dann passt es jaIch hab auch immer 3-4 Nestis gleichzeitig in Gebrauch, aber nur 1/4 oder 1/3 vom Klopper.
dann passt es jaIch hab auch immer 3-4 Nestis gleichzeitig in Gebrauch, aber nur 1/4 oder 1/3 vom Klopper.
Ich mach das auch, dass ich Stücke abschneide (Brotmaschine,), das hat wirklich den Vorteil, dass ich nicht das ganze Bad für meine Seifen allein schon brauch....
Ich nehm jetzt sooo gern die Ginster her.....und die Ore Preziose XII, die riecht so toll.....
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Du HoBi, bei Aldi gab es am Freitag schöne große Badeteppiche, die gehen bestimmt auch
Ich liebe KörbeFür meine Shampoobars hab ich auch einen. Ich hab auch in die offenen Regale von meinen weißen Badmöbeln so dunkelbraune, große, rechteckige Körbe gestellt (die gibts im Dänischen Bettenlager) Ich find die total praktisch, weil man dann beim Staubwischen nicht immer den ganzen Krimskrams hochheben muss, sondern einfach nur den gesamten Korb
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tine,momentan hab ich ja erst drei Nesti-Stückchen und eine Haarwaschseife in Gebrauch.....wenns aber mehr werden, brauch ich den Teppich oder ich fahr ins Dänische Bettenlager. Wobei ich da wirklich vorbeischaun werd, wenn ich wieder nach Rosenheim komm, in die Körbchen bringt man ja dann bestimmt ein paar Seifen rein!!???
Ähm, klassischer Anfall von BJ ich war einkaufen, es lag eine schöne und duftige Lavendel-Nesti im Regal, zack, war sie bei mri daheim.bin mir noch gar nicht sooo sicher, was ich damit jetzt mache (also mich waschen is klar, aber wo?)
Empfehlungen? Hände/Gesicht/Körper/Haare?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Gratuliere zur Nesti, die Lavendel ist ein guter Kauf. Die kannst eigentlich für alles nehmen, im Gesicht hab ich sie noch nicht probiert - aber ich schätze, dass sie auch dafür mild genug ist.
Ich hab mir neulich die Pfingstrosen-Nesti mitgenommen, mein Sohn behauptet, die riecht in der Verpackung wie Hunde...!?? Hat die jemand schon ausprobiert??
Ok, große testreihe angesagt
War ja erstaunt, dass ich die im hiesigen Müller gefunden hab - und ihr habt mich so geprimed, dass ich die mitnehmen mussteLavendel erschien mir ne sichere Wahl.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Im Müller gibts aber -zumindest bei uns und in der Umgebung - nur 4 verschiedene Sorten: Zitrone-Bergamotte, Mandarine-Olive, die Lavendel und die Pfingstrose. Ist aber für den Anfang, zum ausgiebigen Testen, wohl wirklich gut geeignet....Ich hab meine Philosophia detox jetzt zur Hälfte aufgebraucht.....d.h. seit vier Wochen jeden Tag Schaumberge in der Wanne![]()
Ja, genau - aber hey, immerhin, für Aleppo muss ich in den Bioladen (der ist eng und zugestellt, ich hab immer Angst, ich räum den ab) und sonst muss man zwangsweise bestellen (ich hasse bestellen) also ich war schon positiv überrascht.
Ah, und ich probiere das vermutlich heut Abend mit den Haaren, es nervt mich grad furchtbar, wie flutschig die sind, dabei nehm ich nichtmal Spülung und hab keine Filmbildner im Shampoo, komisch und total ätzend, vielleicht klappts ja und ich bekomm etwas Grip am Kopp reicht ja, wenn er am Boden fehlt![]()
Bei manchen Nestis ist mir das auch aufgefallen, dass das Papier übel riecht.
