Meine SchwieMu macht so nen tollen StrudelMit richtigem Strudelteig und nicht so ollem Blätterteig und Äpfeln, Rosinen (mag nicht jeder, aber ich schon) und gehackten Nüssen. Am liebsten mag ich es, wenn der Teig überwiegt - ich könnte mich in diese leicht spintige (kenn man diesen Ausdruck ausserhalb von Bayern?) Konsistenz einrollen
Und dann am liebsten ein noch warmes, krosses Eckstück
![]()
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
boah, tine, das machts nicht besser![]()
![]()
Na ja, bei uns gabs heute Penne mit Tomatensoße und Scampi - war auch nicht schlecht![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
scampi....
bei uns gab's nur pizza-toast mit paprika und tomaten, usw.
musste schnell gehen heut...
Pizzatoast ist auch lecker![]()
TiMa, warum hast du eigentlich die anderen Buchstaben von deinem Nick verkauft?![]()
weil hier zu viele bekannte mittlerweile rumschwirren
ich hab jetzt total hunger. hab mir grad eine schokolade aufgemacht![]()
Ich hyperventiliere...
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
jetzt hab ich aus lauter frust über den nicht vorhandenen apfelstrudel ne halbe tafel schokolade gefuttert...![]()
In der Not frisst der Teufel Fliegen, ne?![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
so schaut's aus...![]()
Okay Mädels-Themenwechsel
Ich war in der Stadt und hab vergessen bei Müller reinzugehn-ich habs erst bemerkt,das ich das wollte,als ich hier reinguckte-glaubt man das?
Aber Donnerstag,da muß ich wieder in die Stadt....
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Trixlinde, dann bist du definitiv noch nicht suchtgefährdet![]()
Mannnnn geht ihr hier ab -ich bin doch nimmer ins Kaufhaus gekommen heute... und hab immer noch keinen Apfelstrudel.. aber noch "ollen" Blätterteig im Kühlschrank-obich da grad ein paar Äpfelchen drin verschwinden lassegeht ja fix ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Mädels ihr spinnt ja mit euren Apfelstrudel Phantasien.
hier ist Apfelstrudel das basalste und kriegt man in jeder Bäckerei und in jedem Supermarkt. *laaaaangweilig:![]()
(wenn man schon zu faul ist ihn selber zu machen)
Tine, deine Blütennestis klingen ja seeehr fein.
isch glaub die kommen bei mir auch auf die Liste.
ok, kann schon sein mit dem Moos. Duftet ja grün und frisch. Ich hatte nur musk auf Englisch gesehen,
aber das Italienische ist sicher besser direkt zu übersetzen.
...und danke für die Giordani del Fiori Beschreibung. Bleibt definitiv auf der Liste![]()
die wird immer länger....
![]()
nee hab nur Butterkekse geholt-lieber morgen richtigen Apfelkuchen backen !
Lilie, war klar... ein![]()
blühender Garten mit frischer Wäsche im Morgentau - ach ja....
*ich hasse Herbst*![]()
grad damit geduscht![]()
Habe mal 2 alverde Seifen mit in die Dusche genommen. Die weiße und die Erdbeer. Wenn man mal Nestis gewöhnt ist, dann mag man die aber nicht. Also mir waren sie zu schlecht schäumend und irgendwie zu nachfettend.
Dann habe ich ein Dove Seifenstück genommen. Ein neues, mit Shea oder so, riecht jedenfalls nach Vanille. Das ging schon etwas besser, was den Schaum angeht zumindest. Aber ich bin doch Nesti-fan...
Die Mandarini von Müller wird demnächst mit mir in die Dusche wandern. Eigentlich hätte ich da ja auch Lust auf die Roma. Aber von der bekomme ich nicht so leicht Nachschub...
Meine Nestis von dambiro sind vor einigen Tagen angekommen - die Düfte sind toll !
