Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Huhu,

    ich hab leider ein unangenehmes Problem und zur Zeit ist es sooo schlimm, vor allem jetzt, da die Bikinisaison naht! :( :(
    Mir wachsen momentan so viele Haare ein, sei es unter den Achseln oder im Intimbereich, dass ich langsam große Lust hätte, die Haare einfach wachsen zu lassen (das möchte ich aber nicht und auch keine ästhetische Grundsatzdiskussion starten ;)). Am Anfang habe ich Epilieren/Waxing/Sugaring gut vertragen, mittlerweile wachsen mir jedoch so viele Haare ein, dass ich immer mindestens vier größere offene Stellen hab und viele viele kleine. Die Haare sind auch jedes Mal so tief, dass ich nicht das Gefühl hab, dass ein regelmäßiges Peeling da großartig was ändern würde, das hab ich natürlich auch schon versucht. Wenn ich auf Rasieren umsteige wachsen mir zwar keine Haare mehr ein, dafür krieg ich argen Rasurbrand.. ich kann also zwischen zwei Übeln wählen :/
    Ich glaube ich lass die Haut vorerst ein paar Wochen lang in Ruhe und lasse alles abheilen, zumal die Haut teilweise schon fleckig wird von den Narben *wein* Im Moment trage ich Wundsalbe und dann Babypuder auf. Nach dem Epilieren oder Sugaring immer Aloeveralotion und dann ganz normal Feuchtigkeitscreme. Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Haut mit Olivenöl pflegen soll, andere wiederum sagen, dass Öl die Poren verstopft Meint ihr eine trockene Rasur mit einem richtigen Rasierer würde Abhilfe schaffen? Oder mache ich in der Pflege was falsch? Bin ich wirklich so ein extremer und hoffnungsloser Fall, oder geht das noch wem von euch so? Ich weiß wirklich nicht, wie das andere Leute machen, ich hab das Gefühl jeder am Strand hat schöne Haut am Rand der Bikinihöschen und in den netten Filmchen für Erwachsene schaut auch immer alles perfekt aus, da gibts keine eingewachsenen Haare
    Ich schäm mich momentan in Grund und Boden und fühl mich echt hässlich. Bah. Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.443

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Das Problem kenne ich leider auch Ich epiliere meine Beine und an den Unterschenkeln habe ich oft eingewachsene Haare. Mir hilft da eine Massage mit dem Kissmee, 1 bis 2 Tage nach dem epilieren und dann regelmässig 1x die Woche bis zur nächsten Epilier-Sitzung. Macht eh schöne, glatte, rosige Haut.
    Meine Achseln sind zum Glück völlig unkompliziert und lassen sich gut epilieren, ohne eingewachsene Haare und dergleichen.
    In der Bikinizone rasiere ich nur noch nass, geht schnell beim duschen, verursacht kein "Aua" und verhindert eingewachsene Haare in dieser empfindlichen Zone.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    ich neige da auch dazu

    Am besten komme ich mit dem elektrischen Rasierer zurecht, der verletzt die Haut nicht. In den Achseln und in der Bikinizone hab ich jetzt gar keine Entzündungen mehr, nur noch am Hintern, vom Radfahren - aber da kann man wenig machen.

    Salben bringen wenig bis nichts, meiner Erfahrung nach. Das beste war bisher, die Haare halt so lang zu lassen, dass sie nicht einwachsen können. Vom peelen hab ich nur wunde Haut bekommen, gerade kurz nach der Rasur/Epilieren ist die Haut mega empfindlich. Aber mit dem elektrischen ist es wirklich super, sehr glatt, keine Pünktchen nach dem rasieren, keine Verletzung, keine eingewachsenen Haare und dich muss auch nicht nachcremen oder so.

    ich hab den Phillips Ladyshave - gibt aber bestimmt noch bessere.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #4
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.323
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Ich bin auch so eine Kandidatin und nach vielen Versuchen wieder zum Nassrasierer gewechselt.
    Wie peinlich das immer beim Duschen beim Sport ist, man sieht aus, als wäre man krank..

