, eine Blaue für blaues und grünes, eine silberne für Graues und Schwarzes, und eine, in der ich Garn aufbewahre, das nicht mir gehört. Und in den Papptüten habe ich Plastiktüten, in denen ich die Garne, äh, thematisch und farblich ordne
; und bitte nicht nur Blümchenromantik, mag Blümchen, aber ich mag den Rosamunde Pilcher Stil nicht mehr so gern wieder früher