Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

Genau.
    Man weiß ja auch, wer da heiratet/wen man einläd.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von corayabay

Hier gibts auch ein paar Tipps zum Styling :

Nehmen Sie Abstand von Schwarz: Die Farbe symbolisiert Trauer und passt nicht zum Anlass. Ausnahme: Die Feierlichkeiten sind nach 18 Uhr, dann ist sogar Schwarz okay.
    http://www.stylebook.de/fashion/Ja-i...ill-68359.html

LG
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: SCHWARZ als Gast auf einer Hochzeit?

@ blackpingu: kinder sind auch nicht unbedingt erwünscht (lt. einladung).

Das kann ich aber absolut verstehen! Wenn ich mal heirate, fände ich es nicht toll, wenn alle ihre Kinder mitbringen! (Das wären bei unseren Leute mal eben über 20 Kinder, alle im Alter von 1-15) Ausser die engste Familie und mein Patenkind natürlich, die sollen ja Blumen streuen! Aber ich hätte keine Lust, wenn da 20 Kinder rumspringen von den Gästen! Gab es aber auch noch nie bei uns.. Vielleicht dann noch extra was organisieren, damit sie bespaßt werden (Hüpfburg etc.) nee Danke! ...Ist eine Hochzeit und kein Kindergeburtstag! aber ist mal wieder meine Meinung!

Zum Thema Alkohol: ich fände beides Extreme doof...niemand sollte zu betrunken sein und aus dem Rahmen fallen, aber ne Hochzeit bzw. meine Hochzeit oder auch die Hochzeiten in meinem Freundeskreis (gab es auch noch nie) ohne Alkohol (wenigstens Sektempfang, Wein und Bier zum Essen) fände ich blöd, ist schliesslich ne Feier, und wenn man nicht mal da was trinkt, wann dann? harte Sachen müssen aber echt nicht sein!

Experte Avatar von Sonntagskind

Ich fände es schade, wenn einige Gäste zu Hause bleiben müssten, weil sie Kinder haben und Kinder unerwünscht sind. Wenn ich mal heirate, dürfen ruhig alle ihre Kleinen mitbringen.

kontext
    Besucher

Kate Moss hat das ja ganz zauberhaft gelöst: http://imalbum.aufeminin.com/album/D..._H153018_L.jpg

(Die Jungs wollten nur nicht mit aufs Bild ... )

Für mich gehören Kinder auch dazu. Hochzeit läutet ja von Familie und Vernetzung. Also ich hätte bei dem Hinweis auch gestutzt, aber gutt. Ist ihre Hochzeit.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei uns waren Kinder auch erwünscht bzw. nicht unerwünscht Da wir aber eh nur zwei Stück im Bekanntenkreis hatten, war das auch okay Denen wurde was zum Malen hingelegt und gut war's.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

auch sehr, seeeehr hypothetisch aber an meiner Hochzeit dürften alle kommen wie sie wollten, Jogginanzug, grün, lila, gelb, schwarz,weiß, Blaumann, von mir aus könnte ein Gast auch das gleiche Kleid anhaben wie ich! Das sind meine Freunde, mit denen ich feiern möchte, dass man geheiratet hat und einen schönen Tag verbringen. Ich hab gedacht, genau das steckt hinter einer Hochzeitsfeier...
    Aber keine Kinder erwünscht? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, hm...wo soll man dann hin mit denen in der Zeit? Wenn ich zu so einer Hochzeit eingeladen wäre könnte und wollte ich nicht kommen!
    Geändert von Cookie82 (16.05.2012 um 08:24 Uhr)

In Hochzeitsforen wird das durchaus kontrovers diskutiert Persönlich kenne ich das von keiner Hochzeit, allerdings habe ich es vielleicht nur nicht mitbekommen, weil wir selber ja keine Kinder haben In irgendeiner Einladung stand es allerdings nie drin
    Wenn Eltern sich dafür entscheiden, die Kinder mitzubringen und dafür früher gehen bzw. ständig ein Auge auf die lieben Kleinen haben müssen, dann sollen sie das so machen Wie gesagt waren es bei uns ja eh nur zwei Kinder und wir haben im Restaurant gefeiert (also nicht bis in die frühen Morgenstunden), insofern habe ich mir da nicht so eingehend Gedanken drüber gemacht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Da sind wir aber wieder beim Umfeld. Ein Umfeld, in dem Kinder normal sind, wird wohl eher ein Feierumfeld wählen, in dem es z. B. Platz zum Toben (Spielplatz, Wiese, was auch immer) gibt. Kein Kind braucht 'ne Hüpfburg, um sich zu beschäftigen.