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Ich hatte vor allem in der Intimzone das gleiche Problem: eingewachsene Haare ohne Ende, wochenlang rote Stellen nach "Herauspulen" der eingewachsenen Haare. Jetzt hat es mir gereicht und ich habe mich zum lasern entschlossen. Die erste Sitzung habe ich schon hiner mir. Es hat ziemlich weh getan (vor der nächsten werde ich eine betäubende Creme auftragen), die Haut war ein paar Tage sehr irritiert mit roten Tupfen an den Stellen, an denen die Haare aus der Haut kommen. Aber das ist schnell abgeklungen und im Laufe der nächsten 2 Wochen sind sehr viele Haare ausgefallen Und es sind bereits nach dieser ersten Sitzung deutliche Lücken beim Nachwuchs zu sehen . Ist zwar teuer (€ 150,- pro Sitzung ), aber wenn dann das elende Problem mit den eingewachsenen Haaren endgültig erledigt ist, ist es mir das Geld wert!

    Grüße
    Celste

  6. #6
    Eliade
    Besucher

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Ich benutze zur Nachbehandlung nach dem Epilieren auch einen Kissmee Handschuh und mag den nicht mehr hergeben. Vertrage ich viel besser als chemische Peelings und das Problem mit den eingewachsenen Haaren hat sich zumindest zu einem Großteil erledigt. Ab und zu passiert es halt trotzdem...

    Unter den Achseln rasiere ich allerdings wieder, ist morgens beim Duschen ja ganz schnell erledigt.

  7. #7
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Ich hatte nie Probleme mit eingewachsenen Haaren (wusste lange Zeit nicht, was damit überhaupt gemeint war, so unbekannt war mir das!) bis ich mich von alternativen Haarentfernungsmethoden anfixen ließ. Vom klassischen Nassrasierer aufs Sugaring.
    Auf das Sugaring selber will ich gar nicht groß eingehen, für mich hatte die gesamte Methode mehr Nachteile als Vorteile. Das größte Problem waren aber die eingewachsenen Haare, die dadurch zum ersten Mal und immer stärker auftraten.

    Es hat mich fast ein 3/4 Jahr gekostet bis ich wieder einen einigermaßen normalen Hautzustand erreicht habe. Du musst dich dafür auch nicht schämen, es ist natürlich unangenehm, aber wer weiß wie viele Frauen sonst noch mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.

    Bei mir hat es geholfen, die gerade "bearbeiteten" Stellen dünn mit Zinksalbe zu bestreichen und ansonsten (hörst du nicht gern, ich weiß), die Haut und die Haare so weit wie möglich in Ruhe zu lassen.
    Ich bin natürlich auch wieder aufs Rasieren umgestiegen, weil ich dem gelegentlichen Rasierbrand mit Aloe Vera Gel immer noch besser begegnen kann als den eingewachsenen Haaren durchs Sugaring

    Hab Geduld!

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.612

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Ich empfehle den Cleancut von Seiko.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Danke euch für euren lieben Zuspruch! :) Meine Freundinnen sagen zwar auch immer, dass sie das eh auch kennen, aber ich denk mir dann insgeheim immer: Ja vielleicht wächst dir einmal im Monat ein Haar ein.. bei mir sinds 10, und das nur im Bikinibereich *kreisch*
    Danke für den Tipp mit der Zinksalbe Martha. Ich hab das Gefühl, es heilt eh schon halbwegs ab. Wenn man die Haare wenigstens mit einem Peelinghandschuh einfach freirubbeln könnte würds ja gehen, aber ich krieg immer so dolle Knubbel die teilweise auch eitern, wäh. Ich werd in nächster Zeit auf jeden Fall mal nur pflegen, eventuell probier ichs dann mal mit einem elektrischen Trockenrasierer :)
    Und gibts diesen Kissme-Handschuh auch in Österreich?

