Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 72 ErsteErste ... 33343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Reg disch net uff, Vorfreude ist die schönste Freude.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  2. #2082
    Diamanda
    Besucher

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Ja, hab ich mir auch gerade gesagt. Ich habe mich ja schon am SA drauf gefreut - da kam nix. Nu dachte ich, heute isses so weit, jaaaaa! Wieder nix.
    Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Also kriege ich es morgen bestimmt. Es sei denn, der DHL-Fahrer hat unterwegs noch einen Unfall heute auf dem Weg zur Post und dabei geht das Fahrzeug in Flammen auf und somit auch meine Seifen.

  3. #2083
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Dann würde es in Lumpenhafen endlich mal gut riechen!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  4. #2084
    Diamanda
    Besucher

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Hör auf, oder die BASF, Raschig, Giulini etc. fliegen gleich mit in die Luft. Dann hätte es LU mal gegeben.

  5. #2085
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Die Post hat übrigens auch eine neue Regelung bei ihren Packstationen. Genaueres weiß ich aber nicht...

  6. #2086
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Ich habe mich mal wieder anfixen lassen und mir die Zypresse bei Amazon bestellt. Von meinen 12 Nestis habe ich erst 1 1/2 verbraucht, der Rest beduftet den Kleiderschrank. Wahrscheinlich müsste ich mal wieder eine ans Waschbecken legen, sonst ist irgendwann der Duft weg.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  7. #2087
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Ich möchte die Zypresse auch demnächst für den Liebsten bestellen.
    Obwohl die Macchia odorosa, die Bosco Incantato und die Borghi e Monasteri aus dem Emozione Set meiner Meinung nach auch männertauglich sind.
    Aber die Zyprese interessiert mich selbst auch

    Irgendwann muss dann auch mal das Städteset her, natürlich auch nur um zu sehen, ob Schatzi vielleicht Sardegna oder Portofino mag

    mit irgend einer Nesti werd ich ihn schon rumkriegen und von seinem Nivea Duschgel abbringen.

    Krimimimi, ich hab auch 12 Nestis.
    Ich benutzt momentan von meinen 5 abschnippelten Nestistücken (Baby, Ginster, chic Tiger, Capri und Roma) am allerliebsten die Roma aber vielleicht sollte ich erst die anderen 4, die nur noch recht klein sind aufbrauchen, damit ich bald mal eine neue aus dem Emozioni-Set probieren kann.
    Capri hab ich in der Küche, wo sie wegen ihrer Frische top ist.

    Ich denke, ich werd dann mal auf max 4 50g Stückchen, die ich rauslege, reduzieren. Das sollte für Gesicht, Hände, Körper und Küche ausreichen...
    Geändert von cyra (23.11.2012 um 22:47 Uhr)

  8. #2088
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Joa, die gelbe Waldseife habe ich auch als interessant in Erinnerung.
    Wie jetzt, die, die immer früher mit dem braunen Wald abgebildet wurde ist jetzt einfach nur neu verpackt??? Ich dachte die lila Waldverpackung hat auch eine neue Seife drin... Seid ihr sicher???
    Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Ich meine die Bosco, die ich in der Hand hielt war auch eher blau-lila-grün-rosé ...hatte mich schon gewundert als cyra da den Herbstwald in petto hatte, ob ich nicht doch mal wieder was verwechselt hatte.
    Also in groß gibts die dann wohl auch schon in der neuen Verpackung!
    Sie hat wohl die gelb-braune mit dem Herbstwald im Set ersetzt und heisst immer noch Bosco incantato (verzauberter Wald). Ob das die selbe Seife oder eine andere ist, kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen.
    Das mit dem Herbstwald hab ich aus ner Beschreibung (glaube Wolkenseifen wars). Mein eigener Dufteindruck ist ja recht unspezifisch seifig sauber, Kernseife. Nicht unangenehm, aber auch nicht aufregend bei all der duftenden Konkurenz.

    was habt ihr denn in Erinnerung?

  9. #2089
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Ich hab heute im Thalia die Capri Seife angeschnuppert. Die riecht soooo schön nach Sommerurlaub.

