Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    jaa ich seh es auch gerade:o

    bei behawe bekomme ich 100 ml für knapp 2 euro und das ist wie du schon sagst, auch kaltgepresst und nativ. zumal das bei amazon auch noch aus uk kommt, der versand also mal länger dauern kann.

    das mit dem erwärmen war nur so eine idee um es eventuell besser dosierbar zu bekommen^^

    ne ne, ich werde dann lieber bei behawe bestellen und mir da jojoba-, argan- und macadamianussöl holen:)

  2. #522
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    ;) Oder so.

  3. #523
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    @sugarPie: Arganöl riecht nach Ziegenkot/Urin, weil die Ziegen anscheinend irgendwie auf diesem Argannussbaum rummklettern.
    Viele sagen, es riecht nach Gülle etc. Je nachdem, wie es gewonnen wird, dann eben mehr oder weniger STRENG. Musst mal im Netz bissl forschen hier z. Bsp http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=2. (bissl scrollen)
    Die Samen, die auf den Boden landen, werden gepresst. Und da dort viel Ziegen etc weiden und da ab und an was fallen lassen riecht das warscheinlich deswegen etwas streng
    Ich finds nicht schlecht, mach mir aber wg des Geruches fast immer ne Pre-Washkur
    Ich hab übrigends mein Rizinusöl hier bestellt http://www.ebay.de/itm/Rizinusol-Riz..****em53ffd08150. Die haben auch andere nette Sächelchen, die ein Haar-Junkie brauchen könnte

  4. #524
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    und ausserdem haben die bei behawe aloevera öl, das intressiert mich auch mal.
    dann hole ich mir erstmal nur kleine 10 ml größen, das sollte ja eigentlich dicke reichen. ich habe 50 ml mandelöl und es wird und wird nicht weniger trotz dass ich gerne mal damit rumpansche und es über nacht ins haar tu.als LI für tagsüber kalppt es bei mir nixht wirklich. die haare werden zwar super glänzend und weicher, aber gleichzeitig wie verfilzt /verknotet. ich streiche deshalb nur dezent mit den handflächen über die kompletten haare und mache am ende noch sili haaröl rein zwecks kämmbaRKEIT und aussehen.

    bei olivenöl hab ich etwas hemmungen. die farbe, der geruch...und das auswaschen:/ deshalb bisher nur im dressing gehabt:D

    meint ihr, das behawe arganöl wird auch so stinken.....? dann kann ich das nur nachts reinmachen. STRENG ist genau das richtige wort für schatzis arganöl^^

  5. #525
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    Kann durchaus passieren. Wie gesagt, kommt auf die Menge der Ziegen an

  6. #526
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich habe mir zweimal Arganöl bei Behawe bestellt, und es stank beide Male erbärmlich.
    96 - Alte Liebe

  7. #527
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    ich glaub dann lass ich es sein, denn mir scheint, in der küche das aragnöl ist wirklich pures, stinkendes,ziegenargan. wenn ich hier schon 1 liter davon stehen hab^^werde es dann in meine haarkuren tun, weil jetzt im sommer ist mir dieser gestank zu viel:D da nehm ich doch lieber olivexD

  8. #528
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Die Empfindungen gehen bei Arganduft irgendwie immer sehr auseinander. Das von bhw ist nicht geruchsneutral, ich fands aber auch nicht brutal unangenehm. Ob das nun aber an mir oder an dem Öl lag, kann ich dir leider nicht sagen - aber ich hatte auch andersherum noch nie eines, bei dem sich mir die Zehennägel hochrollten.
    Insofern würd ich an deiner Stelle, wenn, dann erstmal das von deinem Freund ausprobieren, und sei es nur, um die Wirkung mal vage anzutesten. Wenn es für dich nichts Besonderes ist, brauchst du Geruchsrisiken bei Bestellware gar nicht erst eingehen. Es ist nun auch nicht so, dass sich bei Argan der Himmel auftut; der Unterschied in Haptik und Wirkung zwischen Argan und Mandel, etwa, ist viel geringer als meinetwegen der zwischen Mandel und Shea, oder gar Mandel und Rizinus (einfach weil Rizinus so eine irre schwere Glanzklebe ist ;)). Aber es hinterlässt schon einen selbstständigen Eindruck und bekommt von vielen anderen regelmäßiges, positives Feedback.
    Würde auch der Olive eine Chance geben. Das wird immer ein bisschen utnerschätzt, weil alle was Besonderes suchen und dabei die Olive etwas ins Hintertreffen gerät. Oder, wenn du ein schönes Alltagsöl aus dem mittleren Schwere-Segment suchst, Raps; das ähnelt für meine Begriffe z.B. Mandel/Aprikose und ist anders als z.B. Olive (schwerer) oder Sonnenblume (ähnlich wie Raps) auch noch recht blass.

