moni, die hab ich auchIst ein schöner frischer Duft
Irgendwie sind fast alle Nestidüfte terapeutico![]()
moni, die hab ich auchIst ein schöner frischer Duft
Irgendwie sind fast alle Nestidüfte terapeutico![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Monisagen wir dir doch .. Nestis sind toll.. der SChaum hat schon was supercremiges, findest du nicht auch ?
Die Mohn.. also ich finde auf jeden Fall sie riecht intensiveine der intensivsten Nestis.. ich denke man mag sie oder nicht, ich finde auch sie ist eher herb-blumig, für mich mit leichtem Parfümcharakter.. wenn ich auf Anhieb wüsste womit ich sie vergleichen könnte
.. also in Richtung frischer Wäsche geht sie nicht
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Nee, dann ist sie eher nix für mich. Wenn ich wieder mal zu Karstadt komme, schau ich mal, ob es sie dort gibt. Dann kann ich mal dran schnuppern und wenigstens mitreden![]()
aaalso ich liebe die mohn-nesti und lilie - wir sind mal ausnahmsweise nicht einer meinungich finde nicht dass sie herb riecht. nur richtig schön kräftig blumig.
aber jeder riecht aus den düften etwas anderes raus.
auf jeden fall ist sie toll
ich muss die ganze zeit an der jubiläums gold seife schnuppern. die ist ja so toll. die wird als nächstes angeduscht wenn der mohn-klopper alle ist.
hab übrigens einen neuen duschpuschel. bin gespannt wie lange er hält...
die mag ich nicht.. die Gold soap.. aber ich bin auch Besitzerin eines Duschpuschels jetzt
. in Lila
![]()
Und das mit'm pUschel und Seife einschäumen funktioniert?
Ich bin altmodisch und nehm nurn Waschhandschuh *g*
Hab nochmal die Profumis angeschnuppert".. Nachdem die etwas ausgelüftet sind, riechen die jetzt gar nich mehr soooo schlimm herb/streng
coolie, lilie!hast ihn schon mit der nesti benutzt? das wird schaumberge geben!!!
immer wieder unglaublich.
meiner ist neon gelb. der, den ich geschrottet hab, war neongrün. das geschäft hier hat nur neon-farben im angebot.![]()
mimmie, und wie das funktioniert!![]()
riesige schaumberge warten da auf dich!
![]()
Jupp, hab ichwird supercremig und fluffig
.. aber ich geb zu .. am allerbesten find ich die Farbe von dem Ding.. ihr hättet mich sehen sollen
renn da durch das Kaufhaus, komm am Regal mit Schwämmen etc vorbei.. seh die und rufe laut : BJ-lilaaaa
.. ich glaub die Leute dachten ich sein
der ist so wie das dunkle Lila hier auf der Seite.. nur glänzend
.. mannnn wat steckt doch manchmal ne Tussi in einem
Mimmieich liebe Waschhandschuhe
das ist so heimelig, wie bei Oma früher
![]()
BJ-Lila, goldig Lilie![]()
![]()
lilie, du bist echt goldig![]()
manchmal muss man seinen gefühlen freien lauf lassen...![]()
sandy, da haben wir grad das gleiche über lilie gedacht!![]()
IHR seid goldigund so lieb!!!!... und ich bin immer noch nicht im Bett
böses lila Forum
![]()
![]()
Lilie , ja die Nestis scheinen toll zu sein.
Ich habe auch 2 Puscheln. Eine apfelgrün in dem zweitem Bad orange, aber dusche ich lieber mit Badeschwam mit kraziger Seite. Ich muss mich richtig abschruppen, sonst bekomme ich Pickel auf dem Rücken und das Gefühl dass meine Haut atmet wieder wenn ich die alte Haut weg habe ist ein Traum
moni
ich bin Spender
Ihr Nesti-Liebhaberinnen und Nesti-Anfixerinnen!
Gerade sind die ersten Nesti-Dante Seifen bei mir eingezogen. Was sind das denn bitte für Klöpper?Da kannste ja jemanden mit erschlagen.
