Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    TiMa
    Besucher

    Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Hallöchen!

    Ich hab mal eine Frage und glaub ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
    Hab auch schon Tante Google befragt, aber ich finde einfach keine richtige Antwort und wollte jetzt mal fragen wie ihr das so handhabt.

    Wo bunkert ihr eure Cremes, BL, DG, KB, usw. die ihr auf Vorrat daheimhabt? Bad oder evtl. Schlafzimmer?

    Hab nämlich einige Dosen Körperbutter daheim auf Vorrat die bei DM ausm Programm geht und weiß nicht recht wo ich sie lagern soll. Haltbar sind sie bis 2014...(aber ob sie es bis dahin überstehen?)

    Angebrochene Sachen und meine Schminksachen hab ich im Bad stehen.
    Ist das für die Schminksachen auch in Ordnung?

    danke schonmal!
    lg
    tinamama

  2. #2
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.182

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    ich hab alles entweder in Kunststoffboxen unter dem Bett oder in Plastiksäcken im Kleiderschrank stehen...Hauptsache dunkel...obs die Sachen überleben, werden wir ja sehn...wäre schlimm wenn nicht, denn es ist doch sehr sehr viel..

  3. #3
    Diamanda
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    ich hab alles entweder in Kunststoffboxen unter dem Bett oder in Plastiksäcken im Kleiderschrank stehen...Hauptsache dunkel...obs die Sachen überleben, werden wir ja sehn...wäre schlimm wenn nicht, denn es ist doch sehr sehr viel..
    Ich mach's ähnlich, das meiste im Kleiderschrank (in meinem Schlafzimmer ist es eh kühl und dunkel). Ich achte halt drauf, dass es kühl und dunkel gelagert ist - wobei ich nicht extra was im Keller aufbewahre (so wie es manche BJs z.B. mit Seifen machen). Kaputtgegangen wegen falscher Lagerung ist mir jedenfalls bisher noch nix - eher aufgrund der Tatsache, dass ich mit dem Aufbrauchen nicht so schnell nachkam... Ich versuche auch, nicht mehr so viel zu kaufen, bis ich nicht einen Großteil der vorhandenen Sachen aufgebraucht habe. Die Betonung liegt auf "versuchen"!

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Ich lagere Back-ups im dunklen, kühlen Vorzimmerschrank.
    Seifen in einer Kommodenschublade im Schlafzimmer.
    Hydrolate im Kühlschrank.
    Wobei meine Vorräte wirklich sehr überschaubar sind. Bis auf die Seifen *hüstel*
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  5. #5
    Diamanda
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Ach, stimmt, Hydrolate und Bodysprays stehen bei mir auch im Kühlschrank. Das ist dann so erfrischend beim Aufsprühen! (Im Sommer jedenfalls )

  6. #6
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Ich würde Bunkervorräte im Kühlen Dunklen Keller in Plastikboxen bunkern - jedenfalls dort wo es etwas Kühler ist wie in der Wohnung.


    Liebe Grüße

  7. #7
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    danke euch allen! werde es dann mit der körperbutter mal im schlafzimmer probieren. da ist es kühl. keller ist mir dann doch zu extrem, weil der ist echt kalt bei uns (keine heizung, bis zur decke gefliest).
    ich brauchte nämlich unbedingt noch ein paar dosen von der alverde mandarinen-vanilleblüten körperbutter. die ist ja soooo toll!
    und die muss ich jetzt gut übern sommer bringen (das was übrigbleibt)

    ist schminke im bad okay? oder wirds da zu warm beim baden und so?

    viele lagern die angebrochenen bl und kb im kühlschrank hab ich gehört. findet ihr das sinnvoll?
    danke euch!

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    seit ich gehört hab, dass man Cremes etc nicht im Kühlschrank lagern soll, steht alles zusammen in der (ungeheizten) Abstellkammer in einer Plastikschüssel ohne Deckel (wegen Kondenzflüssigkeit) - ich hab mir auferlegt, selbige nicht zu sprengen, also nur soviel einzulagern, wie da reingeht.

    Da stehen auch alle Öle und Buttern mit bei, ein Shampoo was da steht ist sogar (NK) schon ein Jahr über MHD und noch gut, also sollte wohl nciht sooo falsch sein
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.792

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Ich habe meine Vorräte verstreut, im Badezimmer und auch in einem anderen Zimmer, wo es kühler und trockener ist. Bis jetzt ist mir noch nichts gekippt, Hauptsache es steht dunkel. Ich habe auch gerade ein NK Reinigungsmilch aufgebraucht, die vor über einem Jahr schon abgelaufen ist, aber noch nicht gekippt war. Allerdings war sie auch noch nicht angebrochen und ich habe sie jetzt in wenigen Wochen aufgebraucht...

