Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 152 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Isadora, PN ist raus, ist nicht nur der Link, du brauchst auch meinen Text dazu, also nicht bloß überfliegen

Ja, bei Pinie und Navy ist immer so eine Sache, welcher Ton exakt gemeint ist damit. Da die anderen Farben aber sicher warm waren, bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass sie Deep Autumn Farben beschreibt

Inventar Avatar von Isadora

Daaaaanke für den Link & Text!! Hab alles brav gelesen. Ergebnis: sehr äh... bezeichnend. *g*

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Beansbeansbeans PN bitte !

Leute, ich habe einen Fortschritt zu verzeichnen ! Ich les ja mehr oder minder still hier mit und versuche mich objektiv zu betrachte (Ist ja nicht immer so leicht ), ahaber *wichtichguck*...
    gestern habe ich ganz deutlich gesehen, dass mich mein kühler Lippenstift beißt !
    (Es könnte natürlich auch sein, dass es mir nur so auffällt, weil ich schon bisschen mehr Farbe im Gesicht habe und fleißig Sommersprossen züchte...)

Es geistert ausserdem immer wieder die Frage in meinem Kopf, warum es zur Farbbestimmung so essentiell ist komplett ungeschminkt zu sein, wenn man es doch oft im Alltag auch nicht ist ? Dann würden doch die ausgewählten Farben nur zu mir passen, wenn ich ungeschminkt bin oder hab ich da nen Denkfehler?

Meine Laune...
    Angelic

Schnurre, schicke dir gleich PN!

Nein, man sieht die Veränderungen weniger, die dein Gesicht mitmacht beim Draping, wenn du Makeup trägst. Insbesondere, wenn du das falsche Makeup trägst, kann eine sonst "gute" Farbe plötzlich unpassend wirken. Frag mal Laureley und ihre Henna-Versuche, die wird dir erzählen, dass durch ihr Kolorit das Warme wegfiel und durch die warmen Haare das Kalte plötzlich auch nicht mehr passte und sie ganz, ganz wenige Farben noch übrig hatte, die sie anziehen konnte. Mit dem "falschen" Makeup kann ich mich zum halbwegs passablen Soft Autumn machen! Ist nur nicht so recht "meins" und Deep Winter wäre deutlich besser! Aber genau das machen die Promis ja auch dauernd. Sieht der Otto-normal-Fan vermutlich auch nicht unbedingt!

Daher: "Nackt" ist besser!

@Isadora: Hast auch meine "Analyse" gelesen? Wie gesagt, wenn man weiß worums geht... Verrat aber nichts!

Experte Avatar von Fizzl

Mich würde das auch mal interessieren, Beans :).

Naja, ich glaube die gehen davon aus, dass du dich dann ja auch in passenden Farben schminkst und die ausgewählten Farben passen dann zu den Schminkfarben und zu dir und zu allem. *g*

Aber ich hab mir das auch schon überlegt. Einerseits macht das mit dem ungeschminkt total Sinn, weil man mit Schminke normalerweise Kontraste schafft. Sprich ein dunkler Sommertyp wird mit Schminke kontrastreicher und kann dann leichter auch mal in die Winterfarben greifen. Sollte aber mal sein Kajalstift verloren gehen, ist er trotzdem kein Winter und wird in ungeschminkten oder zart geschminkten Situation überbrettert.
    Andererseits könnten an einem zarten, hellen, luftigen Frühling zB, der sich starke, schokobraune Smokey-Eyes macht und dadurch um einiges kontrastreicher wird, die zarten, hellen, luftigen Frühlingsfarben als Schal zB auch etwas seltsam aussehen. Aber wie gesagt, ich glaube die Farbberatung geht davon aus, dass diese Frühlinge sich nicht so schminken, sondern ebenfalls zart, hell und luftig.

Und prinzipiell: mit Foundation & Bronzer beispielsweise kann man natürlich die Hautfarbe ändern.

