@ HonigbieneHatte eben die Haman Maske drauf, ist super.
Habe heute die YR Brombeerseife aufgebraucht.
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Meine allererste Seife ist aufgebraucht: Waldfussels Zauberwald.![]()
Hast du sie dir so aufgespart, dass es 7 Monate gedauert hat?
Bist du auch ein Hamster?![]()
Ansonsten![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Naja, man muss doch in guten Zeiten hamstern, damit man was für schlechte Zeiten hat.Und damit man weiß, was man gehamstert hat, muss man alles mal antesten.
![]()
Ich glaube, ich bin aber auch sehr sparsam. Eine Seife pro Monat, wie manche hier berichten, würde ich nie schaffen. Daher habe ich jetzt eine Strichliste für meine neu angefangenen Seifen angelegt, um zu sehen, wie oft ich mit einer Seife waschen kann.![]()
SA_VA Seife von ASD aufgebraucht
Die SA VA hab ich mir ans Waschbecken gelegt, weil sie mir in der Dusche nicht soooo gefallen hat. Und nun könnte ich die ganze Zeit Hände waschen und dann dran schnuppern ...
Ich hab jetzt - dank Hamstermann - eine graphische Auswertung meines Seifenbestands inkl. Zukäufe und Verbrauch.![]()
Aber ich als alter Buchhalter kann das "Problem" auch an den nackigen Zahlen ablesen.
Deshalb bin ich ja hier in diesem Selbsthilfethread![]()
nur halt nicht so arg erfolgreich![]()
So, in den letzten vier Wochen war ich sehr erfolgreich, ich habe aufgebraucht
eine Herzenswunsch
eine halbe Cassandra
eine halbe Winter Fresh
eine halbe Hyazinthe
ein Mini Flieder
ein Viertele Ella
So langsam bin ich soweit, dass ich fast nur noch Lieblingsseifen im Kästchen habe
das finde ich ja witzig, so etwas hätte ich auch gerne
Aber auch als Nicht-Buchhalterin habe ich mal meine Zahlen ausgewertet und dabei festgestellt, dass ich in den letzten 7 Monaten 26 Seifen aufgebraucht habe
Leider habe ich auch 20 Seifen gekauftso dass im Endeffekt nur 6 Seifen weniger in meiner Kiste liegen. An sich ist das ja schon ganz nett, aber ich habe mich in den letzten Monaten sehr zurückgehalten beim Seife kaufen und gefühlt höchstens 4 Stück gekauft. Ich weiß gar nicht, wo diese 20 Seifen herkommen
Und meine nächste Bestellung ist leider schon unterwegs ...
![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
Dove Shea Seife
Nera, da waren sicher noch Goodies bei und vielleicht haben dirund
auch noch was gebracht - oder einfach in dein Päckchen geschmuggelt
![]()
Meine Lavendelseife von Soaparella liegt in den letzten Stückchen. Das ist dann meine zweite Soaparellaseife, die leer ist (hab im Dezember bestellt) und bin mit beiden sehr zufrieden gewesen. Hab noch andere Stücke, als nächstes kommt Olivia dran :)
Nutz die zum Hände waschen und rasieren, da krieg ich auch keine ganze pro Monat weg.
Unter meinem Abzug liegen Stückeweise neue Seifen, die leider allesamt missraten sind :( Sie riechen aber total klasse und an sich haben sie eine wunderschöne Farbe, aber sie sollten transparent werden, nicht wachsig. Gab aber auch Probleme mit dem Farbstoff. Ich werde sie für meine Minecraftseife als Gras-topping ganz oben verwenden :) Und die klaren Diamanten für die untere Schicht einfach nochmal neu kochen, diesmal weiß ich ja, wo das Problem lag.
Mikroben sind Freunde!
Ja das stimmtmindestens vier der Seifen waren Goodies. Aber
und
bringen bei mir keine Seife, die habe ich schon alle ganz allein ins Päckchen geschmuggelt
Aber ich bin jetzt bei unter 20 Seifen (plus ein paar Gesichtsseifen, die zähle ich extra) das finde ich schon ganz o.k. für mich. Immerhin hatte ich mal knapp 50 Seifen, das war mir dann aber doch zuviel.
