Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 25 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68

    I hit the pan! Ihr auch?

    Hallo Ihr lieben Kosmetikanhänger,

    seit Jahresanfang kaufe ich keine Deko mehr, sondern widme mich ganz intensiv meiner umfangreichen Sammlung! Dabei bin ich immer wieder ganz erstaunt, wie lange man was von einem 5g Blush, einem Minilidschatten von MAC oder Puder hat - es zeigen sich einfach keine oder kaum Abnutzungserscheinungen...wie soll ich da meine riesigen Vorräte jemals aufbrauchen?

    Umso erfreuter war ich, dass sich nun doch so langsam etwas tut. Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, dass sich bei folgenden Schätzchen das Pfännchen zeigt:

    - Kiko Blush 103
    - Basic Mosaic Puder
    - Catrice Highlighter aus der Fairy Dust LE

    Wie siehts bei euch aus - freut ihr euch ebenso wenn ihr es am Boden eurer Schätzchen silbern durchscheinen seht? Habt ihr vielleicht auch gerade "hit the pan"-bei welchem Produkt?

    Liebe Grüße, DMAddict

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    335

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Jaaa, ich freu mich auch immer total, wenn ich mal wieder etwas leer bekomme Vor kurzem habe ich es sogar geschafft, einen Lippenstift aufzubrauchen! Da war ich echt stolz wie ein Pfau Derzeit hab ich nur bei meinem Mac MSF den Boden erreicht, ist aber noch genug drin
    Regelmäßig schaffe ich es nur, Concealer und Foundations zu leeren :D

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Ich habe vor einer Weile bei meinem p2 Blush Apple Cheeks Red den Boden erreicht

  4. #4
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Ja ich auch, hier



    Das Foto ist von Ende März und keines der Produkte ist bislang komplett leer - dem hellen e/s gebe ich allerdings noch maximal 2 Wochen...

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Wow, Respekt! Da hast du es ja bald geschafft Wie lange "arbeitest" du schon daran?

  6. #6
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Also an den drei Puderprodukten echt schon Jahre Habe mir alle drei so vor circa 7 Jahren gekauft und gar nicht mal so selten benutzt, seit ca. 1 1/2 Jahren benutze ich die Produkte an mindestens 3 Tagen die Woche und sie werden und werden nicht leer. Habe aber auch sehr helle Haut und benötige von allem nur einen Hauch

    Mir macht das bewusst, dass ich bei Blush oder e/s die ausgelistet werden wirklich nieeemals Backups kaufen muss, das hält bei mir eh alles ewig und drei Tage.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Mir geht´s genauso!
    Ich pinsel mir nun schon seit zwei Jahren das Kiko Blush ins Gesicht, fast täglich, und erst jetzt zeigt sich das Pfännchen - echt erstaunlich, wie lange man etwas davon hat.

    Backups hole ich mir daher auch nie!

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Tjaa..bei manchen Produkten ist es echt harte Arbeit..bei anderen gehts ganz gut..habe mir im März drei Blushes von Manhatten geleistet,powder rouge tender touch, in den Farben "Skin fresh peach","Elegant violet" und "Golden Brown"..und den fresh peach habe ich jetzt fast klein, nur noch ein kleines Restchen, wollte den eigentlich diese Woche alle kriegen..das finde ich schon sehr befriedigend, im Gegensatz zu Wegwerfen..mit dem fresh peach gings halt deswegen gut, weil er nicht so stark pigmentiert ist, bei den anderen zwei muss man vorsichtiger in der Dosierung sein..aber ich hase es schon, Sachen wegzuwerfen, bevor sie nicht (so gut wie..bis zum Ende verbraucht sind..dafür ist mir das Geld doch zu Schade, das ich dafür ausgegeben habe..
    LG
    rasasayang

  9. #9
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Ich bekomm auch fast nie wirklich was leer, aber mein erster MAC Lippi wird die nächsten Tage/Wochen leer und das ist dann auch das erste Mal . Den werde ich mir dann auch gleich wieder nachkaufen.
    Dani

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Bei mir sind gerade erst 2 Mascaras, 1 Kajal und ein Mineral e/s sample leer geworden. Ein e/s und die Lidschattenbase von Artdeco halten auch nicht mehr lange.