Beschreibungen kommen dann so nach und nachtotal überrascht war ich von der Efeu-Nelke, die duftet etwas nach Zimt
aber sehr angenehm, die gefällt mir sogar richtig gut
Ist kein penetranter Zimtduft sondern eher sanft und erinnert mich nicht an Zimtsohlen
![]()
Hör`mir bloß mit Zimt auf! Jedesmal wenn ich Zimt irgendwo rieche denke ich jetzt an Deine story mit den Zimtsohlen! Hoffe ich vergesse es bald wieder - meistens merke ich mir sowas besonders gut, ürg.
Jedenfalls fällt die Nelke überhaupt nicht in mein Beuteschema. Ist für mich `ne olle Blume und geruchlich dachte ich die Dinger riechen nicht. Wenn Du jetzt allerdings sagst sie riecht gut.... hm....
Ich war mal ein wenig im Galeria Kaufhof schlendern.. da gibt's eine Menge Nesti Seifen... auch diese quadratisch- eckigen.. Zimt war mir schon aus der Verpackung zu vieldie blumigen waren auch nicht mein Fall, obwohl ich gern mal wieder was dezentes in dieser Richtung haben mag... Kann da jemand eine spezielle Empfehlung geben?
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
Schlaubi, Nelke ist auch nicht mein Beuteschema, das sind für mich FriedhofsblumenAber irgendwie hat mein Bauch gesagt, diese komische Mischung Efeu/Nelke kaufst du jetzt einfach mal und ich bin echt positiv überrascht
Und ich glaub das war die Seife die grün war.
Aber die Zimtnesti mag ich trotzdem nicht![]()
also ich brauch auch weder Zimt noch Nelke.
Nougatkaramel: die Ginster ist sehr dezent blumig. Eher sanft und zart, so wie die Babyseife, und mit Honig-Nektar-Blütenduft. Insgesamt recht runder Duft und gar nicht penetrant. Warm und einhüllend.
welche Nestis gehen denn in die frische oder herbe Richtung? Dürfen gerne auch richtig "stark" beduftet sein.
Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
- Platon.
Heute habe ich die Chic Animalier Bronze gekillt. Als Nächstes werde ich die Cream benutzen. Vielleicht ist sie ja auch was fürs Gesicht, muß ich mal ausprobieren.
Auf jeden Fall die Zeder(weiß jetzt nicht wie die genau heißt,habe die Verpackung weggeschmissen)-die ist richtig schön herb und krautig. Darf Herr T. aufbrauchen
Ich benutze die Feige/Mandel,aber nachkaufen werde ich die nicht. Sie ist mir zu intensiv süß.Am schönsten fand ich bisher die Capri
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
recht frisch ist die Ore VII, das ist Manadrine, wirklich spritzig und Ozean-Duft. Kann ich nicht so beschreiben, hat schon was von Meer. Mir ist die fast schon zuuuu frisch. Stark beduftet ist sie auf jeden Fall
Capri ist auch frisch, viel Orange, aber richtig herb finde ich die nicht, süß auch nicht grad, ist recht ausgewogen, finde ich.
und wohl die Zeder auf jeden Fall, die Portofino
und die Sardegna ist wohl auch eher herber durch die Olive, die drei
letzten habe ich aber nicht.
Die Nesti Collagen ist auch aus der herb-frischen KategorieKönnen auch die Männer prima benutzen !
Die Nesti Philosophia Cream könnte auch etwas für Männernasen sein, erinnert mich sehr an klassische After-Shaves etc.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
echt? Ist ja interessant. Die Serie hätt ich nicht unisex eingeschätzt. Welcher Mann will denn was mit Collagen zu tun haben?![]()
Vielleicht eher noch das Gemüse, oder die ungeliebte Morasti, die ja wohl eher nach Weihrauch oder sowas duftet.
Ich war gestern in nem Möbelgeschäft bei uns in der Stadt. Dort hatten sie 22 verschiedene Nestis, aber alles nur die großen Klopper. Und 5 verschiedene Flüssigseifen von Nesti. Die kannte ich bisher noch gar nicht.
In einem Möbelgeschäft?
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal