Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 89 von 125 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
  1. #3521
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    ... und ich einen Sehr lecker!

  2. #3522
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @zumbafan:Den Jade snail wollte ich mir von Pure tea kaufen....hattest du den auch schon???

  3. #3523
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Direkt von Pure Tea nicht, ABER: Ich glaube, es ist der gleiche. Nimm mal den Link vom mir (Tea HOUSE), lies den Text über Herkunft usw. und dann ruf doch mal den Tee bei Pure Tea auf. Na, was meinst du?

  4. #3524
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Trinkt ihr den dann so wie beschrieben "vom Blatt" ??
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #3525
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich mach's mal so und mal so. Meistens mache ich mehrere Aufgüsse, aber wenn ich in Stimmung bin dann trinke ich auch vom Blatt. Ich überlege auch noch, mir u.U. einen Gaiwan zu kaufen, geht aber auch so.

  6. #3526
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Tee-Thread

    da ich immer noch unter Halsweh leide, gibts bei mir heute Yogitee Halswärmertee .. ich hab ja immer die Hoffnung, dass diese Gewürze da drin doch irgendwas gutes tun ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

  7. #3527
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    da ich immer noch unter Halsweh leide, gibts bei mir heute Yogitee Halswärmertee .. ich hab ja immer die Hoffnung, dass diese Gewürze da drin doch irgendwas gutes tun ^^
    Bei Halsschmerzen schwöre ich auf Salbei-Arzneitee aus der Apo (Sidroga)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #3528
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @zumbafan:Ja,hoert sich so an..

  9. #3529
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    da ich immer noch unter Halsweh leide, gibts bei mir heute Yogitee Halswärmertee .. ich hab ja immer die Hoffnung, dass diese Gewürze da drin doch irgendwas gutes tun ^^
    Wenn's mit dem Tee nicht klappt: Dequonal Spray.

  10. #3530
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @ille: Ich finde den Green Jade Snail sehr lecker und ich glaube, dass es der gleiche wie bei Pure Tea ist (man kann im Tea House ja mehr Tees von Pure Tea kaufen).

    Allerdings ist es ein sehr milder Tee und nach deinen Kommentaren kann ich mir vorstellen, dass er dir zu mild sein könnte. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mir vom Tea House 25 g bestellen (lohnt natürlich nur, wenn du noch mehr brauchst, allerdings findest du dort wirklich Grünteeexperten) oder bei Pure Tea eine Probe (wenn du eh dort bestellst).

    Bei Pure Tea finde ich es immer ein bisschen schwierig, dass man gleich 100 g abnehmen soll.

  11. #3531
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan:Danke,ja ich wollte ja sowieso bei PureTea bald bestellen..dann werde ich noch eine oder zwei Proben mitbestellen
    Ich trinke aber auch im Moment gerne mal ueber den Tag verteilt weissen Tee...er muss halt nur nach "etwas" schmecken und nicht nur nach warmem Wasser.
    Aber ja generel mag ich lieber kraeftigeren Tee
    Tea House hat aber auch schoene Teesorten..

  12. #3532
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Tee-Thread

    danke für die halswehtips ;) salbeitee mag ich nicht besonders, genauso wie kamille. ich hab mich da mal "übertrunken", also zuviel auf einmal und dann wurds mir schlecht und hab sie bisher nicht mehr angerührt

    enigma, ich hatte mal so eine art asthma-spray gegen halsweh, aber ich konnte das ding nicht benutzen. das roch und schmeckte dermaßen eklig, dass ich mich nach jedem sprühstoss direkt in die toilette übergeben musste. mein bruder und meine mutter kommen hingegen relativ problemlos damit klar.
    aber ich hab ja noch genug andres zeug hier, ich hab über 30 euro in der apotheke gelassen ... ich misch jetz einmal durch und ziehe, was als nächstes drankommt ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

  13. #3533
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, kannst du bitte mal zum weißen Tee berichten? Nach meinen Lov Organic-Erfahrungen habe ich vom weißen Tee generell die Finger gelassen, außer vom Weiße Weihnacht von TG.

    Ich habe heute mal beim Tea House geschaut, wegen Teeblüten. Die haben auch welche, deren Basis weißer Tee ist. Allerdings meinte der Berater, dass es auch bessere weiße Tees gibt. Ich hatte heute leider nicht so viel Zeit, mich da mal genauer zu informieren. Interessieren würden mich ws. nicht aromatisierte, hochwertige weiße Tees (wenn ich so meine Grün-, Oolong- und mittlerweile auch Schwarzteeerfahrungen anschaue).

