Jennifer Hudson - Boah, unglaublich!
Also Zauberwald, ich weiß ja nicht, was für dich eine große OW ist, aber für mich sieht der Kelch auf dem Foto schon danach aus![]()
Jennifer Hudson - Boah, unglaublich!
Also Zauberwald, ich weiß ja nicht, was für dich eine große OW ist, aber für mich sieht der Kelch auf dem Foto schon danach aus![]()
@Matilda: Aus dem Buch und doch, das dort abgebildete Goblet hat schon ordentlich Oberweite.![]()
@Zauberwald: Jau... das ist ein ganz anderer Typ. Kräftiger war sie definitiv ein Brick... jetzt macht sie einen ganz anderen Eindruck (allerdings nicht den einer Bell. Dafür ist das alles zu ausgewogen).
@Rotkehlchen: Gerade Deinen einen Edit gelesen. Nee, ich glaube Column und Brick sind da nicht so weit weg. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit von Mischtypen. Daher ist es denkbar, dass Du Dich in beiden wiederfindest, was Schnitte betrifft.
Das stimmt total Zauberwald, deswegen werd ich wohl auch immer aufpassen müssen, dass ich schlank und somit die Taille sichtbar bleibt - sonst würde ich husch-husch zum Apfel
Ich editier jetzt mal mit Absicht nicht, sondern poste nochmal, weil das sonst immer so verwirrend wird - Wo unterscheiden sich denn die Empfehlungen für Brick und Colum überhaupt? Du hast ja das Buch, oder?
Beide sollen doch hauptsächlich versuchen, eine Taille zu "simulieren", oder?
ja, ideal wäre es so, wie cyan schrieb, alt, jung, dick, dünn. wäre halt etwas teurer das buch, druckkosten und casting und so.
doch, ich finde die auch groß. sind vom shirt etwas plattgedrückt, glaube ich.
ah, ok. danke, jetzt weiss ich bescheid.
die theorie mit der dünnen column und dem dickeren brick kann doch nicht stimmen. also es sollte doch nicht so sein, dass man mit mehr gewicht in eine andere kategorie fällt? (als brick geboren, als apple abitur gemacht und als cornnet gestorben.)
Rotkehlchen, ich wollte immer eine 75B. Würd mir total reichen. Es ist nicht so, dass ich eine große OW toll finde. Es nervt total, dass alles nicht passt. Hab heute wieder Shirts probiert, alle zu eng am Busen. Hab 42 genommen und da waren sie an der Taille zu weit und auch in den Schulten. Ich kann also nicht noch größer nehmen. Aber ich finde schon was.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Auf den Bildern finde ich die Hüften und die Taille vom Cello aber sehr dezent, bei mir wirkt das schon kurviger.
Gibt es ein Bikini-Foto von einem Parade-Cello?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Nee, Column und Brick sind von den Merkmalen schon unterschiedlich. Das Colum hat bspw. eine leichte Taille, während das Brick ja keine haben soll. Darüber hinaus soll die Column ja auch eher groß sein und das Brick nicht.
Allerdings sind beide eher "gerade" Typen. Das heißt eine Taille kann man reinzaubern. Die Schnitte bei beiden unterscheiden sich. Aber ich denke, man kann da bei beiden schauen.
Die Jacken bspw. sind so beschrieben:
Column: Angular single button Jacket
Brick: Tie belt Jacket
Oder bei den Shirts:
Column: Roundneck jumper
Brick: Roundneck top with graphic decoration
Edit: Aber über Jennifer Hudson komme ich gerade nicht hinweg. Die hat mMn einen komplett anderen Figurtyp bekommen. Die hat ja auch eine Menge abgenommen, da waren vorher vielleicht die Konturen nicht mehr so vorhanden. Ich bin da gerade sehr geflashed.
Ich weiß nicht, ob das dasselbe wie in dem Buch ist, aber wenn du auf dieser Seite auf die blauen Typbezeichnungen klickst kommst du jeweils zu ausführlicheren Erläuterungen und Empfehlungen.