1.Versuchsreihe: einmal alles
Haare sind schön geworden, erstmal nass etwas klebrig (hab ohne Rinse gewaschen, vertrage ich nicht) aber trocken seeehr weich und tatsächlich etwas griffigerKörper hat es auch gut vertragen, Gesicht murrt auch nicht. War die beste Seifenwäsche, die ich bisher hatte.
Wäre ja mal total irre, wenn ich die Nesti besser vertrage als die edlen handgesiedeten und exotischen aus aller Welt![]()
Bärtige Lady, klasse....Du wirst bestimmt noch der totale Nesti-Fan
Ich hab heut zum Spass mal meine Philosophia detox gewogen, weil ich wissen wollte, wieviel ich schon an Seife verbraucht hab: sie wiegt jetzt - nach fast 4 Wochen- noch 80 Gramm.....die geht ganz schön weg. Ich freu mich ja schon auf die anderen Schätzchen, die noch im Schank auf ihren Einsatz warten
![]()
Ich hab die Rose/Pfingstrose offen, aber nicht angewaschen. SIe duftet stark nach Blüten, kein typischer Rosenduft. Ich mag sie sehr gerne. Irgendwer sagte mal, sie wär ihr zu intensiv. Meine ist nicht überintensiv, aber Blumenduft muss man schon mögen. Ich finde sie sehr schön. Kein schwerer Duft aber auch kein frischer, recht ausgewogen finde ich. Blumig halt![]()
Bärtige Lady: cool dass das gut mit den Haaren funktioniert, dazu gibts noch nicht so viel Erfahrungen. Im Gesicht sind die Nestis auch ganz gut verträglich, bei einigen wirklich auch besser als handgesiedete. Sie sind wohl nicht ganz so überfettet.
Honigbiene, dann hast du ja schon 2/3 verbraucht!1-2 Monate ist aber normal für ne große Nesti. Badest du echt jeden Tag?
oder hast du die Dusche in der Wanne?
Ist die Pfingstrose die Rose-Peony oder so ähnlich? Wenn ja, die hab ich auch und ich finde, dass die sehr toll riechtIch bin bei Blumendüften ja sehr heikel, weil mir die oft irgendwie zu kitschig sind, aber dieser Duft ist schön ! Ist irgendwie ein frisch-blumiger Duft.
Die einzige Nesti, die mir zu intensiv ist, ist die eine mit Basilikum - herrschaft, jetzt fällt mir der Name grad nicht ein![]()
Cyra, ich glaub du hast die auch ! Ist so ne gelb-orange Verpackung.
ich bin da bissl manisch, ich will uuunbedingt Haare mit Seife waschen, warum weiß ich gar nichtaber tendenziell probiere ich das gern. Und wie gesagt, ironischerweise funktioniert das besser als alle Haarseifen und Gedöhns, was ich proiert hab
Also ich werde mich bestimmt auch durchs restliche Sortiment noch mit den Haaren durchtesten![]()
Bei mir klappt die Haarwäsche mit der Nesti (Mandelmolch) auch ganz hervorragend, keine Rinse nötig, einfach waschen, trocknen, fertig
.
Und ich habe auch die Peony und finde die abslut klasse, blumig, aber nicht kitschig trifft es wirklich gut.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich mag mich im Winter nicht duschen....vielleicht ein blöder Tick, aber ich lass mir da lieber die Wanne so voll laufen, dass ich halt grad mal bedeckt binund geh dann ein paar Minuten baden....Ich brauch da auch nicht mehr Wasser als mein Mann, der die Dusche ein paar Minuten durchlaufen lässt.
Ich finde die Pfingstrose sehr blumig, daher nicht für jedes Wetter geeignet. Wenn es warm ist, geht sie mir auf die Nerven.
Bis jetzt mag ich nur die Morasti nicht so gerne. Also zum Anschnuppern schon, aber nicht in Benutzung.
In die Haare kommt mir keine Seife, ich glaube das geht generell nicht gut.