    Bei den Teeblüten wollte ich mal Clumsys Bericht abwarten. Vielleicht kannst du aber ein bisschen von deinen Weißtee-Erfahrungen erzählen?
    Geändert von Zumbafan (28.02.2015 um 13:30 Uhr)

  14. #3534
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Yavi, das Zeug gibt es auch als Spülung, wenn Du mit Sprays nicht klar kommst.

    Ich trinke heute 11 Kräuter Tee von Westminster (Aldi). Das ist günstigster Beuteltee, aber tatsächlich im Moment der einzige Kräutertee, den ich wirklich richtig lecker finde.

  15. #3535
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    aber tatsächlich im Moment der einzige Kräutertee, den ich wirklich richtig lecker finde.
    Obwohl du die Tees von Artemisia kennst?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #3536
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Tee-Thread

    man kann ja beides mögen ^^ so wie tollen mehrjährigen französischen rotwein und pfirsich-eistee ausm tetrapak *g*
    Think of me long enough to make a memory ...

  17. #3537
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Bei mir zieht auch gerade der Bergkraeutertee von Tee-Maas in der Tasse..angesteckt von Enigma war mir gerade nach Kraeutertee
    ich habe auch noch ein paar Teebeutel von Alnatura rumfliegen..der Adventskalender war um 50% nach Weihnachten reduziert..da durfte er mit. Und als ich krank war habe ich einege Krautertees probiert..die waren gar nicht mal schlecht.

    @zumbafan: Also meine Weissteeerfahrung..ich habe genau zwei von Puretea und ein dritter wird ganz bald bei mir einziehen ,weil er einfach super lecker war.
    Ich habe den
    China White Yin Zhen Silver Needle: Ein sehr feiner milder Tee(aber nicht waessrig) der nach Frucht und Honig(suess) riecht..aber fuer mich nicht schmeckt.
    Trotzdem hat er eine angenehme Eigensuess,dass fruchtige oder blumige kommt aber gut durch und er bittert nie nach
    China Pai Mu Tan: Er ist der "Einfachere" unter den weissen Tees..etwas kraeftiger im Geschmack.
    Kaufen will ich mir unbedingt noch den Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai..von dem hatte ich nur eine Probe. Der ist toll! Er rieht suss nach Honig und leicht nach Caramel...und schmeckt auch leicht so..ein typischer frischer,fruchtiger Weissteegeschmack..der suesslich nachhallt.
    Ich muss allerdings sagen ,dass ich auch gerne mal noch etwas Agavendicksaft in meinen weissen und chinesischen gruenen Tees rein mache.
    Aber auch ohne war er sehr lecker...
    Der Unterschied zu gruenen Tees ist dass er nie(gute Sorten) Nachbittert,grasig schmeckt wie gruener Tee.
    Er ist viel milder,fruchtiger..ohne zu mild zu sein. Beim gruenen tee mag ich es ja kraeftiger..und ich liebe auch hier den Geschmack. Auch bei Japanischen gruenTees das Spinatige etc

    ich habe auch noch den Jasmintee von Puretee..der beste Jasmintee ueberhaupt. Ich habe sonst noch den von Tg getestet(ich weiss nicht mehr welchen und ich hab ihn auch nicht so gut gefunden,dass ich ihn nachgekauft haette)..und den von Das Tee Haus denChina Mao Jian(der aber bitter wurde,.50g). Sonst aromatisierte noch den von Tee Kontor Kiel(Buddhas kleines Geheimnis) der ist mit Hibiskusbluhten und recht suefftig(den habe ich mit meiner Cuppabox nachbestellt,50g aber nur)

    Das war es auch schon..

    Ich denke der China White Yin Zhen Silver Needle(teuer!) oder aber auch der Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai koennten dir schmecken
    Vielleicht bestellst du dir mal das Probesortiment vom weissem Tee mit?
    Oder laesst dir von TG noch mal ein eProbe geben...

    Toll fand ich auch den gelben Tee von Edmons
    Da werde ich demnaechst mal den von PureTea versuchen

  18. #3538
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ach ich habe den von Edeltee vergessen..der ist mit Holunderbluehten und total lecker

  19. #3539
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Sorry,Buddhas kleines Geheimnis ist mit weissem und gruenem Tee..wie der Lov Tea..:)

  20. #3540
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, vielen, vielen Dank, du hast dir ja total viel Mühe gegeben und einen halben Roman geschrieben. Und du hast mir ziemich weitergeholfen!