  11. #11
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    mein puder aus der p2 black deluxe le ist gerade leer geworden. und bei dem aus der alverde mademoiselle habe ich heute ein gaanz kleines stückchen boden gesehen
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Hit the Pan bei meinem Astor-Puder, zählt das auch? *G*

  13. #13
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Hit the Pan bei meinem Astor-Puder, zählt das auch? *G*
    Aber ja, aber ja - alles, wo man den Boden sieht, zählt

    Ich hatte seit meiner BJ-Zeit erst 2mal dieses ominöse "Hit the pan", liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu viele Produkte besitze ... ABER - bei meinem Vex-e/s von MAC sieht's so aus, als würde ich mich dem Boden des Pfännchens nähern!
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Hurra :D Ich find das nämlich bei solchen Gebrauchsprodukten etwas schwierig, denn bei mir gehen Puder so oder so leer, ich benutz die schließlich jeden Tag

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Klar zählt es!
    Puder ist eines der Produkte wo man tatsächlich öfter Erfolgserlebnisse hat..zum Glück, sonst würde ich vor meinen Kosmetikbergen kapitulieren

    Ich habe übrigens noch einen "I hit the pan" Kandidaten: das Nordic-Rose Cremerouge von Alverde! Juchu!!!

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    I hit the pan... bei meiner Dior Nude Powder Foundation (die mit den 3 verschiedenen Nuancen)
    Von der werden ich unter Garantie auch noch die letzten Krümel herauskratzen, nicht nur weil sie so teuer war sondern auch weil sie einfach so toll ist!

    Ich bin hier echt in einem Zwiespalt... einerseits ist es für mich auch ein befriedigendes Gefühl, wenn ich etwas wirklich komplett aufbrauchen kann, andererseits finde ich es auch echt schade wenn sie dann jetzt bald leer ist.

    Tröstlich ist allerdings, dass man die schöne Dose behalten und ein Refill kaufen kann

  17. #17
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Ich hab mein MSF Light Medium von MAC schon zwei Jahre und benutze es wirklich jeden Tag, trotzdem ist es noch halb voll - frustrierend
    Aber mein Blanc Type von MAC ist scheinbar ein Produkt, das sich relativ schnell aufbraucht, ich hab den vielleicht ein halbes Jahr und benutze ihn ebenfalls jeden Tag als Highlighter und da ist schon eine tiefe Kuhle drin, der hält glaub ich max. 1 Jahr. Ansonsten glaub ich, dauert das mit Hit the Pan bei mir noch Ich hätte dieses "Erfolgserlebnis" gerne so einmal alle 6 Wochen... Ich würde mir sogar gezielt Produkte kaufen, die sich schneller aufbrauchen weil ich das so mag
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Wir müssten normalerweise froh sein, dass die Sachen so lange halten, aber wir freuen uns anstattdessen, wenn wir was leer kriegen

    Ich freue mich auch meistens! Aber bei manchen Sachen, die ich ständig benutze (wie den MAC Mylar e/s zum Ausschattieren) ist das schon lästig, weil ich mir dann denke "oh jetzt muss ich mir wieder ein neues kaufen". Und bei LE-Lippies, die nicht mehr erhältlich sind, tut das schon auch ein bisschen weh

  19. #19
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Ich habe jahrelang überhaupt kein Rouge benutzt. Letztes Jahr habe ich dann innerhalb erstaunlich kurzer Zeit eine Hälfte eines uralten Manhattan Rouge-Duos geleert. Und jetzt ist ein Revlon Rouge fast leer, dass ich erst vor knapp einem Jahr gekauft habe Das ist allerdings extrem schlecht pigmentiert - man kann übelst mit dem Pinsel darin herumwüten, ohne dass es staubt oder man zuviel Farbe auf dem Pinsel hätte. Überdosieren fast nicht möglich. Ich benutze dieses Rouge seit Monaten fast ausschließlich und habe mich jetzt allerdings so daran gewöhnt, dass es eine ziemlich Umstellung werden könnte, wenn ich danach wieder besser pigmentierte im Gebrauch habe....
    Flüchtling 2. Generation

  20. #20
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Ich muss mal die Gegenseite einbringen- ich bin immer ganz besorgt, ein Hit The Pan-Erlebnis zu haben.
    Das heißt ja, dann bald was nachkaufen zu müssen. Oder schlimmer noch, es war eine LE und ist nicht mehr zu haben!
    Deswegen kann ich die hit the pan-Euphorie zwar verstehen, aber nicht nachempfinden.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  21. #21
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Hier einmal Hit The Pan

    Chanel Horizon (Januar 2012 gekauft hihi)





  22. #22
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich muss mal die Gegenseite einbringen- ich bin immer ganz besorgt, ein Hit The Pan-Erlebnis zu haben.
    Das heißt ja, dann bald was nachkaufen zu müssen. Oder schlimmer noch, es war eine LE und ist nicht mehr zu haben!
    Deswegen kann ich die hit the pan-Euphorie zwar verstehen, aber nicht nachempfinden.