    Ich denke, die KB wird es schon bis mindestens 2014 schaffen Falls sie solange noch da ist...

  10. #10
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    da hab ich ja schwer meine bedenken dass sie noch bis 2014 da ist...
    schätze sie wird den nächsten winter nicht überstehen. muss sie einfach nur gut über den sommer bringen.
    hab mich jetzt für unsere schränke im flur entschieden. da ist keine heizung in der nähe. im schlafzimmer hingegen wird's mit sonneneinstrahlung und so doch recht warm. flur ist opti glaub ich

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Loua
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    177

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Huhuu TinaMama,
    genau so gehts mir auch, ich liiiiebe die Mandarine-Vanilleblüte, hab auch schon angefangen zu bunkern, für mich einfach DER Duft
    Mal schauen was wir 2014 zu berichten haben

  12. #12
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    @Loua: wenn ich mich dann noch mit dem duschgel madarine vanilleblüte davor dusch, und dann mit der kb eincreme riech ich wie ein käsekuchen.
    ich hoff ja immer noch insgeheim, dass sie nächsten winter wiederkommt und dann ins standard sortiment geht.
    wieviel dosen hast du gebunkert? ich hab jetzt eine in gebrauch und 5 auf vorrat...
    wir sprechen uns also 2014 wieder!

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Loua
    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    177

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Genau das find ich auch, sie riecht total nach (Orangen-)Käsekuchen
    Ich hab im Moment zwei in Gebrauch (muss zw. 2 Wohnorten pendeln) und bis jetzt 7 auf Vorrat Falls ich nächste Woche noch eine (od zwei) ergattern kann nehm ich sie aber noch mit

  14. #14
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    ich werde heut auch noch welche bunkern wenn mein dm noch welche hat....

  15. #15
    Diamanda
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Ich habe diese BB auch noch, und mir fällt da ein, dass sie bestimmt auch gut zu der Olivia-Seife "Mandanilla" passt (musst du mal in den Thread schauen in den Beauty-Arkaden, TinaMama!)!

  16. #16
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    die seife hab ich neulich schon beim durchstöbern von olivia shop gesehen!!!
    bin auch extremst angefixt von der, aber ich hab heut erst mein wolkenseifen paket bekommen und will erstmal die sachen ausprobieren und aufbrauchen vor allem (wird eh nix, der nächst kauf kommt bestimmt, und zu dm gehts heut auch noch...)

  17. #17
    Diamanda
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Oh ja, das kenn ich, das Dilemma... man will ja erst mal aufbrauchen, aber dann... muss man dieses und jenes doch UN BE DINGT SO FORT!!!!! haben. Und schwupps sind die Schränke und Schubladen voll und man denkt "Wie soll ich das nur jemals aufbrauchen?" Was einen aber nur kurz davon abhält, schon wieder was Neues zu kaufen, weil man es ohne dieses gar nicht mehr aushält!

  18. #18
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    genauso gehts mir jetzt mit den neuen balea sachen. hoffentlich hat sohnemann bald ausgeschlafen, dann gehts zu dm!

  19. #19
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    hab noch 2 vanilleblüte mandarinen kb ergattert! juhu! werden auch gleich gebunkert...

  20. #20
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    Hamsterkäufe kommen bei mir in einen Korb und stehen im Haushaltsregal über dem Hundefutter. Ja, wundervoller Ort, ich weiß

    Irgendwie werden meine Vorräte auch nie wirklich alle. Ich habe ebenfalls gute Vorsätze ... und dann sehe ich dies und jenes, eine solche LE und hier geht was aus dem Sortiment - haben, haben, haben, aufbrauchen, haben, haben, haben. Die Relationen stimmen meistens nie

  21. #21
    TiMa
    Besucher

    AW: Aufbewahren von gebunkerten Cremes und BL

    jammin, du sprichst mir aus der seele... ich denk mir dann immer "was ist wenn's das nächste mal nicht mehr da ist..."
    also über dem hundefutter ist auch ein toller platz... bei mir steht im moment alles in einer pampers-jumbo-pack-schachtel im flur...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.