Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Miss_Mina
    Besucher

Haben Pickel ein Erinnerungsvermögen?

Guten Tag zusammen,

heute ist mir mal wieder ein Horn auf dem Kinn gesprossen.
    So ein richtig fetter, fieser, unterirdischer Pickel - nicht zum ersten Mal, und immer an der
    selben Stelle! Können Pickel denken oder was?
    Andersrum könnte ich mir auch vorstellen, dass es immer ein und der selbe Pickel ist, da er ja nie eitert bzw. "herauskommt". Und das, wo ich doch besonders mein Kinn immer (in weiser Vorraussicht) besonders anti-Pickel-betont behandle.

Kennt ihr das auch? Kann man da etwas dagegen tun?

Kalarigirl
    Besucher

Re: Haben Pickel ein Erinnerungsvermögen?

Und wie mir das bekannt vorkommt, bei kommen die pickel auch meistens am kinn und dann auch noch auf den selben stellen. Das ist doch zum

---

Das hab ich mich auch schon gefragt... ich glaub, wir hatten mal einen thread dazu und da hat jemand gesagt, es könnte mit Lymphbahnen zu tun haben

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Das kenne ich auch. Immer dieselben ollen Dinger... Aber was man tun kann, weiss ich leider auch nicht.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von sushi

Das kenne ich auch. Die fiesen Dinger kommen immer an den selben Stellen. Hat den Vorteil, dass man sich darauf einstellen kann. Aber, wann kommen sie nie mehr wieder .

Wäre schön, wenn der Abbtraum vorbei wäre. Einfach in Ruhe auswachsen lassen??
    Ich weiss es auch nicht.
    Herzlichst
    Sushi

moody
    Besucher

oh jaaaa. ein pickel immer wieder an der selben stelle. das kenne ich nur zu gut. habe ich momentan auch mal wieder. die fiesen dinger wollen uns einfach ärgern.

Luna83
    Besucher

Hm, also zutrauen würd ich's diesen Biestern ja schon!
    Nee, ma im Ernst: Ich glaub nicht, dass das immer derselbe ist. Vielleicht ist ja auch die vermeintlich anti-Pickel-betonte Behandlung deines Kinns schuld? Was genau machst du denn damit?
    Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Zinkpaste gemacht. Das kann man ganz gut punktuell auf die Dinger machen.

Experte Avatar von Primavera

Also, wenn es ein großer unterirdicher Pickel ist, hat er gute Chancen, immer wieder an der selben Stelle zu erscheinen.
    Eine Möglichkeit : Es bleiben unterirdisch Bakterien zurück und er entzündet sich immer wieder neu.
    Die zweite : Der unterirdisch gebildete Raum in der Talgdrüse leiert sozusagen aus und die Talgdrüse hat immer wieder das Bestreben, diesen Raum zu füllen.

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Ja das kenn ich

Wenns an de Lymphbahnen liegt, hats vllt gar nix mit Pflege obendrauf, sondern mit irgendwas tiefer im Körper geschehenden zu tun

LG

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...oh bei mir erscheint sowas immer wieder auf den Wangen!
    das Kollektive Gedächtnis scheint ausgeprägt zu sein

es sind natürlich die Baktierein bzw die ohenhin verletzte Haut....
    Je aggressiver man die haut behandelt, desto schlimmer wird es allerdings, wenn sie völlig aus dem Gleichgewicht gerät.

ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

nanna
    Besucher

Mina, danke, daß Du die Frage gestellt hast, die ich mir auch schon so viele Jahre gestellt habe!

An Lymphbahnen allein kann es nicht liegen. Ich habe z. B. seit Monaten am Hinterkopf (man stelle sich vor: Hinterkopf!!!) immer wieder einen Pickel an exakt derselben Stelle. Und da gibt es keine Lymphbahn meines Wissens. Vllt. hilft eher die Einteilung in Meridiane weiter, wie es die östliche Medizin macht.

BJ-Einsteiger

hmmmm...und was kann man dann tun? eine tiefenreinigung bei der kosmetikerin oder so was wird also nicht helfen?
    hab mir auch schon überlegt ob diese frechen gelben pickel einfach hormonell "vorprogrammiert" sind...

[ Geändert von justina am 19.08.2005 12:21 ]
    ...dream on!!!

Experte Avatar von zucker

nanna schrieb:

Ich habe z. B. seit Monaten am Hinterkopf (man stelle sich vor: Hinterkopf!!!) immer wieder einen Pickel an exakt derselben Stelle. Und da gibt es keine Lymphbahn meines Wissens. Vllt. hilft eher die Einteilung in Meridiane weiter, wie es die östliche Medizin macht.
    Genau am Hinterkopf hat mein Freund auch einen. Und zwar permanent. Und (mal logisch angenommen) der wird ja einfach wachsen gelassen. Nicht wie an anderen Stellen, rumgedrückt usw. aber trotzdem ist das Ding immer da.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich bekomme auch die fiesen Biester immer an der gleichen Stelle, das liegt aber tatsächlich daran, dass die Poren dann an diesen Stellen vergößert sind und sich daher dort leichter schmutz und Talg ansammeln kann..: Voila, neuer Piggel
    Kuckuck

Experte Avatar von shiva

Man hat auch am Hinterkopf Lymphbahnen, genaugenommen hat man überall Lymphbahnen (verbessert mich wenn ich mich irre). Ich hab auch ein par solcher Monster, sie treten immer getrennt voneinander auf, aber wenn dann heftig. Das sind bei mir so richtige Bollermänner, einer an der Stirn zwischen den Augenbrauen, einer unter der Nase und einer am Kinn. Ich glaub das hat was mit den Talgdrüsenausführungsgängen zu tun. Die drei verstopfen wohl seeeeeeeehr gern...Das mit den Lymphbahnen würd mich jetzt aber auch genauer interessieren. Ich mach mir auch schon lange über dieses Phänomen gedanken, hab schon geglaubt ich bin die einzige...

Koralle
    Besucher

Primavera schrieb:
    Also, wenn es ein großer unterirdicher Pickel ist, hat er gute Chancen, immer wieder an der selben Stelle zu erscheinen.
    Eine Möglichkeit : Es bleiben unterirdisch Bakterien zurück und er entzündet sich immer wieder neu.
    Die zweite : Der unterirdisch gebildete Raum in der Talgdrüse leiert sozusagen aus und die Talgdrüse hat immer wieder das Bestreben, diesen Raum zu füllen.

Primavera
    So ähnlich wie Primavera das zusammengefaßt hat (2 & 1, nicht oder) hat mir das ein Hautarzt auch mal erklärt.
    Ich hatte einen immer wiederkehrenden schmerzhaften Hügel am Nasenflügel, der sich durch die Schwellung bis zum Auge hochgezogen hat.
    Die Drüse wurde rausgeschnitten (winziger Eingriff, nichts Schlimmes) und seitdem ist Ruhe.