Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Also vor dem Absetzen der Pille habe ich irgendwie auch Angst. Wobei das so schnell nicht vorkommen wird, ich habe die Pille damals wegen Androgenisierung bekommen und fühle mich sehr wohl seitdem

    Naja, gestern ist mein Balea Shampoo alle geworden und ich probiere jetzt mal das Kyrell von Aldi. Da habe ich schon einiges gutes gehört und probiere es jetzt einfach mal selbst

  2. #42
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Wer feine Haare hat, aber trotzdem eine sehr pflegende Spülung braucht, dem lege ich jetzt mal die Alverde Amaranth ans Herz - hab die gekauft, um unter meine Hennapampe zu mischen, aber aus Neugier heute morgen mal ausprobiert - sie macht richtig schön weiche, sich gepflegt anfühlende Haare, aber kein bisschen klätschig wie bei mir z.B. die Repairspülung von Alverde.

    Vielleicht ist die Serie ja eine Alternative für die von euch mit leicht brechenden, empfindlichen feinen Haaren

  3. #43
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.612

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Wer feine Haare hat, aber trotzdem eine sehr pflegende Spülung braucht, dem lege ich jetzt mal die Alverde Amaranth ans Herz - hab die gekauft, um unter meine Hennapampe zu mischen, aber aus Neugier heute morgen mal ausprobiert - sie macht richtig schön weiche, sich gepflegt anfühlende Haare, aber kein bisschen klätschig wie bei mir z.B. die Repairspülung von Alverde.

    Vielleicht ist die Serie ja eine Alternative für die von euch mit leicht brechenden, empfindlichen feinen Haaren
    Ich verwende die Amaranth-Spülung sehr gerne zum Auswaschen von Ölkuren und sie. Das Shampoo habe ich bisher allerdings noch nicht getestet, da meine Kopfhaut alverde-Shampoos generell nicht besonders verträgt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  4. #44
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Schon wieder höre ich, dass die Amaranth Spülung nicht schlecht sein soll. Werde ich wohl doch mal ausprobieren. Meinen viele das die das Volumen nicht weg nimmt und schöne weiche Haare macht.

    Gestern war ich im DM. Also muss ich wohl morgen noch mal^^.

    Gestern habe ich über Volumenwickler ein bisschen Volumen gezaubert. Sah echt schick aus. Ist sogar heute noch was von übrig. Drauf gesprüht habe ich das Föhnspray von Logona und dann kurz kalt angeföhnt...von dem Föhnspray bekomme ich auch immer recht gutes Volumen.

  5. #45
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Oh super Honey, könntest du mir mal sagen welches das genau ist? Meine Mama hat auch feine Haare aber verträgt viele KK-Volumensachen nicht gut auf der Kopfhaut, vielleicht wäre das ja was für sie

  6. #46
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Der heißt Logona Föhnfestiger Bambus. Durchsichtige Flasche mit grüner Schrift. Da nehme ich dann aber meist kein Haarspray mehr, weil es dann auch so fluffig bleibt.

  7. #47
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Habt Ihr eigentlich auch das Problem mit Naturwellen? Ich habe in den Längen leichte Naturwellen drin, die aber auch erst auftreten ab ungefähr Schulterlänge. Wegen der Wellen sieht es dann leicht Strähnig aus in den Spitzen, weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Natürlich finde ich die auch irgendwie schön, nur sie tragen eben nicht gerade dazu bei, dass mein Haar in den Längen "voller" aussieht - sie hängen irgendwie müde am Kopf runter.

    Irgendwie weiß ich nicht so genau, ob oder wie ich aus meinen Naturwellen einen Nutzen ziehen kann. Also irgendwas mache ich falsch.

  8. #48
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Oje, da kann ich gar nicht mitreden, ich werde oft gefragt, ob das denn nicht megaviel Aufwand sei, die Haare jeden Tag zu glätten...Antwort: Die sind von Natur aus so!

    Aber wie das so ist hätte ich dafür supergerne Wellen und fake die oft, indem ich einen Zopf flechte oder die Haare zur Schnecke rolle und für ein paar Stunden feststecke.

  9. #49
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Oh das kann ich dir erst sagen, wenn ich über die Schultern richtig hinaus gekommen bin. Dann müsste ich aber wohl meine Haartyp noch mal ändern.

    Vielleicht kannst du die mit irgendwas für Locken etwas aufpeppen?

  10. #50
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Oder noch zusätzlich flechten wie Rotkehlchen schreibt? Damits welliger wird?

  11. #51
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Ach so Rotkehlchen, hier noch ein Bild wo du meine NHF sehen kannst, wegen der Verwendung des farblosen Hennas.

    Was meinst du, besser Finger davon lassen?

  12. #52
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Was sind denn in Haarseifen so für Inci´s drin?
    Das kommt immer auf die Seife an,
    bei der Sheabassu z.B. ist drin:

    Olivenöl, unraff. Babassuöl, Shea Butter, NaOH (Sodium Hydroxide), Rhizinusöl, Traubenkernöl, Ziegenmilch, Karottensaft,
    Mischung aus äth. Ölen, Zitronensäure, Salbeiextrakt
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von EvaEva888
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    344

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Oder noch zusätzlich flechten wie Rotkehlchen schreibt? Damits welliger wird?
    Das wäre eine sehr gute Option! - Kenne deine haarige Geschichte ja aus anderen Themen, die Rede war ja schon hier von Henna.

    Wie wäre es mit einem schönen, blonden PHF, das auch noch Farbglanz in die Haare bringt? - Henna ist für Volumen wirklich ein wahres Wundermittel: ob feine, oder nicht feine Haare.

    Von Santé, Logona und Henné Color gibt es gold- oder rotblonde PHF. Die kräftigt das Haar noch zusätzlich, pflegt und gibt Volumen.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

  14. #54
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Mmmmh, Achtung, die rotblonden PHFs würde ich nur verwenden wenn ich ohnehin ein warmer Typ wäre (gilt imho generell für Henna, das ist ja schon SEHR warm). Indigo-PHF ist zwar kühl, aber das hab ich mal versucht als ich noch etwas farbtypunbedarft war und das macht die Haare schrecklich trocken und spröde...

    Farbloses Henna hab ich noch nie probiert Honey, ich fake ja fleißig die echte Rothaarige
    Aber schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14452
    (gibt noch tausend andere Threads, falls du da nicht alle Info findest, die du suchst )

    Und bei deiner suuuuperschönen Naturhaarfarbe (also jetzt mal im Ernst, die ist ja das Traumblond, das alle Frauen wollen!) wär ich natürlich extra vorsichtig die mir nicht zu versauen

  15. #55
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Ja eben das war ein langer und harter Weg wieder zurück zu meiner NHF zu kommen. Und da werde ich mich echt hüten, das wieder zu versauen.

    Ne also rotblond will ich auf keinen Fall. Ich bin sehr froh, dass meine Haare von der Sonne schön strähnig werden.

    Hast du den Föhnfestiger gefunden Rotkehlchen?

  16. #56
    BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Huhu, ich geselle mich mal zu euch

    Habe durch das ständige Haarefärben auch recht dünnes Haar bekommen. Mein einziger Pluspunkt ist da die Anzahl an Haaren auf meinem Kopf, was ich mir auch immer wieder beim Friseur sagen lassen darf.
    Ich finde das allerdings gar nicht so vorteilhaft, weil mir am Ansatz einfach das Volumen fehlt, da die Haare alles nach unten ziehen
    Und in den Längen stehen die Haare dann besenartig ab, wenn sie auf einer Länge sind... Habe sie daraufhin durchstufen lassen, seitdem ist das Ganze zwar etwas fluffiger, aber sieht irgendwie auch zotteliger aus

    Habe jetzt schon mehrfach von den Shampoos, Spülungen, etc. von Alverde gelesen: Bekommt man die eigentlich nur bei dm oder gibts die auch woanders? Da mein Haar bis auf den Ansatz meist recht trocken ist, suche ich eine geeignete Spülung bzw. auch Kur, die das Haar schön geschmeidig machen ohne zu beschweren. Gerade mit den Haarkuren habe ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da meine Haare danach extrem strähnig und fettig aussahen
    Wenn die Produkte von Alverde wirklich so gut sind, würd ich die dann auch mal ausprobieren

  17. #57
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Alverde gibts wirklich nur bei dm und im Norden bei Budni.
    Wenn du Angst vor dem strähnig-Effekt durch Kuren hast (wie ich übrigens auch immer ) rate ich dir mal von jedem auch als noch so leicht angepriesenen Öl ab (funktioniert bei mir NIIIIE, Fettkopfalarm).
    Von der Alverde Repair-Serie würd ich mich auch fernhalten, das wurde bei mir auch strähnig.
    Aber super und nicht beschwerend ist auf jeden Fall mal Shampoo, Spülung und Kur der Zitronenblüte-Aprikose-Serie, Honey hat weiter oben das Olive-Henna-Shampoo empfohlen, wozu es allerdings keine Spülung gibt, und ich hab gestern zum ersten Mal die Amaranth-Spülung ausprobiert, die beschwert nicht, aber pflegt sehr gut, was vielleicht wichtig für färbestrapazierte Längen wäre.