Meine Laune...
    Fine

das stimmt, man hat natürlich immer ein Auge darauf zu werfen, dass die Kinder sich anständig benehmen! Wie überall

Meine Laune...
    Fine

Ja, bei ein paar Kinder im Freudeskreis mag das ja noch gehen, aber nicht wie bei uns mit ca. 25 Kinder (und die müssen/wollen beschäftigt werden, sonst wirds ihnen schnell langweilig, bzw. es muss jemand da sein, der ein Auge drauf hat), sollte ich mal heiraten kommt nur mein Neffe mit (ist aber schon 13 jetzt, Patenkind 4 Jahre und zwei Nichten und ein Neffe vom Verlobten, die sind 5, 10, und 15...

Und im Jogginganzug braucht bei mir auch niemand auftauchen...da bin ich etwas eigen! Fände ich unmöglich! Ich denke, ich kann erwarten, dass ich meinen Freunden wichtig genug bin, dass sie sich diesem wichtigen Anlass entsprechend anziehen. Mache ich ja auch bei Ihnen...die würden mir was erzählen, wenn ich in Schlabberklamotten komme...aber da gehen die Meinungen wohl auseinander wie so ziemlich immer und überall

~active~LWB~
    Besucher

Das waren doch aber nur überspitzte Beispiele. Nach dem Motto: Die Gäste sollen sich lieber im Jogginganzug wohl- als im Abendkleid unwohl fühlen. (Das Abendkleid ist jetzt auch nur ein willkürliches Beispiel.) Tatsächlich wird wohl niemand im Jogginganzug zu 'ner Hochzeit gehen.

Obwohl - wenn schon Mottohochzeit, dann wäre 'ne sportliche Mottohochzeit doch auch lustig. (Ich persönlich fände jede Art von Mottohochzeit allerdings doof. Ist ja eben Hochzeit und nicht Fasching oder so.)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von GossipGirl Beitrag anzeigen
    J...aber da gehen die Meinungen wohl auseinander wie so ziemlich immer und überall
    ja auf jeden Fall. Und ich finde es interessant, das zu diskutieren und zu sehen wie andere das Thema betrachten

Fortgeschritten Avatar von Margery

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, was das Problem bei einer alkoholfreien Hochzeit wäre - selbst wenn man gerne trinkt, kann man doch auch mal 'nen Tag ohne Alk genießen, man braucht das doch wirklich für nix. Das würde ich nicht mal auf der Einladung erwähnen, weil ich es für normal halte, dass man sich als Gast mit dem Essen und den Getränken zufrieden gibt, die angeboten werden, selbst wenn man selbst was anderes lieber mag. Es wird ja wohl jeder irgendein alkoholfreies Getränk mögen.
    Und wenn das Brautpaar keinen Alkohol trinkt, ist es selbstverständlich, dass es auch keinen anbietet. Man erwartet ja auch nicht von Vegetariern, dass es auf deren Feiern Steaks gibt
    Ein Problem ist es nicht- ich wollte es für meine Hochzeit halt nicht und darum gab es alkoholische und nicht-alkoholische Alternativen.

Und natürlich erwartet man von Vegetariern keine Steaks, aber andersrum kann man ja auch auf die Fleischesser achten (wenn man das möchte). Bei unserer Feier gab es extra trotz des geringen Vegetarieranteil fast nur fleischlose Beilagen und Grillgerichte- das hätten wir auch nicht machen müssen. Nur für den Fall gab es auch Lactosefreies... Ich finde eine Feier sollte allen Spaß machen- den Gastgebern und den Gästen. Da ist gegenseitige Rücksichtnahme (man muss natürlich auch nicht auf Eierschalen laufen) einfach ein wichtiger Faktor- egal ob es um das Buffet, Kleidung, Organisation geht...

Denn auch wenn es der Tag des Brautpaares ist- bei zu vielen Extravaganzen (die man jetzt definieren kann wie man will) kann auch gerne mal die Stimmung kippen und davon hat auch keiner was. Aber eigentlich weiß man ja als Brautpaar wie die Gäste so drauf sind- schließlich sind es ja Freunde und Verwandte...

Wir haben bei uns einfach alles so entspannt wie möglich gesehen und die Stimmung war überragend (Es sei den mein Gefühl und die Photos betrügen mich)...

Einfach mal die Katze, Katze sein lassen :)

Tonita
    Besucher

"Keine Kinder" finde ich komisch. Gut, bei Babys, die die ganze Zeit heulen, ist es noch verständlich, aber so ab dem Schulalter können die doch einfach mitfeiern und miteinander spielen.
    Teenager sehe ich sowieso nicht als Kinder, sondern eben als Jugendliche, und die brauchen keine Betüddelung. Ich hätte mich mit 15 echt beleidigt gefühlt, wenn ich mit der Begründung "keine Kinder" nicht eingeladen worden wäre

"Kein Alkohol" oder "Kein Fleisch" finde ich nicht zu extravagant. Ich persönlich trinke nichts, aber esse Fleisch, aber ich kann auch mal 'nen Tag vegetarisch leben. Es kommt immer darauf an, wie das Angebot ist. Wenn nur Leitungswasser hingestellt wird, kann ich verstehen, dass man lieber ein Bierchen hätte, und wenn es nur sehr spezielle und gewöhnungsbedürftige Vegi-Gerichte gäbe, kann ich verstehen, dass man lieber ein Schnitzel will. Aber ich denke, wenn man eine Überzeugung hat, darf man die auch in seine Hochzeitsplanung mit einfließen lassen. Ich bin sonst auch eher entspannt als Gastgeberin, aber in diesem Punkt denke ich, es ist an den Gästen, sich zu entspannen und über ihren Schatten zu springen, es kostet ja nicht extra
    Zu extravagant fände ich es, wenn die Braut Diät hält und nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate serviert werden

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Keine Vorschulkinder könnte ich durchaus verstehen. Bei der letzten Hochzeit, wo ich war, sass in der Kirche vor mir eine Frau mit einem ca. 3 jährigen, der den ganzen Gottesdienst durch gezappelt, gekräht und rumgeturnt hat. Ja, das fand ich störend und ich würde mich allgemein als sehr kinderlieb bezeichnen. Aber da muss ich sagen: Das wäre doch für die Hochzeit und das Kind besser gewesen, wenn der zuhause rumgeturnt wäre, als da irgendwie still sein zu müssen. Genauso fände ich so eine Hochzeit, die ja oft echt von morgens bis abends geht, für mein Kind zu anstrengend und zu langweilig. Etwas älteren Kindern kann man jedoch durchaus zumuten, sich da einiger Maßen anständig zu benehmen.

Und nochmal zu dem hier häufig gesagten "Im Alltag gibt's ja das Problem nicht, unter Freunden ist man sich ja einig". Du muss ich jetzt mal fragen: Echt? Habt ihr echt nur Freunde, die genauso denken und handeln wie ihr? Gibts da gar keine Varianz?

Ich war jetzt bisher zB nur auf kirchlichen Hochzeiten und musste da natürlich auch in der Kirche rumsitzen - als lebenslanger Atheist und Kirchenfeind. Ging auch. Ich würde auch durchaus interessiert mal in eine Moschee zu einer islamischen Hochzeit gehen (würd mich allgemein nicht kratzen - ohne Alk und Schwein komm ich gut hin).
    Alle die Hochzeiten waren auch sehr klassisch mit weißem Kleid und mittelgroßem Pompom - würde ich für mich auch nie machen. Aber ich hab halt auch Freunde, die diesen Punkt ganz anders sehen als ich - soll ich die jetzt aus meinem Leben kicken?
    Ich muss mich bei sowas jedenfalls oft nach meinen Freunden richten und finde das völlig normal.

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen

Und nochmal zu dem hier häufig gesagten "Im Alltag gibt's ja das Problem nicht, unter Freunden ist man sich ja einig". Du muss ich jetzt mal fragen: Echt? Habt ihr echt nur Freunde, die genauso denken und handeln wie ihr? Gibts da gar keine Varianz?
    Also bei uns schon Zumal es oft ja nicht nur die Freunde sind, sondern auch die Partner der Freunde, Eltern, Geschwister, sonstige Verwandtschaft und je nach Größe auch Bekanntschaft/Kollegen. Und da ist dann schon mal das ein oder andere Exemplar darunter, das vielleicht nicht sooo schlimm ist, dass man sagen würde "den lade ich nicht ein" und damit einen Streit vom Zaun brechen würde, der jetzt aber vielleicht auch nicht der beliebteste Gast ist.
    Liebe Grüße von Meryem

