Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    1

    Problem-Gesichtshaut / Seidenpuder

    Hallo liebe Beautyjunkies,

    les hier schon seit jahren mit und hab hier immer gute tips gefunden.
    jetzt hab ich mich mal angemeldet, da ich bei meiner gesichtshaut auch nicht mehr weiter weiß.....
    versuche mal, mich kurz zu halten...

    also ich habe sehr trockene haut (sowohl im gesicht, als auch an armen und bes. den beinen).
    nach der reinigung spannt meine gesichtshaut sehr und ich habe auf der stirn (zwischen den augenbrauen) und auf der nase schüppchen.

    trotzdem fängt nach ein paar stunden meine nase an zu glänzen...

    ich hab jetzt schon einiges an cremes ausprobiert, für sehr trockene haut, mischhaut, feuchtigkeitspflege...aber IMMER glänzt irgendwann meine nase. ich muß sie halt besonders "dick" eincremen wg. der trockenheit und dem spannungsgefühl.

    jetzt hab ich mir auch dieses superfeine seidenpulver bei herrn thome besorgt, weil ich dachte "naja, wenn es keine creme hinkriegt, dass meine nase NICHT glänzt, benutz ich halt das puder".

    aber sogar mit dem puder auf der nase glänzt sie nach einiger zeit.

    hab dann gestern den selbstversuch gemacht, alles im gesicht eingecremt außer die nase und dann nur das puder auf die nase von wegen rückfetten der haut oder so. auch da hat die nase dann geglänzt...

    hat denn vielleicht jemand das gleiche problem und bereits eine gute creme gefunden? oder einen tipp? wär mir auch egal, ob das eine teure creme ist oder aus der apotheke oder oder oder....

    hier noch eine liste, was ich zur zeit benutze:

    abends:
    nach gesichtsreinigung nur Weleda Mandelöl auf die trockenen stellen (nase und stirn)

    morgens:
    täglich reinigung mit Soft Clean
    Moisture Rich Foaming Cleanser von Estee Lauder

    ca. 1x wöchentlich peeling mit Idealist
    Dual-Action Refinishing Treatment

    thermalwasserspray von avene

    Creme mit Hydrationist von Estee Lauder

    (eine zeit lang das Idealist Serum von EL, hat aber nix mattiert)

    als "finish" superfeines seidenpulver auf die nase
    (unter der woche benutze ich kein make-up)

    LG Viv

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Problem-Gesichtshaut / Seidenpuder

    Hallo!

    Die Haut kann auch extrem fetten, wenn die Pflege nicht reichhaltig genug ist. Ich hab das, wenn die Creme zu leicht ist. Allerdings dauert es dann auch ein paar Tage, bis das wieder weg ist.

    Die Lauder Sachen enthalten ja viele Silikone und meist kaum pflegende Öle....sind also Paraffinbomben....waren es jedenfalls früher. Soviel werden die da wohl nicht geändert haben. Reines Öl kann auch austrocknend wirken. Öle trage ich immer auf die feuchte Haut auf.

    Meinen "Durchbruch" hat das Weglassen von einigen Inhaltsstoffen gebracht:

    - keine Mineralöle
    - kein Bienenwachs
    - und da ich Alkohol nicht vertrage -> kein Alkohol.

    Was ganz einfaches und kostengünstiges sind die Balea Sachen. Die neue Natural Serie sieht ganz gut aus...wenn Alkohol kein Problem ist. Auf dem Handrücken waren die sehr schön, die Cremes.

    Schön mattieren auch Cremes mit einem hochen Fettalkohol (Cetylalkohol) Anteil. Allerdings begünstigen die bei einigen Unreinheiten. Muss man einfach testen.
    LG

    Nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.