  10. #2090
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    ja, Capri ist ein fröhliches Seifchen

    bei mir ist jetzt endlich eine Mandelmolch eingezogen.


    Sehr ausgeprägt duften tut meine nicht. Bisschen cremig und entfernt fruchtig. Ist jetzt vom Duft für mich nicht "muss ich sofort anschneiden und testen" - umso besser, ich hab ja noch 5 da liegen!
    Wird erst mal gebunkert.

    Bosco incantato hab ich mal ausgepackt hier am Tisch liegen, und nach und nach gefällt sie mir doch etwas besser und ich kann den Grundgeruch besser rausfiltern. Ist irgendwie aquatisch frisch. Auf jeden Fall ein angenehmes, unaufdringliches Seifchen.

  11. #2091
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Mit der Molchi kann man nichts falsch machen. Das ist jetzt meine No.1 Gesichtsseife.
    Bei den Seifen für die Dusche unterscheide ich ja zwischen Sommer und Winter...

  12. #2092
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Aber besonders spektakulär ist der Molchi-Duft wirklich nicht. Nur einfach ein schöner, sauberer Cremeduft mit - doch - einem gewissen Etwas. Und dabei hat der Schaum einfach eine eine toll reichhaltige Konsistenz

    Ich hab nur noch eine Nesti hier: die Giardino in Fiore. Die duftet toll, aber im Moment hab ich noch viel andere aufzubrauchen. Und da hübscht sie mein Badregal ein bisschen auf.

  13. #2093
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Giardino in Fiore ist toll. Die heb ich mir auf, wenn im Spätwinter der Trübsinn wegen Blütenarmut auftritt, dann hol ich die raus
    Obwohl dann muss wahrscheinlich auch Narzisse her.

    Ich teil die Nestis in "eher neutraler cremiger Seifenduft", "blumig", "fruchtig" und "herb frisch" und "herb kräuterig "

    zur ersten Gruppe gehört für mich neben der Mandelmilch die Baby und die Acque Termali, die Bosco Incantato geht auch in die Richtung. Natürlich haben auch diese das gewisse Etwas, wie jede Nesti
    Aber sie haben glaube ich auch nichts, was einen grob stören könnte.

    Diamanda, was sagst du denn zu den Emozioni Seifen?

    Schlaubi
    , welche ausser Roma hast du denn noch in der Winterkategorie untergebracht?

  14. #2094
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Also die Venezia ist ja auch recht blumig, daher kann ich sie gut ab, wenn es kalt ist, wobei sie nicht typisch Winter ist.
    Im Winter finde ich die Mandarini auch gut, da Mandarinen ja auch an Weihnachten verkauft werden.

  15. #2095
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    kenn ich beide nicht, aber Venezia, und überhaupt die ganze Städteserie würd ich gern mal testen.
    Ich füge noch die Campagna Dorata dazu die hat so einen warmen blumigen Duft, und bei Roma stimme ich dir inzwischen auch zu, die geht gut für den Winter. Auch ein üppig warmer Blütenduft.
    ich würd momentan am liebsten die Bosco incantato anwaschen, aber ich muss noch warten, bis ich ein-zwei meiner 5 offenen viertel verbraucht habe
    Ich bewundere euch Leute, die ihr einen ganzen Klopper auf einmal verbraucht. Ich glaube mir würde der Duft über werden und die Neugierde auf andere gebunkerte Seifen zu stark.

  16. #2096
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    kriegen bei euch die Nestis auch Sprünge?
    Meine lagern auf einer Seifenschale
    mit Rost und liegen daher immer trocken.

  17. #2097
    ...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    532
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    das is mir früher bei Billigseifen passiert.. Die hatten mal Risse
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

  18. #2098
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Die Zyresse liegt jetzt in meinem Schrank und duftet so schön wie ihre Schwestern nach Nesti und ein wenig nadelholzig.
    Wie schafft ihr es die Klopper durchzuschneiden. Ich habe es mit einem scharfen, großen Messer versucht und irgendwie ist sie gebröckelt, also nicht richtig durchgeteilt worden.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  19. #2099
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Meine bröckeln auch immer beim Schneiden, und Schneiden geht eh nur mit roher Gewalt, weil die Klopper so hart sind!