![]()
Also, für alle die es interessiert und speziell für Holy Golightly eingezogen sind: die Philosophia Breeze, die Emozioni in Toscana - Giardino in Fiore (nur für wegen die Lilie) und die Chic Animalier White. Desweiteren sind noch einige Seiflis auf dem Weg zu mir: die Philosophia Scrub, die Gold Soap und die Acque Thermali. Ich bin gespannt, ob die 3 auch noch heute ihren Weg zu mir finden. Bislang riechen die ersten drei recht angenehm, müssen sich aber noch etwas einleben. Aber ich habe schon ein wenig skrupel die Verpackung aufzumachen, die ist einfach zu schön!
Ich danke für das erfolgreiche anfixen und muss blöderweise gestehen, dass ich heute nicht mehr zum anwaschen komme, da ich gerade aus der Wanne stieg, als der Postbote klingelte. Ich wusste es!!!
Viele Grüße, Sophie
„Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.“
Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker
Sophie, die Verpackung kann man an der Seite sehr gut öffnen, ohne das etwas einreißt. Wenn meine benutzten Seifen dann gut getrocknet sind, schiebe ich sie wieder rein, bis zur nächsten Benutzung.![]()
Das ist eine gute Idee Gaukeley. Ich muss mich nur noch entscheiden, welche Seife zuerst benutzt wird.
Viele Grüße, Sophie
Wo kauft ihr denn die farbigen Puschel und wie sehen sie genau aus? Mein Puschel ist ein Schlauch und ich weiß nicht wie ich ihn benutzen soll???![]()
Lieben Gruß KrimiMimi
Krimi bei Rossmann, in Dm sollen die auch sein.
das ist so ein Netz wie die die man die Orangen kauft, nur feiner Netz und zusammen gebunden wie eine Blume mit einem Kordel.
http://www.rossmann.de/qualitaetspro...etzbaelle.html
Bei Rossmann hat man noch so eine Bürste
http://www.rossmann.de/qualitaetspro...buerste-1.html
Meine Lieben ich habe andere Frage. Wenn ich verreise dann stecke ich meine Seife in diese Dose
http://www.rossmann.de/qualitaetspro...-perlmutt.html
Für normalne Seife 100g ok, aber die Nestis mit 250g passen da bestimmt nicht rein. Hat jemand eine Idee wo ich so eine Reisedose aber für grosse Seife finde?
Geändert von moni (16.06.2012 um 17:09 Uhr)
moni
ich bin Spender
Hast du Tupperdosen zuhause? Dann nimm doch so eine.
Ich packe meine Seifen gerne in einen Waschhandschuh, der trocken ist. Im Bad kann man die Siefe drauf lagern und zum Transport kann man sie da reinstecken, Restfeuchte wird da meiner Meinung nach besser aufgefangen als in jeder Dose.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
nicht die orginale, aber plastikdosen habe ich![]()
waschhandschhe mag ich nicht. Wenn das alles nass ist dann kann nicht die einfach einpacken, alles kanna nass werden. ich mag einach eine Dose. Wenn ich schon da bin, dan ist die offen und wenn ich wider nach hause fahre dan mache ich die zu und in den Koffer und nach Hause. ich fuhl mich sicher wenn das alles zu ist
moni
ich bin Spender
Den Waschhandschuh nehme ich auch nur zur Lagerung/Transport der Seife, dadurch wird der in der Regel auch nicht wirklich nass![]()
Liebe Grüße, Schokati
Ich liebe Waschhandschuhe![]()
Moni.. genau, so Dosen gehen auch gutins Schwimmbad ist mal eine Nesti in einer leeren , ausgewaschenen Bertolli-Butteraufstrich-Dose mit gereist
ist wie bei Menschen, der Inhalt zählt
![]()
Sophie.. dann hoffe ich mal dass die GiF dir gefälltist neben Ginster und Mohn mein Lieblingsduft.. Ginster ist noch haltbarer auf der Haut, ich hab vor zwei Stunden geduscht und schnuppere den Duft immer noch durch den Schlafanzug
...
Mein Mann die Tage: "Was ist an diesen Seifen so tolles?". Ich: "Die riechen gut". - Verwunderter Blick, darauf ich: "Die machen so ein luxuriöses Gefühl". - Mein Mann wäre fast vom Sofa gerutscht...