  9. #529
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    das von meinen freund hatte ich schon einmal über nacht im haar. kann zur wirkung aber nicht viel sagen,müsste es noch öfter probieren:/ der geruch davon ist wirklich seeehr intensiv und streng.

    ich habe gestern ja mit pigmenttönung von revlon gekurt, wenn ich mir jetzt nun sagen wir olivenöl in die haare schmiere. meint ihr, das zieht farbe?

  10. #530
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Mh, achso.. JA, grundsätzl schon.

    Ich würde behaupten, dass sie die Öle untereinander letztlich nicht viel geben. Allenfalls, je satter und wärmer du das aufträgt, desto fieser der Farbverlust. Wenn frisch getönt, würde ich schon Öle noch als LI einsetzen, aber nicht in rauen, d.h. kurartigen, triefenden Mengen.

  11. #531
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    so, bestellung bei behawe abgeschickt:D



    Aloe-vera-Gel 1:1, 50 ml
    Jojobaöl, kaltgepresst, kbA, 30 ml
    Macadamianussöl, kaltgepresst, kbA, 50 ml
    Arganöl, kaltgepresst, kbA, Probe, 10
    Aloe-vera-Öl, Probe, 10 ml
    Sheaöl (Sheanussöl) raffiniert, Probe, 10 ml

    durften mit^.^

    das macadamia gabs leider nicht als kleiner, aber werde schon notfalls eine verwendung für finden.creme ich mir damit eben die beine ein. stelle mir das ja am leckersten von allen vor dufttechnisch.
    für das jojoa genauso. damit kann man sich glaube sogar abschminken.

    das argan ist nun doch aus neugier mitgekommen. will mal mit schatzis öl aus der küche vergleichen und das gibts glücklicherweise als pröbchen. sonst hätte ich es weggelassen.

  12. #532
    kontext
    Besucher

    AW: Alles zum Thema Öl

    Hört sich gut an!
    Berichte doch dann bitte mal, wie du das Aloe-Öl findest. :)

  13. #533
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alles zum Thema Öl

    Arganöl bei behawe soll duften? Super. Ich habe ein von Wolkenseifen gehabt. Das Öl hat garnix geduftet und auch für mich garnix gemacht. Meine Haut mag rafinierte nicht düftende Öle überhaupt nicht. Deshalb bin mir nicht so sicher ob das ÖL nicht rafiniert war. Später bei meine Mutter habe ich Arganöl aus Maroko probiert. Eingeblich echter Arganöl. Toller nussiger Düft und von pflege war das ganz anders. Ich habe eine Bekante. Ihr Mann kommt aus Maroko und die bringen nach D Arganöl. Meine Bekante pflegt damit die Haare, aber zum Essen benutzen die das Öl auch. Es düftet nach Nusse. So ein Arganöl möchte ich. Seid ihr sicher das Argan von behawe düftet nach Ziegen? Oder doch nach Nusse?
    Ich wollte mir eine Fläschchen aus Reformhaus holen, aber 22€ ist natürlich mehr als das was man bei behawe zahlen werde.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  14. #534
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    Also für mich "duftet" das Arganöl schon sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie bitter-säuerlich. Aber nussig riech ich da nicht raus...leider

  15. #535
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    7

    AW: Alles zum Thema Öl

    @ sugarpie , ich habs mir aus der apotheke geholt, da haben 100 ml um die 2,60 € gekostet, kann aber variieren.
    find den preis voll ok, weil das öl echt reichhaltig und ergiebig ist.
    nur die apothekerin hat mich n bisschen schief angeschaut als ich gesagt hab dass ichs nich zum abführen haben will sondern
    es mir in die haare schmiere :D :D :D

  16. #536
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Alles zum Thema Öl

    Wie wäschst Du das denn dann aus? Und was machst Du auf den Kopf oder so, wenn Du damit über Nacht schläfst?

    Ich hab's neulich auch schon mal gemacht, mit Weizenkeimöl gemischt. Habe es grad eben wieder, diesmal mit größerem Rizinusanteil gemischt und drauf geklatscht, ich hoffe, ich krieg es wieder gut aus den Haaren. Werde es aber vorm Schlafengehen wieder auswaschen...

    Wieviel machst Du eigentlich rein? Ich hab ca. 2 EL der Mischung reingetan (gut schulterlanges Haar), aber finde es schwer zu verteilen, an der Kopfhaut ist kaum was angekommen, obwohl ich es extra auch dorthin getan habe. Daher frag ich mich, wie Du das einmassierst...

