Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 93 von 125 ErsteErste ... 4373839192939495103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
  1. #3681
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke gerade den Südindien White Oothu, der hier schon eine Weile unbeachtet herumliegt. Der wird nicht nachgekauft. Mild, gut trinkbar, aber ich finde ihn total unspannend, wobei ich aber ncht weiß, ob das nicht vielleicht am weißen Tee an sich liegt, da ich bei weißem keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

  2. #3682
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @Enigma: Ich habe mit weißem Tee bei TG auch noch keine Erfahrung, aber habe neulich den China Fancy White Peony BIO, Nr. 532 dort bekommen. Die Dame meinte, der wäre am aromatischsten. Ich habe ihn noch nicht probiert, weil ich erkältet bin, aber vielleicht wäre er ja was für dich?

    Und hast du bei deinen Pure Tea Proben vielleicht noch den https://www.puretea.de/tee-shop/weisser-tee/white-moonlight-tee.html ? Den finde ich super.

  3. #3683
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Na klar... An die Pure Tea Proben habe ich gar nicht gedacht. Ich habe noch fünf Proben weißen Tees hier. Das sollte reichen, um herauszufinden, ob ich weißen Tee generell mag, oder ob er mir zu lasch ist.

    Ich habe: China White Snow Dragon, China Cui Min White Tips, China White Jasmin Yin Zhen Silver Needle, China White Yin Zhen Silver Needle und China Pai Mu Tan.

  4. #3684
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Na, das ist doch ne ganze Menge. Wenn du magst, berichte dann doch mal, würde mich interessieren. Bin gespannt.

    Ich habe diese Proben, die du hast und noch ein paar mehr in 25 g-Größe (von TH) auch noch hier und freue mich schon darauf. Seit ich das erste Mal probiert habe, bin ich von weißem Tee ganz begeistert, ich finde er lässt sich einfach gut trinken.

    Aber für die einzelnen Proben, zum genau Hinschmecken und wegen Nachkauf entscheiden, möchte ich nicht mehr erkältet sein, deswegen müssen sie noch ein bisschen warten.
    Wie gesagt, den White Moonlight finde ich wirklich super (schade, dass du den nicht hast) und der Yin Zhen schmeckt mir auch, er ist allerdings sehr sehr mild, aber auch fein.

  5. #3685
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Hat noch niemand den Pu Erh das We probiert..

    Ich hatte heute den gruenen Detox von Kusmi noch mal...ich finde den gelben viel besser!!!
    Der schmeckt so schon zitronig..lecker frisch..der gruene ist aber auch ok.

    Jetzt lasse ich mir den Kukicha von PureTea schmecken...der ist ja sowas von ...wie konnte ich den nur so lange hinten im Schrank lassen
    Der ist auch gar nicht mild
    Sondern hat ja viel gruenTEEanteile und frische junge Stile..dh er ist super schoen neon gelb-gruen...und schmeckt sehr intensiv..ja wi..nach japanischem Tee. Also nicht fruchtig oder schokoladig oder so..sondern richtig gruen(ohne bitter zu sein!)

    Ich hoffe nur dass ich gleich noch schlafen kann..aber ich habe noch was zu tun!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hat noch niemand den Pu Erh das We probiert..

    Ich hatte heute den gruenen Detox von Kusmi noch mal...ich finde den gelben viel besser!!!
    Der schmeckt so schon zitronig..lecker frisch..der gruene ist aber auch ok.

    Jetzt lasse ich mir den Kukicha von PureTea schmecken...der ist ja sowas von ...wie konnte ich den nur so lange hinten im Schrank lassen
    Der ist auch gar nicht mild
    Sondern hat ja viel gruenTEEanteile und frische junge Stile..dh er ist super schoen neon gelb-gruen...und schmeckt sehr intensiv..ja wi..nach japanischem Tee. Also nicht fruchtig oder schokoladig oder so..sondern richtig gruen(ohne bitter zu sein!)

