Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 76 von 125 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
  1. #3001
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    So, jetzt war ich heute unterwegs beim Weihnachtseinkäufe machen und habe dabei natürlich keinen Teeladen ausgelassen. Bei TG gab es den Sencha Schlaflos, den Creme d'orange, den Weiße Weihnacht und eine ganze Latte nicht aromatisierter Grüntees, die ich alle einfach probieren muss, weil hier irgendwo im Forum irgendwann mal die Rede davon war. Das habe ich nun davon, dass ich den ganzen Thread gelesen hab'! :)

    Im nächsten Teeladen habe ich mir dann von Puretea den Mango zugelegt, ebenfalls von Puretea den Pi Lo Chung und dann noch den Milky Oolong.

    Leider kam mir dann noch ein dritter Teeladen in die Quere. Da musste ich dann noch zwei kleine fruchtige Kräutertees kaufen und der Kusmi Grüntee Erdbeere ist dann irgendwie noch ganz von selbst dazugekommen. :o

    @Ille: Danke für den Tip bzgl. des Mangotees. Ich habe erstmal nur 50 g gekauft und mit deinem Rat brauch ich dann nicht so viel rumprobieren.
    Bei den Kusmi-Tees warst du ja ganz schön mutig. An so ein Minidosen-Set habe ich mich nicht rangetraut, dafür habe ich diesen Sampler Essentials gekauft.
    Wie ärgerlich, dass der Tee ausgelaufen ist!, aber: Nicht der Tee ist schuld, sondern der Becher!
    Wie findest du den Weiße Weihnacht?
    Geändert von Zumbafan (13.12.2014 um 20:50 Uhr)

  2. #3002
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Mensch da hast du aber zugeschlagen @Zumbafan und ich dachte nur ich bin so verrueckt und kaufe immer alles auf einmal

    Den Kusmi Grüntee Erdbeere habe ich uebrigens auch den habe ich gleich als erstes mitgenommen ,weil er so lecker gerochen hat!!! Und die Teeminis hab ich danach gekauft..und auch nicht bereut,so hab ich mir erspart noch mehr grosse Dosen zu kaufen..nachdem ich schon die ganzen LovOrganics gekauft habe

    Von Pure Tea kann ich dir fuer das naechste mal wirklich den:Morimoto Nami Sencha" empfehlen..ein Japanischer Gruentee und sowas von gut!!!
    Und nicht zu teuer!!
    Dann mal viel Spass beim trinken..weisse Weihnachten hmmm

  3. #3003
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von zumbafan Beitrag anzeigen
    bei tg gab es den sencha schlaflos, den creme d'orange, den weiße weihnacht und eine ganze latte nicht aromatisierter grüntees, die ich alle einfach probieren muss, weil hier irgendwo im forum irgendwann mal die rede davon war. Das habe ich nun davon, dass ich den ganzen thread gelesen hab'! :)
    d

  4. #3004
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Morimoto Nami Sencha - ist schon notiert! Danke! D.h. ich muss irgendwann wirklich eine Pure Tea-Bestellung aufgeben. Diesen Tee gibt es nämlich in dem Teeladen von heute leider nicht. Die führen nur ein sehr begrenztes Pure Tea-Sortiment. Aber ich habe mich schon gefreut, dass sie die o.g. Tees hatten und konnte einfach nicht widerstehen.

    Und bei Pure Tea faszinieren mich sowieso die Probensortimente. Im Teeladen gibt es auch Zusammenstellungen zum Probieren, aber andere und im Vergleich zu Pure Tea superteuer. Ich wollte nicht gleich 30 bis 40 Euro für Proben investieren. Aber die sind ja auch auf Grüntee spezialisiert und gehen wahrscheinlich von einem ganz anderen Niveau aus.

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, es ist ganz gut, wenn ich das, was ihr hier gut findet einfach mal in kleinen Mengen kaufe. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schmeckt, ist dann schon ziemlich hoch (wie z.B. der 591 von TG).

  5. #3005
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Nach längerer Schwarzteephase habe ich mir eben mal wieder den Japan Bancha von TG aufgebrüht, einer meiner liebsten Grüntees. Allerdings habe ich wohl nicht aufgepaßt und das Wasser nicht genug abkühlen lassen, so daß ich jetzt feines Algenaroma in der Tasse habe. Das ist etwas, was ich an den japanischen Grüntees echt nicht leiden kann.

  6. #3006
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Der Tee-Thread

    Hi Saturday und zumbafan,

    danke für den Tipp.
    Ich mag Früchtee nur, wenn da weder Hibiskus noch Hagebutte drin ist bzw. beides eher am Schluss der Zutatenliste wenn überhaupt, womit so 90% aller Früchtetees ausscheiden und es doch eher Kräutertees werden.
    Und der Zimtapfel war im TG Kalender, daher wurde er getrunken, aber ne ... nicht unseres ^^

    Heute hatten wir einen Grünen von TG, aber der war trotz aufbrühen mit 60 Grad Wasser eher bitter
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  7. #3007
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    Huhu ich schreibe auch einmal wieder.

    Ich wollte am Wochenende eigentlich zu TG, doch leider hat das durch meine Shoppingbegleitung nicht geklappt. Nun habe ich online mal ein wenig gestöbert und dabei festgestellt, dass es den Milky Oolong bei TG ja gar nicht mehr gibt. Kennt jemand Alternativen?

    Ansonsten werde ich wohl nun erst einmal in meinem kleinen privaten Teeladen hier vorbei schauen. Ich muss einmal sehen, ob sie wieder so viele Weihnachtsfrüchtetees ohne Hagebutte und Hibiskus dieses Jahr haben.

    Und hat jemand von euch den Rooibis Pflaume Zimt von TG und mag einmal berichten?

    Zum Nikolaus habe ich übrigens den Mainzelmännchentee bekommen. Der ist ganz ok, aber hat mich nicht so überzeugt. Ist halt doch irgendwie eine traditionelle und langweilig deutsche Früchteteemischung für Weihnachten. Zwar so ok, dass ich ihn trinken würde, aber meiner Meinung nach auch nicht anders als ein normaler Weihnachtsfrüchtetee im Beutel aus dem Supermarkt. Oh und mir wird Anfang Januar Tee aus China mitgebracht. Da bin ich auch mal gespannt, wie ich den dann so finden werde.
    Geändert von franninchen (15.12.2014 um 12:54 Uhr)

  8. #3008
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Und hat jemand von euch den Rooibis Pflaume Zimt von TG und mag einmal berichten?
    Den habe ich beim letzten Einkauf als Probe mitbekommen aber noch nicht probiert.
    Werde dann berichten, sobald Test erfolgt ist.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #3009
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte heute den Baerchen T@ Gummibaerchentee im Adventskalender 1543..baehhh
    Aber meine kleine Tochter(4) hatte ihn schon entdeckt..sie guckt immer was ich so dadrin habe und probiert auch fast alles.
    Den fand sie natuerlich soooo..lecker
    Da sind naemlich sogar Gummibaerchen drin....
    Also muss der das naechste mal mitbestellt werden..grummel
    Sie trinkt aber auch gruenen Tee von mir..sogar ohne Zucker

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @franninschen; Ich hatte mal den Milky von Edeltee..der ist auch sehr gut. Und super toll (abera uch teuer) finde ich ja den von Shuyao!!!!!!!!!!

  10. #3010
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Hat jemand von euch schon mal den ..

    Nr. 591 Südkorea Seogwang Sencha BIO Öko******Sieger 02/2012
    http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=2656
    probiert???

  11. #3011
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon mal den ..

    Nr. 591 Südkorea Seogwang Sencha BIO Öko******Sieger 02/2012
    http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=2656
    probiert???
    Wo warst Du das ganze letzte Jahr, während ich hier alle damit angefixt habe?

  12. #3012
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Enigma: Nein,nur zu muede...ich ahbe von dem Tee schon dass 3 Paeckchen im Anbruch

    ich wollte eigentlich nach dem 590 fragen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und wie war dieser Hier noch mal..?? Hoert sich gut an..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://www.teegschwendner.de/tee/shop_gruentee_spezial_de.mfpx?ActiveID=1631

  13. #3013
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Oh ich bin mal wieder auf der TG seite am Stoebern..weil ich ja den Gummibaerchentee kaufen moechte..

    hat schon mal jemand den

    Nr. 1037 Apfel-Birne-Quitte


    Nr. 941 Japanische Kirsche

    probiert?????

  14. #3014
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @ille: Ja, ich hatte beide schon.
    Der Apfel-Birne-Quitte hat ein ganz feines Aroma, wenn man ihn richtig zubereitet und d.h. für mich in der Temperatur und Ziehzeit deutlich niedriger und kürzer als angegeben. Dann ist er wirklich lecker, sonst wird er schnell bitter. Ich denke, er ist sehr temperaturempfindlich.

    Der Japanische Kirsche ist auch sehr lecker, vom Aroma her vielleicht etwas künstlich, aber gut, eine schöne Abwechslung.

  15. #3015
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Danke

  16. #3016
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    ich habe den apfel birne quitte auch und finde den sehr gut. er ist mild, aber gerade die quitte kommt sehr gut durch, was ich persönlich sehr gut finde. aber ich stimme zumbafan zu, bei dem muss man sehr mit der zubereitung aufpassen. von der japanischen kirsche hatte ich nur mal eine probe. der war mir zu blütenlastig und zu wenig fruchtig.

    den gummibärchentee habe ich als kind übrigens auch geliebt

    und ich gehe morgen in den teeladen, je nachdem wie groß meine ausbeute ist, werde ich wohl noch bei edeltee bestellen und schauen ob mir da der milky oolong schmeckt. ich habe gesehen die haben inzwischen auch zwei aromatisierte tees mit olivenblättern? hatte die schon jemand?

  17. #3017
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Hat denn jemand von euch einen Samowar ??
    Ich war gerade über's WE weg und das Hotel hatte einen in der Lobby stehen für die Gäste.
    Das ist ja schon ein cooles Teil !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #3018
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Wie benutzt man den denn????
    Ich dachte nur fuer schwarzen Tee

  19. #3019
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    In der oberen, kleinen, Kanne befindet sich ein ganz intensiver Schwarztee, der in der Tasse mit heißem Wasser aus der großen, unteren, Kanne aufgefüllt wird. Ich habe damit allerdings bisher auch keine Erfahrung. Der türkische Caydanlik scheint nach dem gleichen Prinzip zu funktionieren.

  20. #3020
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ah dann ist der nichts fuer mich..ich trinke zu selten schwarzen Tee

  21. #3021
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Der Tee-Thread

    Ich kenne dieses kleine Kanne - starker Tee - untere große Kanne - heißes Wasser auch von der Zeit, als ich in der Türkei gelebt habe. Ich fand das immer super, jeder kann den Tee so stark trinken wie er mag. Außerdem schmeckt der türkische schwarze Tee ganz besonders. Ich vermisse das!

  22. #3022
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Der in dem Hotel war nur für heisses Wasser - mit so einer Drücktaste, das war schon cool.
    Die Teeauswahl stand daneben.
    Es gibt schon auch welche, die nur für heisses Wasser benutzt werden.
    (so muss man nicht immer den Wasserkocher anwerfen)
    War einfach so ein schönes Teil .....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #3023
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ja,dass waere auch eine Idee..;)

  24. #3024
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Chilli, meinst Du sowas? *klick*

    Ich habe heute wieder bei TG zugeschlagen: Nachkauf Noisette, Väterchen Frost (50g zum Probieren), Lung Ching (520) und Japan Sencha Extra Fine zum Verschenken und eine kleine Tüte Formosa Oriental Beauty. Außerdem einen kleinen gläsernen Gaiwan. Ich bat um eine Probe eines interessanten Tees , abgefüllt hat sie mir daraufhin den China Oolong Ti Kuan Yin 530. Ich bin gespannt.

  25. #3025
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Enigma: Oh dass hoert sich interessant an... China Oolong Ti Kuan Yin 530...berichte bitte mal.
    Mist! ich habe vergessen den Japan Sencha Extra Fine mal mitzubestellen..
    ich habe nur den Gummibaerchentee fuer meine Tochter und noch einmal eine Tuete des Java Hong Cha Lok Nr. 2693 bestellt.
    den Lun ching hatte ich auch schon..da war ich aber nur durchschnittlich angetan von...da finde ich unseren Nr. 591, Südkorea Seogwang Sencha BIO einfach viel besser
    Iteressan finde ich immernoch den Nr. 2254, China Da Hong Pao "Big Red Robe
    aber den kann ich nur ab und zu trinken.
    Wie ist denn der Formosa Oriental Beauty????? mit dem habe ich auch schon geliebaeugelt!!!

  26. #3026
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    ich ahbe gerade den Rooitea Orange-Pfefferminz Nr 1308 getrunken..sehr lecker..nach Pfefferminze ,aber nicht zu stark mit einer sehr feinen Orangennote.
    Jetzt..

  27. #3027
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Der Tee-Thread

    Wir haben einen Samowar und wir nutzen ihn auch mit beiden Methoden, d.h. entweder nur das Wasser heiß halten (geht natürlich besser, wenn man nicht so hartes Wasser hat und das Ding nach einem Mal Gebrauch völlig verkalkt ist ^^) bzw. kochen und eben auch mit schwarzem "Teekonzentrat" oben drin.
    Wir nutzen dann gerne den geräucherten Samowartee dafür.

    Wir haben diesen etwas moderneren Samowar, im Keller aber auch noch einen wirklich alten aus Metall:
    Neuer

    Der alte sieht so ungefähr aus, wenn jemand Interesse hat ^^
    Alter
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  28. #3028
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @
    Geändert von Zumbafan (18.12.2014 um 19:19 Uhr)

  29. #3029
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ihr habt ja einen edlen Geschmack!

    @ille: Wie ist denn der Rooitea Orange-Pfefferminze so? Mit dem habe ich auch schon mal geliebäugelt, aber da sind Hibiskus und Hagebutte drin und ich habe Angst, dass man die durch spürt. Ich kann das nicht ausstehen, weshalb ich ja auch keine normalen Früchtetees trinke, nur ganz milde ohne die beiden Zutaten.

    @Enigma: Auf deine Berichte bin ich auch gespannt. Hab mich gerade geärgert, dass ich den Noisette beim letzten Mal nicht mitgenommen habe. Hatte mal eine Probe und wollte den eigentlich kaufen.

    Hab mir heute noch den den Grüntee Vanille-Äpfelchen geholt und auch schon probiert. Finde ihn lecker.

  30. #3030
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    so ihr lieben ich kann auch wieder berichten. war nun heute bei uns in dem kleinen teeladen. dabei ist mir aufgefallen viele der tees sind alveus tees. mitkommen durfte mandarine-karamell-kaki und mango tango, beides früchtetees ohne hibiskus und hagebutte. außerdem habe ich nun einen grünen tee mit pflaume zimt aroma und dann kam noch der earl grey deluxe lady star mit. den habe ich letztens bei freunden getrunken und auch wenn schwarzer tee sonst gar nichts für mich ist, gott ist der gut. der ist sehr fruchtig und das ohne künstliches aroma. ich glaube bei tg nehme ich dann nun das nächste mal nur noch mal den grünen rooitee mit kürbis mit, bevor der aus dem sortiment geht.

  31. #3031
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Sorry, bei mir ist irgendwie das Chaos ausgebrochen. Aber löschen kann man einen Beitrag wohl nicht.

  32. #3032
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo

    Ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich diesen Adventskalender von den Gebrüdern Wollenhaupt habe. Der ist einfach spitze! Nur Weihnachtssorten und zum Großteil megalecker, aber das ist ja immer Geschmackssache
    Aus dem gleichen Onlineshop habe ich den Kokos-Trüffel-Tee und kann auch nur sagen: Hammer!

    Wenn meine Teebestände reduziert sind bestell ich da auf jeden Fall wieder. Allerdings sind die einzelnen Teeportionen aus dem Kalender sehr großzügig, ich brühe locker vier große Tassen damit.

  33. #3033
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke gerade die Probe China Oolong Ti Kuan Yin. Ein ganz feiner Tee mit einer wunderbaren hellgelben Tassenfarbe. Ich glaube aber, daß ich ihn mir nicht kaufen würde, da irgendeine undefinierbare Note mitschwingt, die mir nicht so liegt.

  34. #3034
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Wie bewahrt ihr eigentlich eueren Tee auf? In den Aromatütchen oder habt ihr extra Teedosen, z.B. das System von TG? Was hält frischer?

  35. #3035
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumba:
    Alle nicht angebrochenen Tees habe ich in den Aromatütchen im Keller stehen

    Die angebrochenen losen Tees in Dosen in der Küche.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  36. #3036
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke gerade den Printentee von TG. Der schmeckt mir für einen Weihnachtstee zu frisch. Ich vermute, das liegt an der Anisnote. Wird nicht nachgekauft.

  37. #3037
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wie bewahrt ihr eigentlich eueren Tee auf? In den Aromatütchen oder habt ihr extra Teedosen, z.B. das System von TG? Was hält frischer?
    Ich habe Dosen - aber nicht von TG.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #3038
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @Clumsy, Chilli-Sister: Halten Dosen denn frischer oder ist das eher eine optische Sache?

    Das Dumme ist, dass ich wahnsinnig viele verschiedene Teesorten offen habe, teilweise auch nur 50 g, wenn ich mal mehr probieren möchte. Da brauchen Dosen ws. ziemlich viel Platz - aber es wäre viel ordentlicher.

    @Enigma: Gut, dass du das schreibst. Neulich hätte ich den Printentee beinahe gekauft und morgen liegt mir TG wieder am Weg, wäre stark gefährdet. Aber wenn man Anis rausschmeckt, ist der nichts für mich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noch eine Frage: Habt ihr schon mal die Stevia-Süße von TG probiert? Schmeckt die neutral???
    Die war neulich mal in einem Tee zum direkt dort probieren. Ich kannte den Tee aber nicht und kann daher nicht beurteilen, wie das TG-Stevia schmeckt.

  39. #3039
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe die Dosen nicht aus Gründen der Optik (Dosen sind in einem ausziehbaren Apothekerschrank) sondern wegen der Ordnung, und weil ich es viel praktischer bei der Teezubereitung finde.
    Deckel ab - grosse Öffnung - Tee entnehmen - Deckel drauf.
    In den Tüten muss man immer kramen und mir geht da manchmal was daneben.

    Ob es der Frische/Haltbarkeit zuträglich ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

    Um Stevia mach ich einen riesengroßen Bogen!
    Das ist derart stark industriell bearbeitet, pfui deibel ........ wenn überhaupt, käme Stevia für mich nur als Pflanze auf dem Fensterbankel in Frage.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #3040
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.304

    AW: Der Tee-Thread

    Stevia finde ich einfach zu bitter im Nachgeschmack, d.h. nicht neutral, da trinke ich den Tee dann doch lieber ungesüßt.

    Wobei ich das gerade bei den Weihnachtstees seltsam finde, wenn man diese Mischungen riecht, denkt man ja eher an Printen & co. und wenn dann so gar nichts süßes dann kommt, findet das das Gehirn irgendwie seltsam ^^

    Ich muss sagen, nachdem ich jetzt den Adevntskalender von TG ja fast zuende habe.

    Ich bin nicht begeistert von den Tees
    Die Früchtemischungen konnte man fast alle wieder wegschütten.

    Wenn ich einen Tee habe, der Bratapfel oder Adventsee oder so heißt, erwarte ich nicht, einen Hibiskustee zu trinken, der vielleicht ne Spur Zimt, Kardamon und co enthält :no:

    Ich finde, da macht es sich TG zu einfach, wahrscheinlich sind Hibiskus und Apfel und Hagebutte die billigsten Zutaten und daher in allen Mischungen Hauptbestandteil.

    Das es auch anders geht, habe ich jetzt bei anderen Kalendern gesehen, auch hier ist Hagebutte / Hibiskus / Apfel durchaus öfters dabei, aber eben NICHT als Hauptzutat, so dass wirklich der eigentliche Geschmack des Tees auch vordergründig ist.

    Bei den schwarzen Tees finde ich TG ganz ok, die Grünen, die wir jetzt alle hatten, waren bis auf einen alle nicht schön.
    Also ich muss sagen, ich kann die Vorliebe für TG hier im Thread nicht verstehen

    Da habe ich viele Tees anderer Kontoren und so, die viel aromatischer sind in allen Teearten.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.