    Das find ich schrecklich, vor allem wenn ich das Produkt liebe. Oder genauso wenn es aus dem Sortiment gekickt wurde

    Aber um ehrlich zu sein is es mir relativ wumpe, wenn ich bei nem Produkt den Boden seh. Ich freu mich viel mehr darüber, wenn das Produkt dann komplett aufgebraucht ist. Wobei ich ja auch schon auf diversen Blogs bzw. Youtube Videos gesehen hab, man nimmt ein "Hit the pan" Opfer und nennt es aufgebaucht Und das wenn noch genügend Produkt zum aufbrauchen da wär
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  23. #23
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    My own hit the Pan:


    Catrice e/s "Bring Me Frosted Cake" & Compact Powder "Sunbeige"

    M.A.C e/s "Mylar", "Blanc Type", "Copperplate", "Smoke & Diamonds" & Mineralize Satinfinish Compact NC 25, NC 30
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  24. #24
    Experte Avatar von golightly
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    833

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Wenn es eine LE war, dann habe ich auch Angst um meinen Schatz, aber momentan bin ich gerade dabei zwei Hit the Pan vollkommen aufzubrauchen und dazu brauche ich wahrscheinlich auch nicht mehr lange, weil bei beidem nur noch ein Ring außen da ist:
    - Manhattan Clearface Powder (davon habe ich schon mehrere komplett geleert)
    - Alverde Puderrouge Pastell Rosé: da kaufe ich mir jetzt auch bald ein Backup, weil ich es jeden(!) Tag als Blush und als Lidschatten verwende
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

    I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen

    Das find ich schrecklich, vor allem wenn ich das Produkt liebe. Oder genauso wenn es aus dem Sortiment gekickt wurde

    Aber um ehrlich zu sein is es mir relativ wumpe, wenn ich bei nem Produkt den Boden seh. Ich freu mich viel mehr darüber, wenn das Produkt dann komplett aufgebraucht ist. Wobei ich ja auch schon auf diversen Blogs bzw. Youtube Videos gesehen hab, man nimmt ein "Hit the pan" Opfer und nennt es aufgebaucht Und das wenn noch genügend Produkt zum aufbrauchen da wär
    Das finde ich auch ziemlich dämlich sowas als aufgebraucht zu nennen. Aber wer das Zeug hortet und sich das leisten kann kann das gerne machen.

    Ich hab dafür bezahlt und wenn nix dagegen spricht, wirds bis zum Schluss benutzt. Bei Sachen die d/c oder limitiert find ich es aber auch schade. Aber ich sag mir: Das Zeug ist zum benutzen da und nicht dass es Staub ansetzt.

  26. #26
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Also wenn ich bedenke wie lange der erste "Hit the Pan" Moment bei den o. g. Produkten her ist... na also wenn ich die weggeschmissen hätte Ich benutze alles immer bis zum letzten Fitzel, auch bei Lippenstiften "kratze" ich die noch mit nem Pinsel aus. Das habe ich übrigens auch bei einem billigen Essence Lippie gemacht, mir geht es da wirklich um's Prinzip. Was ich kaufe brauche ich auch auf, Ausnahmen sind wirklich nur totale Fehlkäufe. Die habe ich aber im Deko-Bereich im Prinzip nicht.

  27. #27
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch ziemlich dämlich sowas als aufgebraucht zu nennen. Aber wer das Zeug hortet und sich das leisten kann kann das gerne machen.

    Ich hab dafür bezahlt und wenn nix dagegen spricht, wirds bis zum Schluss benutzt. Bei Sachen die d/c oder limitiert find ich es aber auch schade. Aber ich sag mir: Das Zeug ist zum benutzen da und nicht dass es Staub ansetzt.