    Gestern Abend habe ich noch die weißen Tees vom Tea House und Pure Tea angeschaut. Ich glaube, dass auch hier der Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai der gleiche ist. Da kann ich dann beim Tea House mit einer kleinen Menge starten. Und der andere, der China White Yin Zhen Silver Needle ist ws. nicht der gleiche, klingt aber gut. Die beiden werde ich mir auf jeden Fall holen und dann sind noch ein paar so außergewöhnliche Sorten auf der Seite zu finden. Genauso wie bei Pure Tea ...

    Der Pai Mu Tan sagst du, ist der einfachere weiße Tee, sieht man ja auch am Preis. Wie ist das, hast du auf den noch Lust, nachdem du die anderen kennst? Mir geht es manchmal so, dass ich einen Tee gut finde und wenn ich ihn dann in einer hochwertigeren Version kennengelernt habe, will ich eigentlich nur noch den (z.B. beim Pi Lo Chun). Dann bleibt der andere liegen, ist schade drum.

  21. #3541
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan: Bitteschoen
    Ja,ich glaube ,dass ist so bei allen meinen Sachen..ich bin ja nicht umsonst auf der Seite der "Beautyjunkies" gelandet.
    Man hat eine Sache und schwupps findet man etwas anderes noch viiiiel besser..und der Hamsterinstinkt setzt ein.
    Ob MAC,Duchgels,Cemes..ich bin dabei
    Aber ich muss sagen dass ich meine Sachen generell verschenke oder aufbaruche..aber bei Tee(Lebensmittel9 noch eher..und es noch mehr geniesse.
    Ja,generell loesen bei mir entweder die neuen teureren Teesorten ,die alten ab..oder aber ich "schone" die neuen teureren nach dem ich sie probiert habe zu sehr..weil teuer etc..
    Allerdings habe ich mich schon gebessert..ich weiss eher was ich will und mir schmeckt und sortiere mehr aus oder baruche schneller auf(nur einAufguss).
    Den einfachere Pai Mu Tan tinke ich trotdem sehr gerne...weil "einfach" auch nicht richtig ist..er schmeckt halt anderes..nicht so fein wie die teureren..aber das ist ja (wie bei Wein) Geschmackssache und auch tagesabhaengig..zumindest bei mir. Er ist toll;) aber halt nicht so fazettenreich wie der Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai..aber a ist das Geschmackssache und B ach abhaengig davon inwieweit der Geschmack fuer Tee schon geschulyt ist die Feinheiten zu differenzieren. Und auch tagesabhaengig..wie geht es dit,was hast du heute schon gegessen..wie spaet ist es,bist du gestresst...?? Ich denke dass das bei Tees alles wichtige persoenlich Fragen sind!(Etwas anders wie bei Wein..wegen dem nicht Vorhandendem alkohol..Entspannung..aber aehnlich..welcher wein zu welchen Essen etc)
    Also gut ist er allemal!!!! Aber der 2. oder 3. Auguss nicht mehr so..Besonders!
    Der Silver Needle ist empfindlicher..obwohl man ihn ja wie alle guten Weissen Teesorten im Wasser lassen kann..
    Ja,es scheinen ja die selben Teesorten zu sein ob Puretea oder Tea House
    Obwohl ich persoenlich..warum auch immer ..Puretea bevorzuge
    Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe..aber Puretea und Althaus Tess scheinen den gleichen Einkaeufer zu haben
    Ich probiere ja generell viele verschiedene Temarken ducrh meine Cuppabox..aber ich bevorzuge PureTea,TG,oder Edeltea im Allgemeinen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Zumbafan: Bitteschoen
    Ja,ich glaube ,dass ist so bei allen meinen Sachen..ich bin ja nicht umsonst auf der Seite der "Beautyjunkies" gelandet.
    Man hat eine Sache und schwupps findet man etwas anderes noch viiiiel besser..und der Hamsterinstinkt setzt ein.
    Ob MAC,Duchgels,Cemes..ich bin dabei
    Aber ich muss sagen dass ich meine Sachen generell verschenke oder aufbaruche..aber bei Tee(Lebensmittel9 noch eher..und es noch mehr geniesse.
    Ja,generell loesen bei mir entweder die neuen teureren Teesorten ,die alten ab..oder aber ich "schone" die neuen teureren nach dem ich sie probiert habe zu sehr..weil teuer etc..
    Allerdings habe ich mich schon gebessert..ich weiss eher was ich will und mir schmeckt und sortiere mehr aus oder baruche schneller auf(nur einAufguss).
    Den einfachere Pai Mu Tan tinke ich trotdem sehr gerne...weil "einfach" auch nicht richtig ist..er schmeckt halt anderes..nicht so fein wie die teureren..aber das ist ja (wie bei Wein) Geschmackssache und auch tagesabhaengig..zumindest bei mir. Er ist toll;) aber halt nicht so fazettenreich wie der Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai..aber a ist das Geschmackssache und B ach abhaengig davon inwieweit der Geschmack fuer Tee schon geschulyt ist die Feinheiten zu differenzieren. Und auch tagesabhaengig..wie geht es dit,was hast du heute schon gegessen..wie spaet ist es,bist du gestresst...?? Ich denke dass das bei Tees alles wichtige persoenlich Fragen sind!(Etwas anders wie bei Wein..wegen dem nicht Vorhandendem alkohol..Entspannung..aber aehnlich..welcher wein zu welchen Essen etc)
    Also gut ist er allemal!!!! Aber der 2. oder 3. Auguss nicht mehr so..Besonders!
    Der Silver Needle ist empfindlicher..obwohl man ihn ja wie alle guten Weissen Teesorten im Wasser lassen kann..
    Ja,es scheinen ja die selben Teesorten zu sein ob Puretea oder Tea House
    Obwohl ich persoenlich..warum auch immer ..Puretea bevorzuge
    Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe..aber Puretea und Althaus Tess scheinen den gleichen Einkaeufer zu haben
    Ich probiere ja generell viele verschiedene Temarken ducrh meine Cuppabox..aber ich bevorzuge PureTea,TG,oder Edeltea im Allgemeinen...