Btw, ich glaube dass die Ottos und Ottinas da draußen sowieso kaum irgendwas bezügl. Farben merken. Zumindest die, die ich kenne, nicht, das beweisen die seltsamen Geschmäcker (auch an sich selbst) und inkonsistenten Komplimente, die so verteilt werden... hehe..

Meine Laune...
    Angelic

Isa bist du etwa durchgefallen beim Beani-Test?
    Seid ihr sicher, dass ich warm bin vom Kolorit (jetzt, wo ich mir doch schon fast sicher war ).
    Übrigens musste ich feststellen, dass mein Gesicht sich farblich genausostark vom Restkörper unterscheidet wie bei dir Beans. Das fällt umso mehr auf, je brauner ich werde. Gesicht ist eher grünlichbläulichblass (je nach Licht) mit sich vermehrenden güldenen Sommersprossen, Körper wird goldbraun. Drapt man bei der Typberatung nur mit Gesicht oder auch Dekolletee?
    Geändert von SchnurreZurre (15.05.2013 um 13:17 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Nur das Gesicht wird gedraped, aber es wurde vorher geschaut, wie denn so der Rest aussieht... die Reaktionen zeigen sich aber eher im Gesicht.
    Schnurre, das sieht aber doch stark "warm" aus. Das Gold im Haar ist gefärbt oder "echt"? Ansatz sieht aschiger aus?
    Aber weder im Wangenrot, noch in den Sprossen, noch in der Gesichtsfarbe sehe ich viel kühles...wobei es ja auf den unterton ankommt. Hast mal Pink vs Orange gedraped? Pink kann ich mir bei dir nicht so recht vorstellen...

Schnurre, das ist gemein, Isa kann doch gar nichts hier dazu sagen, sonst würde sie ja zuviel verraten
    Der Test ist ja auch nur ein "Anhaltspunkt", nicht die absolute Wahrheit

Meine Laune...
    Angelic

Das helle im Haar ist teils Sonnenschaden teils Altsträhnchen von vor über einem Jahr. Am Ende des Sommers ist der aschige Ansatz deutlich aufgehellt bzw man sieht kaum mehr Ansatz. Aber ich bin ja auch geschmihinkt .
    Ne, ich wollt ja nur von Isa wissen ob sie "durchgefallen" ist oder nicht oder würde das schon zuviel verraten?

Ich sag nix!

Meine Laune...
    Angelic

Fizzl hat jedenfalls bestanden! Haltet euch an die Frau!

Nein, das verrät nichts, ob man "durchgefallen" ist oder "bestanden" hat. Insgesamt ists auch mehr eine Spielerei als ein wirklicher "Test". Die Signifikanz davon ist wohl auch nicht besonders hoch, heisst, wenn man besteht, hat man ziemlich wahrscheinlich wirklich ein gutes Farbempfinden, aber wenn man durchfällt, kann das die verschiedensten Ursachen haben. Muss auch nicht wirklich heißen, dass man dann gleich ein "schlechtes" Farbempfinden hat. Das war mehr zum Kennenlernen und Einschätzen der Persönlichkeit durch die Beraterin. Die hat auch erstmal 10 Minuten mit uns gequatscht, um zu gucken, wie wir so "ticken"...

Meine Laune...
    Angelic

na so ernst nehm ich das jetzt auch nicht aber es ist ein wilkommener Grund nochmal nachzuhaken .
    pink vs orange (Ich find ehrlich gesagt beides voll ok wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Orange ein herbstiges ist? Ich hatte hier eine Bluse von meiner Mama in einem sehr kräftigen und satten Herbstorange (wie ich mir Herbstorange halt vorstelle) bzw Herbstkaromuster mit braun und so noch dazwischen. Und das fand ich nicht gut an mir. War irgendwie zu herbstig obwohl ich die Bluse gerne gehabt hätte, weil sie mir so für sich gut gefiel)

