Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Meine Laune...
    Amused

Drucker druckt nich

Sodele, ich stells mal hier ein. Weiss auch nicht, wo es besser passt

Weil die Wahl eines neuen Druckers momentan schwer fällt, dachte ich, ich versuch noch EIN mal meinen ollen Canon Pixma MP510 zu retten.

Er druckt kein schwwarz mehr. Sämtliche Reinigungsprogramme etc waren ohne Ergebnis. Einweichen des Druckkopfs in Wasser wie oft empfohlen hat auch net geholfen.

Bei dem Musterdruck druckt er zwar vorne schwarze Vierecke aber dann in der Linie, in der raster und so gedruckt werden sollen, da druckt er NUR die bunten Farben.

Patronen sind alle voll und neu.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie mans beheben kann? Reparatur ist wirtschaftlich nimemr sinnvoll.

achja ich bin ein NOOOOB - bitte für Dummies erklären

BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu

AW: Drucker druckt nich

ich würde mal die Druckeinstellung ansehen, vielleicht ist die schwarze Patrone nicht ausgewählt/angenommen oder zu schwach eingestellt wurde. Ich bin auch noob, von daher fällt mir nicht viel ein
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

Meine Laune...
    Amused

Normalerweise meckert der immer, wenn man da was falsch macht, eine fehlt oder man die an die falsche Stelle setzt... ich habs mir verschiedenen ausprobiert, drum glaub ich auch net, dass der Chipd efekt ist - allenfalls das Teil, das den Chip dann liest/erkennt

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Hast du schonmal versucht ihn komplett ohne Strom zu lassen, so für einen Tag zum Beispiel? Ich habe zwar keinen Canon, sondern einen Brother, aber der funktioniert mittlerweile nur noch, wenn ich ihn nur kurzzeitig an den Strom anschließe, fürs Drucken versteht sich . Und danach ziehe ich alle Kabel. Wenn ich das nicht mache, streikt er und zeigt immer eine Fehlermeldung..Deshalb lasse ich ihn immer ohne Strom, dann kommt er nicht auf falsche Gedanken

Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert . Ansonsten habe ich leider auch keine Ahnung..

Meine Laune...
    Amused

Ganz ohne Strom, also nicht nur ausgeschaltet? Das wär ne Idee

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Ja, alle Kabel abstöpseln, auch die zum PC hin. Bei mir hats geklappt

Edit: Noch eine andere Idee, vielleicht alle Druckereinstellungen mal zurücksetzen? Bei meinem Drucker gibt es so eine Reset-Funktion.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Evtl. nochmal Software aufspielen lassen?

Mein HP hat lange rumgezickt bis ich auf die Idee kam, die Software neu aufzuspielen. Seitdem geht es wieder

Meine Laune...
    Amused

Er ist seit gestern abgekabelt.

Software Der ist ja doch etwas älter, hat mehrere PCs und Umzüge gesehen. Es war mal bei mir bzw uns, meinem Ex, als er noch nicht Ex war daran, dann hatten ihn meine Eltern und jetzt isser wieder bei mir. Software ist lange irgendwo zwischendrin verschütt gegangen. Dass er überhaupt auf meinem PC lief, kann nur daran liegen, dass er da mal dran war, damals - da hatte ich aber immer nur auf drucken gedrückt und dann hat er gedruckt oder wenn nicht hab ich gesagt, "druckt nicht" und dann gings irgendwann wieder.
    Zumindest musste ich nix installieren

BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu

du kannst eventuell den Treiber von dem Drucker herunterladen und neu installieren. Geh auf die Seite von Canon und such den Treiber für deinen Drucker, alle Marken bieten Treiber für ihre Produkte an, versuch mal damit. Vielleicht ist der Drucker nicht mehr kompatibel mit dem Rechner oder mit der Software.
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Benutzt du eigentlich original Canon-Patronen oder kompatible?
    Manchmal spinnt Canon nach ner Weile, wenn man nur alternativ Patronen benutzt.
    Du könntest in dem Fall noch versuchen, die schwarze durch eine original Patrone zu ersetzen.

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Er ist seit gestern abgekabelt.
    Den Drucker mal 24 Stunden vom Netz zu nehmen ist gut.
    Danach noch einmal eine Intensiv-Reinigung des Druckkopfes starten.

Wenn das alles nichts nutzt, fürchte ich, dass der Druckkopf abgenutzt ist. Einen neuen zu kaufen lohnt da eher nicht - dafür bekommst du einen neuen Drucker.