Liebe Grüße Nera![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg
bei mir wird alles (außer den Nestis) gezählt, egal ob für Gesicht, Haar oder "normal"
^ wieso die Nestis nicht?
Weil's keine handgemachten sind?
Die Sa-Va ist einer meiner aller-allerliebsten Seifen überhauptLeider habe ich die schon im Januar verduscht
![]()
HamsterIch mache es auch so mit meinem Seifenbestand. Ich kippe sowieso regelmäßig aus den Latschen. Stückzahl ist das eine (da bin ich aber wieder mal dabei zu reduzieren, ich bemühe mich wirklich! Es klappt nur nicht so wirklich
), Gewicht das andere
Ich habe so viel große Seifenstücke (120g - 130g), die gehen so schnell ins Gewicht
![]()
Die Nestis liegen zur Beduftung zwischen den Klamotten im Schrank.
Die anderen Seifen liegen in Schuhkartons (jede Siederin hat ihren eigenen) in einem Schrank im Arbeitszimmer. Und die Kartons stelle ich einmal im Monat auf die Waage.
Ich hab's auch nicht eilig mit dem Aufbrauchen der Nestis. Der Schaum ist zwar schön sahnig, aber sie trocknen meine Haut leider aus.
Aber als guter Lemming-Hamster mußte ich ja welche bei Thalia kaufen![]()
Diesen Monat habe ich bereits zwei Seifen augenbraucht
- Waldfussel Spicy Tangerine 100 g
- Wolkenseifen Herzenswunsch 45 g
Eine Schäfchenseife von Soaparella verschenke ich am nächsten Wochenende und ein, zwei andere werden diesen Monat sicher noch ver![]()
Liebe Grüße von Glamour
Ich hab den Monat auch schon 300 gr weggeseift... und da geht noch mehr![]()
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Heute morgen habe ich eine kleine (45g) Schutzengelseife von Wolkenseifen weggeduscht.
Liebe Grüße von Glamour
Ich muss mich hier auch wieder dazugesellen.Ich habe zur Zeit fast 1 1/2 dm-Lieblinge-Boxen voll mit Seife. Da sind sogar noch ein paar Schätzchen aus 2008 dabei.
Leider bin ich ziemlich sparsam, für ein 100-g-Stück brauche ich schon mindestens einen Monat.![]()
Im Mai schon verbraucht
- AsD Crystal Rose 50g (habe ich fürs Gesicht verwendet, zauberhafter Duft)
- Waldfussels May Chang Probestück (zitronig-frisch)
- StoBa Seifenmanufaktur Aprikosenkernölseife 125g
- Waldfussels Mel-Ba Seife Viertele (25g)
- Waldfussels Salz&Sahne Viertele (25g; traumhaft cremige Seife, da passt einfach alles)
In den letzten Zügen liegen:
- Waldfussels Wildrose und Sole Viertele
- Pflegeseifen Lilac Blossoms
Heute YR Pfirsich Seife aufgebraucht.
Einfach eine nach der anderen aufbrauchen
Im Ernst, seit ich nicht mehr drei bis vier Stücke in der Dusche liegen habe, geht es echt schneller.
Ich brauche im Monat ca. 3,5 - 4 (große) Seifen auf. Eine in der Dusche, eine halbe fürs Gesicht und der Rest zum Händewaschen. Beim Händewaschen habe ich allerdings etwas Hilfe von meiner Familie
In den letzten 14 Tagen habe ich aufgebraucht:
eine halbe Indian Summer (Pflegeseifen) -> mag ich gerne
eine halbe Herbstzauber (Pflegeseifen) -> gefällt mir nicht, da ist so eine würzige Note drin, die ich gar nicht mag
eine halbe Kreidezeit fürs Gesicht (A.s.D.) -> meine Lieblingsseife fürs Gesicht
eine Mini Innocence (A.s.D.) -> toller Duft, noch besser im KÖ und im EdP
Liebe Grüße Nera![]()
Ich hab echt keine Ahnung wie du das machst, so viele Seifen aufzubrauchenIch verbrauche im Monat (wenn ich Gesicht, Körper und Hände zusammenrechne) ca. 1-1,5Seifen, dabei bin ich gar nicht sooo sparsam.