    Meine Nestis beduften momentan nur die Wäsche, ich bevorzuge grad eher selbstgesiedete Seifen aus nem Shop :)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  20. #2100
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Ich leg die Seife kurz in heisses Wasser und lasse sie dann ne Weile liegen, dass das Wasser einzieht. Mit einem großen heissen Messer durchschneiden. Bisschen an den Rändern bröckelt es trotzdem immer, aber nur minimal. Geht schon ganz gut eigentlich.

    Also haben eure Nestis alle keine Sprünge? Auch die abgeschnittenen Stücke nicht?

    Was mach ich falsch?

  21. #2101
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Könnte anscheinend mit dem Kalkgehalt des Wassers zu tun haben:

    habe hier folgendes dazu gefunden:


    "Alle Seifen (typische Seifenbasen, keine Syndets) weisen eine Kalkwasserempfindlichkeit auf. Nach Kontakt mit Wasser flocken die Seifen aus und fällen Natriumseife aus. Dieses führt nach dem Abtrocknen des Seifenstückes dazu, dass durch den so genannten "Versumpfungsprozess" diese Risse und Rillen entstehen."

    dann ist es also durch Kalkseife?

    sonst steht überall es käm einfach durchs feucht werden und trocknen.

    edit: ich glaub was ich da zitiert hab ist alles Blödsinn:
    Jede harte Seife ist Natriumseife. (Kaliumseife=Schmierseife)
    Das Ausflocken passiert beim Verwenden, und dabei entsteht mit dem Kalk aus dem Wasser Kalkseife, die sich als graue Ränder im Waschbecken zeigt. (Oder früher auch in der Wäsche, die damit vergraut ist).
    Das Versumpfen passiert, wenn die Seife zu feucht liegt. Da zieht sie Wasser und es entsteht Seifenschleim.

    Aber das hat eigentlich mit Rissen alles nix zu tun.
    Geändert von cyra (29.11.2012 um 14:16 Uhr)

  22. #2102
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Risse kenne ich auch, allerdings nur bei Industrieseifen und dann immer nur, wenn sie ganz wenig gewaschen werden. Und richtig ekelig wird es, wenn man sich dann mit einer Rissseife die Gartenhände oder Autoschrauberhände wäscht, dann durchdringt der Dreck die Risse und die Seife sieht fürchterlich aus.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  23. #2103
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    ich hab bei wolkenseifen drüben auch mal gefragt, und die meisten haben mit Nestis keine Probleme mit Rissen. Nur morena und ich. Also muss ich mal bisschen testen, woran es liegen kann.
    Zu wenig benutzt kann ich mir nicht vorstellen, ausser dass es auftrat, als ich mal 4 Tage weg war. Ob das schon ausreicht?

  24. #2104
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Heut auch mal wieder Mandelmolch reaktiviert
    Viele Grüße von Tessai


  25. #2105
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    cyra, vielleicht sind Nestis allergisch auf uns.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  26. #2106
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Meine Nestis sind im Dauergebrauch und ich habe da keine Risse.

  27. #2107
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Seltsamerweise hatte ich die Risse nur bei der Gold Soap und der Babyseife, beim Mandelmolch und der Mandarine-Olive nicht. Vielleicht sind die beiden reichhaltiger und dadurch nicht so trocken.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  28. #2108
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Meine haben auch keine Risse

    Wahrscheinlich reißen sich die Nestis für euch extra den A..llerwertesten auf
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  29. #2109
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  30. #2110
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich reißen sich die Nestis für euch extra den A..llerwertesten auf
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  31. #2111
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung



    Ich hab übrigens festgestellt, dass durch dieses Seifensäckchen viel weniger Materie aufgeschäumt wird, somit sind die Nestis noch weniger austrocknend, da man ja weniger Seife verwendet.
    Ich bräuchte nach dem Duschen jetzt nicht mal cremen (zumindest so 2 od. 3 Mal hintereinander nicht), das wäre mit Duschgel bei mir undenkbar gewesen !

