wenn man damit angeben muss
![]()
hab mal im fernsehen gesehen, dass das eine maedel im schnitt 500€ im monat fuer klamotten und kosmetik ausgibt.jeden monat! und das sei normal.
wenn man damit angeben muss
![]()
hab mal im fernsehen gesehen, dass das eine maedel im schnitt 500€ im monat fuer klamotten und kosmetik ausgibt.jeden monat! und das sei normal.
Bei einem Monatslohn von 5000 netto wäre das wohl normal.
Linni, was ist los? Gib mal bissel moti!![]()
Schnüfffff, nun ist mein gestriger Aufruf zur asiatischen Lebensart einfach futsch gegangen.
Ist das vielleicht ein größeres Zeichen als das, daß in dem Wort "Westfaelin" (die ich nun mal bin) die Buchstaben für "Asien" vorkommen. Will mir das Schicksal vielleicht damit sagen, daß ich gar nicht erst versuchen sollte, Japansich zu lernen (weil es eh zu schwer ist) ?![]()
Hallo, hast denn die Antworte noch gelesen?
Jedenfalls habe ich asiatische Filme im Original mit Untertiteln vorgeschlagen. Und finds schön, dass du hier schreibst, gibt noch andere "Langnasen", die mal ihre Nase reinstecken in den Asia-Thread.
Hi lemon_melody,
die letzte Antwort (en) habe ich leider nicht mehr gelesen. Aber der Tipp mit den Filmen ist wirklich gut. Bei youtube ( eine wirklich lustige Seite) habe ich schon einmal den Anfangstitel einer Serie mit Untertiteln gesehen bzw. gehört. Dabei konnte ich zumindest ein paar Wörter aufschnappen.
Das werd´ich aber lieber mal machen, wenn es ein bischen kühler ist. Es wird doch in diesem Jahr noch mal kühler, oder?Wenn es soooo heiß ist, klappt´s mit dem Denken nicht so wie es soll.
![]()
hallo![]()
@ crinoidea
wieso bevorzugst du denn einen asiatischen lebensstil? hast du dich schonmal näher mit unserer kultur befasst, oder haben dich gewisse modeerscheinungen, wie z.b. der geisha film begeistert?
entschuldigung, wenn ich so forsch frage, aber ich frage mich einfach, wie menschen, die gar kein asiatisches blut in sich haben, plötzlich gerne asiatisch sein wollen. ich mein, ohne tiefgründiger was darüber zu wissen, würde ich jetzt auch nicht auf die idee kommen, muslimin oder inderin zu werden.
kläre uns auf, dann können wir dir auch diskretere tipps geben![]()
@ linni
den clip mit dem lid einstechen finde ich, das hält bestimmt auch nicht lange. habe dir aber doch letztens erzählt, dass es auch so platikstripes gibt, die sich einige asiaten aufkleben, um ein falsches lid zu erzeugen
die männer solcher frauen tun mir leid, wenn die abends ihre alte ohne ersatzteillager sehen
Geändert von trinica (26.07.2006 um 23:33 Uhr)
huhu trini!komm mal in den chatto!
das mit den plastikstrips habe ich ja sogar mal aus neugier probiert als eine freundin sich die aufgeklebt hat. also ich weiss definitiv, dass ich die zeit morgens nutzen will um zu schlafen und ich weiss, dass ich zu unfaehig bin, die teile aufzukleben. am ende verrutscht das und dann laufe ich den ganzen tag mit so einem schiefen lid rum. oder aber es faellt mir ins auge![]()
ich weiss nicht mehr was ich gestern bezueglich asiatisch fuehlen geschrieben habe. ist halt schwierig zu sagen. was wuerdest du denn raten wie man sich als westfaelin fuehlt?
schwierig. frag einfach.
aber filme gucken, musik hoeren ist ein anfang. oder lebe eine zeit lang in japan.
![]()
Hi trinica,
also, ich möchte ja nicht asiatisch sein (geht wohl auch schlecht; es sei denn, ich wandere nach Asien aus. Dann wäre das vielleicht möglich).
In einer Zeit, in der sich soooo vieles am Westen orientiert, finde ich es einfach schön, etwas über Kulturen zu erfahren, die so ganz anders sind.
Vor einiger Zeit habe ich einen Hinidsprachkurs gemacht und mich ein bischen mit Indien beschäftigt. Und nun würde ich halt gerne mehr über andere Teile Asiens, speziell über Japan wissen (ich studiere Archäologie und Geschichte, vielleicht hängt´s damit zusammen).