    Ich hoffe nur dass ich gleich noch schlafen kann..aber ich habe noch was zu tun!

  6. #3686
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Soviel zu dem "wenigem" Koffeeingehalt des Kukicha von PureTea.....ich werde dann jetzt ein Glas Rotwein trinken um nicht die ganze Nacht durchzuarbeiten....

    Gute nacht..

  7. #3687
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Ne, der Pu Erh hatte irgendwie keinen Platz in der Zeitplanung diesen Sonntag, wir waren im Garten am wuseln und da hatten wir nicht die Ruhe für.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  8. #3688
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Das kann ich verstehen ,wenn man nicht genig Zeit hat fuer so einen besonderen Tee,sollte man lieber warten

    Ich habe den Kuchia heute noch 2 mal aufgegossen..der ist wirklich gut...dann reichte es aber auch.

  9. #3689
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Eben, mal schauen, ob es jetzt am Wochenende klappt ^^

    Im Moment komme ich nicht dazu, mal nen schönen grünen oder schwarzen tee zu trinken.
    Wen ich abends erst um 18 Uhr anfange damit, dann kann ich ja nicht mehr schlafen nach 3 Aufgüssen

    Naja, morgen habe ich frei, da gibts wieder was gutes
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  10. #3690
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ok..konnte nicht anders

    Habe soeben den Darjeeling FTGFOP 1 Soom First Flush BIO Nr. 230,Sencha Schlaflos Nr. 979,Darjeeling FTGFOP1 Avongrove Second Flush BIO Nr. 269 und schon wieder den Südkorea Seogwang Sencha BIO Öko******Sieger 02/2012 Nr. 591 bestellt

  11. #3691
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke gerade die Probe Grüne Ostern, die ich letztens bei TG bekommen habe. Ich kann da keinen Eierpunsch rausschmecken und mag das verwendete Aroma nicht. Kein Nachkaufprodukt für mich.

  12. #3692
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Schon wieder den Pu Erh nicht geschafft, immer sind die Wochenende so gefüllt.

    Aber an Ostern
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  13. #3693
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Clumsy, wie geht's dir denn mit deiner Aufbrauchaktion? Warst du erfolgreich?

    Bei mir ist es einfach ein bisschen übersichtlicher geworden. Trotzdem wäre es eigentlich gut, wenn ich z.B. noch einen Monat dranhängen und nichts kaufen würde.Bei mir waren es bisher ja auch nur ungefähr 3 Wochen mit Teekaufstopp.

    Aber mich jucken manche Tees schon so in den Fingern! Am liebsten würde ich übermorgen zu TG und ins Tea House gehen (hätte für beide eine schöne Liste, sogar der Azoren-Tee von Chilli-Sister wäre dabei.). Bei Pure Tea würde mir auch einiges gefallen, aber mich schrecken einfach die jeweils 100 g. Ich kaufe halt meistens lieber 50 g und dafür mehr verschiedene Tees. Oder schätze ich die Mengen falsch ein? Ich trinke am Tag bestimmt 3 Liter Tee. Trotzdem habe ich eigentlich nie das Gefühl, dass sich ein Tee schnell verbraucht.
    Ille, ist deine Pure Tea-Bestellung eigenlich schon deutlich weniger geworden? Du hast ja auch schon wieder bestellt.

    Und dann habe ich noch eine Internetseite von einem Teesalon gefunden, dessen Inhaberin aus Taiwan kommt. Die sind wohl v.a. auf Oolongs spezialisiert, haben aber wohl auch andere ausgesuchte Tees. Man kann dort wohl probieren und sich dann entscheiden. Auch Teezeremonien werden da abgehalten. Der Laden war auch schon mehrfach in der Presse.
    Ich möchte dort unbedingt mal hin!!!!, aber ich weiß ganz genau, dass ich da nicht ohne eine gehörige Anzahl Tees wieder raus komme.

    Vielleicht verschiebe ich diese Aktion erst mal bis nach Ostern, mal sehen.