Naja, guck mal ich verbrauche im Monat alleine ja auch nur 1,5 - 2 Seifen. Den Rest schafft ja meine Familie. Und ich schäume großzügig![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Hm also beim Händewaschen verbrauche ich so gut wie gar nichts, deswegen meine Frage...
Ich käme auch mit weniger Seife beim Händewaschen aus, aber ich kann dir versichern, drei Kids verschäumen schon eine ganze Menge![]()
Liebe Grüße Nera![]()
Hm ja gut, da wird wohl gematscht was die Seifen hergeben![]()
Ich lese hier auch ab und an mal mit. Nun muss ich mich auch mal wundern, wie einige es schaffen so viele Seifen aufzubrauchen. Ich habe für eine Seife 3 Monate gebraucht (täglich damit geduscht). Das hat dann auch schon etwas genervt![]()
Also ich seife in der Dusche pro Woche eine Seife weg, handgesiedet 100g.
Salzseifen sind etwas härter, da brauch ich auch mal 10 Tage, aber ich schäume nicht extra rum, um sie weg zu bekommen, das ist einfach so. Olivenölseifen werden schneller weich bei mir und sind somit in der Dusche auch schneller verbraucht.
Industrielle Seifen sind viel viel härter, Nestis ja auch, da dauert es viel viel länger
Wie lange Gesichtsseifen halten weiß ich grad nicht...die Seifen zum Händewaschen auch nicht...
Wie intensiv seift ihr euch denn ein dass ihr so viel verbraucht?
Ich hatte bisher nur Industrieseifen und wenn mein kleiner Vorrat (3 Seifen) weg ist, dann probiere ich auch mal selbst gesiedete Seifen aus. Da freu ich mich auch schon ganz doll drauf.
Ah ok, dann verstehe ich das![]()
ich hab jetzt mal jeden Tag vor dem Duschen das Seifensäckchen gewogen. Ergebnis: pro Duschgang sind es im Durchschnitt 8 Gramm Seife. Hochgerechnet sind das 240 g im Monat beim Duschen. Das paßt ganz gut zu meiner Schätzung, dass unser zwei Personenhaushalt 300 - 400 Gramm pro Monat verbraucht.
Ich dusche mit Seifensäckchen, da geht sicher ein bißchen mehr ab als ohne und ich seife mich von Hals bis Fuß ein. Komischerweise wird so meine Haut weniger trocken, als wenn ich nur die Problemstellen seifen würde. Dafür brauch ich jetzt kaum noch Bodylotion im Vergleich zu Duschgelzeiten.
Mein Freund nimmt auch ein Seifensäckchen, aber er schäumt wohl weniger. Ich denke, er verbraucht nur die Hälfte von mir.
Bei den Haarseifen kommt der Verbrauch ganz arg auf die Art der Seife an. Die Schnellschäumer verbrauchen sich langsamer, weil ich dann weniger oft über die Haare fahren muß, bis ich meine gewünschte Schaummenge habe. Und da ich auch nur alle 2-3 Tage die Haare wasche, geht dafür wohl nur 1 Seife weg.
Für die Hände ist der Verbrauch auch relativ gering, da zu wenig zu Hause sind. Und ins Büro nehm ich nur ganz selten eine Seife mit (die Banausen haben mir schon zwei Reststücke weggeschmissen, weil sie dachten, das ist zu klein, das nimmt keine mehr)
Und Gesichtsseifen brauchen ewig.
Pflegeseifen Soft Spirit 100 g (gestern aufgebraucht). Und ich verschäume auch relativ viel Seife, da ich viel Schaum liebe.
Liebe Grüße von Glamour