Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 125 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern auch wieder Tee eingekauft. Die Einkaufstasche riecht immer noch total lecker.

    Ich kaufe allerdings immer nur Kräutertee oder grünen Tee. Ok gestern hab ich noch Rooibos Tee mitgenommen. Normal mag ich den nicht so, aber die Mischungen dufteten einfach total lecker. Die haben in dem kleinen Teeladen nämlich in den Regalen immer so Glastiegel stehen mit den Teesorten, an denen man dann schnuppern kann. An schwarzen Tee trau ich mich irgendwie nicht ran. Ich hab keine Ahnung wie der überhaupt schmeckt. Und Früchtetee ist auch absolut nicht mein Tee. Ausnahme ist grüner Tee mit fruchtigen Aromen.

    Mitgenommen hab ich folgende Sorten:

    Rooibos Wüstenblume 50g (den muss ich definitiv in der größeren Verpackung haben, der ist soo lecker. Dabei dachte immer, dass ich Rooibos Tee eigentlich nicht mag aber kommt wahrscheinlich dann auf die Sorte an.)
    Rooibos African Dream 50g (Vanille-Mandel)
    Grüner Tee Rose des Orients 100g (mein liebster aromatisierter grüner Tee)
    Grüner Tee 7 Schwerter der Samurai 100g
    Grüner Rooibos Tee Zauber aus Südafrika 50g
    Sommerabend 100g (Kräutertee)

    Wo kauft ihr eure Tees denn immer so?

    Edit: Woher weiß man, ob Tee nur aus natürlichen Zutaten besteht oder künstlich aromatisiert ist? Ich habe z. B. den Tee "Shogun" von TG und dort steht bei Zutaten: Grüne Tees aus China und Indien, Apfelstückchen, Aroma, Himbeer-, Rhabarberstückchen. Heißt das, da ist künstliches Aroma mit drin? Und kann mir jemand sagen, wie Brennnesseltee schmeckt? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass der ungenießbar sein soll. Mich würde ja bei TG noch der Nepal Spirit of Sunderpani interessieren. Kennt den jemand?
    Noki, mir geht es wie dir - Schwarztee traue ich mich nicht ran (bzw. den, den ich bislang getrunken habe, schmeckte bäh), Früchtetee mag ich nicht mehr, und Grüntee lerne ich gerade (und trinke ih aus genuss)

    Wie dein Einkauf hätte auch meiner aussehen können

    Bei den Aromatisierten TG-Tees frage ich mich das auch immer und habe bislang auch nur Kräutertees gekauft (Zum Glücklichsein ist mein liebster). Vielleicht habe hier die TG-Experten eine Antwort mit dem Aroma...

    @ Brennnessltee: Anfangs riecht er "komisch" (eher ungewohnt) aber man gewöhnt sich dran. Anfangs habe ich noch selber Aroma reingekippt (selbstgemachter Himbeer- oder Holunderblütensirup), aber schnell mochte ich ihn "pur" ohne Süße. Inzwischen trinke ich immer wieder eine Tasse/kleine Kanne (Obacht: nicht abends trinken)

  2. #2562
    Noki
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab mir auch schon gedacht, ob ich mir nicht einfach mal Brennnesseltee mitnehmen soll. So teuer ist der gar nicht und auch wenn viele sagen, den kann man pur nicht trinken, da ungenießbar. Ich meine viele finden Salbeitee auch ungenießbar und ich denke einen Versuch ist Brennnesseltee auf jedenfall wert. Ich denke ich werde ihn beim nächsten Mal einfach mitnehmen.

    @belle: Zu den Aromen: hat mich halt nur interessiert, ob da künstliche Aromen beigemischt werden oder diese leckeren Geschmacksrichtungen alleine von den Zutaten kommen. Bei dem grünen Tee "7 Schwerter der Samurai" sieht die Zutatenliste z. B. so aus: Weißer Tee Pai Mu tan, Nebeltee Wu-Lu, Grüner Darjeeling, Lung Ching, Gunpowder, Jasmin-Jade Pearls, kandierte Mango-, Ananas- und Papayastücke, Orangenschalen, Erdbeer-, Sauerkirsch-, Aprikosenstücke und rote Johannisbeeren als natürliche Aromen. Also denke ich nicht, dass da noch künstliche Aromen zugesetzt werden, sondern dieser fruchtige grüne Tee sein Aroma durch die Früchte bekommt.