Andere Leute interessieren sich für Afrika oder Südamerika, ich für Asien.
Ich finde, japanisch ist eine Sprache, die in meinen Ohren ganz wundervoll klingt. Und der Balanceakt zwischen Tradition und Moderne erscheint mir auch sehr interessant.
War vielleicht einfach etwas doof von mir gefragt mit dem asiatisch fühlen. Und wahrscheinlich ist ein Beautyforum auch nicht so der richtige Platz dafür.
@ linni
Also, als Westfälin sollte man schön stur sein, grimmig gucken und nur dann Freundschaften schließen, wenn man den entsprechenden Menschen schon etwa 100 Jahre kennt. Aber diese Freundschaft hält dann auch für immer!![]()
Zumindest wird uns Westfalen so etwas nachgesagt. Da falle ich wohl deutlich aus dem Schema.
tschüß und danke, daß ich hier mal reinschnuppern durfte.
Hallo Crinoidea,
schöner Nick übrigens, habe mich schlau machen müssen.![]()
Nix da, hiergeblieben! Niemand will hier irgendjemanden vertreiben. Ich denke mir, alle freuen sich über weitere Mitschreiber. Das soll hier ja nicht irgendein elitärer Abkapselungsthread sein, oder? Ich finde Deine Fragen spannend und bin auch neugierig auf die Antworten. Als nur "Halbe", die so gut wie völlig "deutsch" aufgewachsen ist, kann ich dazu ja nicht so viel schreiben. Und ich finde Deine Argumentation prima: Es stimmt ja, dass die globalisierte Welt, eine westlich orientierte ist. Da muss man die "Gegen"-Strömungen bewusst fördern.Zitat von Crinoidea
Ist das hier nicht viel mehr als ein Beautyforum?Zitat von Crinoidea
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Ich-bin-ich (27.07.2006 um 10:11 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
@ Crinoidea:das macht eine westfaelin aus?
ich kenne jetzt keine leute aus westfalen aber ich werde mal die augen offen halten
deine frage finde ich nicht doof, sondern wie ich-bin-ich schon gesagt hat, durchaus interessant.ist eben nur schwer mit einer antwort. kennst du eigentlich einige asiaten? (die vom china restaurant zaehlen nicht). wenn du welche erlebst, kannst du dich vielleicht besser in die mentalitaet reinfuehlen. gerade japan ist ja ein sehr hoefliches volk. bisschen pervers aber hoeflich
nur spass...wollen ja nicht die schubladenkiste rausholen, ne? nein, ernsthaft. in asien ist es aber so gut wie ueberall so, dass man wert darauf legt, das "gesicht zu bewahren". also dementsprechend muss man zwischen den zeilen lesen. heisst wenn jemand was ganz normales zu dir sagt, koennte das kritik sein (die aber nicht offen geaeussert wird) oder die person will dir indirekt etwas mitteilen, was ihr zu peinlich waere, offen zu sagen. jaja, kompliziert sowas.
![]()
Hallo Ich-bin-ich,
das ist ja so so sooooo nett von dir, was du geschrieben hast!!
Aber ich denke, ich werde mir vielleicht doch lieber ein Buch über Asien schnappen (wollte ich eh machen). Trinica schien überhaupt nicht begeistert zu sein und das ist auch echt o.K. so. Der Thread heißt ja schließlich auch "Asiatinnen, meldet euch". Und zudem bin ich hier im Forum noch ein ziehmlicher Neuling und ihr kennt euch ja alle schon eine ganze Weile.
Hab´aber ganz vielen Dank für deine Antwort![]()
P.S.: Das ist ja super, daß du "crinoidea" nachgeschlagen hast. Allerdings sehe ich nicht ganz so aus, wie auf dem Foto.![]()
Hallo Crinoidea,
Och - Trinica hat halt nur asiatisch-untypisch westlich-direkt geantwortet. Ich bin überzeugt davon, dass sie nichts gegen Dein Post-Anliegen hat. In diesem Thread freut man sich immer über "Gäste", habe ich in der Vergangenheit jedenfalls hier so erleben dürfen.Zitat von Crinoidea
![]()
Das hätte ich mir fast gedacht.Zitat von Crinoidea
Ich sehe auch nicht so aus wie auf meinem Avatar.
Geändert von Ich-bin-ich (27.07.2006 um 17:44 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
@ich:du siehst nicht so aus wie auf dem avatar? das ist aber soooo suess!!! (also nicht, dass du nicht suess bist, aber das avatar...mist! wie komme ich da jetzt wieder raus?
![]()
)
@ Crinoidea: nene, die trini hat das sicher nicht so gemeint wie das rueberkam. war nur ne rueckfrage, weils eben recht schwer ist, eine antwort zu geben. kommt zickig rueber, beisst aber nichtalso schoen da bleiben und weiter fragen.
![]()
Zitat von linni
![]()
Genau, die Antworten interessieren ja bestimmt auch viele andere, die sich vielleicht nicht zu fragen getraut haben.Zitat von linni
![]()
Geändert von Ich-bin-ich (27.07.2006 um 18:29 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Kuckuck Crinoidea,
ich-bin-ich hat recht, das ist ein Thread ist nicht nur für Asiatinnen, sondern für alle, die Asien schätzen. Und so einen Asien-Fan wie dich können wir schon mal gar net gehen lassen
!
Das mit der westfälischen Mentalität gefällt mir, "wir im Norden" sind doch auch so drauf, und ich mag solche Oberflächlichkeiten nicht.
Japan, soso![]()
. Also, ich finde die Kultur und den technischen Fortschritt auch sehr bemerkenswert. Ich finds super, dass die Japaner einfach ihre Ideen in Erfindungen umwandeln und der Umweltschutz in Japan so wichtig ist. Ansonsten scheint das Leben in Japan sehr "stressig" zu sein und die Menschen wirken nicht so frei.
Ich komme aus China, ich finde, die Menschen sind bissel lockerer aber auch typisch asiatisch "höflich". Ich interessiere mich auch für Korea. Die asiatische Lebensart fände ich, wenn ich "westlich" wäre, auch interessant, vor allem ihre Philosophie, Yoga, Meditation und das Ästhetikverständnis.
Übrigens, Trini ist bissel zickig (was sie selbst zugibt) bzw. direkt und möchte immer, dass man sich korrekt vorstellt. Was sie nur mit "diskreteren Tipps" meinte, das kanni auch grad net nachvollziehen
.
Geändert von lemon_melody (27.07.2006 um 21:18 Uhr)
okay, dann trau ich mich nochmal. Diesmal eine eindeutige Beautyfrage:
Informiert ihr euch über die neuesten Mode- und Kosmetiktrends aus Asien? Und wenn ja, wie und wo? Und was ist gerade der Trend ?
Ich bin zwar kein Trendhäschen, aber immer an neuen Sachen interessiert.
Ich interessiere mich sehr für Mode aus Asien. Informieren tue ich mich nicht. Sonst wäre ich nur frustiert, da ich die Sachen hier nicht bekomme. Wenn ich ihn China bin, dann kaufe ich, was mir grad Kleider-technisch gefällt. Was hast du denn für eine Figur? Welchen Trend möchtest du denn gerne beschnuppern?
Kannst du noch Hindi? Ein Freundin von mir war für längere Zeit in Indien und sie liebt das Land jetzt. Sie mag auch indische Männer und sie ist komplett westlich. Ist doch irgendwie eher ungewöhnlich.
Geändert von lemon_melody (27.07.2006 um 22:15 Uhr)
ach was, trini ist ganz zahm. mach dir mal keine sorgen. war doch nur ne schnelle rueckfrage aber auf keinen fall zickig gemeint sondern nur neugierig.![]()
so speziell beschaeftige ich mich nicht mit asiatischen trends, da ich den style bisschen komisch finde.
japaner haben manchmal einen guten, aber auch etwas eigenwilligen style. gefaellt mir nicht immer, aber sie sind auf jeden fall experimentierfreudig!manchmal gelungen, manchmal weniger
genauso ist es mit den taiwanesen....also mit dem klamottenstil kann ich gar nichts anfangen.![]()
kosmetik: da fallen mir nur die firmen shiseido und kanebo ein, davon sind asiaten ja schwer begeistert. was in asien ganz beliebt ist, ist "watson", so eine art drogerie. da habe ich schon zu meinen nicht-junkie zeiten gestoebert.wie gesagt (oder wurde das geloescht?), japaner wissen sich gut zu schminken.
wirklich bewundernswert!
![]()
Hi lemon_melody,
hab´ deinen Beitrag gerade erst gelesen, nachdem ich schon geschrieben hatte.
Wenn ich aus Westfalen verstoßen würde, dann wäre mir der Norden, so Richtung Hamburg, am liebsten.
Das Leben in Japan, so wie ich es in Dokumentationen gesehen habe, fasziniert mich einfach, weil es so viele Gegensätze zu enthalten scheint. Aber ich weiß nicht, ob ich dort leben könnte. Es sei denn, ich werde mal Millionärin und müßte nicht arbeiten. Denn bei dem Arbeitspensum dort würde ich wohl nach einer Woche umfallen. Die Japaner machen doch, wie ich meine gehört zu haben, am wenigsten Urlaub von allen.
Vielleicht habe ich mal das Glück eine/n Japaner/in kennen zu lernen der/die mir etwas darüber erzählt, wie es ist, dort aufzuwachsen.
Über Korea habe ich auch mal etwas gelesen: aber mehr über den politischen Konflikt zwischen Nord- und Südkorea, als über kulturelle Aspekte. Nach Japan werde ich bestimmt auch mal mit China befassen. Aber im Moment sollte ich eigentlich schon ganz viel für die Uni lesen.
Trini möchte immer, das man sich korrekt vorstellt.Das habe ich gar nicht gemacht...
... sollte ich das vielleicht noch nachholen?
jetzt lasst doch mal die trini in ruhe![]()
crinoidea, wenn du magst, dann stell dich kurz vormusst du aber nicht wenn du keine lust hast. und lass dich nicht von unseren spruechen einschuechtern, wir gehen bisschen grob miteinander um, meinen das aber gaaaaanz liebevoll
![]()
also mach dir nicht so viel sorgen dass du es hier irgendwem recht machen musst, irgendwann lernst du den groben ton hier auch kennen, ist aber nie so gemeint. tja, so sind die asiaten. nicht nett zueinander.![]()
nur spass!! wir sind zahm. ganz besonders ich!
![]()
Ach, kein Problem. Als Westfälin sollte ich so etwas haben können.
Tja, wie stell ich mich nun vor:
- Größe:1,70 m ( und dabei dachte ich Jahrelang, ich wäre 1,72 m groß)
- Kleidergröße: bei Jacken 34, alles andere 36, wenn´s bei Röcken auf der Hüfte sitzen soll, dann auch mal 38.
- Haartyp: 1bFii; von Natur aus soweit ich noch weiß hellbraun bis dunkelblond; nach einigen Experimenten (schwarz mit blauen Strähnen, leuchtend rot und Pink; das Pink war aber eher nicht gewollt) färbe ich meine Haare nun mit Henna mit einer Mischung aus Mahagoni und Braun. Haarlänge: bis zur Mitte des Rückens.
- ich liebe Rockmusik (zur Zeit Dir en grey aus Japan), auch wenn viele Leute das von meinem Aussehen her nicht glauben (sehe eben nicht wie eine Rockerbraut aus).
- zur Zeit studiere ich in Westfalen ur- und frühgschichtliche Archäologie, Mittlere Geschichte und Geologie/Paläontologie auf Magister
- ich ärgere mich über das ultraheiße Wetter, weil ich dabei nicht entspannt auf einer Wiese sitzen und für die Uni lesen kann(ich muß morgen unbedingt was für die Uni tun
)
- ich liebe Mode, renne aber nicht jedem Trend hinterher
- mein Stil ist verspielt bis klassisch, gerne auch mal etwas ausgefallen
- wenn ich das Geld dafür hätte, dann hätte ich einen Schuh-tick![]()
- ich würde gerne noch so einige Sprachen lernen (dafür müßte ich aber dann auch Millionärin sein, denn dann hätte ich die Zeit dazu)
Wenn ihr noch etwas bestimmtes wissen wollt, einfach fragen.
@lemon-melody
Frisurentrends finde ich immer toll. Na, und dann natürlich Modetrends: Farben und Schnitte und vor allem Accessoirs!
Im Hindi kann ich nur noch die typischen Sachen wie: Hallo, ich heiße.... und Wie geht´s . Ich wollte das eigentlich mal mit einem Verkäufer auf dem Wochemarkt auffrischen. Aber so früh bin ich nicht wach![]()
![]()
Geändert von Crinoidea (27.07.2006 um 22:45 Uhr)
Zitat von linni
Also, die wichtigsten Infos über uns :leiderja::
Insider No. 1: Linnisteht auf Trini
Insider No. 2: Bei jeder Gelegenheit betont Linni, dass sie ein litte angel ist, wenn das nicht schon genug misstrauisch machen sollte.
Wenn du länger hier im Asia-Thread mitliest, wirst natürlich merken, dass ICH das wahre Engelchen bin![]()
.
@ crinoidea
entschuldige, wenn ich dich etwas grob angefasst habe, war nicht meine absicht und keine sehr schöne begrüßung. also an der stelle ein herzlichesin unsrer kuschelecke
auch wenn lemony etwas anderes behauptet, ich bin nicht zickig. naja, nicht immer, und wenn, dann ist es nicht böse gemeint. ich bin mehr oder weniger zu jedem so, also nicht persönlich nehmen![]()
naja, bei deinem erstem post kam mir die weitausschweifende frage etwas komisch vor. klang so wie, wenn ich fragen würde, ob ihr mir helfen könntet mich europäisch zu fühlen. auf unpräzise gestellte fragen reagiere ich manchmal mit einer einkreisenden gegenfrage.Trinica schien überhaupt nicht begeistert zu sein und das ist auch echt o.K. so. Der Thread heißt ja schließlich auch "Asiatinnen, meldet euch".
ich-bin-ich schrieb:
ich finde das weder asiatisch un-typisch, noch europäisch typisch. das ist nicht kulturen, sondern personenabhängig. oder denkt ihr wirklich, dass asiaten immer nur grinsend keine antwort geben?Och - Trinica hat halt nur asiatisch-untypisch westlich-direkt geantwortet
linni schrieb:
ich beiße nur die lemon, wenn die mal wieder was nicht schnalltkommt zickig rueber, beisst aber nicht![]()
lemony schrieb:
das mit dem vorstellen stimmt. ich gebe zu, dass ich es etwas unhöflich finde, wenn man irgendwo mit der tür reinplatzt und nicht mal hallo sagt.aber das hast du ja ganz reizend nachgeholtÜbrigens, Trini ist bissel zickig (was sie selbst zugibt) bzw. direkt und möchte immer, dass man sich korrekt vorstellt . Was sie nur mit "diskreteren Tipps" meinte, das kanni auch grad net nachvollziehen .![]()
@ lemon
was ist an dem 'diskretere tipps geben' nicht zu verstehen? du kannst jemand natürlich ohne ende zulullen, oder ihm einige für ihn tolle brauchbare tipps geben. da solltest du aber wissen, 'was' für ihn brauchbar ist, nur dann kannst du 'diskrete tipps' geben.
lemony schrieb:
Also, die wichtigsten Infos über uns :
Insider No. 1: Linni steht auf Trini
Insider No. 2: Bei jeder Gelegenheit betont Linni, dass sie ein litte angel ist, wenn das nicht schon genug misstrauisch machen solltezu insider no.1 sage ich nur: hast du freunde? dann wüsstest du, dass man zum anderen steht, wenn über ihn in seiner abwesenheit geredet wird. das hat nix mit dem hier
zu tun.
zu insider no.2: find ich süß
insider no.3: könnte jetzt was über ein lemonklischee schreiben, aber dann wird sie behaupten, dass ich das aus rache mache. deshalb lasse ich es lieber![]()
du siehst crinoidea, wir fauchen uns hier eben etwas an, dennoch mögen wir uns. weiß jetzt gar nicht, ob das asia-typisch ist...jedenfalls viel spaß noch bei uns
Geändert von trinica (28.07.2006 um 01:27 Uhr)
moin mädels,
oha - kaum ist man eine zeitlang nicht da, kommt man mit dem lesen gar nicht mehr hinterher *g*.
bin übrigens gerade jobtechnisch in düsseldorf und auch nur deswegen online. vom hamburger büro aus ist das inzwischen recht schwierig (grossraumbüro mit 50 anderen) mal was privates zwischen zu schieben.
bin aber in gedanken ganz oft bei euch (hach hört sich das gestelzt an).
ein herzliches willkommen auch an alle neuen.
fühlt euch lieb gedrückt![]()
@lemon_melody
Na, klar, das habe ich doch sofort erkannt !geschrieben von lemon_melody
Wenn du länger hier im Asia-Thread mitliest, wirst du natürlich merken, daß ICH das wahre Engelchen bin.![]()
Habe ich mir nun "Feinde" gemacht?![]()
@ trinica
Vielleicht darf ich ja mal gastweise ab und zu mitfauchen, wenn ich darf![]()
(Ist das nicht eher frauen- als asia-typisch? Obwohl sich ja eine Menge Männer inzwischen soweit emanzipiert haben, daß die das inzwischen viel besser können, als Frauen)
Das meini mit zickig![]()
.