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Kannst du unter www.kissmee1.online.de auch einfach bestellen.
    Bei mir hat der Kissmee wunderbar kuschelweiche Haut gemacht, aber leider nix gegen das lästige einwachsen getan. Bei mir sitzen die Haare aber auch zu tief, ich muss öfters mit ner Nadel ran, sonst bekomme ich die nicht mehr raus.

    Bei mir hilft aber auch kein rasieren, waxing oder was es sonst so gibt. Ich müsste die Haare auch wachsen lassen. Meine Beine haben immer rote Punkte, als hätte ich eine Allergie. Nicht schön.
    I LOVE BUTCHES

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Kenn ich nur zu gut. Bei mir hat sich das immer übel entzündet, sah grausig aus und tat weh :( Egal ob Waxing, epilieren oder rasieren... Immer dasselbe.
    Nun hab ich keine Probleme mehr:
    1. ich zuckere nur noch, da es einfach wesentlich schonender ist als die anderen Methoden
    2. peele ich nur 1 Mal die Woche, ansonsten verhornt meine Haut und die Babyhaare kommen nicht mehr durch
    3. nach dem Enthaaren lasse ich die Haut erstmal in Ruhe, am Abend creme ich den Bereich mit purem Aloe Vera Gel ein
    4. regelmäßige Feuchtigkeitspflege
    5. und das aller, aller, allerwichtigste: viel Wasser trinken! Täglich mindestens 2l Wasser, das ist wirklich das a und o :)

    Damit fahre ich sehr gut, falls doch mal ein Haar einwächst habe ich als Soforthilfe Ichtolan Zugsalbe. Die holt alles raus :D Und stinkt.

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Huhu,

    den KissMe Handschuh konnte ich leider noch nicht bestellen, aber den Trockenrasierer hab ich immerhin ausprobiert :) Bis jetzt bin ich relativ zufrieden. Gestern rasiert, heute sind schon wieder kleine Stoppeln da, aber immerhin ohne Rasurbrand - Gott sei Dank!
    An die, die Erfahrung haben mit elektrischen Damenrasierer: Benutzt ihr den jeden Tag? Macht die Haut das gut mit? Oder wartet ihr, bis die Haare wieder ein bisschen länger sind?

  13. #13
    delfi
    Besucher

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Bei mir hilft nur der Nassrasierer. Mit dem Epilierer entfernt, sind die Haare an den Beinen fast 1cm unter der Haut gewachsen.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Huhu,

    den KissMe Handschuh konnte ich leider noch nicht bestellen, aber den Trockenrasierer hab ich immerhin ausprobiert :) Bis jetzt bin ich relativ zufrieden. Gestern rasiert, heute sind schon wieder kleine Stoppeln da, aber immerhin ohne Rasurbrand - Gott sei Dank!
    An die, die Erfahrung haben mit elektrischen Damenrasierer: Benutzt ihr den jeden Tag? Macht die Haut das gut mit? Oder wartet ihr, bis die Haare wieder ein bisschen länger sind?
    im Sommer unter den Achseln täglich - klappt wunderbar und reizfrei (da bin ich echt heilfroh, das war mit Deo und Co immer eine Tortur) - an den Beinen wachsen die Haare nicht so schnell und Bikinizone mache ich auch nicht täglich, sieht man ja nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #15
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Also ich hab auch manchmal eingewachsene Haare
    Ich lasse meine Beine mit einer Licht-Therapie behanderln.
    Das ist so ähnlich wie Lasern.
    Es ist auch sehr teuer pro Behandlung,aber ich hoffe es hilft mir.
    Ich hab nach dem Rassieren und wenn ich wachse oder epiliere ist es noch schlimmer,die Beine voller roter Punkte.Das sieht so schrecklich aus

    Hat das jemand vielleicht auch??!!

    Nach der Behandlung mach ich mir immer Aloe Vera Gel drauf,das ist beruhigend.