Liebe Grüße, Schokati
@ Lilie: Die GiF riecht durch das Papier schon mal sehr schön. Gestern sind auch noch die Acque Termali und die Gold Soap. Meine Favoriten bislang sind die GiF und die AT, beides schöne saubere Düfte. Freu mich schon auf das Duscherlebnis![]()
Viele Grüße, Sophie
Ja sach mal, geht´s noch ?????
Da hatte ich nach anfänglichem Naturseifen-Overkill (natürlich ausgelöst durch´s Forum) meine Seifensucht echt gut im Griff :
- 2 Sorten, die meine Haare lieben
- ca.5 weitere Duftrichtungen zum Duschen
- keine große Vorratshaltung mehr
Ich war echt stolz auf mich- und dann bin ich über diesen Thread gestolpert
.
Jetzt sind tatsächlich 6, SECHS, Nestis zu mir unterwegs (und dabei hab ich mich echt noch beherrscht, hätten auch
durchaus 20 werden können)
Ich sollte mich definitiv aus dem Forum abmelden![]()
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Warum soll es dir besser gehen als uns Bonsai....
Na, Bonsai, so geht das aber nicht!
Nun musst Du uns schon erzählen, welche Nestis sich auf dem Weg zu Dir befinden.
![]()
Ich hab mir auch welche bestellt bei Anne. Aber ich war brav, es sind nur 2 gewordenIn meinen Schränken warten noch über 30 andere Seifen darauf, aufgebraucht zu werden
Bestellt habe ich die Ginster und die Carolina e Edoardo. Da habe ich hier schon einiges positives drüber gelesen.
Da ich es gerne fruchtig/frisch mag sind es erstmal Traube/Heidelbeere, Ollive/Mandarine, Granatapfel/Cassis, Rhabarber, Ginster, und was mit Rose geworden (Die Originalnamen sind mir zu lang)
Joa,und auf dem Merkzettel sind irgendwie noch
unendlich viele gelandet.
Endlich mal Duftkompositionen die in großer Auswahl in mein Beuteschema passen, bei den Naturseifen finde ich zu oft vanillig/süß/schwer/orientalisch....
Das ist alles nicht so meins...
moni
ich bin Spender
Die Summe der Laster bleibt immer gleich
Im Vergleich zu Duschgel oder Deko-Zeugs werden diese Seifen meines Wissens aber nie schlecht. Stand nicht irgendwo sogar Fabrik-Seifen reifen und werden besser?
Ich finde gerade so unsere "was riecht genau wonach"- Liste von Vorne müßte eigentlich erweitert werden. Wie geht das technisch? Wer könnte das machen?
Bis jetzt kenne ich nur Capri : sommerlich, frisch, zitronig
Lavendel: klassischer Lavendel
Zitrone Bergamotte: zitronig, etwas olivig
Rose mit Pfingstrose: pudrige Rose, etwas "omig"
Ich hab festgestellt, dass man an den Nestis unbedingt ohne Papier riechen muss
Mir gefiel ja die Johannisbeere/Granatapfel nicht sooooo gut - sie roch durchs Papier irgendwie schwer/süßlich und hatte den von mir manchmal mit Katzenpipigeruch verbundenen Unterton
Heute hab ich sie aber mal seitlich geöffnet und raus genommen und siehe da - sie riecht einfach nur frisch/fruchtig und sehr leckerDas wird wahrscheinlich meine nächste sein, die ich anwasche, aber erst, wenn meine Amorino Water Dream aufgebrauch ist. Da kann ich konsequent sein
Ich mag es nämlich nicht, angewaschene Seifen wieder in die Verpackung zu stecken
Scheinbar nimmt das Papier gewisse Nuancen verstärkt auf und andere nicht so. Man darf sich also manchmal durchs Papier nicht verunsichern lassen.
Zwischenzeitlich empfinde ich die Water Dream auch nicht mehr als austrocknend.Vielleicht musste sie sich auch erst "einwaschen"
Schlaubi, die Liste müsste von derjenigen ergänzt werden, die den Beitrag geschrieben hat, denn nur diese BJ kann den Post editieren![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Tine, das Gefühl habe ich auch, die Düfte verändern sich nach dem Öffnen bzw. beim Schnuppern ohne das "störende" Papier drum herum
![]()
Liebe Grüße, Schokati