  3. #2563
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Manana Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben Was sind eigentlich eure Lieblings Onlineshops für Tee?
    Tee Gschwendner hat auch einen online-shop

    Noki,
    welche Aromen TG einsetzt kann man leider der Homepage nicht entnehmen.
    Beruflich begründet weiss ich nur, dass in Tee's mit Bio-Zertifizierung nur natürliche Aromen enthalten sein dürfen.

    Schreib doch TG einfach mal an, welche Aromen sie in den konventionellen Tee's verwenden.

    Das Wort "Aroma" in der Zutatenliste bedeutet schon, dass ein Aromastoff eingesetzt ist.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #2564
    Noki
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich meinte eigentlich generell meine losen Tees, nicht nur den einen von TG. Ich meinte eigentlich die, die ich hier im Teeladen gekauft habe. Aber da steht ja "als natürliche Aromen" (siehe oben meinen Post). Also dürften da keine künstlichen Aromen enthalten sein. Der Tee ist auch aus kbA.

    Ich hatte die Frau im Teeladen auch gefragt, woher das leckere fruchtige Aroma kommt bei dem Rooibos Wüstenblume. Und sie meinte das wäre die Kaktusblüte, die hätte so eine fruchtige Note. Ansonsten wären da keine Aromen enthalten. Auf der Verpackung selbst steht nur: Kräutertee Öko Kontrollstelle DE-005, Zutaten: Grüner Rooibos Tee kbA, Kaktusblüten, Kornblumenblüten als natürliche Aromen. Das wars.

  5. #2565
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @noki: Also das ist leider ganz unterschiedlich und herstellerabhaengig..wie auch beim Essen mit Aromastoffen.
    kuenstliche aromen oder einfach aromen.bedeuten immer das hier was aus dem chemielabor zugesetzt wurde(muss nicht giftig sein)"
    natuerliches Armoma" bedeutet jegetlich dass es natuerlichen Ursprung hat..also alles was in der Natur so vorkommen wurde...Erdbeerextrakte etc...Holzspaehne und Schimmelpilze auf denen Aroma gezuechtet wird sind allerdings auch "naturlich"!!!
    Damit ein Tee nach der Frucht schmecken musste die drin ist..muesste man zuviel Frucht reintun..und maN WUERDE DIE EINZELNEN kOMPONENTEN UND DEN tEE NICHT mehr rausschmecken!

  6. #2566
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Wenn es natürliche Aromen sind, dann werden diese auch als solche deklariert. Wobei z.B. auch Erdbeeraroma, das aus Schimmelpilzen gewonnen wird, als "natürlich" deklariert werden darf. Was sich genau hinter der Bezeichnung Aroma verbirgt, wird man wohl im Einzelfall immer beim Hersteller extra erfragen müssen.

    Brennnessel pur kenne ich nicht, die habe ich nur im Detox Tee von Meßmer hier. In der Mischung ist sie zumindest gut trinkbar.

  7. #2567
    Noki
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    In Mischungen hab ich mit Brennnesselblättern auch kein Problem. Aber mich interessiert einfach wie der pur schmeckt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich weiß z. B. wie Kamille, Pfefferminze, Salbei, Melisse etc. schmeckt aber bei Brennnessel hab ich keine Ahnung. Ich denke ich werde ihn daher einfach mal kaufen, damit ich es weiß.

  8. #2568
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich finde Brennessel-Tee gar nicht so schlimm. Er schmeckt etwas herb und krautig, aber weder bitter noch sonstwie unangenehm. Ich trinke ihn öfters (pur), nehme auch Brennessel-Samen für den Salat oder für Smoothies. Salbei oder Fenchel schmeckt meines Erachtens viel ausgeprägter, Brennessel hat keinen so eindeutigen Eigengeschmack - jedenfalls für mich nicht. Wenn man ihn fürs Entwässern trinkt, kann man auch gut Teemischungen dafür nehmen, in denen Brennessel enthalten ist, aber auch andere Heilkräuter, die entwässernd wirken. Diese Teemischungen schmecken aber auch nicht süß oder "gut" im eigentlichen Sinn. Sind halt keine Genußtees, sondern heilende Tees.