    Zur Gesichtswäsche nutze ich ebenfalls die Seife mit Säckchen, dann brauch ich auch weniger Creme, weil die Haut nach dem Waschen schon so schön weich ist

    Ach ja und in Gebrauch hab ich immer noch die Morasti
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  32. #2112
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Meine haben auch keine Risse

    Wahrscheinlich reißen sich die Nestis für euch extra den A..llerwertesten auf


    Ich hab eher gedacht meine rächen sich fürs zerhacken.

    Ich verwend zum Duschen auch nur noch Seifensäckchen. Da kommen die kleinen Reste rein, dann ein Stück Nesti und wenns die Haut grad braucht noch ein Stück von Shimyra, Neheri oder Gold von Marokko von autumn dazu. Momentan grad Ginster plus Gold von Marokko - super Kombi.
    Da brauchts dann eigentlich auch keine Creme mehr. Zur Sicherheit verwende ich aber meist auch noch ein Wolkenseifen Pflegeherz. Da ich aber wenig davon brauche und es noch unter der Dusche machen, dauert das keine halbe Minute.

    Tine, wie gefällt dir die Morasti jetzt im Dauergebrauch?

  33. #2113
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    cyra, mir gefällt die Morasti gut
    Der Weihrauchduft ist sehr dezent und irgendwie balsamisch. Auf der Haut bleibt nur ein warmer, weicher Duft, ganz zart.
    Pflege - u. Schaumverhalten war bei mir bei allen Nestis, die ich schon hatte, ziemlich gleich, so auch bei der Morasti
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  34. #2114
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    interessant. Ich schnupper momentan dauernd an Bosco incantato und Campagna dorata herum sind beide sehr schöne Seifchen.
    aber ich muss erst meine rissigen Stückchen verbrauchen.

  35. #2115
    Diamanda
    Besucher

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Ups, sorry, ich glaube, du hattest gefragt, wie mir das Emozione in Toscana-Set gefällt, cyra, oder?? Ich hatte noch nicht geantwortet, weil ich das Paket erst mal ungeöffnet in den Keller verbannt habe.

    Ehrlich, langsam wird's mir peinlich. Stellt Euch mal vor, ich müsste plötzlich und unerwartet umziehen (warum auch immer)! Da bräuchte ich 2 Umzugs-LKWs! Einen für Möbel etc. und einen für Nestis & Co! *schäääm*



    Also, die Borghi e monasteri hab ich eben mal aus dem Keller geholt. *g* Die werd ich heute mal zum Duschen benutzen, dann kann ich mehr sagen.

  36. #2116
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Interessant. Ich fand die Morast nicht warm, sondern im Gegenteil, kühl...

  37. #2117
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Zitat Zitat von Diamanda Beitrag anzeigen
    Ups, sorry, ich glaube, du hattest gefragt, wie mir das Emozione in Toscana-Set gefällt, cyra, oder?? Ich hatte noch nicht geantwortet, weil ich das Paket erst mal ungeöffnet in den Keller verbannt habe.
    ungeöffnet?
    die Neugier würde micht töten

    Ehrlich, langsam wird's mir peinlich. Stellt Euch mal vor, ich müsste plötzlich und unerwartet umziehen.
    du hast wenigstens einen Keller, wo du deine Suchtmaterialien verstecken kannst. Bei mir steht alles im Bad herum. Stell dir vor ich krieg Besuch

    Also, die Borghi e monasteri hab ich eben mal aus dem Keller geholt. *g* Die werd ich heute mal zum Duschen benutzen, dann kann ich mehr sagen.
    ich finde, sie hat einen warmen Unterton aber trotzdem auch was frisch-würziges. Finde, das ist ein ganz interessanter mehrschichtiger Duft. Gefällt mir im Moment besser als z.B. Mandelmilch, die ist mir irgendwie zu langweilig