    Also ich hatte schon meine 2 Behandlung,aber nach der ersten Behandlung war schon ein Unterschied zu sehen.Die Haare wuchsen langsamer und es sind auch nicht mehr so viele
    Also hoffe ich das diese doofen Punkte bald verschwinden...
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  16. #16
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen

    Ich hatte nie Probleme mit eingewachsenen Haaren (wusste lange Zeit nicht, was damit überhaupt gemeint war, so unbekannt war mir das!) bis ich mich von alternativen Haarentfernungsmethoden anfixen ließ. Vom klassischen Nassrasierer aufs Sugaring.
    Auf das Sugaring selber will ich gar nicht groß eingehen, für mich hatte die gesamte Methode mehr Nachteile als Vorteile. Das größte Problem waren aber die eingewachsenen Haare, die dadurch zum ersten Mal und immer stärker auftraten. Meine Beine sehen wieder ziemlich gut aus (die Narben ausgenommen)!

    Es hat mich fast ein 3/4 Jahr gekostet bis ich wieder einen einigermaßen normalen Hautzustand erreicht habe. Du musst dich dafür auch nicht schämen, es ist natürlich unangenehm, aber wer weiß wie viele Frauen sonst noch mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.

    Bei mir hat es geholfen, die gerade "bearbeiteten" Stellen dünn mit Zinksalbe zu bestreichen und ansonsten (hörst du nicht gern, ich weiß), die Haut und die Haare so weit wie möglich in Ruhe zu lassen.
    Ich bin natürlich auch wieder aufs Rasieren umgestiegen, weil ich dem gelegentlichen Rasierbrand mit Aloe Vera Gel immer noch besser begegnen kann als den eingewachsenen Haaren durchs Sugaring

    Hab Geduld!
    Die markierten Stellen könnten von mir sein, hatte mit dem Rasieren nie wirkliche Probleme, wollte aber anderes, das länger glatt macht probieren.

    Noch heute habe ich Narben an den Unterschenkeln und in der Bikinizone, wo ich eingewachsene Haare mit extrem vereiterten Wunden hatte .

    Ich rasiere seit 2008 wieder, nehme den Venus oder auch mal Balea men Einwegrasierer. Verwende keinen Rasierschaum, sondern Hipp-Duschgel oder Naturseife und zweimal die Woche verwende ich vor der Rasur meinen Kissmee. Wenn die Haut sehr gereizt ist, nehme ich nach der Rasur PFB Vanish, das ich in den USA, weil dort günstiger, bestelle. Zuerst brennt das Zeug manachmal ziemlich, aber es ist unverzichtbar in meinem Bad.

    Aus meiner Sicht: Wer zu eingewachsenen Haaren neigt, sollte sämtliche Epilationsmethoden lassen!

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    So, weiter gehts mit dem Seelenstrip ;)
    Mittlerweile gehts eigentlich ganz gut. Dh. eigentlich nicht, aber wenigstens hat sich das Problem auf eine Zone beschränkt: Mittlerweile wachsen die Haare eigentlich nur noch an den Seiten bei der Leiste ein, also überall da, wo der Slip anliegt. Da wachsen sogar kleine feine Haare direkt unter die Haut ein. Also womöglich liegen meine Unterhosen einfach alle zu eng an oder sind unpraktisch gewählt. Habt ihr Ähnliches feststellen können? Und wenn ja, was zieht ihr denn an damit sowas nicht mehr passiert? Ich trag eigentlich am liebsten Hotpants, aber die liegen halt genau da schön auf. Hm!

  18. #18
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Darf ich mich anschließen mit meinem Problem? Bei mir ist es so, dass meine Haare an den Unterschenkeln immer einwachsen - und zwar seltsamerweise auch, wenn ich die Haare gar nicht entferne, sondern einfach natürlich wachsen lasse

    Ich epiliere meine Beine jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr, hatte den ganzen Sommer lange Hosen an und war genau 1 x baden. Ich dachte, das muss doch irgendwann mal ein Ende haben. Ich creme meine Beine jeden Tag ein und peele ein mal pro Woche. Habt Ihr noch Ideen, was helfen könnte? Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es mir nicht so toll geht, wenn ich meine Beine nie zeigen kann...

    @Remedios: Es tut mir leid für Dich, leider habe ich keinen guten Ratschlag für Dich, außer Babypuder, aber das hattest Du ja schon probiert...

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Liebe Remedios, das Problem kenne ich auch. Offenbar sind meine Haare zu fein und dünn, dann habe ich noch eine Verhornungsstörung, und so wachsen die Härchen eben ein.

    Und ich habe es auch noch an der Innen- und Unterseite der Oberschenkel.

    So richtig helfen kann ich Dir leider nicht. Aber eine Frage an die Nutzer des Kissme-Handschuhs - ist der wirklich so anders als andere Peelinghandschuhe? Ich benutze immer die Handschuh von Ebelin.

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Also ich hab den jetzt bestellt und merke ehrlich gesagt nicht viel Unterschied. Also bis jetzt hat es noch nichts gebracht und ich benutze ihn seit einem Monat 1-3x pro Woche. An den Beinen bringt es schon was, aber eben nur wenn das Haar direkt unter der Oberfläche liegt. Überall sonst, wo das Haar halt etwas tiefer wächst (und schon einwächst) tut sich - bei mir zumindest - nichts. Angenehm ists trotzdem.

    @Fräulein Schnee: Machst du dann einfach jeden Tag Babypuder drauf? Das hab ich nämlich noch nicht ausprobiert, nur immer ein, zwei Tage nach der Rasur/nach dem Epilieren

  21. #21
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Liebe Remedios, das Problem kenne ich auch. Offenbar sind meine Haare zu fein und dünn, dann habe ich noch eine Verhornungsstörung, und so wachsen die Härchen eben ein.

    Und ich habe es auch noch an der Innen- und Unterseite der Oberschenkel.

    So richtig helfen kann ich Dir leider nicht. Aber eine Frage an die Nutzer des Kissme-Handschuhs - ist der wirklich so anders als andere Peelinghandschuhe? Ich benutze immer die Handschuh von Ebelin.
    Ich habs jetzt auch hinten an den Oberschenkeln und hinten an den Waden - da wo die Haut dicker ist es löst sich ganz gut, wenn ich es einweiche (Baden oder länger duschen oder Waschlappen drauflegen) scheint wirklich daher zu rühren, dass die Haut zu dick ist
    Aber kann man da was machen ausser abrubbeln?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage an die Nutzer des Kissme-Handschuhs - ist der wirklich so anders als andere Peelinghandschuhe? Ich benutze immer die Handschuh von Ebelin.
    Ich hatte einen Peelinghandschuh von Ebelin, der hat mir nicht so gefallen. Erstens ist er schnell kaputt gegangen und zweitens war er mir viel zu rau und irgendwie unangenehm.

    Habe jetzt den Kissme und bin damit voll zufrieden.

  23. #23
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    @Fräulein Schnee: Machst du dann einfach jeden Tag Babypuder drauf? Das hab ich nämlich noch nicht ausprobiert, nur immer ein, zwei Tage nach der Rasur/nach dem Epilieren
    Ja, nur in der "Falte" an der Leiste, aber das ist ja meist die Stelle, wo die Wäsche scheuert...

  24. #24
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    ich kämpfe zur Zeit auch stark mit dem Problem. mir kommt es vor, dass es mit dem Wechsel vom Braun Epilierer zum Philips Epilierer schlimmer geworden ist. es kann Zufall sein, aber mit dem Braun war es nicht ganz so schlimm.

    ich hab beim letzten Mal nun gewachst und es war etwas besser, aber auch nicht besonders gut, deswegen vermute ich, dass es um eine Verhornungsstörung geht bei mir.
    ganz gut hilft ein Tonic aus Alkohol, Urea und Meersalz, ich teste es aber erst seit 1 Woche.
    desweiteren ist Peelen bei mir leider unmöglich, wei die Haut schrecklich juckt danach. das neue Balea Enzympeeling scheint aber ganz gut zu funktionieren.
    ich teste weiter.

