Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Abenteurerin

Shampoo mutiert zu Kleber?!

Ich zweifle gerade ein bisschen an meinem Verstand, habt ihr so etwas auch schonmal erlebt?

Ich habe das Balea Kokos-Shampoo zu Hause und war damit bisher immer sehr zufrieden. Gestern hab ich mir damit die Haare waschen wollen und irgendwie kam das Shampoo nicht in seiner üblichen cremigen Konsistenz, sondern ziemlich dicklich-glibberig aus der Flasche. Hab mir aber nicht viel dabei gedacht, vielleicht die Temperaturen oder so... Nachdem ich es allerdings auf dem Kopf hatte habe ich festgestellt, dass das Zeug gar nicht richtig schäumt und meine Haare sahen nach dem Fönen ganz furchtbar aus, total frisselig und schmierig und so als hätte ich mir irgendein Haargel nicht richtig ausgewaschen. Heute der gleiche Effekt. Ich hab sogar mit einem anderen Shampoo nochmal nachgewaschen, aber trotzdem kleben die Haare total und ich muss einen Zopf machen.
    Wenn ich nicht allein wohnen würde, würde ich sagen da hat mir jemand einen Streich gespielt. Aber so?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Shampoo mutiert zu Kleber?!

Vielleicht ist es gekippt? Mein Kokos ist Ende 2011 abgelaufen, aber ich hab mein Bad im Keller und bis jetzt ist es noch normal von der Kosistenz her.

Abenteurerin

Hm, also ich habe es im Sommer gekauft und es ist angeblich bis 2014 haltbar. Könnte mir halt tatsächlich höchstens vorstellen, dass es ihm im Bad zu kalt war. Ich hab da keine Heizung.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ja ok, dann würde ich es mal ins Warme tragen und gucken ob es sich verflüssigt.

kontext
    Besucher

Wobei sich das MHD auch bei Kosmetikprodukten auf unangebrochene Verpackungen bezieht.

Solange es im Bad nicht friert sollte das Shampoo die Temperatur ja eigentlich aushalten. Aber was es auch war, wenn das Shampoo im Wozi nicht glasklar in den Ursprungszustand springt, ich wuerds wegtun. Dass ein Shampoo seine Konsistenz aendert, mufft, kippt, kenne ich grundsaetzlich, das ist dann in aller Regel irreversibel, habs allerdings bisher nur bei NK erlebt. Noja

whitechocolate
    Besucher

Ich würde es unbedingt wegschmeißen. Wer weiss, was damit passiert ist.
    Es gab auch schon Leute, die im Supermarkt Gift in Babygläschen getan haben.
    Mich würde es nicht wundern, wenn jemand im Drogeriemarkt etwas reingemacht hat und das nun erst sichtbar wurde. Höchstwahrscheinlich wird es nicht der Fall sein, aber sicher ist sicher.

Abenteurerin

Naja, das Shampoo war schon im unteren Fünftel, von daher denke ich das mal eher nicht Außerdem hab ich festgestellt, dass das irgendwie immer nur die oberste Schicht war die jetzt so glibberig wurde, darunter wars dann wieder cremig und am nächsten Tag kam wieder erst Glibber. Ich habs jetzt weggeschmissen und wundere mich weiter.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

vielleicht hatte sich das von Anfang an unten abgesetzt und du bist jetzt erst "drauf gestossen"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins