Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Leave In für trockene Haare gesucht

Ich habe mir gedacht (ich sollte weniger denken )...

Ich wasche jetzt mit silifreiem Shampoo, silifreiem Condi und benutze nur alle 3 Haarwäschen Sili-Spitzenprodukte. Problem: Was mach ich bei den anderen 2 Haarwäschen rein? Ja: Öl!

Da hab ich aber wohl gestern mein Olivenöl überdosiert - jetzt hab ich Spaghetti! Im Dutt fällt es nicht so auf.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Lina, hier steht was über die Masken: http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...to-masken.html

Danach sind die überarbeiteten Formulierungen alle ohne Silis.

Danke dir für den Link!
    Hm, das klingt aber schon irgendwie ansprechend...
    Glaube ich muß mir die Pröbchen doch mal bestellen,
    dann nehme ich 3x Masken, und 3x Phyto...
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Forengöttin

Mann ihr seid fies. muss natürlich sofort glisskur Öl kaufen gehen.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Mann ihr seid fies. muss natürlich sofort glisskur Öl kaufen gehen.

gern geschehen.

ist aber immerhin noch die kostengünstige variante, man könnte dich auch mit 50-euro-öl anfixen

Forengöttin

wozu ist man auch hier, nicht?

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Melle1978 Beitrag anzeigen
    Also das Nectar Thermique habe ich mir mit großer Erwartung bestellt und bin irgendwie ein wenig enttäuscht. Mir ist das ganze etwas zu "silikonlastig". Die Haare werden mir davon zu weich, fast schon unnatürlich, lassen sich nicht mehr richtig stylen und richtig schön durchfeuchtet werden die Spitzen damit auch nicht. Habe es jetzt über eine Woche getestet, im nassen wie im trockenen Haar und finde, dass es sein Geld nicht wert ist. Zumindest in meinem Haar funktioniert es nicht. Da bleibe ich weiterhin mit meinen selbst gepanschten Sachen und komme günstiger weg. Wollte mir eigentlich nur das rumgepansche sparen und nur ein Produkt verwenden für meine trockenen Spitzen.
    Eine Probe vom Phyto 7 habe ich glaube ich auch noch. Vielleicht probiere ich das noch mal....

Bei mir ist es das Gleiche. Ich hab mir mal zwei Pröbchen geben lassen, man kommt schon gut damit hin, so dass ich es testen konnte und mir letztlich klar geworden ist, dass das produkt für mich nicht gut ist. Ich habe die gleichen Beobachtungen wie du gemacht, das Haar war weich, aber eben zu weich, sie fühlten sich unnatürlich, fast plastisch an. Das Gefühl mochte ich nicht. Ausserdem hielt die Frisur maximal nen halben Tag.

Agata
    Besucher

Ich liebe die Phyto9 immer noch und werde sie definitiv nachkaufen.

Jeden morgen eine haselnußgroße Portion in den Händen verreiben und dann von unten nach oben ruckartig einstreichen - aller Frizz ist weg, meine Haare sehen kräftig statt durchspühlweich (was manche aus unbegreiflichen Gründen mögen) aus und sie machen einen weniger trockenen Eindruck.

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es das Gleiche. Ich hab mir mal zwei Pröbchen geben lassen, man kommt schon gut damit hin, so dass ich es testen konnte und mir letztlich klar geworden ist, dass das produkt für mich nicht gut ist. Ich habe die gleichen Beobachtungen wie du gemacht, das Haar war weich, aber eben zu weich, sie fühlten sich unnatürlich, fast plastisch an. Das Gefühl mochte ich nicht. Ausserdem hielt die Frisur maximal nen halben Tag.
    Gut zu wissen. Ich dachte schon, ich bin die einzige hier, die das Zeug nicht mag. Viele kommen damit ja gut zurecht hier im Forum.
    Vielleicht teste ich als nächstes Mal die Phyto 7 Creme von der ich noch eine Probe habe oder kaufe mir das Gliss Kur Öl Elixier.
    Haartyp 2aMii, blond gefärbt

Meine Laune...
    Angelic

Mittleres Off-Topic:

Also ich hab mir die Optik der Phyto9 immer ganz anders vorgestellt, als ihr was von "Pflanzenschleim" geschrieben habt. Da war für mich klar: Das muss eine grüne Standflasche sein.

Jetzt habe ich gerade bei Amazon geschaut und festgestellt, dass sie gar nicht so nach Pflanze aussieht.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.

Forengöttin

Ich könnte mir vorstellen, dass Nectar Thermique nur für extrem angegriffene Haare gut ist. Die Weichheit der Haare klingt doch ein wenig nach übrgepflegtem Haar.

Meine Laune...
    Angelic

Also ich hab mich ja immer aufs Nectar Thermique gefreut. ich hatte ja vor meinem Friseurbesuch auch echt schlimme Spitzen. Aber da ich mich von 10 cm getrennt habe und meine Spitzen jetzt recht toll sind.... werd ich das Nectar Thermique wohl vorerst nicht testen. *hm* Eigentlich schade. ;) aber vielleicht brauch ichs mal wieder

kontext
    Besucher

Der "Pflanzenschleim" in der Phyto 9 ist nur ein Inhaltsstoff, das Eibischgel. Im Grunde ist die ganze Creme nach dem Prinzip Ölgel aufgebaut (Wasser, Fett, Gelbildner, Extras und Konservierung) und braucht daher, wenn ich es richtig gesehen habe, auch kein Emulgatoren. Sieht eher aus wie eine Lotion, fühlt sich aber etwas fetter an. Ich kann nachher mal ein Foto schießen.

Vor so bummlig zwei Jahren habe ich, eher zufällig, für die Haare auch immer ein Ölgel als LI gemixt, das die Haare sehr gut mit Feuchtigkeit versorgte. Die Bestandteile variierten um Algengel, Brokkolisamenöl und, ich glaub, Macadamia oder so.

Dass die P9 das Haar sehr weich macht stimmt. Außerdem "detangelt" sie wie nichts anderes, das ich kenne. Die Weichheit kommt mir mit meinem voluminösen, trocknen Wellenstroh allerdings auch sehr entgegen - für feinere, gepflegte Haare, die eher etwas zum Aufbauschen möchten, ist das wohl eher nichts.

kontext
    Besucher

Phyto 9 Looksie:

Und so sieht bei mir Ölgel mit ca. 2/3 bis 3/4 Algengel aus:

Geändert von kontext (30.03.2012 um 17:42 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Danke Kontext :)

Forengöttin

Ich will jetzt gar nicht sagen wonach das aussieht

kontext
    Besucher

Ich brauch das jetzt auch gar nicht hören, meine Süße.. !!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Die Phyto 7 hatte ich mal und habe die nicht mal vollständig aufgebracht. Die war dermaßen uneffektiv. VIEEEEL zu wenig Feuchtigkeit für mein Haar. Ob ich nichts verwendet habe oder die Creme, machte keinen Unterschied.

Wegen dem Erlebnis habe ich die Phyto 9 nie probiert.......

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt gar nicht sagen wonach das aussieht
    Na ja, ist doch sowas von egal,
    solange es hilft würde ich mir echt alles in die Haare schmieren...

Ich habe mir jetzt tatsächlich mal die Phyto 7 Proben bestellt,
    und dazu noch 3 proben von den Haarmasken.
    Und du bist schuld, kontext...
    Jetzt bin ich mal echt gespannt!

Ähm, was ist denn Ölgel mit Algengel gemischt,
    bzw. wo bekomme ich diese Sachen her, bei behawe?

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr zufrieden mit dem täglichen Öl Elixier von Glisskur . Der Duft ist wirklich schön. Und man kann es eigentlich immer verwenden, vor der Wäsche, nach der Wäsche........im trockenen oder feuchten Haar. Zuerst dachte ich, es wäre eine Verschwendung, es vor der Wäsche zu nehmen. Aber auch da tut es seinen Zweck.

Aber es ist wichtig, nur einen Pumpstoß zu nehmen. Sonst wird es zu viel.

Ich nehme immer einen Pumpstoß, verreibe ihn in den Handflächen und gehe damit zunächst über die Spitzen und die unteren Hälfen der Haare. Mit dem Rest "fluffe" ich dann die oberen Partien auf und das geht ganz wunderbar, weil es nicht beschwert.

Das ist für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.
    Hallo Jenna Ray!

Das freut mich, daß Du auch das Öl-Elixier von Gliss-Kur gerne anwendest! Und vielen Dank für den Anwendungstip! Ich hatte bislang nämlich auch gedacht, daß die Anwendung vor der Wäsche ja pure Verschwendung wäre, und es deshalb gelassen.
    Wie wirkt sich das Elixier denn aus, wenn es vor dem Waschen ins Haar kommt?
    Jedenfalls will ich das jetzt auch mal probieren!