Column
Brick
Aber Zauberwald, es gibt doch mindestens genauso viele Frauen mit 75 B, die sich schmerzhaften und risikobehafteten OPs unterziehen um zu bekommen, was du von Natur aus hast![]()
Ich glaub dir, dass es oft nervt, aber du wirst bestimm auch beneidet
ich bins, vielleicht bist du ja ein extra-rasant-kurviges Cello
Oder was spricht denn gegen Sanduhr? Deine Schultern sind nicht so breit wie die Hüften?
Serena Williams ist ein Cello.
Bikini 1 Da trifft dann der Satz "...and your buttocks and thighs are a class of their own" voll zu.
Editiere den Post, wenn ich noch ein paar Bilder gefunden habe.
Bikini 2
Bikini 3
Ich finde es schwer, da gerade Fotos zu finden, wo man sie mal richtig frontal sieht.
Bikini 4
Geändert von Spremblie (10.03.2012 um 22:31 Uhr)
Na ja, von den Maßen her sind die Schultern minimal breiter, aber von der Wirkung her ist es anders herum.
Ich hab schon gesucht, aber kein vernünftiges altes Foto gefunden von mir und neu machen kann ich keins, weil ich schwanger bin.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Wow, das zeigt mal wieder, das jede Figur umwerfend aussehn kann, wenn sie schön straff trainiert ist...lalala...ich such dann mal das Unisport-Programm für nächstes Semester raus...
Vielen Dank für die Links Cyan
"Trinny and Susannah’s the Column is described as shoulder width the same as hip width, slight waist and longer legs."
- das bin dann eindeutig ich, die gezeigten Kleidungsstücke würden mir auch alle gut stehen.
Das einzige was nicht so zutrifft ist dass ich eigentlich nie ZU groß aussehe, aber ich bin ja auch nur 1,70, ich denke, viele andere Column-Frauen sind so 1,80 und dann ist das ja schon eher ein Problem.
Juhuuu, jetzt fühl ich mich ausreichend eingeordnet, Vielen Dank allerseits
Edit: Und was ich schon die ganze Zeit sagen will: Herzlichen Glückwunsch ich bins![]()
man könnte ja einige weitere namen bekannterer leute sammeln, damit kitty das vorne ergänzen kann. so, dass wirklich verschiedene alters und gewichtsklassen vertreten sind.
ich hab ein paar promis im bikini gefunden, hab aber keine ahnung was die sind.
Jennifer Love Hewitt
Roseanne Barr
Stephanie Seymour
julia roberts/kesha/mel b
Es ist so wohltuend die ganzen Stars mal ohne Spandex-Unterkleid und nicht gephotoshoppt zu sehen...
kesha ist ein brick oder?ich weiss ich weiss ich weiss was.
..seid ihr noch da?Falls ja, würde ich mal kurz zwei Fotos einstellen, wo man ganz gut sieht, was ich meine - dass meine Figur von vorne einfach anders aussieht als von hinten oder von der Seite. Von vorne wäre ich wohl Column oder Brick - für eine Column finde ich mich nämlich nicht groß und zartgliedrig genug, eigentlich....
Ich würde die Bilder dann aber auch gleich wieder raus nehmen...also bitte nicht zitieren.
Edit: hab sogar noch eins von der Seite gefunden, wobei die Chino natürlich auch eher runder macht hinten. Aber einen flachen Hintern habe ich sicher nicht.
Geändert von Dippy (10.03.2012 um 23:17 Uhr)
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Bin noch da.
Kesha ist mMn irgendwas zwischen Apfel und Brick. Bin mir da auch nicht sicher. Ihre Beine würde ich eher beim Apfel einsortieren, der eher schlanke Beine hat. Dafür ist sie obenrum aber auch durchaus einem Brick zuzuordnen.
..so....Fotos wären da!
Und...äh...das Po-Foto hab ich aus einer größeren Aufnahme ausgeschnitten...nicht, dass hier jemand denkt, ich lasse meinen Po fotografieren (noch dazu in der Zuhause-Gammel-Hose...)
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich seh nix.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
ich hätte auf cornet getippt.... deine schultern sind glaube ich etwas breiter als deine hüfte. und für einen brick hättest du wohl zuviel "form" am hintern.
tolle figur jedenfalls![]()
Hab grad die graue-Unterwäsche Frauen angezogen gefundendas dürfte dann auch direkt aus dem Buch sein:
klick
Die Ergebnisse deren Kleidungsberatung find ich ..um.. unterschiedlich.
Einiges schaut super aus und passt auch gut zum Körpertyp (das Goblet z.B. ist toll angezogen (ist aber auch von Haus aus ne schöne Frau)!) anderes find ich deutlich suboptimal: z.B. das Hourglass (in das weiße Kleid schaut sie ziemlich reingequetscht aus), die linke (braungekleidete) Seite vom Apple und die rechte (gelbe) Seite vom Column (links/grün ist dagegen klasse!).
Meinen (vermutlichen) Typ die Bell find ich meh gekleidet. Nicht direkt schlecht, aber eher langweilig...
Und beim Betrachten der linken Seite der Pear kommts mir dann auch wahrscheinlich vor, dass ich echt keine Birne bin. Diese (vorne und vor allem im Rücken) kurzen Westen (davon hab ich einige probiert weil ich auf Westensuche war/bin) lassen mich viel zu arschbetont und hohlkreuzig ausschauen...und diese Art Hose ist auch nicht unbedingt das meine...
Erstmal hast Du eine Top-Figur. Und irgendwie hab ich das erste Foto schon mal gesehen. Im anderen Thread, richtig?
Ich finde jetzt nicht, dass Dein Po so wahnsinnig aus der Reihe fällt. Ich würde Dich deswegen jetzt nicht woanders einordnen. Ist halt ein weiblicher Po. Bei der Säule steht bspw. gar nicht dabei, wie der Po auszusehen hat.Allerdings finde ich, dass Du auf dem ersten Bild eher etwas oberkörperlastig aussiehst. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass wir das Thema aber auch im anderen Thread schon hatten und das der Eindruck täuscht. Kann das sein?
Ah, ich sehe doch was.
Und ich verstehe, was du meinst.
Seite und von hinten ist viel kurviger, als man von vorne denkt. Von vorne sehen die Schultern breiter und der Rest zierlich aus, von der Seite sieht es dann doch unterkörperlastig aus.
Insofern plädiere ich für ausgeglichen.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Äh, ja, tolle Figur schien mir überflüssig zu schreiben, aber wenn die anderen das auch sagen darf ich auch. Schließe mich an, top!!!
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Mir gefällt die Sanduhr im weißen Kleid besser, als in dem Outfit daneben. Da würde ich schreiend davon laufen.Die Sanduhr soll ja betonen, auch wenn sie mehr drauf hat. Kaschiert sie, wirkt sie schnell noch dicker. Ist aber auch Geschmackssache.
Bei der Vase finde ich die Jeans-Seite laaaaaangweilig. Würden mich auch keine 10 Pferde reinkriegen, dafür mag ich die andere Seite um so lieber.
cyan,
jetzt wo ich die angezogen sehe, blicke ich noch weniger durch. ich finde die klamottenwahl fürchterlich und irritierend.
Nee, ich bins für ausgeglichen fehlt eindeutig die Taille. Da ist bei Dippy wirklich keine ausgeprägte Taille zu sehen. Für einen ausgeglichenen Typ muss eine ausgeprägte Taille vorhanden sein.
Ja, bei den Strandfotos war ich auch leicht irritiert. Erklärt aber warum sie teilweise angezogen auch so fürchterlich aussieht. Sie wählt da einfach falsche Klamotten.
Edit: Matilda, ja der Stil ist halt ähm nicht so wirklich innovativ.Vom Stil her finde ich ja beide "Kleider"-Seiten bei Sanduhr und Vase toll, aber bei mir würde das anders aussehen. Definitiv anderer Stil.
was ist denn ausgeglichen? ist das eine zusatzform oder fallen da einige typen rein?
genau, Spremblie, hatte es schon im anderen Thread gepostet! Und danke für die Komlimente
...also, meine Schultern sind schon recht breit, und meine Schultern und Arme sehen auch immer trainiert aus, selbst wenn ich mal nichts mache. Wenn ich mich vermesse, sagen die Maße ein bisschen was anderes - weil mein Po eben recht kugelig ist und einige cm Umfang dazu kommen.
