Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von emilybella
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    51

    Womit Pigment auftragen ?

    Hallo, leider konnte mir die Suche bei meinem Anliegen nicht helfen, deswegen der neue Thread.

    Nun zu meiner Frage, ich habe vor kurzem Pigmente bekommen habe jedoch für mich noch keine passende Möglichkeit gefunden sie aufzutragen. Vom Pinsel fallen sie herunter und mir in das Gesicht, mit dem Finger selbst lassen sie sich auch nicht optimal auftragen.
    Eine Base ist natürlich drunter, manchmal auch in der Form eines Paint Pots.

    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

  2. #2
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Dier 239er Pinsel ist für Pigments super, der 234 (Split Fibre Blending Brush, aus der Sdemi Precious LE..teils aber noch online zu bekommen) ist auch wunderbar für Pigments.
    Welchen Pinsel nimmst du denn?
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von emilybella
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    51

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Bisher versucht mit dem Sigma E40 auch ein Blender Brush, Mac Pinsel selbst besitze ich bisher nur die 3 aus dem Fabulously Festige Face Kit/ Wintercool. Jedoch scheint der E55 von Sigma wohl dem von dir genannten 239 von Mac zu entsprechen. Diesen besitze ich nämlich auch.

  4. #4
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Der ist viel zu weich und ähnelt ja eher 222/224/226...der 234 ist flacher und fester, sogar etwas stabiler als der 217.

    Dann probiere es mal mit dem E55.
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von emilybella
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    51

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Ok, dann werde ich mal mein Glück versuchen, dürfte es eigentlich wegen der Haltbarkeit der Pigmente auf dem Lid etwas ausmachen, wenn sich normaler Lidschatten darauf befindet ?

  6. #6
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Also bei mir amcht es keinen Unterschied. Ich verwende Pigments gern ni Kombination mit normalem Lidschatten, aber erst einen Lidschatten, dann ein Pigment hat eine blassere Farbe des Pigments zur Folge...
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  7. #7
    Allwissend Avatar von Cookie82
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1.033
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Ich kann dir auch den Pinsel von Alverde empfehlen der ist wohl ähnlich dem MAC 239, den gruftschneckchen dir schon empfohlen hat. Ich sprühe den Pisel ein wenig ein, so das er leicht feucht ist und tupfe das Pigment dann auf mein Auge. Am Liebsten gebe ich dazu auch so etwas wie einen Paint Pot, oder NYX Jumbo Eye Pencil als Base auf mein Auge

  8. #8
    Inventar Avatar von Samara81
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    1.798

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Ich nehme am liebsten für Pigmente den 242 Pinsel. Ich geh damit ins Pigment und drücke den Pinsel dann auf ein Kosmetiktuch, damit die Farbe in den Pinsel gedrückt wird. Dann noch den Pinsel etwas abklopfen und dann das Pigment vorsichtig auf´s Auge drücken, so bröselt bei mir eigentlich nichts.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

    Biete Handy Aufladecode Klick

  9. #9
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir auch den Pinsel von Alverde empfehlen der ist wohl ähnlich dem MAC 239, den gruftschneckchen dir schon empfohlen hat. Ich sprühe den Pisel ein wenig ein, so das er leicht feucht ist und tupfe das Pigment dann auf mein Auge. Am Liebsten gebe ich dazu auch so etwas wie einen Paint Pot, oder NYX Jumbo Eye Pencil als Base auf mein Auge
    der ist ähnlich in der form aber etwas größer und viel fluffiger und weicher als der 239 von mac, allerdings nehme ich den von alverde auch sehr gerne für pigmente (ich habe 5 von den alverdepinseln das sagt alles ).

    ich mach es immer so: ich fülle pigmente in kleinere döschen aus der apotheke damit ich nicht immer mit dem deckel rumfummeln muss und dergleichen. wenn ich die öffne befindet sich im deckel dann immer eine kleine menge. da geh ich mit dem pinsel rein rühre ein wenig drin herum und klopfe ordentlich ab und dann damit ab aufs lid. bei dunklen pigmenten vorher etwas loses puder auf die wangen oder ein tuch drunter halten aber ich habe so nur selten fall out und wenn eher bei komplizierteren pigmenten. und erst mal eher aufdrücken als verwischen und verblenden, das kannst du dann immernoch sobald die farbe erst mal auf dem lid ist

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von emilybella
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    51

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Welchen Pinsel von Alverde meint ihr denn oder entspringt der besagte Pinsel einer LE ?

  11. #11
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    den ganz normalen lidschattenpinsel den alverde hat

  12. #12
    Inventar Avatar von narinli
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Zitat Zitat von emilybella Beitrag anzeigen
    Welchen Pinsel von Alverde meint ihr denn oder entspringt der besagte Pinsel einer LE ?
    Der ist im standard sortiment... Hier eine review darüber von innen&aussen http://www.innenaussen.com/2011/04/r...tenpinsel.html
    Und hier ist ein blog-eintrag im vgl zum 239er von mac http://coconut210379.blogspot.com/20...s-mac-239.html ...

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von emilybella
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    51

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Ahh dankeschön :) von alverde war mir nur der Eyeliner Pinsel bekannt.

  14. #14
    Inventar Avatar von Morenalynn
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.222

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    ich mach es immer so: ich fülle pigmente in kleinere döschen aus der apotheke damit ich nicht immer mit dem deckel rumfummeln muss und dergleichen. wenn ich die öffne befindet sich im deckel dann immer eine kleine menge. da geh ich mit dem pinsel rein rühre ein wenig drin herum und klopfe ordentlich ab und dann damit ab aufs lid. bei dunklen pigmenten vorher etwas loses puder auf die wangen oder ein tuch drunter halten aber ich habe so nur selten fall out und wenn eher bei komplizierteren pigmenten. und erst mal eher aufdrücken als verwischen und verblenden, das kannst du dann immernoch sobald die farbe erst mal auf dem lid ist
    So mach ich es aus.
    Der Pinsel (213; 239) nimmt dadurch das Pigment super auf und wenn man den Pinsel dann aufs Lid drückt, hat man eine super Farbabgabe.
    Verblenden kann man dann hinterher immer noch.

  15. #15
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    zum Verblenden tuts ggf. dann auch ein Blendingpinsel, dessen Spitzenn ganz vorsichtig in ein wenig Pigment getauch wurden..hilft immer dann, wenn Base und Pigment so gut aneinander haften, dass das Blenden schwierig wird..auch hier sollte der Pinsel aber vorher noch abgeklopft werden, denn auh gaaanz wenig Pigment broeselt gern..
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  16. #16
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Ich nehme am liebsten für Pigmente den 242 Pinsel. Ich geh damit ins Pigment und drücke den Pinsel dann auf ein Kosmetiktuch, damit die Farbe in den Pinsel gedrückt wird. Dann noch den Pinsel etwas abklopfen und dann das Pigment vorsichtig auf´s Auge drücken, so bröselt bei mir eigentlich nichts.
    so mach ich es auch und da gibts auch selten fall out

  17. #17
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Zitat Zitat von Morenalynn Beitrag anzeigen
    So mach ich es aus.
    Der Pinsel (213; 239) nimmt dadurch das Pigment super auf und wenn man den Pinsel dann aufs Lid drückt, hat man eine super Farbabgabe.
    Verblenden kann man dann hinterher immer noch.
    Ich auch!
    Erst mal Farbe aufs Auge. Blenden kann man später.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von curlykathi
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Lidschattenpinsel von alverde
    P2 Fixing Spray

    -> beide schön günstig und tun ihre Werke zuverlässig

  19. #19
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Ich trag meine Pigmente immer mit dem 239 auf. Schön abklopfen, dann gibt's eigentlich auch nicht viel Fallout... Und wenn ich sie nass verwende benutz ich den 242 .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von emilybella
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    51

    AW: Womit Pigment auftragen ?

    Die Pigmente habe ich bis dato noch nicht nass aufgetragen, werde allerdings morgen einen neuen Versuch im trockenen starten.
    Denn die Dazzlesphere Plum Ornamente schreien ja gerade dazu danach, einmal richtig angewandt zu werden. Vielen Dank an der Stelle übrigens für die Tipps zwecks Anwendung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.