Hattet ihr in diesem Fred über die Irisform gesprochen? Habe ich eine Herbstiris, könnt ihr das erkennen ? Habs einmal mit Blitz, einmal ohne vorm Fenster wo viel grüne Weide vor ist (ich krieg dann immer grüne Augenbrauen und Haare auf den Bildern) und eins irgendwo anders vorm Fenster (edit: ne, doch vorm gleichen Fenster nur etwas anderes Licht )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchnurreZurre (15.05.2013 um 13:18 Uhr)

Experte Avatar von Zirkonia

Ich sags, ich bin durchgefallen. Im Möbelstück

Oh Schnurrezurres Haarfarbe sieht meiner ähnlich! Der ansatz ist auch Aschig, aber man sieht deutlich das dort wo das licht durchscheint es golden ist, da bleicht es dann immer mehr aus. Aber Schnurrezurres Haarfarbe ist reichhaltiger und dunkler als meine *neid*

Schnurrezurre das Orange sieht toll an dir aus. Du bekommst einen goldschimmer über der Haut. Wow Ok, vielleicht sollte sie etwas mehr gedeckt sein, nicht so "knallig" aber das Pink find ich nicht so gut. Wobei es nicht sehr schlimm aussieht

Meine Laune...
    Angelic

Schnurre, ich kann mir nicht helfen, mag das Pink persönlich echt gut leiden, aber es beisst sich sogar mit deinen Augenbrauen!
    Glaube, aus der "warm"-Nummer kommst du nicht mehr raus
    Das Orange finde ich etwas zu grell, aber nichtmal viel. Jedenfalls passts deutlich besser. Als "Kombifarbe" gar nicht mal verkehrt.

BJ-Einsteiger

@ Beans

Ob der Goldstich noch da ist, kann ich gar nicht genau sagen, weil ich seit bestimmt 10 Jahren keine Naturhaarfarbe mehr hatte. Der Ansatz ist mittlerweile ziemlich dunkel, aber je länger er wird, desto mehr hellt er dann auch wieder auf. Allerdings hätte ich jetzt geraten, dass der Ton eher aschig ist. Wenn die Sonne durchscheint, leuchten die aber goldblond. Das aktuellste Foto, wo noch meine Naturhaarfarbe drauf zu sehen ist, ist auf dem Foto im Anhang das rechts unten mit den Locken. Der dunklere Ton ist Natur. Obwohl oben links das ist auch Natur, aber da erkennt man ja von den Haaren gar nichts. Mir gefällt das rot-goldblonde mit den Locken (zweite von unten rechts) wesentlich besser als das mit dem aschigen hellen Blondton ganz unten rechts. Ganz links in der Mitte das ist auch noch (bis auf die hellen Strähnen) meine Naturfarbe.

Von den Kleidern würde ich das Shaded anziehen, ggf. das Tinted. Die anderen beiden wären mir zu hell/grell - das müsste ich ausprobieren, weil ich um so Farben bisher einen Bogen gemacht habe, in der Annahme, dass mir nur Pastelltöne oder gedeckte dunkle stehen.
    Braun macht mir gar keine Angst, trage ich oft und gerne. Hatte die Haare auch lange Zeit braun gefärbt und das sah auch ziemlich gut aus (wie bei dem verschwommenen im Hintergrund, hatte leider kein scharfes gefunden - da war ein Mahagoni-Ton). Salmon hab ich auch hier und trag es ab und an. Orange hatte ich das letzte mal als Kind an, habe hier noch ein Foto gefunden, dass sah nicht schlecht aus.
    Unten rechts hatte ich was hellgraues an, und bisschen hellgrauen Lidschatten. Gefällt mir gar nicht, grad noch mit den kühlen Haaren.