    Ansonsten: Mandelöl, Brokkolisamenöl, Jojobaöl, Kokosöl... Das macht als LI für mich alles keinen großen Unterschied...

  17. #537
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Alles zum Thema Öl

    Also mein Arganöl hat wie gesagt zweimal nach Ziegenkacke gestunken, da gab es leider kein Vertun.

    Rizinusöl riecht nach gar nichts. Jedenfalls meine 250ml Flasche von Behawe nicht.
    96 - Alte Liebe

  18. #538
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    Öl kriegt man am Besten mit co - also conditioner only (mit Spülung anstatt mit Shampoo waschen) raus.
    Ich füll mir meine Kopfhautmassageöle immer in ne Pipettenflasche aus der Apotheke (sind nicht teuer) ab. So kann man zielgenau dosieren

  19. #539
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alles zum Thema Öl

    Argan und Avocado-Öl gehören für mich eindeutig in die Kategorie, deren Geruch ich wirklich nicht ertragen kann. Undbeduftetes Kokos find ich aber auch gernzwertig, das riecht, wenn länger drin ist, impertinent nach Kotze.

    Olivenöl nehme ich gern und oft - wem der Geruch nicht so zusagt, der kann Parfümöl reinschütten, ich finde Lavendel macht sich gut (das Zeug für Duftlampen tuts) oder Zitrusartiges oder beides.
    Monoi nehm ich auch gern und was auch ganz gut ist: Walnuss (riecht auch nicht nach viel und halt bisschen nussig)

    Raps find ich witzlos und muss ich auch parfümieren.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #540
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich habe jetzt - nachdem ich auch so ein Ziegenpisse Arganöl hatte, das Argan Öl von Melvita gekauft....das riecht nur so wenig, dass ich es sogar ins Gesicht schmieren kann
    Da meine Mutter auch eiens hat, kann ich zumindest sagen, dass diese beiden Versionen durchaus erträglich riechen.

  21. #541
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    ich hab gestern olivenöl reingetan, sowohl ins nasse auch als auch ins trockene haar und über nacht auch in den spitzen gehabt. das riecht ja total dezent, hatte mir das schlimmer vorgestellt:) ich bin der meinung, die haare sind sehr viel weicher.werde es mal weiter probieren.

  22. #542
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    7

    AW: Alles zum Thema Öl

    @ Maigloeckchen :
    ich flechte meine haare mit dem zum zopf und lege dann einfach einen alten kopfkissenbezug auf mein kissen.
    man kann aber auch eine dünne plastikhaube (kriegt man in jedem drogeriemarkt, sind eig. zum haarefärben) aufsetzen, ist sogar richtig gut, da die haare dann über nacht noch intensiver aufsaugen können von dem öl, und da unter der haube auch eine gewisse wärme entsteht.
    ich habe haare bis zum Bh verschluss, und muss zugeben ,dass die menge von rizinussöl ,die ich benutze eher so gefühlsmäßig von mir abgeschätzt wird :D ich gebe einfach so viel rein,bis sie richtig durchgeölt sind. ich benutze es bis jetz auch nur pur, ungemischt mit anderen ölen.
    zuerst gebe ich rizinussöl nur auf meine fingerspitzen und massiere es so gut wies geht auf meine kopfhaut ein. dazu halte ich den kopf kopfüber, damit er zudem noch besser durchblutet wird, was ja auch gut für die haarwurzeln ist.
    es ist schon aufwändig das öl, das ja ziemlich zäh ist an die kopfhaut zu bekommen, aber wenn man sich zeit nimmt und schön durchmassiert dann klappt das.ich massiere meine kopfhaut ca. 5-7 minuten und verteile dann noch öl in die längen meiner haare.
    ein tipp damit das öl nicht so zäh ist: man kann es in einem behälter in ein warmes wasserbad stellen, dann wird es flüssiger und besser zu verteilen.
    zum auswaschen: bei mir geht es eig. gut raus, manchmal bleibt halt etwas im haar vorhanden wenn ich nur einmal durchshamponiere, das stört mich dann aber nicht weiter,sonlangs nicht zu viel ist, denn mit meiner wildschweinborstenbürste
    lässt sich das gut verteilen und mein haar ist mit diesem verbliebenen tropfen öl schön geschmeidig.
    wenn du das öl aber komplett raushaben willst ist es besser 2 mal hintereinander zu shamponieren. ;)