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    @Fräulein Schnee: Dann werd ich das mal ausprobieren, danke! :)

  26. #26
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Ich hätte da auch noch einen Tipp..leide zwar eher selten unter diesem Problem, aber was die Entfernung von Hornschichten bzw. das Weichmachen der Oberhaut betrifft,kann ich Apfelessig wärmstens empfehlen..macht die Haut auch sehr schön zart..ich habe mir zum einen eine Sprühlotion gebaut,ca. 60 % Apfelessig,bis zu 10% Urea, Rest Aloe-Vera..trage ich(auch vorbeugend) auf den Zehen auf..ansonsten habe ich noch so ein Bodyspray,ca. 30 % Apfelessig, 20 % Aloe Vera, Rest nach Belieben Hydrolate und ca. 20 % Öle..mussman vor Gebrauch schütteln,da kein Emulgator drin,macht aber auch superweiche Haut..und dasdürfte ja auch gut als Vorsorge gegen eingewachsene Haare sein.
    LG
    rasasayang.

  27. #27
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    danke für den Tipp, Rasa, das werde ich versuchen.

  28. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Wie genau mixt du das zusammen? Dh. wo kann man zb. Urea kaufen? Und kommt da noch Wasser dazu?

  29. #29
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Naja, da beide Rezepte ohne Emulgatoren sind, kann ich es kalt einfach zusammengeben..ich habe Messbecher mit Millilitereinteilungen, außerdem benutze ich immer so leere Behälter von gekaufter Kosmetik..dann messe ich jeweils die Mengen der einzelnen Zutaten ab und gebe sie halt in meine Sprühflasche ..Urea kann man in vielen online-shops für selbstgerührte Kosmetik kaufen..z.B.behawe.com..wenn Du sog.Hydrolate nimmst,braucht man kein Wasser..Hydrolate entstehen bei der Gewinnung von ätherischen Ölen, sind wässrige "Abfälle",haben aber auch noch durchaus kleine Mengen von Wirkstoffen..ich mag sie auch deshalb,weil sie teilweise noch geringe Duftstoffmengen enthalten, und eben - wenn auch gering- die Wirkstoffe der Pflanzen..bekommt man auch bei behawe, gibt allerdings schönere bei aroma-zone.com..oh je, jetzt muss ich aufpassen,dass ich nicht zu weit ausschweife..bin halt begeisterte Selbstrührerin..
    LG
    rasasayang

  30. #30
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Kenn ich nur zu gut. Bei mir hat sich das immer übel entzündet, sah grausig aus und tat weh :( Egal ob Waxing, epilieren oder rasieren... Immer dasselbe.
    Nun hab ich keine Probleme mehr:
    1. ich zuckere nur noch, da es einfach wesentlich schonender ist als die anderen Methoden
    Ich auch und seitdem keine eingewachsenen Haare mehr. Wichtig beim Sugaring ist die richtige Technik, dann brechen die Haare nicht ab und wachsen auch nicht mehr ein.

    @sugarless
    in welcher Konzentration verwendest du die Zugsalbe?
    Geändert von vivian64 (24.10.2012 um 22:50 Uhr)
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  31. #31
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    sugaring habe ich einmal versucht, das war grauenhaft überall klebrige Zuckerpaste die ich nicht abbekommen habe und es hat nur geziept ohne viele Haare zu entfernen. dabei klappt es mit Heißwachs super. das Zuckerpastenprinzip verstehe ich einfach nicht.

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Bei mir hat sich in kürzester Zeit durch den Nassrasierer in der Achselhöhle Abszesse gebildet eins musste operiert werden. Es war eine starke Entzündung, man muss sehr aufpassen.
    Obwohl ich den Nassrasierer mit Gelkissen habe.
    Jetzt rasiere ich wieder mit dem elektro rasierer.