    Und alles davon kostet nur 2-3 Euro
    Statt einer Kur kannst du auch einfach die Spülung lang einwirken lassen, wenn du viel Pflege brauchst, aber für mich persönlich beschwert das schon zu sehr (meine Haare sind aber auch nicht chemisch behandelt und sehr intakt) und ich würde auf jeden Fall immer darauf achten richtig richtig gründlich auszuspülen, das ist für mich die halbe Volumen-Miete

    Zu guter Letzt: Falls du garnicht in die Nähe von nem dm kommst - Alterra von Rossmann wird auch von vielen Leuten gelobt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Alverde sooo unähnlich ist

  18. #58
    BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Vielen Dank für die Tipps, Rotkehlchen

    Ich werde mir dann vermutlich mal Shampoo, Spülung und Kur der Zitronenblüte-Aprikose-Serie holen
    Hier in Berlin hab ich zum Glück alles in der Nähe und muss auch nur 2 Stationen mit der U-Bahn zum nächsten dm fahren, Rossmann steht sogar so gut wie vor der Haustür
    Da meine Haare sofort wieder richtig strohig sind, sobald ich die Spülung einmal nicht nehme, wäre ich rieeeesig zufrieden, wenn die Kur von Alverde helfen würde! Dann muss ich hoffentlich auch nicht mehr jeden Tag den Conditioner verwenden.
    Schade, dass es die Sachen bei Kaufland nicht gibt, da muss ich heut nämlich auch noch hin und hätte dann alles in einem Abwasch geholt
    Die Amaranth-Spülung schau ich mir dann auch bei Gelegenheit mal aus nächster Nähe an, falls es mit der Zitronenblüte-Aprikose-Serie nichts werden sollte.

    Vielen Dank nochmal!

  19. #59
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Die Logona PHF Indian Summer und Kupferblond benutze ich auch sehr gerne, wunderschöne Farben und danach fühlt sich das Haar richtig gut an!

    Außerdem wollte ich mal kurz berichten: eigentlich habe ich ja keine Seifen im Haus, da ich lieber Flüssigseife benutze. Vorgestern bekam ich jedoch zu einer Bestellung auch ein Seifenstück. Da ich ja wegen Haarseifen überlege, dachte ich, dass ich diese Seife einfach mal nehme um zu schauen, wie ich mit der Handhabung zurecht komme, wie mir das gefällt.
    Naja, was soll ich sagen, das Haar fühlt sich jetzt viel griffiger an und fällt ganz anders Von der Anwendung fand ich es auch nicht so kompliziert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht sind Haarseifen ja doch einen Versuch wert

  20. #60
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Ich habe recht lange Haare und sie päppen auch immer am Kopf rum Doofe Sache das mit dem Volumen
    Haarseifen verträgt meine Kopfhaut leider nicht so gut, das Ergebnis meiner Haare ist wirklich toll von Seifen, aber was soll Frau da entscheiden Ich habe Haarseifen von Alles Schöne Dinge und von Lush die festen Shampoo Bars ausgetestet

    Letztens bin ich Alverde quasi fremdgegangen und das Guhl Sensitive ausprobiert. Die erste Woche waren meine Haare und der Ansatz traumhaft schön volumig und griffig. Jetzt in der 2. Woche lässt die Wirkung leider wieder nach und vielleicht wasche ich wieder abwechselnd

    Achja, das BIG Shampoo von Lush ist auch toll für Volumen Ich benutze es nur selten aber ich freue mich jedesmal an dem Ergebnis und dem Duft *lecker*

    Mit Lockenwicklern bringe ich mich fast um, deshalb ist das keine gute Möglichkeit für mich Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Glätteisen oder einen Lockenstab zulegen soll.... arbeitet damit eine von Euch gegen die Platten Haare erfolgreich an?