Hatte ich bei meinem Canon (Pixma IP) auch schon. Da war dann nichts mehr zu machen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Amused

Ne sind keine originalen

Ja - wenns alles nicht hilft, kommt ein neuer - hab mich schon mal umgeschaut - allerdings fand ich die auswahl so schwierig zu treffen, dass ich es nochmal mit dem alten versuchen wollte

Meine Laune...
    Relaxed

Ne sind keine originalen

Ja - wenns alles nicht hilft, kommt ein neuer - hab mich schon mal umgeschaut - allerdings fand ich die auswahl so schwierig zu treffen, dass ich es nochmal mit dem alten versuchen wollte
    - habe ich auch immer gemacht. Die original Patronen sind ja auch preislich

Ich habe mir (nach langem lesen von Testberichten) übrigens jetzt (nachdem mein geliebter Canon geschrottet war ) den Brother DCP-195 C zugelegt.

Brother DCP195C All-In-One Drucker

Finde den super. Druckt leise, Patronen sind ohne Chip (gibt es ja fast gar nicht mehr) und man kann super günstige alternativ Patronen benutzen.

Ich bestelle die immer hier

Patronenwelt

Allerdings ist es auch ein "Tintenstrahler( wolltest du ja nicht so gerne) und Duplex-Druck kann er auch nicht.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Experte Avatar von Elfenfarben

Es könnte auch sein, dass er einfach nicht mehr geht, weil die "Laufzeit" abgelaufen ist. Bei vielen Druckern ist ja so ein Chip eingebaut, dass er nach x Jahren, x ausgedruckten Seiten nicht mehr geht und man sich gefälligst einen neuen kaufen soll. Arte hatte mal eine sehr gute Doku dazu gezeigt "Kaufen für die Müllhalde".

Vielleicht kommst Du mit dem Stichwort geplante Obsoleszenz ja weiter. Manchmal kann man so eine Programmierung ja auch umgehen.

Meine Laune...
    Amused

Woa, eingebaute Kaputtfunktion..ja würd mich nichtmal wundern.

Duplex brauch ich nicht wirklich, scannen und kopieren genügt. Ja eigentlich ist mri laser lieber - andererseits, wegen der Gesundheit - das Ding steht in meinem Büro-Schlafzimmer und das ist ca 8 qm groß und wenn ich da tagsüber gedruckt hab und nachts hängt der Tonerdunst trotz lüftnes in der Luft, bin ich momentan nicht mehr sicher, ob Tinte net vielleicht doch geschickter ist ...

Meine Laune...
    Relaxed

Tonerausdünstungen im Schlafzimmer ist natürlich nicht so schön.
    Mir reicht es schon im Dienst, wenn bei unsererm Laserdrucker die Kartusche gewechselt wird und ich daneben stehe *hust*

Tintenstrahler sind auch irgendwie vielseitiger. Die können halt auch Fotodruck und Druck auf Spezialpapier. Dickeres Papier kann der Laserdrucker nicht verarbeiten.

Der einzige Nachteil, den der Tintenstrahler hat, dass er etwas schlechtere UV-Stabilität hat als als Toner und er minimal langsamer druckt.
    Wenn du aber nicht regelmäßig Massendrucke fertigen musst, ist das nicht wirklich der Rede wert.

Das Eintrocknen der Tinte und des Druckkopfes entfällt bei dem verlinkten brother Drucker, da der regelmäßig - auch wenn er nicht benutzt wird - eine Selbstreinigung startet. Ist lustig, wenn er dann so zwischendurch vor sich hinsummt.
    Installation ist auch super einfach.

Wenn du ihn auspackst, musst du nur ungefähr tausend Klebestreifen entfernen und die Patronen einsetzen, da die separat verpackt sind. Aber das musst du ja später auch. Treiber-CD ist alles dabei und die Anleitung ausführlich (oft gibt es ja nur ein Flugblatt).

selten da Avatar von °coralla°

das Probelm hatte ich auch mal ......bis ich meinen Bruder mal schauen hab lassen........ich hatte irgendwas verstellt .........und der Drucker befand sich in der "Warteschleife" ......als das behoben war, ging er wieder

Allwissend Avatar von vani

genau das gleiche problem hatte ich auch, allerdings mit einem von hp.
    meine internetrecherche ergab, dass der drucker irgendein problem mit - keine ahnung mehr was - hat. der drucker kann sich nur 2 patronen merken (also 2 verschiedene schwarze druckerpatronen), damit sein "gedächtnis" nun ändern kann und aus seinem "problemdenken" rauskommen kann, braucht es eine dritte schwarze patrone, die eingesetzt werden muss..
    hatte nur 2 patronen, und hab mir dann als letzten versuch einfach eine neue dazugekauft und keine ahnung warum, aber es hat funktioniert
    also wenn du insgesamt noch 3 passende schwarzpatronen hast (können auch leer sein), dann setz die mal alle nacheinander in den drucker und dann zum schluss nochmal die, die voll ist..

ich drück dir die daumen!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Meine Laune...
    Amused

Abkabeln: nix
    noch ne neue Patrone (das wär mindestens die dritte schwarze, hin nd her getauscht): nix
    Druckertreiber runterladen, neu aufspielen: versagt - das schaff ich nicht, zu komplex.
    Fazit: Morgen bestell ich nen neuen.. hab jetzt mehr Stunden da dran rumgetan als ein neuer kostet