  23. #543
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ah gut, Pipette und lange massieren werd ich probieren.
    Wenn ich das über Nacht satt drin lasse, hätte ich Angst, dass es trotz extra Kopfkissenbezug oder Handtuch durchsaut... Aber vielleicht trau ich mich doch mal...
    Vally, kannst ja vielleicht beim nächsten Mal drauf gucken, wieviel Öl es ca. ist?
    Mit dem Auswaschen hat es gestern bei mir nicht so geklappt: Erst (NK-)Shampoo, dann Condi, dann (gefühl, dass immer noch was drin ist) nochmal Shampoo, nochmal Condi. Eigentlich hätte das ja reichen sollen... Und heute morgen, mit trockenen Haaren, sehen sie absolut gräßlich fettig aus, schlimmer als bei anderem Öl. Na ja, mach ich nen Dutt, da ist es nicht so schlimm und wirkt noch etwas länger
    Meint ihr, ein mildes KK-Shampoo und damit ordentlich schäumen könnte besser helfen?

  24. #544
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    Gehtś euch eigentlich auch manchesmal so wenn ihr Öl drinn habt-gerade als Leave In in den Spitzen, dass die Haare im Laufe des Tages ranzig riechen ?? Ich weis auch nicht genau, was für ein Öl das ist (ist bei mir Meistens, wenn ich ne Ölmischung wie Alverde Körperöl o.ä draufhab) oder bei dem Alverde Babyöl hatt ich das auch ganz schlimm. Ist das vielleicht das Sonnenblumenöl? Das ist bei den meisten Ölmischungen ziemlich weit vor, warscheinlich als Trägeröl ??

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @maiglöckchen: mit was für nem Condi hast du ausgewaschen?? Falls mit NK, vielleicht ein Glyzerin-Build ab und der hat das Öl deswegen nicht ganz gelöst?? Vielleicht ein verdünntes KK-Shampoo verwenden oder eben nen KK-Condi

  25. #545
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Alles zum Thema Öl

    ich habe immer Öl als leave-in aber noch nie einen ranzigen Geruch - wobei ich niemals Alverde-Öle oder Ölmischungen nehme - sondern immer nur das reine Öl, wie Brokkolisamenöl oder Arganöl oder Jojobaöl

    ich wasche Öl nie mit Condi aus - das funktioniert bei mir nicht - da bleiben die Haare voll ölig. Heute habe ich mit einem verdünnten Lavera Kornblumen Shampoo das Öl ausgewaschen - hatte das Klettenwürzelöl von Maienfelser die ganze Nacht in den Haaren

  26. #546
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ich hatte auch noch kein ranziges Öl (hab aber auch nur reines Öl bzw. selbst gemischtes Öl genommen)

    Abendsternchen, ich hab alverde Avocado-Trauben-Condi genommen, der hat Glyzerin drin. Hab ja neulich schon interessiert gelesen, was Du zu Glyzerin-Buildup geschrieben hast. Können sich öfter verklettende Haare auch daher kommen? Ich habe auch einen KK-Condi hier (erst einmal benutzt), der hat aber auch Glyzerin drin. Kannst Du mir denn ein KK-Shampoo oder -Spülung empfehlen (mit möglichst wenigen schädlichen Stoffen)?

  27. #547
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    Also aus der Nk-Reihe hat das Alverde Sensitive Shampoo kein Glycerin http://www.dm.de/de_homepage/alverde...ke-salbei.html . Ansonsten komm ich noch gut mit der Jessa-Intimwaschlotion zurecht ider mit dem Babylove Babybad (da ich gerade auf der tensid-freien Schiene fahr )
    An KK- Condis find ich die Balea Condi's eigentlich immer sehr gut. Ich hab den Feige/ Perle Condi, den Beautyfull Long Condi und den Oil-Repair Condi, wobei Lezterer an 2. Stelle Glycerin hat.
    Die Inci's kann man Alle auf der DM-Homepage unter der Kategorie "Marken" anklicken

  28. #548
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    bei mir klappt öl pur leider nicht so gut als LI :/

    wenn ich aber ein wenig pures öl und danach siliöl drüber mache, funzt es super. und die haare trocknen auch nicht so komisch nach, wie das sonst oft bei siliöl der fall war.

    mein behawe paket ist in zustellung und wird hoffentlich beim nachbarn abgegeben.

  29. #549
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    das arganöl duftet wirklich nach kacke! nach erde und kacke, oh mann, genau so wie Abendsternchen es beschrieben hat. xDDD
    und schatzis arganöl riecht streng-nussig...und ranzig:/ hab nochmal probe gescnuppert zum vergleich. ist auch schon älter. kann man das denn trotzdem noch benutzen?

    macadamianussöl riecht toll<3

  30. #550
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    oje, war mir FAST klar dann nimmst es halt, wie ich nur für Pre-Wash oder in Kur/Spülung gemischt
    Hm, also wenn es ranzig riecht (kann aber auch nur oben am Deckel sein) würde ich es nicht in die Haare geben. Kochen natürlich dann auch nicht mehr Das mit dem ranzigen Duft hab ich ja schon bissl weiter oben geschrieben. Den in den Haaren zu haben ist echt eklig...