Wenn ich Freunde hätteZitat von trinica
, dann würde ich denen auch immer direkt sagen, wenn sie "leicht unhöflich" zu neuen Leuten gewesen sind. Schließlich biste doch auch immer so direkt. Wer austeilt, muss auch einstecken können
.
ja, ich war etwas unhöflich zu crinoidea, aber ich habe es ihr schon erklärt, s.o.
...das sagt grad die richtigeWer austeilt, muss auch einstecken können
Trini, du fühlst dich nur manchmal so schnell angegriffen und fauchst unpassend zurück.Zitat von trinica
Geändert von lemon_melody (29.07.2006 um 04:47 Uhr)
Moin Mädels,
ich dachte, ich lass mich auch mal wieder blicken.![]()
@Crinoidea: Ein sehr verspätetesvon mir. Deinen ersten Post finde ich leider nicht, hab nur mitbekommen, dass es wohl ein paar Unstimmigkeiten gab. Bist zu irgendeinem Teil asiatisch?
@Lemon: Ich hab gesehen, dass du mal ein anderes Ava benutzt hast? Warum hast du's wieder geändert?
Hallo Zinyza![]()
Vielen Dank fürs Wilkommenheißen! Meine ersten beiden Post kannst du nicht finden, weil sie mit sämtlichen anderen Posts von dem Tag verschwunden sind. Es gab da wohl eine kleines PC-Problem an dem Abend. Ich war, wie viele andere, ganz schön verwirrt.
Ich hatte, ohne mich vorzustellen, gefragt, was man tun könnte, um sich asiatisch zu fühlen. Im Nachhinein gesehen wirklich eine echt blöde, blöde Frage.
Der Grund: ich interessiere mich generell für Asien, und im Moment besonders für Japan. Und ich finde es so schade, daß sich soooo vieles am Westen orientiert. Ich meine, ich mag Europa und lebe auch gerne hier in Deutschland....(irgendwie klappt´s bei dem Wetter nicht so gut mit dem Formulieren der Gedanken; einfach zu heiß drinnen und draußen).
Ich bin übrigens keine Asiatin, sondern gebürtige Westfälin. Was ich nur
deshalb etwas schade finde, weil ich es in eurem Thread echt schön finde, aber als nicht Nicht-Asiatin ja eigentlich nicht dazu gehöre. Deshalb sehe ich mich erstmal nur als Gast hier bei euch.
Gut, zur Zeit weht hier eine kleiner stürmischer Wind. Aber ich hoffe, daß das nur eine andere Ausdrucksform von Zuneigung ist.![]()
@lemon_melody
Ich habe gestern zufällig im Fernsehen etwas über eine chinesische Hochzeit gesehen. Sehr beeindruckend, welche Bräuche es dort zu befolgen gibt. Die Braut sah sowas von hübsch aus und trug zu ihrem weißen Brautkleid (das erste, das sie an hatte war rot) rote Schuhe. Ich glaube, ich werde bei meiner Hochzeit auch bunte Schuhe tragen; allerdings aus rein modischen Gründen. Dafür sollte ich aber vielleicht erst mal den richtigen Mann finden.
liegt wohl an dem mist, den du von dir gibst. lemon, du hast es in jüngster zeit schon so oft verzockt, was du natürlich als einzige nicht einsehen wirst. ich habe keine lust mehr darauf. willkommen auf meiner ignorierliste!Trini, du fühlst dich nur manchmal so schnell angegriffen ....
@triniZitat von trinica
Trini, bist du lächerlich. Wo habe ich irgendwelchen Mist zu dir gesagt, oder dich grundlos angezickt oder provoziert
. Wieso sollte ich was nicht einsehen, du hast mir schon öfter etwas vorgeworfen, woraufhin ich dann immer sachlich geantwortet habe. Du bist nur immer sehr voreilig mit Kritik, kannst aber selber keine vertragen
. Zudem solltest du doch meine ironische Schreibe allmählich gecheckt haben und solche Sachen wie "linni steht auf trini" wohl nicht als Angriff sehen
.
