Ich würde gern sammeln, womit man alles eine Wohnung gemütlich machen kann. Vor allem interessieren mich einfach umzusetzende Sachen, gern auch Impro. (Also ich meine jetzt keinen neuen Wandanstrich in warmen Farben oder eine neue Couch für 2000€)
Quasi etwas machen aus dem, was da ist oder kleine Accessoires dazu kaufen.
Ich fange mal an:
- Pflanzen!!! Habe etwas Weihnachtsgeschenkgeld in Pflanzen investiert. Bin nämlich erst umgezogen und hier war alles noch ziemlich ungrün. Fühlt sich gleich viel wohnlicher an und der Anblick von saftigem Grün entspannt mich ungemein.
- Bad: Das ist komplett weiß mit hellgrauen, matten Fließen. Eigentlich ganz flexibel, aber da war ich jetzt auch ein paar Wochen ratlos. Es ist nämlich kein Platz für hübsche Holzregale und Bohren wollte ich nix. Dazu fehlt mir Equipment, Können und Geduld.
Also habe ich ein kleines Badregal aus Spanplatten, die ich mir hab zuschneiden lassen auf die Konsole über Waschbecken und Toillette gebaut. Ca. 1,50m ist die Lang. Habe einen quadratischen Holzspiegel, den ich noch hatte übers Waschbecken auf die Konsole gestellt und darüber eine Art Dach , also rechts und links ein schmales Brett und dann eben oben verbunden. Und daran rechts noch 2 Bretter und eines zum Abschluss auf der Toillettenseite. Das ganze in hellblau. Sieht gut aus.
Gekauft hab ich diesen Teppich. Die Farbe ist in echt schöner, so ein dunkles pink/brombeere. Und dazu passt farblich perfekt: diese Klebeblume, auch von IKEA. DIe hab ich ab Boden geklebt, so sieht es aus, als wüchse sie dort. Und darüber hab ich Handtuch-Klebehaken angebracht (Edelstahlblumen mit "Nase" aus dem Bauhaus-Markt).
Außerdem ist die Heizung kaputt, brauche ich eh nicht wirklich. Also habe ich ein Brett, was ich mal als Schuhregal (mit Nägeln) gedacht hatte, nun in ein praktisches Panel verwandelt. Habe mir dafür ein heftiges rosa anmischen lassen, was gut passt zu dem dunklen pink, noch 2 Blumen von diesem Wandtattoo draufgeklebt, damit sich das wiederfindet und auf das Brett mit den kleinen Spiegel-Aufklebern von Ikea, weiteren Klebehaken und diesen Haken zum Reinschrauebn und 2 Postkarten verschönert. Da hängen jetzt mein Fön, das Ladegerät die Zahnbürste, noch ein kleines Handtuch und auf ein paar Haken hab ich neue Klorollen gesteckt und noch ein Plastikkörbchen (von Xenos) als Mülleimer drangebaumelt. In die Heizung oben hab ich riesige S-Haken aus dem Baumarkt eingehangen, da kommt dann das nasse Handtuch hin. Durch die Größe der Haken hält das auch.
Dann unterm Waschbecken steht nun dieser Holzkasten, ich weiß nicht, wie der heißt, mit den vielen Fächern aus der Schreibtischabteilung. Da sind noch Kosmetiksachen und Hygienekram usw. sin. Und drauf steht diese kleine Lampe, eine große Kerze und ne Zeitschrift.