  22. #3542
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.300

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, welche Sorten waren in deiner cuppabox diesen Monat?

    Ich hatte den Green Tip Lung Chin (den fanden wir ganz gut)
    Kräutergarten und Roiboos Eiszeit.

    Generell finde ich es schade, dass man nicht so bevorzugte Aromen oder Ausschlusskriterien hier angeben kann, sondern von den Tees immer eine Sorte zufällig bekommt und dann feststellt, dass man doch gerne ne andere gehabt hätte von den 3 - 4, die es in dem Monat gab.

    Natürlich auch eine Verkaufsstrategie, aber trotzdem etwas ärgerlich ...

    Mal sehen, ob ich einen anderen dieses Monats noch nachbestelle ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  23. #3543
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.300

    AW: Der Tee-Thread

    Für alle, die die Blütentees mal versuchen wollen, Groupon hat die jetzt im Angebot ab 19,90 mit Kanne oder ohne dann entsprechend mehr Blüten mit weißem und schwarzem Tee.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  24. #3544
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.496

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    danke für die halswehtips ;) salbeitee mag ich nicht besonders, genauso wie kamille. ich hab mich da mal "übertrunken", also zuviel auf einmal und dann wurds mir schlecht und hab sie bisher nicht mehr angerührt
    Aus Kamillentee kocht man sich'n Sud und badet 'nen wunden Hintern drin, aber man. Trinkt. Ihn. Nicht. Never ever.

    Kräutertee ist ja nicht so meins, den einzigen, den ich wirklich freiwillig trinke ist der Sidroga W-7 Kräuter. Der tut's auch bei den ewigen Magenschmerzen... Ich hatte außerdemheute einen von Eilles "Kräutergarten", der war auch nicht schlecht...
    You can't kill my Rock'n'Roll

  25. #3545
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.300

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Aus Kamillentee kocht man sich'n Sud und badet 'nen wunden Hintern drin, aber man. Trinkt. Ihn. Nicht. Never ever.
    Also ich mag Kamille zumindest als Zusatz in Kräutertee ganz gerne.
    Viel schlimmer finde ich da Hagebuttentee
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  26. #3546
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke gerade den Arabische Nacht (901) von TG. Riecht und schmeckt leicht blumig, aber Orientalisches schmecke ich nicht raus. Nett, aber kein Nachkaufkandidat.

  27. #3547
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, kann natürlich sein, dass die einzelnen Händler untereinander verbandelt sind. Althaus und Pure Tea ... ah ja.

