Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

AW: haare nur am kopf waschen- geht das?

Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    Die Haare flechte ich locker und steck sie hinten in den BH. Sollte bei Deiner Länge problemlos möglich sein.
    Ach ne, ich les gerade, Du wolltest 'ohne großen Aufwand alles sauber bekommen'.
    Du wäschst sie dann über Kopf in der Badewanne nehme ich an?

Ich trage einen Keulenzopf (meine Nachtfrisur) und springe morgens schnell unter die Dusche, zuerst hab ich den Keulenzopf mit nem dicken Haarkrebs am Kopf fixiert, damit er nicht nass wird bis ich mit Duschgel usw. fertig bin und dann mach ich ihn los und halte den Zopf am letzten Haargummi vom Kopf weg und wasche mit der anderen Hand den Haaransatz, ich habe Shampoo in einem Pumpspender, so dass ich nur eine Hand brauche. Klingt komplizierter wahrscheinlich als es ist. Ich komme mit der Methode super klar und raubt morgens auch weniger Zeit als komplett waschen. Trocknet auch ganz flott, selbst wenn ich mal nicht föhne.

Mein Verbrauch an Spülungen/Kuren usw. hat natürlich so extrem reduziert Wobei ich aber täglich ein LI nehme...

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Du wäschst sie dann über Kopf in der Badewanne nehme ich an?
    Genau
    Wobei Deine Variante den Vorteil hat, dass man sie auch im Hallenbad oder wenn man wo zu Gast ist verwenden kann. Nicht überall hat man die Möglichkeit kopfüber zu zu duschen. Wird auf jeden Fall probiert!
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Danke, ebony und mydarkersidejewel, ich werde einfach mal beide Varianten ausprobieren. Ich dachte zuerst, ich versuche es, wenn ich unter der Dusche stehe, aber das wird nicht funktionieren, bzw. ich bekomme es nicht so hin, dass nicht die Längen doch nass werden. Wir haben aber eine Badewanne, dann wasche ich halt darüber, das stört mich nicht.

Genau, das Ekzem ist nur auf der Kopfhaut, die restlichen Haare sind immer noch schön und müssten eigentlich nur alle 2-3 Tage gewaschen werden, die sind sehr nachgiebig und brauchen netterweise nichtmal täglich ein Öl oder Leave-in.

Barabrella, das Kelual DS werde ich mir mal notieren. Ich habe auch ein Urea Lösung von Eucerin (Dermo Capillaire), die normalerweise sehr gut hilft, aber im Moment scheint es durch die hohe Luftfeuchtigkeit hier mal wieder übel zu sein. Wir haben seit Tagen immer wieder Nieselregen und/oder Nebel.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Für mich schlägt man damit einfach sehr viele Fliegen mit einer Klappe

Wenn ich heute bedenke, wieviele Monate ich damit verbracht hab rumzutricksen, um meinem Waschrythmus möglichst herauszuzögern und damit alles nur viel schlimmer gemacht hab