Weißte was, kratzt mich kein bisschen, dass ich jetzt auf ignore bin bei dir. Ich habe mich schon längst vor dir zurück gezogen, aufgrund einiger gehässiger Ansichten deinerseits
.
@Crinoidea
Tja, bist wohl gleich in einen Asia-Thread Streit geraten
. Was solls Leben geht weiter
.
Übrigens, dann kann ich dir den Film "Das Hochzeitsbankett" von Ang Lee empfehlen, ist sehr lustig.
@Ziyi
Das Bild passte irgendwie besser zu dem Wetter.
Geändert von lemon_melody (29.07.2006 um 16:05 Uhr)
Hallo,
weiß leider nicht, ob dies nun der passende Zeitpunkt ist, um mich hier vorzustellen, aber sei's drum.
Also, ich bin zwar eine 100%ige mitteleuropäische
Mischung, lebe und arbeite aber derzeit in China. Leider nicht den den faszinierenden Zentren Peking oder Shanghai, sondern in der tiefsten Provinz...![]()
Solltet Ihr irgendwelche Fragen haben zum derzeitigen Leben in China, v.a. aber über die derzeitigen Modetrends in der Perle der Provinz, stehe ich dafür gerne zur Verfügung. Ich selbst bin v.a. für Aufklärung über die einzelnen gesellschaftlichen Phänomene hier dankbar, denn obwohl ich mich schon während des Studiums mit China befasste, bin ich hier doch immer der Außenseiter, der nichts rafft.
Ach ja, wenn Ihr mich neidisch machen wollt, dann erzählt Ihr mir, was es Neues bei DM gibt.
Habt noch einen schönen Sonntag,
Regine
Hallo Shileina,
herzlich willkommen! Deinen Fall hatten wir hier ja - glaube ich - noch gar nicht: Eine "Exil"-Europäerin in Asien - bisher sind wir hier ja nur "Exil"-Asiatinnen und Asien-Interessierte. Was und wo arbeitest Du denn in China? Wie kam es zu diesem Entschluss?
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Hallo Shileina,![]()
von mir auch ein ganz herzliches Willkommen! (Komme mir schon etwas seltsam dabei von, jemanden wilkommen zu heißen, obwohl ich selbst noch ein Frischling bin)
Wie Ich-bin-ich schon gefragt hat, würde ich auch gerne wissen, wie deine Wahl auf China gefallen ist.Seit wann bist du denn schon dort?
Tja, was gibt es neues im dm? Gute Frage...hm....ich war doch letzte Woche erst dort. Na ja, Alverde hat mal wieder bei einem Duschgel die Duftzusammensetzung geändert und von einigen anderen Firmen gibt es schöne neue und frische Duschgele mit Pfefferminz und Wasserlilie. Da ich nächste Woche noch mal in den dm gehe, werde ich mal die Augen offen halten und dir berichten. So ein dm-Spaziergang kann sehr erholsam sein, wenn sich nicht gerade die halbe Stadt in dem Geschäft befindet.
Zum Schluß noch eine Beautyfrage: Welche Accessoirs werden denn zur Zeit von den Frauen in China bevorzugt getragen?
Hallo nochmal,
ich wollte Dich ja nicht neidisch machen, aber wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du ja auf der DM-Homepage bei den neuen Produkten nachsehen. Dort ist immerhin ein Produktbild zu sehen und eine kurze Beschreibung (leider ohne INCI). Welche Drogerieprodukte (bzw. allg. Kosmetikprodukte) benutzt Du eigentlich in der chinesischen Provinz? Haben die dortigen Drogerieketten auch eine Homepage, die man mal interessehalber anschauen könnte?Zitat von Shileina
Geändert von Ich-bin-ich (30.07.2006 um 12:53 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Shileina, im Asia-Thread und im Forum
. Stimmt, bisher waren wir entweder Asiatinnen, Mischlinge oder Interessierte, eine "Langnase" in Fernoste hatten wir noch nicht
.
Das ist ziemlich mutig, dass es dich in die chinesische Provinz verschlagen hat. Was machst du, hast du dir den Ort selbst ausgesucht? Welche Probleme hast du denn? Natürlich können wir dich beraten, wenns geht.