    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Also wenn ich bedenke wie lange der erste "Hit the Pan" Moment bei den o. g. Produkten her ist... na also wenn ich die weggeschmissen hätte Ich benutze alles immer bis zum letzten Fitzel, auch bei Lippenstiften "kratze" ich die noch mit nem Pinsel aus. Das habe ich übrigens auch bei einem billigen Essence Lippie gemacht, mir geht es da wirklich um's Prinzip. Was ich kaufe brauche ich auch auf, Ausnahmen sind wirklich nur totale Fehlkäufe. Die habe ich aber im Deko-Bereich im Prinzip nicht.
    Ich mach das genauso wie du, schneide auch Tuben auf um den letzten Rest entleeren zu können.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  28. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    186
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    I hit the pan...
    -MAC Satin Taupe
    -MAC Ladyblush
    Wird aber auch mal Zeit,kommt mir vor wie ne Ewigkeit

  29. #29
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich muss mal die Gegenseite einbringen- ich bin immer ganz besorgt, ein Hit The Pan-Erlebnis zu haben.
    Das heißt ja, dann bald was nachkaufen zu müssen. Oder schlimmer noch, es war eine LE und ist nicht mehr zu haben!
    Deswegen kann ich die hit the pan-Euphorie zwar verstehen, aber nicht nachempfinden.
    Ne, heißt es nicht
    Ich habe, wie wohl die meisten hier, ein wenig "Auswahl" bei den meisten Produkten. Blush trage ich auch so dezent auf, dass hier kein Farbton unersetzbar wäre. Ich will einfach nur ein wenig Frische im Gesicht und da gibt's sicher zig Produkte, die diesen Zweck erfüllen. Und leider habe ich auch zig Produkte zuhause - insofern bin ich froh, wenn's weniger wird.
    Bei Nagellack oder Lippenstift - also bei Produkten, die man dicker aufträgt und die exakte Farbe deutlich rüber kommt - mag es wieder anders sein. (Nagellack habe ich allerdings auch im Leben noch keinen leer bekommen und bis es mal so weit sein sollte, haben sich wahrscheinlich auch meine Farbpräferenzen schon wieder verändert )
    Flüchtling 2. Generation

  30. #30
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Hier einmal Hit The Pan

    Chanel Horizon (Januar 2012 gekauft hihi)




    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  31. #31
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Danke! Danke !

  32. #32
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich muss mal die Gegenseite einbringen- ich bin immer ganz besorgt, ein Hit The Pan-Erlebnis zu haben.
    Das heißt ja, dann bald was nachkaufen zu müssen. Oder schlimmer noch, es war eine LE und ist nicht mehr zu haben!
    Deswegen kann ich die hit the pan-Euphorie zwar verstehen, aber nicht nachempfinden.
    Geht mir bei den meisten Sachen ähnlich. Gerade wenn die Sachen LE waren oder aus sonstigen Gründen jetzt nicht mehr erhältlich oder wenn's teure Sachen sind. Über Aufbraucherfolge freue ich mich meistens nur, wenn ich etwas nicht mochte, es aber zu schade zum Wegwerfen fand. Da bin ich dann schon oft erleichtert, wenn ich es nicht mehr benutzen "muss".

    Aufgebraucht bei mir bislang bei: Mascara, Kajal (1x), Foundation, Concealer, Puder und Augenbrauengel. Hit the pan/fast aufgebraucht: Lidschatten.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  33. #33
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    212

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    bei mir ist das auch etwas zwiegespalten, wenn was leer wird. Zum einen rechtfertigt es eher einen Neukauf eventuell auch eines anderen Produktes, zum anderen ist es schade, weil genau dies dann u. U. vielleicht nur für kurze Zeit nicht mehr im heimischen Sortiment vorhanden ist
    bei mir ist vor kurzem Mac Well dressed Blush und ein Slimshine von Mac leergeworden.
    die Slimshine Lippenstifte gibt es leider nicht mehr, das Rouge kann ich wieder kaufen, sofern ich dann nicht ein anderes finde, welches mir besser gefallen wird :)

  34. #34
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ne, heißt es nicht
    Bei mir heißt es das meistens schon, denn obwohl ich wahrscheinlich schon mehr Makeup habe als die Durchschnittsfrau, habe ich trotzdem wenig doppelt und dreifach.
    So empfinde ich es zumindest, vielleicht würden das "normale" Menschen anders beurteilen. Ob man z.B. verschiedene peachfarbene Blushes braucht, weil das eine sehr sanft ist und das andere knallig-frisch ist Ansichtssache (ich trage gerne mehr auf, da sehe ich den Unterschied), aber da ich sie zu unterschiedlichen Dingen tragen würde sehe ich das als beides für mich nötig an und zähle es nicht als Peach-Blush x2