    Für eingewachsene Haare gibt es auch Cremen zum einschmieren,. dass sie nicht so leicht einwachsen.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    sugaring habe ich einmal versucht, das war grauenhaft überall klebrige Zuckerpaste die ich nicht abbekommen habe und es hat nur geziept ohne viele Haare zu entfernen. dabei klappt es mit Heißwachs super. das Zuckerpastenprinzip verstehe ich einfach nicht.
    Du könntest es mal in einem Studio probieren und dann genau zusehen, wie es dort gemacht wird. Ich hab auch ein paarmal probieren und üben müssen, bevor ich das gewünschte Ergebnis hatte. Jetzt klappt es aber super und wie bereits erwähnt, keine eingewachsenen Haare mehr. Und wenn wirklich mal ein Rest Zuckerpaste irgendwo klebt, dann hilft warmes Wasser und ein Waschlappen, ganz einfach. Man kann aber auch etwas frische Paste nehmen und auf die klebrige Stelle drücken, dann geht auch alles runter.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  34. #34
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    das mit dem Studio ist natürlich eine gute Idee, die schießen ja zZ ohnehin aus allen Löchern.
    ich glaube, das Hauptproblem ist die Konsistenz und Temeratur der Masse. wenn das nicht stimmt geht gar nichts.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Ich kaufe die ganz billige beim Türkenladen (240ml für unter 2€), da mir die Selbstkochversuche auch allesamt mißraten sind. *klick*

    die stelle ich für einige Augenblicke auf kleiner Stufe in die Mikrowelle, entnehme die Paste, knete sie durch, trage sie auf (Flick-Technik ohne Stoffstreifen) und ziehe sie schnell und ruckartig wieder ab.
    (ausführliche Beschreibung gibt es hier auch, bitte "Sugaring" in die SuFu eingeben)
    Damit kriege ich problemlos alle Haare runter und hab wochenlang Ruhe.

    Gut zum lernen sind auch diverse Youtube-Videos. Hab in den Sugaring-Faden auch einige verlinkt.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Am Anfang hat das gut geklappt aber in letzter Zeit krieg ichs nicht mehr gebacken. Entweder ich hab überall klebrige Fäden oder es klebt nicht oder... argh.

  37. #37
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    danke, Vivian. die Paste hatte ich auch, aber ich habs nicht gebacken bekommen. stimmt aber, an YT Videos habe ich nicht gedacht, das werde ich mir auch mal ansehen.

    andere Frage:
    ist ein Elektrorasierer eurer Meinung nach tatsächlich das Hautschonenste? und gibt es da gravierende Unterschiede zwischen den Marken? Da ich auf Nassrasierer ganz schlimm reagiere überlege ich ob das eine Alternative für zwischendurch sein könnte.
    ich hasse den Herbst im Sommer habe ich all diese Probleme nicht so schlimm.

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Mädls, ihr müsst öfter peelen!! Ich bin begeisterte Waxing-Anhängerin (genauer gesagt Sugaring) und meine Depiladora schwört auf Kaffee-Peelings
    Am besten schon anfangen, wenn neuer Haarwuchs noch nicht in Sicht ist also 1 oder 2 Tage nach der Haarentfernung. Das Koffein hat sogar noch einen hautstraffenden Effekt
    Ich habe zwar trotzdem ab und an mal einen Kandidaten, der sich erst mal verirrt. Der wird dann mit einer abgeflammten Nadel befreit und entfernt.

  39. #39
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Peelen geht leider bei mir nicht, meine Haut flippt danach völlig aus. sonst wäre es ein Leichtes, da hast du recht.
    ich versuche gerade das Enzympeeling von Balea auf den Beinen, das ist nicht so stark.

  40. #40
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

    Ich nehme auch öfter mal den Inhalt vom Kaffeefilter mit ins Bad :pfeiff:
    Das durchgefilterte Kaffeemehl vermische ich in den Händen mit etwas Duschgel und los gehts.
    Das ist garnicht schlimm für die Haut, viel sanfter als Peelings mit Meersalz z.b., versuch es dochmal.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.