Beatrix, ich habe die Augencreme von Martina Gebhardt, von Sebamed die Q10, irgendeine von Alverde (habe ich schon entsorgt) und die Urea von Balea getestet. Also Hyaloron scheine ich gar nicht zu vertragen, ist auch bei den Eucerin Sachen so (achja, von Eucerin hatte ich auch mal ne Probe) und auch die MG Creme lässt den Bereich unter meinem rechten Auge anschwellen und rot werdenIch trau mich einfach auch gar nicht mehr an Augencremes ran
Gibts noch Tipps dazu?

Ich trau mich einfach auch gar nicht mehr an Augencremes ran 
) scheinen abzuheilen, aber jetzt kommen noch Unterlagerungen dazu. Mitesser habe ich sowieso schon immer.

). Das Ende vom Lied: Ich hatte super viele Pickel und Unterlagerungen im Gesicht und meine Haut war fast so schlimm wie zu den Zeiten als ich noch Cliniques

Nun blühte der Auschlag nach Herzenslust im ganzen Gesicht. Also habe ich erstmal ALLES weggelassen, aber nach ca. 10 Tagen waren meine trockenen Wangen wie "rohes Fleisch". Es tat richtig weh. Alle Creme- und Reinigungsversuche scheiterten. Bis ich endlich eine hypoallergene Creme von einer Kosmetikerin bekommen habe: Derma Structure Aqua von Braukmann (DMS-Creme). Die geht gut und nach mittlerweile 4 Wochen ist der Ausschlag fast abgeheilt. Eine Reinigung habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefunden, alles endete wieder mit Pusteln. Habe es auch mit Salzseife versucht, was natürlich auch der absolute Fehler für meine Wangen war, brannte wie Feuer. Vielleicht versuche ich mal den Sensitiv-Schaum von Alverde ... 

Einen Effekt kann ich nicht feststellen, aber nach zwei Anwendungen erwarte ich auch (noch) nichts.
^^
ob ich das auch mal probiere an der Nase??? Danke für den Tipp