    Ille, benutzt du eigentlich deine Einhandkännchen regelmäßig oder doch eher die Mono? Mit den Einhandkännchen wird ja auch anders dosiert und man nimmt andere Ziehzeiten. Schmeckt der Tee dann wirklich anders?

    Enigma, den Grüne Ostern mag ich auch nicht, den hatte ich letztes Jahr als Probe. Aber wie geht's dir denn mit den weißen Tees?

  14. #3694
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo Zumbafan,

    ich bin fast durch mit meiner Aufbrauchaktion ^^

    Zwar nicht ganz, denn einige Tees waren einfach ergiebiger durch mehrere Aufgüsse als andere, aber ich bin fleißig dran geblieben ^^

    Ich halte es jetzt auch noch länger durch, nichts nachzukaufen und wollte auch die Cuppabox pausieren vielleicht, mal sehen, was diesen Monat drin ist ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  15. #3695
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Du hast schon recht, möglichst lange durchzuhalten wäre schon gut. Das ist ja irgendwie auch für die Qualität des Tees gut. Er ist dann frischer. Ich habe immer Angst irgendwann einfach viel und alten Tee zu Hause zu haben.
    Obwohl ich eigentlich fast nur Tee trinke, bringe ich gar nicht so wahnsinnig viel weg, versteh ich nicht. Wahrscheinlich ist Tee einfach sehr ergiebig, ich mache ja auch immer soviel Aufgüsse wie möglich.

  16. #3696
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumba: Ich hab die weißen Tees noch nicht probiert, stattdessen habe ich die letzten Tage Altbewährtes getrunken. Da weiß man, was man hat. Über Ostern werde ich aber hoffentlich ein wenig mehr Muße haben und dann sicher auch die weißen testen. Ich werde berichten

  17. #3697
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan:Also ich benutze die Mono taeglich..1-3 mal!!!
    Und fuer einzelne Tassen immer noch die Glastasse mit dem Sieb(auch nur die Tasse).

    Mein offenes(am meisten) Einhandkännchen benutze ich auch und sehr gerne
    Allerdings NUR fuer meinen japanischen Tee!
    Der schmeckt darin tatsaechlich anders..intensiver Und man macht sich halt ziemlich sofort einen weiteren Aufguss..was bei der Mono schon mal std dauern kann.
    Der intensivere Geschmack ist natuerlich auch wiederrum Geschmackssache..denn als ich das erste mal darin diesen teuren jap Gruentee(ich komm gerade nicht auf den Namen ) von Puretea gemacht habe..war dass ein absolutes Geschmackserlebniss
    Aber geschmeckt hat es mir halt nicht wirklich...
    Vielleicht benutze ich aber auch generell zu viel Tee

    Und nein natuerlich habe ich meinen Tee von Puretee noch nicht aufgebracht..ich bin nur nicht so brav wie ihr

    Ich war heute bei dem tollen Wetter mit meiner Tochter in der Stadt bummeln und u.a. bei Kusmi drin (boeser Fehler) und habe mir noch dieses Kaennchen hier fuer kleine MengenTee geholt...ZB fuer den Kusmitee von dem ich nie soviel aufeinmal trinken mag.
    http://de.kusmitea.com/tee-zubehor/t...-40cl.html?p=2
    in weiss

    und den Prince Wladimi von Kusmi in der Limidet Edition
    http://de.kusmitea.com/kusmiundjeanpaulgaultier

    Danach waren wir noch stilvoll Tee trinken (meine Tochter,4 liebt das) und dort gab es einen Tee in so tollen cremefarbenden Dosen zu kaufen..also kam noch ein gelber und ein gruener Tee mit Krautern und Fruechten mit....allein schon wg der Dosen

  18. #3698
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, wenn ich mir die Uhrzeit deines Beitrags so anschaue, habe ich den Verdacht, dass du dann gestern Abend den ganzen schwarzen, grünen und gelben Tee gleich getrunken hast! Wie machst du das bloß immer?

    Nein, ich habe nicht gedacht, dass du deine Pure Tea-Beute schon getrunken hast, nur überlegt, ob du überhaupt merkst, dass was fehlt (weil ich eben den Eindruck habe, dass der Tee nie weniger wird, obwohl ich ständig davon trinke).

    Diese Tea for one-Sets sind immer süß. Warte nur, das wird deine Tochter bald für sich beanspruchen. (Ich spreche da aus Erfahrung!)
    Ich bedaure ja immer, dass es bei uns keinen Kusmi-Laden gibt, aber wahrscheinlich ist das ganz gut so.

    Momentan möchte meine Tochter mit mir in den Teesalon fahren und sich einen Tee aussuchen und sie kann ja nur in den Ferien mit. Ob das gut geht? Eigentlich sollte man bei diesem Sturm gar nicht erst rausgehen, wenn man nicht muss ...

  19. #3699
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Doch doch..ich merke schon das er weniger wird..aber eher der alte Tee....ich denke immer dass der zuerts weg muss

    Und ich nehme wohl sehr viel Tee.in die Mono passt ja viel rein...und wenn was "weg muss" mache ich keinen 2. Aufguss

    Nein,ich war erst um 5.30 im Bett Weil mein kleiner Sohn um 0.30 wach geworden ist..und nicht mehr schlafen wollte...
    Ich bin heute todmuede und da hilft auch kein Tee der Welt!!!

    Dabei sidn es hier schoene 25 Grad und Sonne pur....ich schicke euch was vorbei!!!
    Ich hab so gar kein elust Ostern zu meiner Mama zu fahren....bzw ins Kalte

    Ja,meine Tochter findet schon jetzt alles interessant was mir gefaellt..und leider habe ich einen teuren Geschmack..raeusper;)
    Aber es macht ja auch Spass sich einen schoenen Tag mit seiner Tochter zu machen und solange sie noch dass gleiche moegen wie Mama

    Ich bin schon gespannt was ihr so kauft...lach

  20. #3700
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    So ich bin wohl auch wieder auf dem Kusmi Tripp..
    Dabei wollte ich sie schon alle weggeben ,weil ich sie nicht mehr mochte!!!!
    Nun finde ich sie wieder toll..lach

    Allerdings nur als Nachmittagstee mit Kandis und Keksen....ansonsten trinke ich Kannenweise meinen PureTea und TG Tee ohne Aroma...

    Die Teafor one Kanne von Forlife ist toll..
    Ich habe sie eben mit Anastasia von Kusmi eingeweiht...
    Allerdings schliesst meine nicht perfekt..muss ich wohl noch mal hin nach Ostern. Das kann teuer werden

  21. #3701
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich finde beim Forlife-Set v.a. toll, dass oben eine einigermaßen große Öffnung ist (ist bei dem Tea for one-Set meiner Tochter nicht so) und dass da anscheinend noch ein Filter eingebaut ist. Bei uns muss man den Tee in einen Schwimmbeutel geben und der ist dann relativ schwer wieder rauszuholen.

    Den Prinz Wladimir von Kusmi, den mag ich auch, ist einer der wenigen aromatisierten Tees, gegen die ich im Moment nichts habe, Anastasia habe ich bloß nicht daheim.

    Ille, du sagst, du verwendest relativ viel Tee. Wie dosierst du denn?

    Zitat von ille:
    Ich bin schon gespannt was ihr so kauft...lach
    Wieso bist du dir bloß so sicher, dass wir tatsächlich gefahren sind? Aber - ja, sind wir! und es war ein tolles Erlebnis.

    http://www.laifufu.de ist ein rein asiatischer Teeladen, der uns v.a. die asiatische Teekultur näher bringen soll. Und das gelingt! Wie gesagt, es gibt v.a. Oolongs und davon richtig viele. Wir bekamen auch mehrere Tees angeboten, nach Teezeremonie zubereitet. Zubereitungsempfehlung gibt es keine, da soll man lernen, sich auf sein Gefühl zu verlassen. Grundsätzlich wird aber mehr Tee verwendet als wir Deutschen das tun und der Tee dafür viel kürzer ziehen gelassen. Dafür gibt es dann mehr Aufgüsse als bei uns.
    Die Dame hat z.B. von einem Oolong einen 2. Aufguss gemacht, den sie nach meinem Gefühl so gar nicht ziehen hat lassen. Wasser in die (kleine) Kanne, einmal Luft holen und abgießen. Trotzdem deutlicher Geschmack.

    Meine Einkäufe hielten sich in Grenzen, u.a. auch weil die Inhaberin überhaupt nicht hinterher ist, zu verkaufen. Vielmehr habe ich das Gefühl, ihr liegt daran, dass man das Ganze versteht, probiert, sich rantastet, den richtigen Tee findet. Ich habe 3 verschiedene Oolongs (je 50 g) gekauft, einen Schwarztee (50 g), einen weißen Tee (50 g) und eine blumige Kräutermischung (50 g, sowas habe ich noch nie gesehen/gerochen).

    Den weißen Tee haben wir jetzt zu Hause gleich gemacht, mit viel Tee, kurzer Ziehzeit, mehreren Aufgüssen - mmmmh, lecker!

    Ich freue mich schon richtig darauf, da wieder hinzufahren. Ist von uns aus allerdings ein bisschen umständlich und Parkplätze gibt es dort so gut wie keine. Aber wenn man mit der Teekultur Ruhe und Achtsamkeit vermittelt bekommt, ist es eigentlich auch nicht zuviel verlangt, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu fahren. Dann muss man sich die Zeit halt nehmen.

  22. #3702
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Das klingt super, Zumbafan, da hat man direkt noch mehr Spaß am Tee trinken, finde ich
    Und Kaufen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  23. #3703
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @zumbafan: War nur so eine Vermutung..lach

    Dass hoert sich aber wirklich toll an..da wuerde ich auch gerne mal dran teilnehmen...
    Alles in Ruhe erklaert zu bekommen und ein egratis Verkostung..toll!!!
    Aber dann hast du ja auch ein paar g Tee abgestaupt heute..

    Ich dosiere immer frei nach schn...,dh ich messe nie ab.
    Aber wenn ich mir dann den verschwindent geriengen Anteil an Tee in den Proben ansehe ist es wohl viel!
    Dann lasse ich manchmal etwas laenger und manchmal auch nur ganz kurz ziehen..vorallem bei den Japanischen Teesorten.
    Den weissen lasse ich eigentlich immer etwas laenger drin..der bittert ja nicht nach.

    Das Teaforone Set von Forlife ist super
    Das werde ich wohl oefter mal mit auf Reisen nehmen..es ist stabil un ddei Menge ok. Grosse Tasse,Sieb und gut zu verstauen..
    Den Deckel hab ich mir leicht zurecht biegen koennen...jetzt passt er und ich muss nicht noch mal zu Kusmi
    Denn ich liebauegel noch mit der grossen wunderschoenen weissen Holzkiste und den 100 Teebeuteln drin...
    So fuer die Gaeste..

  24. #3704
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, da bist du mit der Zubereitung schon ein ganzes Stück weiter als ich. Ich gehöre halt zu den typischen Deutschen, die eine Feinwaage besitzen und einen Teatimer und auch beides benutzen! Das muss sich aber ändern!

    Aber das war die heutige Hauptlektion: es nicht so genau nehmen und:
    kleine Kanne: mehr Tee - weniger Ziehzeit, mehr Aufgüsse
    große Kanne: weniger Tee - längere Ziehzeit, weniger Aufgüsse (westliche Art)

    Außerdem werde ich mir nochmal einen Formosa Oriental Beauty besorgen (an dem bin ich ja damals gescheitert, hat für mich nach nichts geschmeckt) und ihn mit neuer Dosierung nochmal probieren (damals habe ich's genau nach Angabe gemacht, später dann etwas höher dosiert, aber nicht so stark wie heute gelernt).


    Ille, ich will dich nicht erschrecken, aber kann es sein, dass du die Holzkiste meinst, die auf der Homepage von Kusmi ausverkauft ist??? Und im Laden gibt's die noch?
    Wenn's bei uns einen Kusmi-Laden gäbe, würde ich mir als erstes die Glastasse in natura anschauen. Allerdings ist das durch die kleine Mono nicht mehr so akut.

  25. #3705
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ja,die meine ich..
    Die ist sooo schoen!! Aus glaenzendem lackeriten weissen Holz..sehr hochwertig.Und dann halt die einzelnen 100 Teebeutel(9 Sorten).
    Hier gibt es die noch im Laden...ich war ja gestren gucken und sie hat auch nichts davon erwaehnt dass sie aus dem Pogramm geht oder so

    Ich dosiere auch hoher in kleinen Kannen...und dass schmeckt dann natuerlich intensiver...nur natuerlich nicht dn aromatisierten Tee
    Das Abmessen waere mir viel zu umstaendlich..
    Ist aber auch teurer im Teeverbrauch...
    Ich habe auch noch den Formosa Oriental Beauty von TG Edmonds(einen Rest)..vielleicht sollte ich den auch mal in einer kleinen Einhandkanne probieren???
    Der gelbe Tee war darin auch viel besser!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    lackiertem weissem Holz...mein PC kommt oefter nicht so schnell mit

  26. #3706
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Wenn du noch einen Rest vom FOB hast, kommt es ja nur auf einen Versuch an! Wobei die richtigen Oolong-Kännchen schon wirklich mini sind. Aber vielleicht mit kleiner Einhandkanne, warum nicht?

    Nein, ich rede bei dieser Zubereitung natürlich nicht von aromatisiertem Tee, sondern eigentlich nur von Oolongs, evtl. noch grünem und weißem Tee.

    Schön ist die Holzkiste schon ...

  27. #3707
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe es heute auch mal mit kürzerer Ziehzeit bei nem Grüntee versucht und etwas mehr Tee, d.h. unter einer Minute, das hat gut geklappt, war ein schönes Aroma.

    Meine Cuppabox ist schon gekommen, jetzt habe ich aber wirklich wieder was zum Ausprobieren da ...

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  28. #3708
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ja,die Einhandkaennchen sind ja total klein..hochst. 300 ml!
    ich habe noch einchinesisches..das ginge.....probiere es Morgen mal.

    @Clumsy: Welche Marke ist den in der Osterbox??????

    Ich gehe jetzt endlich schlafen...der Kleine schlaeft.
    Kein Tee mehr fuer heute..
    Gute Nacht..

  29. #3709
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Das ist von der Teemanufaktur Sylt und ich habe bekommen:
    TMS Glenburn
    TMS Sencha Tautropfen
    TMS Sylter Ebbe und Flut

    Also zwei schwarze und ein aromatisierter grüner Tee.

    Ich habe meine Cuppabox für nächsten Monat jetzt auch mal nur auf grünen Tee korrigiert, weil ich gerne auch mal aromatisierte mehr probieren möchte und wir im Grunde noch so viel Schwarztee haben.

    Es ist schade, dass man nicht gezielt auch weißen Tee aussuchen kann bei der Box.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  30. #3710
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Nett ist das ja schon mit euren Überraschungspaketen ...

  31. #3711
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Ich finde das auch echt schön und freue mich darauf, jetzt ein paar Tage frei zu haben und auch mal wieder was mehr Tee trinken zu können, der nicht Kräutertee ist oder im Beutel, weil alles andere im Büro verschwendet wäre ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  32. #3712
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Clumsy: Ich habe den gleichen Tee dabei..ausser dem TMS Sylter Ebbe und Flut dafuer habe ich den TMS Husumer Fitnesskräuter:)

    Die Marken Teekontor war ja erst kuerzlich enthalten..ich fand den Tee sehr gut.
    Ich haette aber fuer die Osterbox den TMS Ostertraum bevorzugt

    Ja ich werde jetzt nichts nachbestellen,weil ich pausieren moechte bis september/okt.....aber ich wedre die b>ox vermissen

  33. #3713
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Ich frage mich ja schon manchmal, wie die Tees verteilt werden.

    Es gibt ja von jeder Sorte 3, d.h. wenn ich nur eine Sorte mag, bekomme ich alle davon, ist klar.

    Aber ich habe z.B. die beiden ersten schwarzen jetzt bekommen und den ersten grünen der Auflistung.

    Das kann aber ja nicht konsequent durchgezogen werden, durch alle Kunden, dann müssten sie ja im Verhältnis vom ersten Schwarztee vieeeel mehr bestellen, als vom dritten und so.

    Also ist es vielleicht auch nur Glück ...

    Schade ist, das man nicht stärker differenzieren kann, also schwarz aromatisiert, grün aromatisiert, weißer etc. noch dabei ist.

    Vielleicht mag man z.B. grünen Tee lieber pur, schwarzen aber aromatisiert etc.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  34. #3714
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich denke dass alle das gleiche bekommen!!
    DH wenn du nur einen schwarzen Tee bestellt hast..dann den den alle bekommen..die die 2 bestellt haben dann auch einen anderen etc...
    Wenn du mal im Iternet guckst,war dass immer so..
    Ja,starker differenzieren koennen waere schoen
    Aber ich glaube ,die wissen oft bis zu letzt nicht welchen Tee sie bekommen...

  35. #3715
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke gerade das erste Mal Rosamunde von TG. Nicht 100%ig meins, aber gut trinkbar. Wer einen milden und nicht sauren Früchtetee sucht, ist mit Rosamunde auf jeden Fall gut bedient.

  36. #3716
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Wir hatten heute eine soooo schönen Tag in Bonn

    Was habe ich da in erforenem Zustand aufgetan?

    Ein Teehaus

    Super Instinkt.

    Also direkt reinverkrümelt.

    Gut, es war was teuer von den Preisen, 0,5l Tee für 6,50€, aber dafür gemütlich, mit frischen, warmen Scones und einfach total entspannend.

    Ich habe einen grünen Tee getrunken fand den recht lecker und angenehm und habe nachher erst erfahren, dass der so viel Eisen enthalten soll.
    Jetzt bin ich am überlegen, den fest in meinen Tagesplan aufzunehmen, da ich ja unter akutem Eisenmangel leide.

    Im Teehaus haben wir dann noch Earl Grey Gelee mitgenommen und einen weißen Tee, mal sehen, wie der schmecken wird.

    Dann sind wir durchs Zentrum gebummelt und bei nem Blumenladen meinte ich: "Lass mich mal kurz gucken, vielleicht haben die zufällig den Bodendecker, den ich seit nem Jahr suche."
    Ich habe nämlich beim Einzug ins Haus einen gepflanzt, den ich super finde und würde davon gerne noch zwei, drei Pflänzchen mehr einbuddeln.
    Aber genau den finde ich einfach nicht mehr.

    Naja, und was mache ich an dem Blumenladen?
    Lasse meinen Blick schweifen, stutze, schnappe mir einen Topf, gehe rein und frage: "Entschuldigen Sie, das ist doch Polstersteinbrech, oder?"

    5 Minuten später gehören drei Pflänzchen mir ^^

    Dann waren wir noch in einem tollen, total urigen Irish Pub, der immer wieder super ist.
    Und da wir diese Woche unseren Urlaub gebucht habe, eine Rundreise durch Irland im Juni, passte das total ^^

    Also so ein richtig schöner Tag, mit Partner, etwas Sport, Sonne, Tee und gutem Essen, was will man mehr

    LG
    Clumsy
    Geändert von Clumsy (15.04.2015 um 12:34 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  37. #3717
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Das freut mich dass du so einen schoenen Tag hattets Clumsy..und so einen Riecher fuer die richtigen Laeden

    Da faellt mir ein dass ich den schwarzen Tee mit rose ,den mir der Kellner im Cafe als Probe mitgegeben hatte ,noch gar nicht probiert habe....der riecht wirklich toll.
    Ich hatte noch kein eZeit. Morgen ganz in Ruhe
    Ich habe hier auch 5,- fuer ein eKanne Tee(0,7 l) bezahlt und dass war teuer

  38. #3718
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Tee-Thread

    Ja, inzwischen sind die Preise da echt explodiert.

    Aus anderen Teehäusern kenne ich es so, dass man dann zwar auch den Preis bezahlt, der Tee einem aber so oft wieder aufgegossen wird, wie man möchte.
    So kann man bei nem grünen ja viel mehr trinken, wenn man das möchte.

    Hier in dem jetzt haben sie es selbst ziehen lassen und den Tee dann direkt schon rausgeholt.
    Für den Kunden einfacher, aber ich hätte gerne auch mal einen zweiten und dritten Aufguss versucht.

    Und wenn man dann sieht, das 100gr vom Tee so um die 8€ kosten und 0,5l im Haus dann 6,50, ist das schon ein Unterschied.

    Aber es war trotzdem sehr schön
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  39. #3719
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Das hört sich nach einem wirklich tollen Tag an, Clumsy. Und dass ihr dann noch ein Teehaus gefunden habt, ist natürlich toll. Bei uns würdest du kaum zufällig auf sowas stoßen, da müsstest du schon wissen, wohin du gehen musst.

    Das Preisniveau für Tee wundert mich auch. Bei uns ist es das gleiche, evtl. sogar noch etwas teurer. Wenn ich aber davon ausgehe, dass für den Tee ja nicht die Super-Top-Qualitäten aus der Edmons-Kollektion verwendet werden (z.B. Rooibos kostet ja das gleiche), kann ich die Preisbildung auch nicht nachvollziehen. Das ist ja teurer als Kaffee!
    Ich habe sogar schon erlebt, dass ein Kännchen mit Wasser für einen weiteren Aufguss dann nochmal 2 Euro kostet.

    Schön, Clumsy, dass du noch etwas Tee gekauft hat. Dann brauche ich kein so schlechtes Gewissen haben. Ich habe gestern noch einiges nachgekauft (aber nur 50 g-weise), außerdem noch 50 g von dem Gorreana-Schwarztee OP von Chilli-Sister. Den habe ich heute schon probiert und finde ihn gut.
    Als Besonderheit habe ich noch eine Probe von einem japanischen Grüntee Machiko Cherry Blossom natural gekauft. Auf den bin ich wirklich gespannt und den würde ich, wenn er mir schmeckt, auch nachkaufen, weil es halt ein Frühjahrstee ist. Wer weiß, wie lange es den gibt.

    Ansonsten bin ich jetzt wieder gut ausgestattet und werde versuchen, wieder weiter aufzubrauchen.

  40. #3720
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Huhu! Bin auch mal wieder da .... gestern hatte ich einen Mädels-Abend bei mir zuhause und wir haben nach dem Essen ein wenig Tee "verkostet" aus meinem Fundus.
    War echt witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

    Bei den Kräutertees war von TG "Vor Freude" der, welcher am allerbesten ankam - gleich danach der "Alpenfrieden" von Artemisia.
    Bei Schwarztee war es von TG der Java Hong Cha Lok.
    Bei Grüntee ohne Aroma war es der von den Azoren.

    Eine meiner Mädels will nächste Woche gleich mal bei TG vorbei. (ich hätte Provision verdient )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern noch einiges nachgekauft (aber nur 50 g-weise), außerdem noch 50 g von dem Gorreana-Schwarztee OP von Chilli-Sister. Den habe ich heute schon probiert und finde ihn gut.
    Hast du ihn online bestellt oder wo anders kaufen können?
    Freut mich, dass er dir schmeckt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.