    Henna Farblos Projekt habe ich erstmal sein lassen, ich habe einfach zuviel Angst vor roten oder grünen Effekten... Meine Haarfarbe ist ca so wie Deine Honey Wenn Henna wenigstens einen rosa Einschlag geben würde ... würde ich es auf einen Versuch durchaus ankommen lassen
    Jammin, hast Du auch Naturblondes Haar oder wie ist die Ausgangslage?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    @sarahkay: Also da ich mit Lockenwicklern ebenfalls nicht klarkomme, habe ich mir auch ein Glätteisen zugelegt, mit dem man auch Locken machen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob ich einfach technisch zu blöd dazu bin oder ob meine Haare nicht so wollen wie ich
    Auf jeden Fall setze ich das Glätteisen bei jeder Haarpartie gleich an und trotzdem sind einige mal doller, andere weniger gelockt. Vor allem fallen die Locken auch nicht gleichmäßig. Die Haare sind oben nur ganz leicht wellig und locken sich erst im unteren letzten Viertel
    Kenne aber auch genug Leute, die das damit hinbekommen. Kann auch sein, dass meine Haare nicht mehr so recht wollen, weil ich die früher hin und wieder geglättet hab

  22. #62
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Also ich würde von Hitzestylingmethoden die Finger lassen bei feinen (bzw. eigentlich bei allen Haaren...), vor allem wenn ich sie lang züchten wollte.
    Alle Mädels die ich kenne die regelmäßig glätten und locken haben ÜBELST kaputte Haare, und wenn sie noch so viel Hitzeschutz benutzen. (ich wüsste auch gerne mal, wie der chemisch-physikalisch funktionieren soll^^)
    Zumal ich mir vorstelle,dass eben diese Produkte feines Haar noch klätschiger machen.

    Dann eher mal den Scheitel in die "falsche" Richtung ziehen, Flechtwellen, wem die zu unordentlich sind Wellen von einem schneckenförmigen Dutt...

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Dass so ein Hitzeschutz die Haare irgendwie noch fettiger macht, hab ich dann auch ziemlich schnell mitbekommen, deswegen lass ich die Finger mittlerweile generell vom Glätten. Locken habe ich auch eigentlich gar nicht mehr drin, da meine Haare zum Flechten noch zu kurz sind, da kommt irgendwie nicht viel bei raus und von Lockenstäben halte ich nicht viel. Meine Mutter hat das Ding fast täglich benutzt und sah danach auch dementsprechend aus. Ergebnis: Total kaputte Haare.
    Die Glätterei früher hat meinen Haaren zum Glück nicht so viel zugesetzt. Sie sind zwar immer recht trocken, aber Gott sei Dank nicht kaputt. Da hat selbst meine Friseuse gestaunt, dass die trotz allem noch so gepflegt aussehen. Kommt wohl von der täglichen Spülung

  24. #64
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Jammin, hast Du auch Naturblondes Haar oder wie ist die Ausgangslage?
    Ja, ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare mit goldenem Schimmer/Farbglanz. Als Baby war ich ein kleiner Rotschopf, ist aber leider nicht so geblieben

  25. #65
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Ne also vom Glätten kann ich auch jedem nur abraten. Ich habe es jahrelang gemacht und meine Haare waren nach ein paar Wochen so kaputt. Ans Züchten hätte ich gar nicht denken brauchen. Und als ich beschlossen habe zu züchten, flog das Ding auch direkt weg.

    So nach dem Rotkehlchen mich so angefixt hat, habe ich mir heute die Amaranth Spülung gekauft. Bin schon gespannt, ob sie meine Haare schön kräfitgt.

    Ja wenn man ein schönes Naturblond hat, kann man eigentlich echt zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls.

  26. #66
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    sarahkay, dein beitrag hat mir wieder in erinnerung gerufen, dass bei meinen haaren der "gewöhnungseffekt" auch recht schnell eintritt. ich muss so ca. jedes 3.- 4. mal shampoo wechseln, sonst lässt das volumen etwas nach.

    momentan habe ich das alverde amaranth im wechsel mit lavera orangenmilch in verwendung. das alverde olive henna steht auch noch bei mir herum, das nehme ich ganz gerne ab und zu. es macht absolut das beste volumen, aber leider mag es meine kopfhaut nicht...