    Ich habe bei Tea House und Pure Tea eben auch das Gefühl, dass sie eng vernetzt sind. Zum einen führt das Tea House ja ganz offen Tees von Pure Tea, auch in deren Verpackung und erhältlich ab 100 g und wird auch auf deren Homepage als Händler genannt. Und dann gibt es eben noch einige Tees, die nicht unter Pure Tea laufen, bei denen man aber denkt, wenn man die Beschreibung liest, ob sie denn die Plantage gemeinsam besucht haben. Bei dem Green Jade Snail z.B. ist der Tee neben identischer Beschreibung eben auch optisch identisch.
    Nichtsdestotrotz, irgendwann werde ich sicher auch bei Pure Tea bestellen. Ich finde es bloß auch ungemein praktisch auch kleinere Mengen abnehmen zu können und sich auch beraten zu lassen. Außerdem muss ich dann nicht so lange warten, wenn ich direkt selber in den Laden gehen kann. Wenn ich mir einen neuen Tee in den Kopf gesetzt habe, will ich ihn SOFORT.

    Danke, Clumsy, für den Tip. Hast du deine Blüten denn schon? Ich denke, ich werde mir morgen oder übermorgen mal eine kaufen (im Laden), dann probieren und entscheiden. Das juckt mich momentan ziemlich, genauso wie weißer Tee allgemein.

    Ihr habt jetzt Rooibos Eiszeit in der Cuppabox? Was ist denn das für eine Geschmacksrichtung? Schon für den Sommer als Eistee?

    Enigma, den Arabische Nacht, hatte ich auch mal als Probe. Habe ihn auch nicht nachgekauft.

  28. #3548
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Meine Azoren-Tees wurden mir Hermes verschickt ....... bin gespannt, wann sie kommen.
    Wenn alles sauber klappt, dann empfehle ich den Shop.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #3549
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    So, jetzt hab ich's! Ich hab nochmal gegooglet und bei Pure Tea und umgekehrt Berichte von gemeinsamen Reisen von Pure Tea und Werner Merten, dem Inhaber des Tea Houses gefunden. Dann ist ja klar, dass die zum Teil die gleichen Tees vertreiben und auch die gleichen Kommentare zu den einzelnen Teesorten oder Plantagen auf ihren Seiten haben. Damit ist auch klar, dass der Green Jade Snail und der Moonlight ... die gleichen sind.

  30. #3550
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Also ich hatte in meiner Cuppabox den Edeltee
    Maharaja Hill MV Tippy:In der Tasse besticht er durch einen leuchtenden orange- oder karamellfarbenen Ton. Schon der frische Duft deutet auf einen erlesenen Genuss hin. Der ausgewogene milde und fruchtig-frische Geschmack hält mühelos, was der Geruch versprochen hat
    Auf den bin ich am meisten gespant...
    Edeltee Green Tip Lung Ching gruener Tee und den Edeltee Kräutergarten
    Ich finde meine tees sind wie fuer mich gemacht..da ich im Moment keine aromatisierten Tees moechte und wenn moechte ich sie mir selber aussuchen
    die Marke Edeltee kenne ich schon gut und finde sie super und habe dort auch schon bestellt..
    Klasse sind auch die wiederverschliessbaren Beutel!
    Ich habe jetzt schon den Edeltee Cassia Marakesch und den Edeltee Küstenwind nachbestellt..50g. Die hoerten sich soo toll an
    Ich war auch ganz froh dass ich den Milky Oloong von der NovemberBox noch mal nachbestellen konnte 2 mal 100g..der war soo super

    Generell finde ich die Box eine super tolle idee
    Ich ahbe aber auch schon zuviele und weiss mittlerweile ja ganz gut welchen Te ich mag und welcghe Teesorten nicht..aber es sind ja nur jeweils 30g. Und ich liebe Ueberraschungen. Und wenn ich ihn gar nicht mag,gebe ich ihn einfach weiter...aber leider betselle ich auch gerne wlchen mit!