Tonita
    Besucher

Naja, ich denke, es ist eher so, dass Freunde zwar nicht alle gleich ticken, aber man doch irgendwie aneinander gewöhnt ist und weiß, was einen erwartet bzw. was man seinen Gästen zumuten kann. Und natürlich ist man seinen Liebsten oder Leuten, mit denen man es sich zumindest nicht verscherzen will, gegenüber viel toleranter als irgendwelchen komischen Leuten aus dem Internet
    Und ich vermute mal, die meisten hier wären dann höflich genug, um sich anzupassen, wenn das Brautpaar und die Mehrheit der Gäste XY toll finden, aber sie selbst Z besser gefunden hätten.
    Hinzu kommt, dass manche Sachen eben wirklich sehr unüblich in manchen Kreisen sind und deshalb befremdlicher wirken als Sachen, die man vielleicht genauso doof findet, aber gewöhnt ist

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Also, ich kann es auch verstehen, dass man Kinder im Vorschulalter lieber nicht so gern dabei hat. Es ist ja meinst auch genügend Zeit, sich vorher um einen Babysitter zu kümmern.
    Für die Eltern kanns ja auch angenehmer sein, wenn sie sich mal nicht um die Kids kümmern würden.

Wenn man sowas äußert, ist man leider schnell als Kinderhasser abgestempelt.
    Dem ist aber nicht so, im Gegenteil

Meine Laune...
    Amused

Hm, ich bin ja wahrlich nicht als der große Kinderfreund bekannt Aber wenn ich Freunde einlade, die welche haben, dann sind deren Kinder auch willkommen, zumal bei einer solchen Familienfeier. Ob die Eltern die Strapaze wollen oder nicht doch lieber nen Babysitter, ist dann deren Sache. Ich denk mal, die wissen schon am besten, was am besten ist.

Ich war als Kind auch immer furchtbar beleidigt, wenn ich nicht mit eingeladen war.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Unterschiede, aber im Freundeskreis ticken wir alle sehr ähnlich. Und auch vom Freundeskreis abgesehen sind die meisten Menschen in meinem Umfeld sehr "einfach" und bodenständig und zwar völlig unabhängig vom sozialen Status, also egal, ob Bauarbeiter oder Millionär oder beides in Personalunion oder irgendwas dazwischen. Das läuft alles sehr entspannt und stressfrei. Ich bin extrem glücklich mit meinem sozialen Umfeld.

Edit: Bei der Hochzeit meiner Schwester werden aber z. B. gaaaanz unterschiedliche Leute dabei sein, aber mit dem Motto: "Kommt, wie ihr euch wohl fühlt." kann man da ja auch nix falsch machen. Und gerade diese Bandbreite wird bestimmt enorm interessant. Wie jemand schrieb: Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?
    Geändert von ~active~LWB~ (16.05.2012 um 14:34 Uhr)

kontext
    Besucher

Als ich das gesten las, wollte ich den Gedanken auch zuerst aufgreifen. Ich wuerde meinen Bekanntenkreis ist schon eher heterogen beschreiben. Da sind noch Schulbekannte aus konservativem Elternhaus dabei, die heute irgendwo als Juniors im Vorstand sitzen, bewusst High End Kroko tragen und segeln, andererseits vegane Linke mit alternativem Lebensentwurf und Punkeinschlag. Ich habe die noch nicht alle zusammen auf eine Gartenparty gebracht, weil ich eher dazu neige sporadisch an Kreisen zu partizipieren als sie um mich herum zu bauen, aber wenn die Leute, die ich mag, eines eint, dann ihre Laid-Back-Toleranzschwelle und Aufgeschlossenheit. Mit fast allen teile ich dementsprechend faktisch jeweils nur wenig, verteile auf diese wenigen Punkte eben (theoretisch)auf alle.
    Es ist natuerlich wesentlich eifnacher, wenn die Leute sich schon kennen und man sich im Vorfeld wie selbstverstaendlich ohnehin einig ist, klar.

Inventar Avatar von blackpingu

also ich finde auch kinder auf einer hochzeit nicht schlimm. und wenn meine freunde kinder haben gehören die einfach dazu und sind bei mir auf jeden fall auch willkommen. aber wie schon gesagt wurde, da gehen die meinungen weit auseinander. bin mal gespann wie die hochzeit wird.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich glaube, mich würde eine "Kommt, wie ihr wollt und euch wohl fühlt" Ansage für eine Hochzeit mehr stressen als eine gewisse Vorgabe, denn weder will ich in die eine noch in die andere Richtung komplett aus dem Rahmen fallen. Da würde ich mich dann - trotz Lieblingskleid - sehr unwohl fühlen, wenn alle anderen viel legerer oder aufgerüschter sind.