@ Isadora
    Vielen Dank auch an dich. :) Find ich gut mal Meinungen zu hören, bin da echt grad überfordert. :D
    Du hast recht, von der Kindheit an hat sich viel geändert. :) Ich habe vorhin mal ausprobiert und helles beige und helles taupe angezogen, dass sah auch nach nichts aus - also hast du vermutlich recht, dass es primär an der Helligkeit und dem fehlenden Kontrast liegt.
    Ich hab mir unten mal komplett ungeschminkt einen orangenen Ordner hingehalten. Da hab ich jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass ich dadurch Gelbsucht bekomme. Hm. Ein Tuch oder Kleidungsstück in Orange habe ich leider in der ganzen Wohnung nicht.
    Die Farben, die die Frau auf dem Foto tragen, gefallen mir wahnsinnig gut, aber ich habe da ja ziemlich Angst, dass ich da unter gehen würde.

Also ich denke ich werde es dann einfach wirklich mal im Geschäft ausprobieren, in dem man mit dem Zeug auch ans Tageslicht kann. Nehme dann noch ein paar Leute mit und vielleicht kann ich mich dann entscheiden, was mir passt und gefällt.
    Geändert von Lysanna (14.05.2013 um 21:47 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Hey, Lysanna! Die Grafik ist leider ziemlich klein, hättest du die vielleicht noch in etwas größer?
    Bei den Kleidern ist Shaded = Deep Autumn, Toned = Soft Autumn Deep (neue Kategorie im erweiterten 16er). Beides keine "reinen" Jahreszeiten, sondern Warme mit leichtem Hang ins Kühle. Der Goldstich bei Sonne in den Haaren ist "normal" . Haare in der Sonne können in jede Farbrichtung reflektieren, es zeigt aber vermutlich, dass du eher kein Warm Autumn bist, zumindest in der Sonne würde (vermute ich als Laie) zumindest ein bisschen Rot durch kommen. Auch von der Augenfarbe etc. würde ich dich mit einem "Deep Autumn(?)" mal Shoppen schicken und ausprobieren! Ggf. kannst du ja auch mal gegen die dunklen, etwas intensiveren Farben des Soft Autumns (mehr gedeckt!) testen. Probier mal! Und immer ans Tageslicht gehen, soweit möglich!
    Wenn du in einem Geschäft etwas Königsblaues und ein typisches Herbsttürkis in die Hand bekommst, probier mal zu drapen. Bei Herbst müsstest du dich deutlich besser in Türkis fühlen!

BJ-Einsteiger

Ja, leider wurde die Grafik beim anhängen deutlich verkleinert. :)
    Hier nochmal in "groß": ....
    Geändert von Lysanna (14.05.2013 um 21:47 Uhr)

Goldmarie Avatar von junimondify

Um was für einen Link/Test geht es denn hier grad? Ich komm net mit!
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Angelic

Okay, danke! Deep würde ich immernoch unterschreiben, bei Deep Winter oder Deep Autumn sehe ich eher Deep Autumn, zumal du eher einen Hang zu warmen Farben hast, von deiner Präferenz her. Probier einfach mal beides gegeneinander und ggf. wirklich mal das Royal Blau als Test. Wärest du Deep Winter, würde das vermutlich trotzdem gut funktionieren! Bei Autumn düfte es eigentlich nicht so recht gehen.

@junimondify: Ich hatte bei meiner Farberatung so eine Art Eingangstest. Dadurch wollte sie herausfinden, ob man selbst ein gutes Farbempfinden hat (insgesamt auch einfach ein "Kennenlerntest"). Die Grafik, mit deren Hilfe sie das getestet hat, ist online frei im Web. Nur wenn man den Test kennt, wird man ihn nicht mehr neutral beantworten können, denn es kommt aufs "Bauchgefühl" an. Zudem denke ich, dass die Autoren etwas dagegen haben werden, wenn ich das hier öffentlich poste, aber gegen PNs kann ja keiner was haben

Grundsätzlich halte ich den Test für interessant & ein bisschen mit "AHA!"-Effekt, aber nicht sonderlich aussagekräftig. Also wer "duchfällt": SO WHAT!?! Regt aber zum Nachdenken an, gerade wenn man "durchfällt"
    Hast Lust?