Schlaubi, gut zu wissen....dann sollte ich die Pfingstrose wohl bald anfangen...wenn sie recht blumig ist, wird es mir wohl dann im Sommer auch zu viel. Bei mir gehn die Mandelmich und die Mandarine-Olive eher langsam weg, weil ich die fürs Gesicht verwende und da hab ich nicht so viel Fläche![]()
Reihe mich auch bei den Nesti-Fans ein. Habe gestern zum ersten Mal mit der Ginster geduscht und auch Haare gewaschen. Sehr schöner, sahnig-cremiger Schaum, habe es sehr genossen. Haaren und Kopfhaut hat es auch gefallen, sie fühlen sich gut an, nur beim Bürsten sind weisse Rückstände auf der Bürste geblieben. Ich habe allerdings auch keine Rinse gemacht (mache ich nie).
Der Duft war jedoch leider nur sehr dezent wahrnehmbar. Ich denke, das liegt daran, dass ich die Seife schon seit etwa 3/4 Jahr im Schrank hatte. Ich erinnere mich, dass mir anfangs der Duft zu stark war - nun scheint er ordentlich verflogen zu sein, was ich etwas schade finde, denn ich mag ihn (könnte also von mir aus jetzt noch stärker sein). Aber mal schauen, vielleicht gibt sie Seife nach paar mal Waschen noch etwas mehr Duft ab, habe das irgendwo hier gelesen.
Als nächstes interessiert mich jetzt die Giardino in Fiore...
Honigbiene- ich bin auch froh ! Mein Mann schüttelt nur immer den Kopf über mich
aber ich mag abends einfach warm sitzen
Bei mir gabs eben die Giardino in Fiore fürs Gesicht![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Neee - die hatte mein Mann damals aus Italien mitgebracht, ich hab sie aber im Kaufhaus Pieper in Saarlouis nachgekauftdie haben ne recht grosse Auswahl
aber hier gibts sie auch : Klickediklick
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich hab jetzt meine Philosophia detox "erlegt" und nun mit der Pfingstrose angefangen. Schlaubi, Du hast Recht - das war wirklich nur das Papier, das so übel roch, die Seife selbst ist sehr schön. Und ich bin froh, dass ich sie jetzt gleich aufgemacht hab, weil der Blumenduft mir im Sommer wahrscheinlich wirklich zu heftig wird. Aber den erlebt sie nicht......![]()
Jep, so schwülstige Düfte sind im Sommer unter der heißen Dusche nix. Die Capri wird sich da toll machen. Die habe ich noch.
HoBi, die Capri riecht - spritzig-fruchtig-frisch (nicht süß).![]()
Ja, die hatte ich auch schon (1 habe ich noch bei meinen Vorräten). Ich vertrage ja generell alle Nestis auch im Gesicht und konnte von daher keinen Unterschied zur Babyseife feststellenIch fand sie eigentlich recht unspektakulär, deswegen ist sie für mich jetzt kein "Habenmuss".
Ich finde die Baby nicht milder und mag den Duft auch inzwischen nicht so.
Am mildesten finde ich Molchi und Mohn...
Schlaubi, geht mir genauso. Der Duft ist auch nicht so meins![]()
In der Baby sind Süßmandelproteine, Honig und Calendula-Extrakt drin und sie ist hypoallergen. Ich mag den Duft schon,
spektakulär ist er aber nicht.
Die Capri ist eine von denSeifen. Fruchtig, frisch und fröhlich
mit sehr nettem Orangenduft.
Die Ore VII ist auch so ne Sommerseife, ebenfalls mit Orangen und sehr viel "frisch" dabei -Meeresbrise
Welche mich jetzt im Frühling noch interessieren würde, ist die Flieder/Gycinie. Hat die jemand?
Hach, ich freu mich schon so auf die ersten Blumen, - im Garten gehen gerade die Schneeglöckchen auf.![]()