Bei engen Freunden kann man das natürlich einschätzen, aber wenn man die +1 ist oder es Kollegen sind, die man nicht sooo gut kennt, fände ich das echt schwierig und würde wohl vermutlich zu einem "sicheren" und damit eher langweiligen Outfit greifen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Amused

Also vorgestern beim Arzt hab ich in dem Hochzeits-Fachblatt der Guten Gesellschaft Nr. 1 Fotos der Hochzeit irgendeines royalen Fuzzis gesehen und da waren Gästinnen a) in schwarz, b) mit durch Spitze sichtbare Haut am Bauch und c) in weiß.

Scheint also alles zu gehen.

Allwissend Avatar von Dippy

....hmmm...also ich glaube, wenn mein Sohn (3,5 Jahre) explizit ausgeladen wäre, hätte ich auch keine große Lust, zur Hochzeit zu kommen. Sooo einfach ist das mit der Fremdbetreuung (eventuell für einen ganzen Tag) nämlich auch nicht. Ich hätte ja Verständnis, wenn die Brautleute einen Tag ohne Kids wollen, aber ich denke, sie müssten dann auch Verständnis haben, dass ich dann eventuell nicht kommen würde/könnte.

Wir waren mal auf einer Hochzeit eingeladen, bei der es viele Kinder gab - die Brautleute haben 2 junge Mädels zur Betreuung engagiert und eine Spielecke eingerichtet - man hat von den Kids nichts gehört und nichts gesehen.

Zum Thema Farben - ich habe auf meiner Hochzeit keinen Dresscode ausgegeben und es war mir auch egal, welche Farben getragen wurden. Ich selbst hätte aber auch kein Problem, mich einem Farbwunsch anzupassen, wenn das so gewünscht wäre. Wobei ich mir für die Hochzeit von Leuten, die ich nicht so gut kenne (Bekannte meines Mannes oder so) eigentlich nicht so gern was Neues kaufen würde, nur weil der Farbcode "apricot-mint" lautet
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Inventar Avatar von blackpingu

ich kann ja nach der hochzeit in ein paar wochen mal berichten wer nun alles nach dresscode gekommen ist und wer nicht... bisher hab ich aber schon mitbekommen,dass einige nicht in der gewünschten farbe kommen werden (einfach weil nicht jeder was in lila im schrank hat, vor allem bei den männern). und einige gäste scheinen wohl tatsächlich nicht kommen zu können aufgrund der kinder. mal abwarten...

kontext
    Besucher

och man kann ja auch einen tack lila ergaenzen? einstecktuch oder so. das wuerde doch voellig reichen udn saehe sicher zauberhaft aus

violett ist fuer mich ein guter trainingsgedanke, da ich die farbe von dem trendfarbelilahype noch ueber hab. aber ich wuerde trotzdem begeistert mitmachen. den gedanken von aromatisch kann ich auch gut nachvollziehen, ein kleiner hint in die richtige richtung waere mir willkommen, das empfinde ich eher als hilfestellung als denn als gaengelei. ich freu mich auch, wenn ich mit dem outfit auf den anlass "eingehen kann", auch wenn es etwas spezifischer ist.

ich faends aber wie gesagt als gastgeber auch nicht unpassend, wenn jemand darauf verzichten moechte, man *will* ja auch niemanden zwingen, der dann schlimmstenfalls den halben abend magenschmerzen hat. es haben sicher genug freude daran, die das, tja wie sagt man, "farbige gesamtbild" so praegen, wie man sich das gewuenscht hat. hauptsache alle kommen und haben spass, oder ;)

Simsalabim Avatar von hexe

Also wenn der Dresscode in speziellen Farben oder so ausartet, dann würde ich mir auch überlegen, sind das gute Bekannte/Freunde mache ich das oder ziehe ich einfach was einigermaßen passendes an oder spreche
    das einfach mal mit dem Brautpaar ab. Bevor ich mich vorher aufrege oder Stress habe..

also ich finde es pers. schon blöd, wenn ich mir eine spezielle Frabe kaufen müßte. Ob man dann überhaupt was findet, was einem auch passt ist ja wirklich fraglich?!

