So, ich habe mir vor einer Woche endlich einmal Kokosöl besorgt. Das hatte ich als Fan von eigentlich allem was mit Kokosnüssen zu tun hat, schon ewig vor.
War ein spontaner Kauf bei Spinnrad:
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
es riecht ganz toll und bisher bin ich mit allem sehr zufrieden

gedacht war es natürlich als Haaröl und dafür gefällt es mir sehr gut. Ich habe es in trockenem sowie in feuchtem Haar getestet und eigentlich hat beides funktioniert. Von z.b Ölivenöl bekomme ich unglaublich trockene, in alle Richtungen abstehende Haare. Mit dem Weleda Haaröl welches ich ansonsten sehr gerne mag, muss ich bezüglich der Dosierung sehr aufpassen. Es sieht schnell extrem fettig aus.
Mit dem Kokosöl ist das jetzt etwas anders. Sogar am Haaransatz sieht das Öl nicht gleich nach Fettkopp aus. Natürlich muss ich trotzdem wenig nehmen aber anstatt die Haare "durchtränkt" aussehen zu lassen gibt das Öl einen angenehmen Glanz.
Gedacht ist das Öl aber dann doch eher für die Spitzen und Längen und da pflegt es auch ganz wunderbar ohne Stroh-Effekt.
Damit nicht genug
getestet wurde das Öl außerdem als Body Oil, Handcreme und ich war sogar so mutig es mir ins Gesicht zu schmieren

(ich habe sehr ölige zu Unreinheiten neigende Haut, die jedoch auch sehr schnell austrocknet.Also nicht gerade einfache Haut.)
Als Bodyoil funktioniert es ebenfalls. Allerdings muss ich das Dekollete und den oberen Rückenbereich aussparen da ich davon sonst Pickelchen bekomme. Das kenne ich aber auch von anderen Ölen.
Als Handcreme ist es besonders toll! (Ich habe extrem trockene Hände). Ich werde mir ein Döschen besorgen und etwas von dem flüssigen Öl umfüllen und hart werden lassen.
Ich bin fast überrascht, dass ich das Öl auf dem Gesicht ebenfalls zu vertragen scheine. Aber da will ich mit einem endgültigen Fazit noch etwas warten.
Ich bin von meinem kleinen Allround Mittelchen jedenfalls echt angetan
Und nein ich bekomme kein Geld für die Werbung