  31. #3551
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan: Ach so..ja wenn sie zusammen verreisen..lach
    Ja,wenn du einen Tea House Laen bei dir hast,wuerde ich das auch so machen...ich habe hier ja nur den Kusmi bzw Lov Organics Teegeschaeft in der Naehe.
    Wenn ich in Deutschland bin gehe ich auch gerne in die Teelaeden schnuppern..aber hier bestell ich hal immer auf gut Glueck und bin bei PureTea auch noch icht enttaeuscht worden..auch TG liefert schnell und gut.
    Wenn du so auch mal 25 g ausprobieren kannst..kauf lieber dort. Die Teesorten sind ja doch recht teuer..und manchmal will man sie ja einfach nur probieren
    Und so eine kleine probe wie bei Tg ist ja auch mal schnell falsch zubereitet etc..ich hatte heute zB den New zealand von TG..und was habe ich gemacht..wieder zuviel Wasser benutzt,weil auf der Probe steht 8g fuer 1 liter..aber in der Probe sind ja keine 8g..
    Nun muss ich mir noch mal eine Probe bestellen..weil ich weiss dass er mir das erste mal gut geschmeckt hat..nur zu intensiv nach Malz geschmeckt hat..aber diesesmal war er einfach nur waessrig..grrr
    Bei 25g kann man ja ganz anders probieren..
    Das ist zB bei der Cuppabox ja auch so 30g.

    Ja,ich denke aber auch dass ich die Box mal pausieren sollte..wenn demnaechst der Sommertee kommt.

    @Enigma: Arabische Nacht habe ich auch noch(seit einem Jahr)..den mache ich mir jetzt auch mal wieder.

    @Chilli-sister: Ja,berichte mal ,wenn sie da sind..

  32. #3552
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @enigma: Es ist doch der Karl-Heinz(TG) geworden..der stand davor und roch einfach besser

  33. #3553
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Verstehe ich. Wenn ich zwischen Karl-Heinz und dem Arabische Nacht wählen müßte, würde KH immer gewinnen.

  34. #3554
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.300

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen

    Ja,ich denke aber auch dass ich die Box mal pausieren sollte..wenn demnaechst der Sommertee kommt.
    Also ich habe jetzt auch einiges nachbestellt aus den letzten zwei Monaten gesammelt (7 50gr Proben ), inkl. von Edeltee den Küstenwind, Nachtschwärmer und Schneeblume ^^

    Ich werde dann aber auch nach März vermutlich pausieren ...

    LG
    Clumsy

    P.S: Heute habe ich noch einmal den Gunpowder von LieblingsTee versucht.
    Wirklich wenig Tee genommen, nur bei 75 Grad aufgebrüht und ich muss sagen, wenn man ihn nicht so überdosiert, hat er ein wirklich leichtes Aroma, blumig, angenehm, nicht bitter, gefällt mir gut
    Geändert von Clumsy (02.03.2015 um 09:05 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  35. #3555
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Meine Azoren-Tees wurden mir Hermes verschickt ....... bin gespannt, wann sie kommen.
    Wenn alles sauber klappt, dann empfehle ich den Shop.
    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    @Chilli-sister: Ja,berichte mal ,wenn sie da sind..
    Hermes Paket kam heute an - alles tipp topp verpackt, kleine Teebeutelprobe gratis war auch dabei. Meine Empfehlung für den Shop!

    Habt ihr auch den TG Newsletter bekommen. Aaarrrrrghhhh, der 710 Japan Houjicha Bio reizt mich ja schon wieder.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #3556
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Ich bin eher auf den Schwarztee Vanille angesprungen. Der wird bei mir wohl demnächst mal mit dürfen.

  37. #3557
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.300

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

    Habt ihr auch den TG Newsletter bekommen.
    Da gibt es nur eines: Newsletter abbestellen ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  38. #3558
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte den Schwarztee Vanille schon immer, genauso wie den Ostfriesen Vanille Koppke. Was war denn mit dem? Ich hatte da nie etwas auszusetzen.

  39. #3559
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @clumsy: Ja,ich sag mir das immer wieder dass ich mal Pausieren sollte(was man ja bei der Box sogar ganz einfach kann) Aber ich bin zu neugierig
    Ich denke aber im Sommer dh nach ostern(die box will ich noch) werde ich pausieren bis Oktober..ich mag die Sommertees nie so sonderlich.
    Den Gunpowder von LieblingsTee habe ich mir sogar nachgekauft,weil ich den bei meiner Mutter so toll fand..
    Ich habe ihn hier aber noch nicht probiert...

    @Enigma: ja,der Karl-Heinz ist auch jetzt fast verbracht

    @Super,Chilli dass alles geklappt hat...jetzt warten wir nur noch auf deine Einschaetzung der Teesorten

  40. #3560
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Enigma, benützt du deinen Gaiwan eigentlich noch? Ich kann mich noch erinnern, dass du dir mal einen gekauft hast. Hat sich das gelohnt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.