SweetClover
    Besucher

Würde ich auf eine Hochzeit eingeladen, und es wäre mir verboten, mein Kind (also ich hab keins, nur hypothetisch gesprochen ) würde ich nicht zögern und absagen. Und wenn ich mal heirate, käme mir eine Hochzeit ohne Kinder auf jeden Fall komisch vor.

EDIT: Ich finde ne Hochzeit, in der die Familie und die Freunde im Mittelpunkt stehen eh viel besser als eine pompöse Feier. Klar, festlich soillte es schon sein, aber die Leute sollten meiner Meinung nach so angezogen kommen wie sie es richtig finden.

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich finde ne Hochzeit, in der die Familie und die Freunde im Mittelpunkt stehen eh viel besser als eine pompöse Feier. Klar, festlich soillte es schon sein, aber die Leute sollten meiner Meinung nach so angezogen kommen wie sie es richtig finden.

Meine Laune...
    Fine

Also ich für meinen Fall möchte keinen "Kindergarten" auf meiner Hochzeit! Klar, die Familienkids (wie Nichten und Neffen, bzw. sogar eingene Kinder ist was anderes)...aber wenn jedes Pärchen im Freundeskreis so 2-3 Kinder hat und die alle mitbringen würden...sind es mehr Kinder als Gäste..sorry, das möchte ich nicht... aber ist ja nur meine Meinung

Sollte ich jemals heiraten wären das 3 Nichten/Neffen von Schatz, 1 Neffe von mir und mein Patenkind! Aber das wäre dann auch schon alles...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Aha, Kinder sind also keine Gäste... nunja. Find ich komisch, als Blumenmädchen sind Kinder gut genug, aber sonst will man sie nicht dabeihaben.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Würdest du dann also auf die Einladung schreiben "Bitte lasst eure Kinder zuhause", oder was? Finde ich echt.. befremdlich.

Forengöttin Avatar von daughty

Ich habe keine Kinder, aber wenn ich welche hätte, auf eine Hochzeit eingeladen würde und die Kinder zu Hause lassen sollte... dann würde ich die Kinder zu Hause lassen und mich selbst gleich dazu. Finde das auch sehr befremdlich.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Aha, Kinder sind also keine Gäste...
    Das dachte ich auch. Seltsame Formulierung.

Meine Schwester hat ja letztes Wochenende geheiratet und es war mehr als perfekt. Jeder kam, wie er wollte (von Rocker über "normal" bis zu "aufgemotzt" war alles dabei, wobei die Rocker in der Überzahl waren, demzufolge waren viel mehr schwarze als bunte Gäste da ). Kinder waren natürlich ausdrücklich erwünscht, es gab einen tollen Spielplatz, war alles sehr entspannt. Sollte ich jemals heiraten, wünsche ich es mir genau so.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine Eltern waren auch nie ohne meine Schwester und mich auf einer Hochzeit. Hätte ich Kinder, würde ich auch zuhause bleiben wenn die Kids nicht eingeladen sind.

Pinocchia
    Besucher

Ich muß ehrlich sagen, dass ich es weniger abwegig finde zu sagen "das ist eine Erwachsenenveranstaltung" als von Gästen zu verlangen in roten Kleidern mit grünen Punkten zu erscheinen...

Inventar

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Ich muß ehrlich sagen, dass ich es weniger abwegig finde zu sagen "das ist eine Erwachsenenveranstaltung" als von Gästen zu verlangen in roten Kleidern mit grünen Punkten zu erscheinen...

kinder gehören zu meinen gästen - mehr als irgendein kleidungstil. ein kind auszuladen kann auch hinderungsgrund für meine gäste sein zu kommen. a) weil sie empört sind und b) weil nicht jeder eine kinderbetreuung hat.
    fakt ist, dass ich eltern verprelle. vielleicht nicht alle, aber die meisten. und ob man das will?
    Annlee

Meine Laune...
    Amused

Da kann man dann ja sagen: Ihr seid alle eingeladen, ums Betreuen eures Kindes müsst ihr euch halt selber kümmern. Abgesehen davon käme ich vermutlich nicht auf die Idee ein Kind auf eine Feier mitzunehmen, die erst abends richtig in die Gänge kommt - aber eine explizite Ausladung meines Kindes, wenn ich denn eines hätte, fände ich eben unhöflich. Ebenso wie auch spezielle Kleidergebote. Leute, die so pingelige Hochzeiten planen würden aber eh nicht meine freunde, insofern ist das reine Theorie