  9. #2569
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Das Brennnesselthema hatte ich überlesen ...... ich habe den manchmal im Frühjahr als kleine Kur getrunken.
    Ich finde, der Tee schmeckt einfach nur grasig (wie grüner Salat, ohne Dressing).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #2570
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Tee schmeckt einfach nur grasig (wie grüner Salat, ohne Dressing).
    Ja, genau! Ich bin nicht auf das Wort gekommen, habe dasselbe gemeint. Grasig - aber anders als grüner Tee. Der schmeckt manchmal auch grasig. So schmeckt Brennesseltee aber nicht.

  11. #2571
    Noki
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Also puren grünen Tee find ich richtig ungenießbar. Der schmeckt mir nämlich grasig. Wenn Brennnesseltee ähnlich schmeckt dann lass ichs lieber.

  12. #2572
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Noki, willst du ihn als Genuss- oder Heiltee?
    Als Genusstee würd ich ihn mir niemalsnicht kaufen ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #2573
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Tee-Thread

    Ich war heut nochmal bei TG um a Geburtstagsgeschenk zu kaufen..
    ihr hatte der Schwarztee O`conners cream gut geschmeckt. Daher hab ich so a kleines Geschenk zusammenstellen lassen: Roibusch Pflaume-Zimt (den hatte sie auch für ihre Schwester ausgesucht) und der Nürnberger Burgtee (Schwarztee mit spitzig-feurigem Aroma), zusammen mit diesen Kandislollidingern und ner Probe 910 black currant.

    Für mich hab ich nur Kandis mit heimgenommen. In Schwarztee oder Chai mag ich gern bisschen Süße.

  14. #2574
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also puren grünen Tee find ich richtig ungenießbar. Der schmeckt mir nämlich grasig.
    Ich behaupte einfach mal, daß Du nur noch nicht den richtigen grünen Tee gefunden hast. Ich mochte aus eben diesem Grund früher auch keinen grünen Tee, aber es gibt da sooooo gute und leckere, die überhaupt nicht grasig schmecken. Aus dem TG-Sortiment solltest Du unbedingt den Japan Bancha, China Lung Ching und den Seogwang Sencha probieren.

  15. #2575
    Noki
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich behaupte einfach mal, daß Du nur noch nicht den richtigen grünen Tee gefunden hast.
    Entweder das oder ich versteh es einfach nicht grünen Tee zuzubereiten. Bisher haben mir alle grünen Tees (von günstig bis teurer) nicht geschmeckt. Allerdings hatte ich da bisher auch nur Beuteltee von diversen bekannten Marken die man im Supermarkt bekommt. Losen grünen Tee hatte ich bisher nur den aromatisierten und der schmeckt mir wunderbar. Ich mag diesen grasigen Geschmack nicht, den reiner grüner Tee so an sich hat. Oder wie gesagt ich bereite ihn falsch zu, so dass er bitter schmeckt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Noki, willst du ihn als Genuss- oder Heiltee?
    Eigentlich als Heiltee. Ich denke Genuss ist etwas anderes.
    Geändert von Noki (27.08.2014 um 22:03 Uhr)

  16. #2576
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Bitterer grüner Tee ist zu heiß oder zu lange gebrüht worden. Ein guter Richtwert sind 70° Grad und 1-2 Minuten, bei den weiteren Aufgüssen kann man noch kürzer ziehen lassen, weil die Blätter dann schon geöffnet sind und ihr Aroma leichter abgeben.

    Grüner Tee im Beutel ist für mich nur noch eine absolute Notlösung fürs Büro, ansonsten nur noch loser Tee. Und damit meine ich nicht die 200g Beutel für 2,50 Euro im Supermarkt oder der Drogerie. Der günstigste grüne Tee, den ich habe und wirklich richtig gerne trinke, ist der Japan Bancha. Wenn Du TG vor Ort hast, laß Dir davon am besten mal eine Probe geben. Der wird Dir bestimmt gefallen.

  17. #2577
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Ich stimme Enigma zu .......... Ziehzeit und Temperatur sind immens wichtig - ohne das versaut man sich auch beim teuersten grünen Tee den Geschmack.

    Bei mir hat das Wasser 80°C (kann ich am Wasserkocher einstellen) und max (!) 2 Minuten Ziehzeit.
    (beim TG Genmaicha nur 1 Min für den perfekten Geschmack)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #2578
    Noki
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich denke dann hab ich es bisher einfach immer falsch gemacht. Ich kann die Temperatur an dem Wasserkocher leider nicht einstellen. Ich lasse das Wasser immer richtig aufkochen und lasse es dann ungefähr 6 Minuten noch stehen. Ich weiß allerdings nicht, welche Temperatur es dann erreicht hat. Und Ziehzeit war bei mir bisher immer 3 oder 4 Minuten, war anscheinend schon zu lang.

  19. #2579
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Nach dem Aufkochen ca. 20 Minuten abkühlen lassen oder 2-3 mal von einer Kanne in eine andere umfüllen, dabei kühlt das Wasser auch gut ab. Wenn ich nicht warten will, kippe ich auch einfach nach Gefühl kaltes Wasser zum Wasser in den Wasserkocher dazu, bis ich denke, es könnte passen.

  20. #2580
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich kippe auch immer kaltes Wasser dazu...und dann die Fingerprobe. Wenns noch zu heiss ist..dann noch was warten
    Allerdings bei geoeffneter Kanne!!
    Sonst messe ich auch schon mal nach ,bei besonders teuren Tees!!!!
    Mit so einen Teetermometer von Edeltee(ca 4euro)..gibts aber glaub ich auch beiTG.

    Bei mir gab es grerade mal Rooibois mit Vanillegeschmack von PureTea(noch aus dem Winter)..mit Milch(ersatz)!!!
    Hab heute einen seltsamen Geschmack..lach

  21. #2581
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    http://www.teegschwendner.de/tee/sho...t=105010541057
    NR 269

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    wo ist denn mein Betrag her den ich dazu verfasst hatte???:((

    Ok ...den Tee hatte ich heute Morgen als Probe. Er ist mir in die Hand gefallen beim oeffnen des Schrankes:)
    Er ist lecker,nicht zu stark ..nicht zu schwach.."blumig"..aber auch intensiv vom Geschmack.
    Ich bin leider auch nicht gut im Beschreiben von Geschmaeckern..

    Aber kein Nachkaufkandidat fuer mich..weil hab genug..und dafuer nicht besonders genug!!!

  22. #2582
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Heute habe ich mir den Neuseeland Zealong Black von TG aufgebrüht, von dem ich eine (teure) Probe hatte. Er schmeckt sehr interessant! Etwas rauchig und weich, ganz klarer Eigengeschmack, aber Honig und Karamell wie in der Beschreibung schmecke ich nicht heraus. Ein feiner Schwarztee, allerdings gebe ich ehrlich zu, dass ich ihn nicht so zu würdigen weiß, um den hohen Preis für ihn zu bezahlen. Er schmeckt mir nicht besser als andere qualitativ gute, aber nicht derart teure Schwarztees auch.

    Es ist wohl so ähnlich, wie wenn man jemandem, dem ein günstiger, guter Wein auch schmeckt, einen teuren Bordeaux oder Beaujolais für sehr viel Geld vorsetzen würde - das wäre vergeudete Liebesmüh, der Banause würde den Unterschied gar nicht wirklich rausschmecken. So geht es mir mit wirklich teuren Schwarztees. Schade um den Tee, wenn ich ihn trinke.

  23. #2583
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Schade .... aber so bleibt mir mehr *ggg*
    (ich habe mir nach der Probe 100 g davon gegönnt)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #2584
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Chilli,
    ich finde den Zealong ja sehr angenehm zu trinken. Aber es hieße Perlen vor die Säue werfen, wenn man diesen Tee an mich verschwenden würde.
    Mal sehen, wie der berühmte Java Hong Cha Lok auf mich wirkt. Von dem habe ich auch gleich 100 g gekauft. Mit Grüntee kommt mein Gaumen irgendwie besser klar, da schmecke ich mehr Unterschiede raus als beim schwarzen Tee. Aber mir scheint, ich habe mir meine Geschmackssensoren durch jahrelang exzessiven Kaffeekonsum (stark, schwarz) heftig ruiniert.

  25. #2585
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    *tätschel* Das ist ja auch irgendwo ne Geschmacksfrage ... und Geschmackssinn kommt auch wieder.
    Aber es muss ja gar nicht daran liegen sondern dass er dir einfach anders schmeckt als mir.
    Da bist du in der besten Gesellschaft hier .... ausser mir findet keine den Newzealand spektakulär.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #2586
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Da bist du in der besten Gesellschaft hier .... ausser mir findet keine den Newzealand spektakulär.
    Dafür hast Du uns alle mit dem Java Hong Cha Lok angefixt.

  27. #2587
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Dafür hast Du uns alle mit dem Java Hong Cha Lok angefixt.
    Okeeeeeeeeee! (nicht jeder Schuß ein Treffer )
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #2588
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @chilli-sister: Gar nicht wahr..ich finde den Newzealand schon sehr besonders!!!
    Aber ich mag das malzuge nicht so sehr..deswegen kein Kauf!! Bei dem Preis..
    Aber besonders und aussergewoehnlich...

  29. #2589
    Noki
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich bin grad echt sprachlos. Von diesem o. g. Tee kosten 100 g 39,80 Euro??? Ernsthaft? Das muss ja ein sehr besonderer Tee sein. Ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir irgendein Tee wert wäre, jemals soviel Geld dafür auszugeben. Ich will ja niemanden auf den Schlips treten aber ihr könnt echt mal eben so für einen Tee 40 Euro hinblättern? Na gut, da ist wahrscheinlich diese Sache mit "wie man eben seine Prioritäten setzt".

    Ich finde ja schon teilweise die 7,50 Euro die ich für 100 g bezahle (zu) teuer und hab jedesmal ein schlechtes Gewissen "soviel" Geld für Tee auszugeben. Aber ab und zu gönn ich mir mal ein paar Tees und dann hab ich auch erstmal wieder einen kleinen Vorrat. Die sind es mir auch wert, da es eben keine 08/15 Beuteltees aus dem Supermarkt sind, sondern ganz besondere Mischungen, die echt lecker sind.
    Geändert von Noki (29.08.2014 um 00:54 Uhr)

  30. #2590
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ja,da hast du wohl Recht mit den Prioritaeten...auch wenn ich nicht mit Geld um mich werfen kann...lege ich grossen Wert darauf was ich Esse und Trinke! Dh auf Qualitaet und GESCHMACK!!!!!
    Dann lieber weniger aber gut!!
    Allerdings hab ich es beim Tee uebertrieben...Dank meiner Cuppabox und dieses Forums und lieben Anfixerinnen quillt mein Teeschrank auf allen Naehten und ich muss endlich mal nur trinken und nicht bestellen!!!!!!!

    Heute gibt es den "China Da Hong Pao Big Red Robe"NR 2254 ..ein sehr aussergewoehnlicher Tee:))!!! Aber man muss das moegen..ahnlich wie der Newzealand Speziel ist!
    Aber ich liebe die Geschichte dazu
    http://www.teegschwendner.de/tee/sho...50105010531052

    Ausserdem gibt es gerade den Darjeeling Flugtee 2014 Tumsong DJ 6 FTGFOP1...von PureTea
    Sehr feiner Tee..wirklich eher Gruener Tee sehr mild..aber mit dem typischen Darjeeling Aroma...gefaellt mir
    https://www.puretea.de/tee-shop/schw...4-tumsong.html

  31. #2591
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Hier zieht gerade der grüne Roibos Pfirsich als Basis für Eistee.

  32. #2592
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Tee-Thread

    DER steht auch schon auf meiner nachkaufliste. Aber erstmal muss ich den grünen Rotbusch Ananas-Minze von Lov austrinken.. nachgekauft und in die schöne Dose nachgefüllt wird aber dann der von TG.

    Hab vorhin zum Frühstück den O`conners Cream mit nem Schuss Milch und Zucker getrunken und jetzt den Sencha Schlaflos. Hab Urlaub und mach heut nen Gammel- und Teetrinktag

    Edit: Ich mag übrigens auch net so viel Geld für Tee ausgeben. Ich glaub, ich schmeck da nicht so die Unterschiede. Find die Tees von Lov z.b. schon zu teuer. Aber da waren die Dosen so hübsch mich hätte da ja noch der Weisse Tee Blaubeer-Kokos interessiert, aber 16,20 € für 70 g zzgl Versand war mir dann echt zu teuer..