  27. #67
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    momentan habe ich das alverde amaranth im wechsel mit lavera orangenmilch in verwendung. das alverde olive henna steht auch noch bei mir herum, das nehme ich ganz gerne ab und zu. es macht absolut das beste volumen, aber leider mag es meine kopfhaut nicht...
    Wie ist das Lavera Orangenmilch vom Volumen her so?
    Ja das Problem mit dem O/H habe ich auch, deshalb nehme ich das dann auch im Wechsel, weil sonst auch meine Kopfhaut auf Dauer zickt.

  28. #68
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Was tut das denn eurer Kopfhaut? Und seid ihr generell empfindlich oder nur bei dem?

  29. #69
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Was tut das denn eurer Kopfhaut? Und seid ihr generell empfindlich oder nur bei dem?
    Ne also bei SLS und ALS bin ich generell empfindlich und da ist es bei dem Shampoo sogar noch sehr human. Also da hatte ich erst nach wochenlanger Anwendung Probleme mir jucken.

  30. #70
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    @ honey_1302

    das lavera orangenmilch find ich zwar gut vom duft und der pflege her, aber so das mega volumen macht es nicht. meine haare/kopfhaut mögen eigentlich das mandelmilch shampoo lieber.

    @ rotkehlchen

    bei mir juckt die kofhaut schon nach der ersten verwendung von dem olive henna und schuppig wirds leider auch. was das aber genau verursacht weiss ich leider nicht. da muss ich mal genauer nachforschen...

  31. #71
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Hm, ich dachte mir bereits, dass Glätteisen und Co bestimmt die Haarstruktur unschön verändert

    Durch die Anfixerei hier mit der Amaranth Spülung habe ich sie mir auch besorgt Und schon ausprobiert.... sehr schönes, gepflegtes Ergebnis Ich gebe die Spülungen immer nur in die Längen, nie über die Kopfhaut und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht

    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit Lockenwicklern? Ich habe solche Klettähnlichen Teile, ganz furchtbare Zieperei und so
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #72
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Hm, ich glaub ich muss das O/H trotzdem mal versuchen, vielleicht vertrag ich es ja gut, ich hab mit sowas eigentlich noch nie Probleme gehabt...
    Wie wärs denn dann für euch stattdessen mit dem Birke Salbei für empfindliche Kopfhaut, ich hab das auch mal benutzt und das war Volumen-mäßig eigentlich auch ganz ok soweit ich mich erinnere.

    Klettlockenwickler halten bei mir nie sondern fallen direkt raus - meine Haare sind einfach zu glatt. Ich habs aufgegeben und mich damit mittlerweile angefreundet, bei mir gibts höchsten noch Wellen vom Dutt oder vom Flechten - ist bestimmt besser für meine Haare und meine Nerven

    Wenn ich mal so richtig wilde Locken haben will, (eigentlich nur an Fasching, das ist zu übertrieben für alles Ernsthafte) mach ich das mit so richtigen kleinen Omilockenwicklern, aber dafür brauch ich echt Tonnen von Schaum un Haarspray und muss die Teile bestimmt drei Stunden drin lassen - also nicht empfehlesnwert mal eben so für den freitäglichen Clubbesuch

  33. #73
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Ich habe früher, als mir meine Haare noch relativ egal waren, oft mein Volumen mit dem Glätteisen gezaubert. Aber jetzt wo ich züchten will, musste ich erst mal lernen, mich mit meiner natürlichen Haarstruktur anzufreunden. Da sie bei Zuchtbeginn sehr kurz waren, konnte ich da relativ einfach rein wachsen.

    Und meine Haarstruktur macht es mir mit dem Volumen auch nicht leicht. Weil die sich immer wieder umbiegen.

    Ich habe so richtige Volumenwickler, die dreht man mit so einem Stab auf und auch wieder runter, sind so ähnliche Borsten dran wie bei einer Wildschweinborste, nur viel viel weicher. Sehen nur so ähnlich aus. Die sind total schonend und machen auch schönes Volumen, das hält dann bei mir auch zwei Tage, zwar nicht so stark wie am ersten Tag, aber es hält.