    Ich bin auch kein Mensch, der verschiedene Shampoos oder Duschgels besitzt, ich habe eins und das wird benutzt bis es leer wird. Ausser wenn ich es nicht vertrage, dann gebe ich es weg und kaufe ein anderes.
    Genau so handhabe ich es aber auch mit Kosmetik, die ein Fehlkauf war oder die ich nicht vertrage- wieso soll ich mich quälen und es weiter benutzen? Da verkaufe oder verschenke ich es lieber und hole mir etwas, das ich wirklich haben möchte.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  35. #35
    kontext
    Besucher

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    ich frue mich darüber eher nicht. wenn ich es so oft benutzt habe, dass ich den grund erreicht habe, bedeutet das schliesslich, dass ich das produkt mag.
    was ich nicht mag, benutz ich auch nicht, sondern gebe es wieder ab. und da ist es wiederum gut, wenn noch möglichst viel produkt drin ist.

  36. #36
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Ich würde mich im Prinzip nur dann freuen, wenn ich Fehlkäufe aufbrauche wie z.B. zu dunkle Foundations (misch ich immer mit hellen) oder Produkte, die ich viel zu selten benutze, diie ich also nicht soooo sehr mag

  37. #37
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Manchmal finde ich ein Hit the Pan ganz erfüllend. Es zeigt, dass man doch nicht nur hat um zu haben, sondern dass man auch nutzt und beruhigt die Seele. Dann natürlich nur mit Dingen, die man nachkaufen kann oder eh nicht so toll waren. Ich habe einen manhattan lidschatten, der unglaublich schnell die pfanne zeigte, man musste aber auch immer sehr viel auftragen. und da wars eigentlich ganz nett, die pfanne zu finden.
    bei meinen ausgelisteten catrice-schätzen würde mich das silbrige blitzen betrüben.

    als aufgebraucht gelten für mich aber auch nur restlos leere sachen.
    Mikroben sind Freunde!

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Es freut mich zu lesen, dass die meisten von euch auch ganz froh sind, wenn sie das Pfännchen erreichen...und selbst dann dauert es ja oft noch lange bis das Produkt endgültig aufgebraucht ist.
    Ich trauere echt keinem aufgebrauchten Beauty-Deko-Kram nach. Was weg ist, ist weg! Juchu!
    Es gibt doch so viele, schöne Schätze zu entdecken. Ist ein Blush o.ä. aufgebraucht (was ja mal locker zwei Jahre, zumindest bei mir, dauern kann), finde ich es wunderbar, sich dem nächsten "Opfer" zuzuwenden

    Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die Blushes/Puder/Highlighter/Lidschatten bis auf den allerletzten Krümel verwenden.

  39. #39
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Bei mir liegt es sicherlich auch daran, dass ich gerade Drogeriedeko aufbrauche um dann größtenteils auf High End umzusteigen. Wegschmeißen möchte ich die Drogerieprodukte allerdings nicht, sie sind ja grundsätzlich in Ordnung. Deshalb brauche ich eisern auf und gönne mir in der Zwischenzeit eben mal ein hochwertigeres Schätzchen :) Wenn ich irgendwann dann mal an diesem Ziel angelangt bin werde ich mich bestimmt nicht mehr so sehr freuen, wenn ich etwas geleert habe.

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68

    AW: I hit the pan! Ihr auch?

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt es sicherlich auch daran, dass ich gerade Drogeriedeko aufbrauche um dann größtenteils auf High End umzusteigen. Wegschmeißen möchte ich die Drogerieprodukte allerdings nicht, sie sind ja grundsätzlich in Ordnung. Deshalb brauche ich eisern auf und gönne mir in der Zwischenzeit eben mal ein hochwertigeres Schätzchen :) Wenn ich irgendwann dann mal an diesem Ziel angelangt bin werde ich mich bestimmt nicht mehr so sehr freuen, wenn ich etwas geleert habe.
    Genau DAS könnte ich geschrieben haben - ich brauche Drogerie-Dekokrams auf und möchte meinen Kosmetikbestand langfristig auf High-End umstellen...so nach dem Motto "Klein aber fein". Aber bis dieses Ziel erreicht ist, müssen noch 25 Blushes, 80 Eyeshadows und mindestens 15 Highlighter gekillt werden Also was heisst das für mich - mein Aufbrauchprojekt dauert bis 2035...und bis dahin freue ich mich über wirklich jedes "Hit the Pan" riesig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.