Ich hab mir heute auch mal wieder eine Sheasahne als Körperbutter gemacht.Das ist jetzt meine zweite selbstgemachte. Es pflegt einfach sooo gut und duftet auch noch herrlich.
Leider weiß ich nicht wie man hier Fotos reinsetzt, dann würde ich euch mein Ergebnis mal zeigen.
Ich habe folgende Zutaten genommen:
unraffinierte Sheabutter
Shea Nilotica
Khadi Körperöl Viola (bestehend aus Reiskeimöl, Sesamöl, Weizenkeimöl, Sonnenblumenöl. Beduftung des Öls: Sandelholz, Vanille, Himayala Zeder und Yang Yang)
Meine erste Shea Sahne hab ich nur mit Kokosnussöl beduftet. Das war auch sehr lecker. Das nächste Mal probier ich mal Monoi Tiaré Öl.![]()

). Wieviel machst Du an Deine Whippeds? Nach Anweisung oder hast Du andere Erfahrungswerte?
An eine Sahne noch garnicht..in meine neue Handcreme zu 3 %..da sollte man sich herantasten..
Hört sich gut an..viel SpaßI
Lecker!!Wenn man nicht wüßte, wofürs ist, könnte man gerade mal naschen wollen..
Tja, ist schon richtig..ich habe mir jetzt auch geschworen, ganz doll jeder Versuchung zu widerstehen, und erstmal wirklich möglichst viel von meinen Rohstoffen zu verbrauchen..selbst wenn ich dann manches Rezept nicht verwirklichen kann oder abändern muss..

haste wieder mal gut hingekriegt, Monilein
als ich die abends aufgetragen habe, musste ich andauernd an mir schnuppern...von anderem zu schweigen..habe dann auch mal versucht, noch andere duftende Öle zu finden (Marzipan mag ich halt nicht so)..ich glaube, ich hatte Passionsfruchtöl..aber der Fruchtgeruch war einfach zu schwach..naja, und dann habe ich die "Schnupperspur" etwas aus den Augen,pardon, aus der Nase verloren..
... ist bei der naechsten Rohstoffbestellung auch meins.... schlimmstenfalls muss ich halt zwei Sorten machen