  34. #74
    BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    @Honey_1302: Wo bekommt man denn diese (guten!) Volumenwickler her? Ich hatte mal solche Oma-Lockenwickler zu Hause, aber im Endeffekt hab ich meinen Haaren damit gar nichts gutes getan, weil ich einen von denen nur noch unter größter Zieperei wieder rausbekommen hab. Da wurden dann leider auch ein paar Haare geopfert, die sich da festgeklemmt hatten. Meine Friseuse meinte dann, dass das genau die falschen waren und ich welche mit anderen Borsten ausprobieren sollte.
    Ich habs dann lieber gelassen, bevor da noch mehr Haare bei drauf gehen

  35. #75
    BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Ach und wo wir schon beim Thema Locken sind: Hat jemand zufällig einen guten Rat für Naturwellen? Jetzt wo meine Haare ein wenig länger geworden sind, fangen sie sich unten an zu wellen. Sowas finde ich an sich sehr schön, aber ich ärger mich ein wenig drüber, dass das nicht so gleichmäßig ist. Auf der linken Seite sind sie schwächer ausgeprägt als auf der rechten, auf Fotos muss ich das dann auch leider immer wieder feststellen. Da es wirklich nur leichte Wellen sind, verschwinden die auch recht schnell wieder, sobald ich die Haare kämme
    Geändert von SummerBreeze1989 (27.03.2012 um 10:36 Uhr)

  36. #76
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Meine Mama hatte dir mir damals mal gekauft, ich glaube im Internet.

    Ich schaue in meiner Pause nachher mal nach, da habe ich dann mehr Ruhe.

    Aber die sind wirklich toll, ich mache dann immer das Föhnspray von Logona drunter, dann eindrehen, ein bisschen anföhnen (kalt), klappt super, dann warte ich zehn Minuten und mache die wieder raus. Kann mich nicht erinnern, dass es schon mal geziept hätte oder dergleichen. Und die sind super schnell eingedreht und für die Länge um die Schultern genau das Richtige.

  37. #77
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    @ summerbreeze1989

    schau mal einstweilen in den naturwellen-thread https://www.beautyjunkies.de/for...ht=naturwellen

    am abend hab ich zeit, da kann ich dann noch ausführlicher meinen senf dazugeben

  38. #78
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Ich kann die Wickler nirgendswo finden...ahhh. Ich frage am besten heute Abend mal meine Mama, wo sie die damals her hatte. Ich hoffe, die kann sich noch erinnern.

    Ich weiß, dass die nicht sehr billig waren. Ich glaube sogar fast, die sind aus dem Friseurbedarf, weil die total schonend sind, extra für feine sensible Haare und Kopfhaut. Wäre echt ein Segen, noch mal zu wissen, wo sie die her hatte.

  39. #79
    BJ-Einsteiger Avatar von SummerBreeze1989
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    @Honey_1302: Ach das wäre wirklich lieb, wenn du da mal nachfragen könntest. Wie gesagt, ich stehe mit den Billigvarianten aus den Drogerien ein wenig auf dem Kriegsfuß. Da zahl ich lieber mehr Geld für gute Volumen- bzw. Lockenwickler als meine Haare

  40. #80
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Feine Haare-Euer Weg zum Volumen! Eure Tips feine Haare zu stylen und zu pflegen!

    Zitat Zitat von SummerBreeze1989 Beitrag anzeigen
    Ach und wo wir schon beim Thema Locken sind: Hat jemand zufällig einen guten Rat für Naturwellen? Jetzt wo meine Haare ein wenig länger geworden sind, fangen sie sich unten an zu wellen. Sowas finde ich an sich sehr schön, aber ich ärger mich ein wenig drüber, dass das nicht so gleichmäßig ist. Auf der linken Seite sind sie schwächer ausgeprägt als auf der rechten, auf Fotos muss ich das dann auch leider immer wieder feststellen. Da es wirklich nur leichte Wellen sind, verschwinden die auch recht schnell wieder, sobald ich die Haare kämme
    bei meinen wellen hilft ganz gut, wenn ich sie aus einer kombi von feuchtigkeit und pflege versorge. am besten wellen sie sich momentan, wenn ich nach dem waschen eine mischung aus dem aloe vera after sun gel von sundance (sicher tuts auch so etwas ähnliches) und der alverde macadamia butter reinknete. dann lasse ich sie in ruhe lufttrocknen und wenn sie fast trocken sind, knete ich sie mit ein bisschen gel.

    so sind sie gebündelt und wellig wie noch nie

    allerdings wenn ich sie kämme, sind sie wie ein explodierter besen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.