Is zwar ärgerlich - aber was hilfts...vllt hau ich vorher nochmla ordentlich drauf ...

selten da Avatar von °coralla°

Abkabeln: nix
    noch ne neue Patrone (das wär mindestens die dritte schwarze, hin nd her getauscht): nix
    Druckertreiber runterladen, neu aufspielen: versagt - das schaff ich nicht, zu komplex.
    Fazit: Morgen bestell ich nen neuen.. hab jetzt mehr Stunden da dran rumgetan als ein neuer kostet

Is zwar ärgerlich - aber was hilfts...vllt hau ich vorher nochmla ordentlich drauf ...
    dann geht er wieder

Meine Laune...
    Amused

Hab nen neuen bestellt - das ist jetzt bald der Zeitpunkt, wo der alte wieder gehen könnte

Fortgeschritten Avatar von cashmere

was haste denn jetzt für einen bestellt, windsbraut? ich bräucht ja auch einen neuen

BJ-Einsteiger

Hast du die Farbeigenschaften des Druckers mal überprüft, vielleicht ist ein "Hakerl" irgendwo falsch oder zuviel.

Meine Laune...
    Amused

cashmere, den brother, den peachy oben verlinkt hatte - hatte von meinen auserwählten Modellen die besten Kritiken, bei dem Preis kann man soviel net falsch machen und retournieren geht bei amazon ja auch problemlos.

Ja Henrieta, da war nichts zu finden - der hat ja auch die letzten Seiten an einem abend noch so gedruckt, als ob er leer würde, als verwischt und blass. Ist also nicht von jetzt auf gleich "kaputt" gegangen.
    Danach ab dem nächsten morgen nichts mehr gedruckt - also nur noch farbiges. Mit allen anderen vollen Patronen danach auch nix mehr, bzw noch die vierecke in dunkegrau vor den farbigen testdruckbalken, aber die Balken selber nimmer.

Das hörte sich zwar immer noch an wie drucken - das Geräusch war das gleiche, aber nix zu lesen/sehen.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    - habe ich auch immer gemacht. Die original Patronen sind ja auch preislich

Ich habe mir (nach langem lesen von Testberichten) übrigens jetzt (nachdem mein geliebter Canon geschrottet war ) den Brother DCP-195 C zugelegt.

Brother DCP195C All-In-One Drucker

Finde den super. Druckt leise, Patronen sind ohne Chip (gibt es ja fast gar nicht mehr) und man kann super günstige alternativ Patronen benutzen.

Ich bestelle die immer hier

Patronenwelt

Allerdings ist es auch ein "Tintenstrahler( wolltest du ja nicht so gerne) und Duplex-Druck kann er auch nicht.
    Welche Patronen bestellst du denn da genau?
    Ich hab den Brother MFC-250C und hatte bisher immer günstige Originalpatronen (bei Amazon gibts die billig, sind ohne Umverpackung) und einmal eine ganz billige von hier, die hab ich dann über die Weihnachtsferien nicht benutzt, weil ich bei meinen Eltern war und dann war mir die ganze Schose eingetrocknet und seitdem druckt er bei Bildern leicht streifig hast du solche Probleme nicht mit den Nachbildungen?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    Welche Patronen bestellst du denn da genau?
    Ich hab den Brother MFC-250C und hatte bisher immer günstige Originalpatronen (bei Amazon gibts die billig, sind ohne Umverpackung) und einmal eine ganz billige von hier, die hab ich dann über die Weihnachtsferien nicht benutzt, weil ich bei meinen Eltern war und dann war mir die ganze Schose eingetrocknet und seitdem druckt er bei Bildern leicht streifig hast du solche Probleme nicht mit den Nachbildungen?
    Seitenlicht

ich habe die Q-INK Patronen genommen. Bisher konnte ich noch keine Nachteile festellen, allerdings habe ich die Ersatzpatronen für den brother erst seit kurzem in gebrauch.
    Den brother habe ich erst ca. 4 Monate und die Original Patronen, die bei Lieferung enthalten waren, haben ziemlich lange gehalten.

Das Eintrocken bei dem verlinkten brother entfällt aber eh, da dieser - wenn er eine Weile nicht benutzt wird - eine Selbstreinigung startet, um das Austrocknen zu verhindern.

Für meinen vorherigen Drucker (Canon Pixma IP5000) hatte ich auch immer die Q-INK Patronen von dort. Das gab die ganzen Jahre keine Probleme.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

alles klar, danke! Die werd ich mal in Erwägung ziehen...
    (Selbstreinigungsprogramm hat meiner aber auch, ist trotzdem ausgetrocknet/druckte nicht mehr, sondern erst nach erneutem Reinigungsdurchlauf)

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~