Bekommst du denn von Modetrends überhaupt was mit?! Würde gerne mal wissen, welche Haartrends und Modetrends gerade "in" sind in China
.
Übrigens dm und so, du musst bestimmt die ganze NK vermissen, oder? Schon chinesische Kosmetikprodukte ausprobiert?!
Shileina! Mich würde auch mal interessieren, welche Beautyprodukte du dort so benutzt.
@Crinoidea: Ich hoffe, ich schreibe deinen Namen korrekt. War grad zu faul nochmal nach der richtigen Schreibweise zu schauen.
Hatte mich schon gewundert, warum ich nichts gefunden hab. Aber bei soviel Technik kommt sowas natürlich mal vor.
Ob die Frage blöd ist oder nicht, darüber will ich gar nichts sagen. Ich mein, manchmal weiß man einfach nicht wie man ne Frage passend stellen soll, besonders bei einem solchen Thema.
Guten Morgen,
China liegt bei meinem Lebenslauf nicht ganz so fern. Ich habe Ostasienwissenschaften studiert, was, wenn man es ganz verkürzt sagen will, auf Chinesisch und Wirtschaftswissenschaften hinausläuft. Während des Studiums war auch schon ein Semester in China vorgesehen (da war ich in Xi'an... Terrakotta-Armee, falls Euch das was sagt).
Jetzt wohne ich in Changchun, Hauptstadt der Provinz Jilin, an der Nähe der nordkoreanischen Grenze. Im Winter hat es -30 Grad, dafür im Sommer max. 35 (wer Peking und Shanghai kennt, wird dankbar sein). Jobtechnisch überwacheich seit einem Jahr das Büro eines deutschen Unternehmens (Fördertechnik), v.a. wenn der General Manager nicht da ist und kümmere mich vornehmlich um Finanzen.
Zur Mode: Ich kann nur für Changchun und die Perlen der Provinz sprechen! Man hinkt hier mindestens eine Saison hinter Peking her.
Also: Kaum jemand von den jungen Menschen hat noch naturbelassene Haare, sie sind alle gefärbt (rot, auch blond/gelb) und auch mit Dauerwelle. Beliebt sind v.a. eine Art Afro, sehr krisselige Dauerwelle, und eine Art Vokuhila, der von Fernsehmoderatorinnen abgekupfert wurde. Die Haare sind auch immer sehr ausgedünnt. Meine Haare, die nur an den Spitzen ein bisschen fisselig sind, gelten als "zu dick".
Von der Kleidung ist erlaubt, was gefällt, aber man sieht viele romantische Glitzeroberteile. Was mich wundert ist, dass hier kaum jemand tiefe Ausschnitte trägt (gilt halt als nicht sittsam), dann aber viele mit seeeehhhr knappen Hot-pants rumlaufen... Ich seh hier manchmal auch anständige Frauen mittleren Alters, die in vollem (Kunst-)Lederkostüm zu Arbeit gehen. Irgendwie finde ich das cool, dass hier jeder so rumlaufen kann, wie er will.
Kosmetik: Arrgh, ich bin hier noch vorsichtig, sprich ich bringe das Wichtigste (Waschgel, Hautcreme, BL, Shampoo, Deo) aus Deutschland mit. 1. weil ich früher Akne hatte und das nicht wieder heraufbeschwören möchte, 2. weil in den rein chinesischen Produkten wohl echt krasse Inhaltsstoffe sind (bild ich mir wenigstens ein).
Als dm-Ersatz bleibt hier nur Watson's, eine internationale Drogeriekette, die es sogar bis nach Changchun geschafft hat. Da kann man die internationalen KK-Produkte erwerben.
So, jetzt erst mal genug, schon ganz schön viel geschwallt, bevor der Arbeitstag überhaupt angefangen hat.
Schönen Start in die Woche!
Moin Shileina (was bedeutet dein Name denn?),
Haartrends klingen schrecklich. Färben sieht meist auch echt schrecklich aus bei Chinesen, vor allem wirken die Haare meist fettiger, als sonst
. Der Trend aus Japan, besonders kurz und punkig, findsch an Chinesen echt nicht so schön. Schade!
"Watsons" kenni auch. Ich habe ein Produkt gekauft von dieser Serie, "chinesische Kräuter" und dann noch andere Produkte von "Watsons". Die riechen sehr schön.
Sag' mal wo haste denn studiert? Biste perfekto in Chinesisch?linni und ich studieren Sino
!