Und ja, der Duft, sooo schön!!

Liebe Grüße,
    Thomas

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also wenn man es vor dem Waschen benutzt bildet sich so ein Ölfilm um die Haare, so dass man das Gefühl hat, man wäscht schon geschmeidige Haare. Gleichzeitig hat man das Gefühl, die Haare werden geschützt vor der aufrauhenden Wirkung des Shampoos (nehme Volumenshampoos).
    Danach lassen sie sich schon leicht kämmen. Man braucht also danach nichts mehr zu verwenden.

Gestern im DM waren die Öl Elixiere schon ganz schön ausverkauft, obwohl die letzte Woche noch alles voll hatten. Ich hoffe jedenfalls, dass das im Programm bleibt.

Hatte auch schon mal das Haaröl von Weleda. Aber da hatte ich mit der Dosierung echt Probleme. Ich endete immer mit zu viel und fettigen Haaren.
    Mit dem Öl Elixier passiert das nicht. Das lässt sich super dosieren und ist auch weniger "fettig" als reines Öl.

Meine Laune...
    Angelic

Also wenn man es vor dem Waschen benutzt bildet sich so ein Ölfilm um die Haare, so dass man das Gefühl hat, man wäscht schon geschmeidige Haare. Gleichzeitig hat man das Gefühl, die Haare werden geschützt vor der aufrauhenden Wirkung des Shampoos (nehme Volumenshampoos).
    Danach lassen sie sich schon leicht kämmen. Man braucht also danach nichts mehr zu verwenden.

Gestern im DM waren die Öl Elixiere schon ganz schön ausverkauft, obwohl die letzte Woche noch alles voll hatten. Ich hoffe jedenfalls, dass das im Programm bleibt.

Hatte auch schon mal das Haaröl von Weleda. Aber da hatte ich mit der Dosierung echt Probleme. Ich endete immer mit zu viel und fettigen Haaren.
    Mit dem Öl Elixier passiert das nicht. Das lässt sich super dosieren und ist auch weniger "fettig" als reines Öl.
    Besimmt weil hier so viele Beautys angefixt wurden

Meine Laune...
    Fine

Wow, gestern habe ich die Proben bei sossenheimer erst bestellt,
    und heute waren sie schon im Briefkasten!
    Das ist mal ein Service!
    Und zu den 6 bestellten Proben sogar noch 2 extra dazu,
    einmal Shampoo und noch eine Haarmaske.
    Was ich total übersehen habe ist, dass man je Produkt nur 2 Proben davon bekommt.
    Ich habe von der Phyto allerdings 3 Proben bestellt, und trotzdem bekommen!
    Was ich auch super finde, dass die Phyto Probe in einer kleinen Tube ist,
    und nicht wie so viele Cremes in einem Sachet.
    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Wirkung!

Kontext, dir auf jeden Fall vielen Dank für den Tip!

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Danke, Jenna Ray!

Ich habe gleich heute morgen schon Deinen Tip mal befolgt und das Öl-Elixier (Gliss-Kur) schon VOR dem Waschen ins Haar einmassiert. Es ist wie Du sagst: schon beim Waschen fühlen sich die Haare geschmeidiger an und geschützter vor dem Shampoo!!

Konnte mir allerdings dann doch nicht verkneifen, nach dem Waschen auch nochmal ein bißchen Elixier ins Haar zu machen. Hat auch nichts geschadet, das Haar ist trotzdem leicht und unbeschwert.

Liebe Grüße,
    Thomas

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ich muss jetzt einmal eine lanze für das (mehr oder weniger) neue

Yves Rocher Nutrition Repair-Balsam Trockene Haarspitzen

brechen. es ist (im gegensatz zum alten YR spitzenbalsam in der orange-braunen tube) silikonfrei. mit hafer und mandelöl. hier die incis und ein bild.
    die tube mit 50 ml kostet keine 5 euro.

ich verwende es nun schon seit einer weile im wechsel mit meinen anderen LIs und merke, dass sich da eine tendenz zum lieblings-LI entwickelt. der große vorteil ist, dass ich hier nicht so akribisch auf die verwendete menge aufpassen muss, ich kann ruhig etwas mehr nehmen bzw. auch höher hinauf in die längen verteilen ohne dass es strähnig wird.
    also sagen wir so: wenn ich einen wichtigen termin habe und nicht dutten möchte, dann greif ich zur sicherheit immer zum YR hafer-LI

HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von Haruka

Habe gerade die Phyto 9 bestellt
    Kuckuck

Meine Laune...
    Fine

Bin grad etwas enttäuscht
    Phyto wirbt bei ihren Masken mit "ohne Silikone",
    und was steht hinten auf der Probepackung mit drauf:
    Dimethicone und Amodimethicone!

Filmbildner Quaternium und Polyquaternium sind auch noch mit drin...
    Hätte ich das vorher gewußt dass da Silikone mit drin sind,
    dann hätte ich mir die Maske garantiert nicht bestellt.
    Fühle mich von Phyto grad etwas vera...

Hab denen mal `ne Mail geschrieben,
    und bin mal gespannt auf die Anwort, was da für eine Erklärung kommt.

Das finde ich aber auch enttäuschend! Würde mich interessieren was Phyto dazu sagt
    Geändert von Haruka (01.04.2012 um 15:31 Uhr)
    Kuckuck

Meine Laune...
    Fine

Ich geb Bescheid, sobald ich eine Antwort bekommen habe.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@linalotti: könnte es sein, daß du noch "alte" Proben bekommen hast?? Die haben ja erst umgestellt

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ich muss jetzt einmal eine lanze für das (mehr oder weniger) neue

Yves Rocher Nutrition Repair-Balsam Trockene Haarspitzen

brechen. es ist (im gegensatz zum alten YR spitzenbalsam in der orange-braunen tube) silikonfrei. mit hafer und mandelöl. hier die incis und ein bild.
    die tube mit 50 ml kostet keine 5 euro.

ich verwende es nun schon seit einer weile im wechsel mit meinen anderen LIs und merke, dass sich da eine tendenz zum lieblings-LI entwickelt. der große vorteil ist, dass ich hier nicht so akribisch auf die verwendete menge aufpassen muss, ich kann ruhig etwas mehr nehmen bzw. auch höher hinauf in die längen verteilen ohne dass es strähnig wird.
    also sagen wir so: wenn ich einen wichtigen termin habe und nicht dutten möchte, dann greif ich zur sicherheit immer zum YR hafer-LI

Das hab ich auch und finde es auch super! Meine spitzen werden nicht klätschig und schön weich. Und der duuuft

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @linalotti: könnte es sein, daß du noch "alte" Proben bekommen hast?? Die haben ja erst umgestellt
    Ah o.k., das wußt ich noch gar nicht!
    Trotzdem finde ich dass sie nicht mit "ohne Silikone" werben können,
    und dann noch ältere Proben mit Silikone verschicken dürfen
    Jetzt bin ich aber erst recht auf deren Reaktion gespannt!

Guggst du hier http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...to-masken.html http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...to-masken.html
    drunter steht, daß die 3 neuen Masken ab Juni erhältlich sind. Vielleicht gibt´s dann auch erst die "neuen" Proben auf jeden Fall blöd, daß du die mit Sili´s gekriegt hast. Egal, ob´s nun neue oder alte Proben waren. Wobei man echt nicht hofft, daß das wirklich die Neuen sind und die einen vera***

Ich seh grad, du hast bei Sossenheimer die Proben bestellt. Könnte ja sein, daß die noch die Alten hatten und das garnicht dir Firma Phyto die Schuld trifft

Meine Laune...
    Fine

Sowohl bei Phyto selbst, wie auch bei Sossenheimer (die das ja garantiert von Phyto übernehmen)
    steht "ohne Silikone" dabei!
    Von dem her erwarte ich auch dass es so ist
    Meine Mail ging natürlich an Sossenheimer, von denen ich die Proben auch habe.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

zusammen!
    Da meine Haare splissanfällig sind, möchte ich gern mal solche Haaröle ausprobieren. Ich habe mich ein wenig durchs Internet gelesen und auch bei einigen Natur-Shops geschaut.

Ist es egal, ob ich mir Walnussöl, Jojobaöl oder Brokkolisamenöl in die Haare knete? Es gibt ja sooo viele verschiedene Öle und ich bin grade ein wenig überfordert.
    Produkte aus der Drogerie sind vom Duft her bestimmt wesentlich interessanter, enthalten aber auch immer Silikone, von denen ich aber weg möchte. Von Alverde gibt es ja nur eins, wenn ich richtig geschaut habe.
    Von den INCIs her kenne ich mich noch nicht wirklich gut aus, als dass ich im Geschäft sagen könnte, ob gute oder schlechte Stoffe in dem Produkt enthalten sind.

Aloe Vera Gel scheint bei vielen auch sehr beliebt zu sein, meine Frage wäre aber erstmal, ob ich (fast) jedes der Wirkstofföle aus solchen Naturshops wie z.B. behawe für die Haare nehmen kann, vor allem auch pur und ohne vorher mehrere Stoffe zusammen zu rühren.
    Was nehmt ihr da? Oder ist Aloe Gel doch besser? Aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders! Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

kontext
    Besucher

Ist es egal, ob ich mir Walnussöl, Jojobaöl oder Brokkolisamenöl in die Haare knete?
    Verschiedene Öle wirken schon ein wenig unterschiedlich. Sie haben unterschiedliche Spreitverhalten und ziehen auch unterschiedlich gut ein, manche glätten, manche nicht, manche sind leicht, manche schwer usw.

Ich hatte Phasen, in den Brokkolisamen der Himmel auf Erden war, Kokos aber nur zusammenklätschte, und später zog Kokos nur so weg, während Brokkoli vergleichsweise unspektakulär war. Dazwischen lag ein Färbestopp und ein Haarschnitt.

meine Frage wäre aber erstmal, ob ich (fast) jedes der Wirkstofföle aus solchen Naturshops wie z.B. behawe für die Haare nehmen kann, vor allem auch pur und ohne vorher mehrere Stoffe zusammen zu rühren.
    Jein bis ja. Es gibt halt auch Öle, die nicht in erster Linie was für die Haare sind, weil sie vllt zu zäh sind, weil sie nicht richtig farbneutral sind oder oder.
    Ätherische Öle gehören natürlich auch nicht pur ins Haar.

Ansonsten kann dir schlimmstenfalls passieren, dass es nicht gescheit einzieht und/oder du zuviel erwischt, ergo auswaschen musst. Also da kannst du frühlich durchtesten. Du kannst ja auch erstmal mit einem "Küchenöl" anfangen, vielleicht Sesam oder Macadamia. (Oder auch schlichtes Sonneblumenöl, wobei ich da noch keine Begeisterungsstürme gehört habe, aber es erstmal was zum Testen.)

Aloe Vera und überhaupt Gel (Aloe Vera ist selbst erstmal nciht gelig, sondern flüssig) eignet sich auch gut um Öle zu strecken, falls man mit der verteilung Probleme hat.

Meine Laune...
    Angelic

Also mein Aloe Gel will ich ungern in die Haare machen - pflegt nämlich meine Schienbeine im WInter nie streichelzart. Hat eher so eine Nullwirkung. Gut, aber es gibt ja auch 100 verschiedene, wobei ich ganz lang nach echter Aloe gesucht habe und nicht nach "Aloe Pulver zum Gel zubereitet". ... aber ist ja wieder haarabhängig.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

So, nochmal ein kleines update von mir Ich habe mich dazu entschieden, meine Haare erstmal mit Kokosöl zu pflegen. Es kann allerdings etwas dauern, bis ich nochmal in ein Reformhaus oder in einen Bioladen komme, die sind hier nämlich nur dünn gesäht.

Deswegen überlege ich, mir vorher evt. noch ein anderes Öl zu holen, Brokkolisamenöl oder Jojobaöl. Jetzt ist meine Frage: Kriege ich das in der Apotheke? Und ist das dann auch für die Haare gut?
    Ich denke schon, dass ich dort fündig werde, weiß aber nicht, ob man da die INCIs anschauen kann, falls das nur umgefüllt wird.
    Es ist eben die Frage, ob ich nicht doch lieber in einem Naturshop bestelle.

Forengöttin

Ich hab gestern gelesen, dass Behentrimonium Chloride und andere Chloride in den Conditionern dafür sorgen, dass sich das Haar einen Tag nach der Wäsche trocken anfühlt. Da genau das mein Problem ist (Haare am Tag der Wäsche toll, danach furchtbar) werde ich demnächst mal die Spülung auslassen und beobachten, ob sich dadurch etwas verändert.

Ich kann Brokkolisamenöl wärmstens empfehlen. Habe es gestern Abend mit etwas Aloe Vera Gel in die Längen gegeben un dheute morgen waren meine Haare super weich und gepflegt - aber nicht rutschig.
    Kuckuck