  33. #2593
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Für mich gibt's auch eine Schmerzgrenze bei Tee-Preisen. Ich trinke auch mal gern den einfachen Ostfriesentee, bei dem man gleich ein halbes Pfund oder Pfund für lau kriegt und trotzdem ist es gute Alltagsqualität. Bei Kräutertees mag ich am liebsten Bio-Tees, die kosten natürlich mehr als wenn man sich ein paar Billigbeutel kauft. Und bei grünen Tees lege ich mehr Geld dafür hin, weil man bei grünen Teesorten einfach ungeheuer die Qualität rausschmeckt. Billiger grüner Tee ist grausam (für meinen Geschmack): herb, grasig, unaromatisch, selbst wenn man ihn penibel richtig aufbrüht, mit der passenden Temperatur und nur kurz ziehen lässt. Was rauskommt, ist dennoch eine grüne Plörre. Da ist auch mit noch soviel MÜhe nichts rauszuholen. Qualitativ hochwertiger grüner Tee aber ist eine ganz andere Welt. Dafür gebe ich dann wirklich auch gutes Geld aus. Nicht vierzig Euro für 100 g, aber schon deutlich mehr als für jeden anderen Tee.

  34. #2594
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ostfriesentee, grüner Roibos und Honeybush kosten nicht viel, aber bei grünem Tee lege ich, wie Regentochter, mittlerweile auch mehr Geld auf den Tisch, weil man den Unterschied in der Qualität ganz deutlich schmeckt.

    Es wundert mich wirklich nicht, daß so viele Menschen grünen Tee nicht mögen. Die meisten kennen ihn ja nur als Beuteltee und mit kochendem Wasser aufgegossen. Dabei kann grüner Tee einfach traumhaft lecker sein.

  35. #2595
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Es wundert mich wirklich nicht, daß so viele Menschen grünen Tee nicht mögen. Die meisten kennen ihn ja nur als Beuteltee und mit kochendem Wasser aufgegossen.
    Habe ich anfangs auch gemacht und danach jahrelang grünen Tee verabscheut und gemieden. Ich dachte mir damals immer, lieber pures Wasser aus der Leitung als dieses grausige, eklige Zeug in der Tasse. Bis ich dann mal wirklich guten (losen) grünen Tee geschenkt bekam (von Kabuse, d.h. japanischer grüner Tee) und mir die Mühe machte, auf Wassertemperatur und Ziehzeit zu achten. Tja, und dann stand ich so da: Seitdem liebe ich grünen Tee.

  36. #2596
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Ich mache es so wie einige hier auch - für hochwertige Lebensmittel gebe ich gern mehr Geld aus und ich gönne mir bewusst auch Genuss (gilt auch für Naturkosmetik, Parfum und Urlaub - da spare ich nicht).

    Dafür kauf ich sehr selten neue Klamotten oder Schuhe, habe auch kein Smartphone oder anderen technischen Schnickschnack und keinen Benz in der Garage ...
    Wie jemand hier schon schrieb - jeder hat seine Prioritäten.

    Wobei ich schon anmerken möchte, dass in meinem Teeschrank der Newzealand eine Ausnahme (wertmässig) darstellt. Das war mein erster so teurer Tee und wird entsprechend selten und dann sehr bewusst genossen. Danach kommt schon der Java Hong Cha Lock vom Wert her. Aber wenn mich eine andere Probe wieder so umhaut wie der Newzealand, dann würde ich wieder 40 Öken setzen. (ich werde mir demnächst eine Probe vom Nepal Sunderpani holen - wenn der schmeckt ... )
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #2597
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    (ich werde mir demnächst eine Probe vom Nepal Sunderpani holen - wenn der schmeckt ... )
    Davon gibt es dann aber 50% mehr als vom Newzealand, das ist ja geradezu billig.

  38. #2598
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread

    Haste recht - sind 150 g - eigentlich schon recht viel ......... aber wenn ich denk, wie groß das 100 g Päckchen vom Newzealand war .... das sind ja total große Teilchen, da kriegt man Volumen für's Geld.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #2599
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ja,man muss sich auch mal was goennen koennen..;)
    Ich muss mich da anschliessen..bei den meisten Teesorten(vorallem gruenen Tee und OloongTees) schmeckt man einen gewaltigen Unterschied!!
    Wobei mein teuerster Tee ca 20,- fuer 100g war.....ausser den Matcha Tees(PureTea ist da nicht mehr mein Liebling)!!!
    Aber Geschmaecker sind ja auch unterschiedlich....und jeder muss elber wissen was er bereit ist(oder sich leisten kann)fuer Tees auszugeben....

  40. #2600
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, zu welchem Matcha bist Du denn gewechselt? Ich habe immer noch den Izumi hier, ich komme gegen das Zeug einfach nicht an...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.