  31. #551
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    ja aber die flasche ist noch fast voll und arganöl wegwerfen.....?

    gut tun und pflegen kann es ja immer noch oder?

  32. #552
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Alles zum Thema Öl

    also wenn das Öl schon älter ist und ranzig riecht, würde ich es auf keinen Fall mehr nehmen - das ist ein Zeichen, dass es schlecht ist! Glaub nicht, dass Du Dir damit noch was Gutes tun kannst!

  33. #553
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Alles zum Thema Öl

    Ranziges Fett hat sich chemisch verändert, ist also nicht mehr das, was es mal war, s. https://de.wikipedia.org/wiki/Ranzig_%28Fett%29

    @Abendsternchen: Hab mir nun das Alverde Birkenshampoo und Balea FEige-Perle-Condi geholt. Mit 2x waschen und 1x Condi war es dann wieder gut. Mal gucken, wie sich die Haare sonst ohne Glycerin so machen. Jetzt erstmal fühlt es sich ganz gut an...

  34. #554
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alles zum Thema Öl

    freut mich, dass es soweit geklappt hat. Drück dir die Daumen, dass es sich auch auf lange Sicht so hält

  35. #555
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Alles zum Thema Öl


  36. #556
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    bei mir klappen die öle als LI nicht:( wär ja auch zu schön. sobald alles eingezogen ist, sind die zwar etwas beschwert und stehen nicht so ab aber gleichzeitig störrisch in den spitzen in den handfläschen verreiben und über die haare streichen mögen sie dagen total.
    was gut klappt, ist über nacht einreiben, dann sind die morgens nicht so verfilzt und hände damit einölen:D zieht weg wie nix und tut so gut.
    ich versuche mal oilrinsing und ansonsten in condi dazumischen.

    hab vor dem ölen noch aloe reingetan, das fanden sie gut. gleich viel weicher und beruhigter.

  37. #557
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Alles zum Thema Öl

    Sugar Pie gibst du die Öle ins trockene Haar? Bei manchen klappt es besser, wenn sie Öl auf's feuchte Haar geben, da es dann die Feuchtigkeit einschließt. Würde auch dafür sprechen, weil es bei dir in Kombination mit Aloe Vera funktioniert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #558
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    ja ins trockene haar. hab ja erst aloe reingetan, das war gut, aber danach öl drauf fanden sie nicht gut:/

  39. #559
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Alles zum Thema Öl

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Gehtś euch eigentlich auch manchesmal so wenn ihr Öl drinn habt-gerade als Leave In in den Spitzen, dass die Haare im Laufe des Tages ranzig riechen ?? Ich weis auch nicht genau, was für ein Öl das ist (ist bei mir Meistens, wenn ich ne Ölmischung wie Alverde Körperöl o.ä draufhab) oder bei dem Alverde Babyöl hatt ich das auch ganz schlimm. Ist das vielleicht das Sonnenblumenöl? Das ist bei den meisten Ölmischungen ziemlich weit vor, warscheinlich als Trägeröl ??
    Ohja, das Problem kenn ich auch , es riecht dann irgendwann nach ungewaschenen Haaren und irgendwie nach "Kopfhaut"

    Ich verwende allerdings mittlerweile nur noch Babyöle/Körperöle.

    Ich mag weiterhin am liebsten das Beauty Öl von Balea (auch eigentlich ein Körperöl), das ist leicht parfümiert und verändert sich vom Duft auch nicht (ist aber Sonnenblumenöl mit drin). Ich finde es eher leicht von der Wirkung her und zieht gut weg, meine Haare mögen es sehr und ist für mich das beste Haaröl, was ich bisher getestet hab.

    Ansonsten das Babylove "sanftes Pflegeöl" (grüne Flasche), was ich ja irgendwie für alles nehme vom Abschminken bis zur Haarkur für alles nehme, besteht aus Soja- und Mandelöl, ich empfinde es eher schwer im Haar. Bleibt aber im Duft auch relativ konstant, ist aber auch ganz leicht parfümiert.

  40. #560
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alles zum Thema Öl

    noch ein grund mehr warum öl als Li nicht klappt.
    hatte gestern aloe öl drin....pfui hat das am ende gestunken....hab dann mit anderem Li übertüncht..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.