Meine Taille war noch nie besonders ausgeprägt, und Bauch habe ich auch nie.
Meine Beine finde ich relativ lang, also kurz auf keinen Fall, aber ich finde meine Arme schöner und definierter. Und wenn ich eine Problemzone benennen müsste, wären es wohl die Oberschenkel, die finde ich an mir am stämmigsten im Vergleich zum Rest. Ich trage übrigens bei Unter- und Oberteilen die gleiche Größe!
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich finde mich bei der verlinkten Seite gar nicht so richtig wieder. Am ehesten noch bei Sanduhr und Cello, was aber auch daran liegen kann, daß die mir am besten gefallen.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Matilda, ausgeglichene Typen sind bspw. Vasen und Sanduhren. Schultern und Hüfte eher gleich breit und eine ausgeprägte Taille. Das ist schwer zu erklären und ich bin mir sicher, dass ich das morgen besser erklären könnte. Aber ein Stylist versucht für jeden Figurtyp diese "Illusion" zu erreichen. Das die Taille der schmalste Punkt ist. Unabhängig davon, ob das jeder so mag. Aber wenn man bspw. einer Birne rät, oben ruhig "aufzutragen" und es unten eher ausgleichend/kaschierend angehen lassen soll, dann ist das Ziel, die Figur auszubalancieren.
Ich glaube, ich rede wirr... versteht man was ich sagen will? Nagelt mich nicht auf diesem Post fest.Ich habe gerade einen sehr müden Punkt und wackel gleich ins Bett.
![]()
Die Jeans Seite der Vase gefällt mir gut. Schön schlicht. Das würde ich glatt so anziehen.
Bei der Sanduhr: Ja, die andere Seite ist auch nicht gut. Das ist so ein typisches Verhüllungsoberteil, noch dazu mit schrecklichem Muster. Aber das weiße Kleid, bzw. dessen oberer Teil (unten siehts ja ganz gut aus), ist mir einfach sofort ins Auge gesprungen. Das schaut aus als würde sie grad verzweifelt die Luft anhalten. Und wenn der Brustbereich des Kleides ein BH wäre (was ja mit den runden Nähten(?) tatsächlich so aussieht) würde ich sagen sie braucht mindestens zwei Cupgrößen größer...
Ich würde wohl auch ein anderes Kleid wählen, und vor allem aufpassen, dass meine Brüste sicher verpackt sind und nicht eingequetscht werden.
Ich kann Hosen halt einfach nicht ausstehen. Hat mich Jahre meines Lebens gekostet, festzustellen, dass Hosen und ich keine besonders dicken Freunde sind.
spremblie, danke! die erklärung war hervorragend.ich verstehe das prinzip. ich finde nur, dass es nicht unbedingt so sein muss. es ist ja die verkörperte weiblichkeit die hier angestrebt wird, weniger das spiel mit der mode. es sind wohl tipps um sichtbare "fehler" zu kaschieren, aber ich finde die meisten frauen könnten genausogut kleidung entgegen der taillen-ordnung tragen.
die stoffe und schnitte sind hier leider so ungünstig gewählt, dass man nur mit viel phantasie etwas herausinterpretieren kann.
ich jedenfalls denke jetzt - anhand dieser bilder - dass ich eine mischung aus column und cornet bin, mit tendenz zur column.
Susannah ist ebenfalls eine Vase und ich finde dieses Kleid, welches sie da trägt soooooo gut für Vasen. Hab ein ähnliches. Würde allerdings auf den Gürtel verzichten und was knallrotes dazu tragen.
@Matilda: Genau das denke ich auch. Man muss nicht immer ausgleichen. Es gefällt ja auch nicht allen Leuten und ich finde es durchaus spannend und schön, wenn jemand seinen zarten Oberkörper noch stärker betont. Daher finde ich auch nicht, dass man immer auf Teufel komm raus kaschieren/ausbalancieren muss.