  38. #2118
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Zitat Zitat von cyra Beitrag anzeigen
    interessant. Ich schnupper momentan dauernd an Bosco incantato und Campagna dorata herum sind beide sehr schöne Seifchen.
    aber ich muss erst meine rissigen Stückchen verbrauchen.
    Die find ich auch am besten aus dem Set
    Viele Grüße von Tessai


  39. #2119
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Ha, ich habe gerade überraschend zugeschlagen!
    ich war beruflich in München und konnte zwischendurch mal zum Kaufhof gehen und nach Nestis suchen.
    Ich glaube ich hab eine halbe Stunde in dem Regal herumgeschnüffelt.
    Die hatten dort ca. 55 Nestis ,
    und ich bin natürlich nicht ohne wieder raus gegangen.
    ich war halb in Trance

    am Rückweg als Beifahrer im Auto musst ich meine Beute gleich mal aufmachen und nochmal von nahem beschnuppern.

    Mitkgekommen sind:
    2 aus der Gewürzserie (Gli officinali),
    1 aus der dei Colli Fiorentini Serie
    1 fruchtige und
    4 aus der Dolce Vivere Serie (Städte), da hab ich jetzt alle davon

    Zypresse hatten sie leider nicht.

    Die Amorino-Serie hat dort kaum geduftet, die habe ich dann links liegen gelassen

    Die chic Serie habe ich nochmal beschnuppert, die braune riecht tatsächlich nach Weihnachtskeks , bisschen Haselnuss, bisschen Spekulatius.
    Die rosafarbene war mir zu süß. Die hat irgendwie eine kitschige Süße für meinen Geschmack, die hab ich gleich wieder weggelegt.

    Die Gold hatten sie auch, aber die hab ich auch erst mal wieder weg gelegt. Die hat dort nicht sehr stark gerochen,
    ich konnte mich daher kaum entscheiden ob ich sie mag oder nicht. Vom Hocker hat sie mich jedenfalls nicht gehauen, also hab ich sie auch da gelassen.

    Die Gewürzserie ist nicht so meins, Gewürznelke und Zimt mag ich nicht unbedingt in Seife. Die Sonnenblume/Saffran hat mich auch nicht begeistert.

    Ich glaube nach diesem Gesamtüberblick auf ca. 3/4 vom Sortiment sind meine Lieblinge die Dolce Vivere Serie,
    die Romantika Serie und Teile der Emozioni Serie.
    Die Früchte muss ich nicht vordringlich haben, obwohl da die ein oder andere nochmal mitkommt,
    z.B. die Bergamotte und die Orange, die fand ich ganz nett. Pfirsich/Melone war mir zu süß
    und Traube roch nur ganz schwach und fand ich nicht so gut.

    Bei Dei Colli war Stiefmütterchen irgendwie nicht so meins, die duftete aber auch nur schwach.
    Mohn hatten sie nicht dabei. Zypresse auch nicht. Iris hab ich gekauft, als Geschenk für eine Iris.
    Die duftet aber auch nur schwach und nicht sonderlich charkteristisch.
    Brauch ich für mich auch nicht dringlich.
    Ebenso die Lavendels,
    auf die bin ich auch nicht so scharf.
    Der rosa Lavendel ist übrigens wirklich ein bisschen lieblicher, der blaue riecht für mich nach Omas Schrank
    und der violette halt klassisch wie Lavendelkraut. Lavendel/Verbene finde ich aber sehr appart.

    Eigentlich war ich ja sehr bescheiden.
    Philosophia Lift und Cream wollte ich eigentlich erst auch kaufen, aber bin mir nicht so sicher,
    ob ich da nicht das Set mal kaufe.

    Das Romantica Set muss auf jeden Fall her, da hab ich dann gar nichts genommen,
    das bestell ich mir irgendwann im Spätwinter, wenn die duftarme, blumenarme Zeit kommt.
    Da brauch ich ALLE !
    Geändert von cyra (06.12.2012 um 23:29 Uhr)

  40. #2120
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Nesti Dante - die neue Seifen-Versuchung

    Whow, da hattest Du ja einen schönen Nachmittag mit Nachwirkungen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.