BJ-Einsteiger

Okay, dann werde ich das zum Wochenende hin mal in Angriff nehmen. Vielen lieben Dank!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    ...
    Schnurrezurre das Orange sieht toll an dir aus. Du bekommst einen goldschimmer über der Haut. Wow Ok, vielleicht sollte sie etwas mehr gedeckt sein, nicht so "knallig" aber das Pink find ich nicht so gut. Wobei es nicht sehr schlimm aussieht
    Danke dir, ich mag das Orange auch ganz gut leiden, das Pink aber auch . Ich bin halt flexibel .

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Schnurre, ich kann mir nicht helfen, mag das Pink persönlich echt gut leiden, aber es beisst sich sogar mit deinen Augenbrauen!
    Glaube, aus der "warm"-Nummer kommst du nicht mehr raus
    Das Orange finde ich etwas zu grell, aber nichtmal viel. Jedenfalls passts deutlich besser. Als "Kombifarbe" gar nicht mal verkehrt.
    Ich finde meine Brauen sehen etwas angemalt aus. Sind sie auch. Sogar dreifach . Also in Wirklichkeit wären sie viel lichter und heller . Ich bin auch voll geschminkt auf den Bildern. Zwar kein richtiges Makeup (nur BB) aber Lidschatten, Wimperntusche, Blush, Augenbrauen. Nur kein Lippi.

Ich habe noch ein Armhautvergleich für euch. Mein ferkeliger Mann, der rotbraun wird und ich gelbgrünes Ding, was Goldbraun wird. Übrigens ist der Zipfel Armygrün obe eine meiner Schmeichelfarben (wenn ich bisschen braun bin, sonst zu blass).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Angelic

Hihi, Schnurre, genau so sieht meine Hautfarbe auch aus am Arm. Schau mal: [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/339/foto37sm.jpg]

Probier mal den Royalblau-Test! Ohne Makeup Wirst sofort merken, wenn Royalblau nicht gut ist...

Meine Laune...
    Angelic

Mach ich und ich werde es knipsen !

beans, klar hab ich Lust. Schaden kann's ja nicht
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Ach, Schnurre, du bist so hübsch. Und ja, aus dem Herbst kommst du nicht mehr raus. Deine Augen sind sogar ziemlich paradeherbstig vom Muster her, finde ich. Herbste haben oft so eine Art "Sonne" in der Iris, die besonders warm ist und deine Sonne geht fast bis an den Rand der Iris. Bei dem Bild mit Blitz sieht man das besonders gut, finde ich.

Ich glaube das Pink ist nicht so extrem schlimm, weil es zwar kühl ist, aber von der Intensität und Reichhaltigkeit ähnlich den Herbstfarben - es ist kein Blassrosa zB. Bei mir persönlich kommt noch hinzu, dass sich das alles mit den Haaren schlägt, aber ich hab zB auch den Eindruck besser so einen Farbton als etwa Flieder tragen zu können. Und ich habs heute auch nicht lassen können mir im Laden ein ähnliches Bild als Schal umzulegen.

Julianne Moore findet das offenbar auch *lol* http://i.perezhilton.com/wp-content/...lobes__oPt.jpg (und du bist noch um einiges kontrastreicher als sie)

Was ist denn dein Mann? Auch ein warmer Typ oder ein kühler?

Edit:
    Ich konnte es heute im Laden auch nicht lassen. *lol* http://img803.imageshack.us/img803/49/pinkr.jpg (Und ich habe durch Schlafmangel generell etwas müde heute ausgesehen, sorry. Die Handykamera macht's nicht besser.) Das ist übrigens ca. das Pink für das ich mal Komplimente bekommen habe - natürlich von Leuten, die in ihrem Leben noch nie was über Farbtypen gehört haben.

Man beachte übrigens wie brav ich einen herbsttypgerechten camelfarbenen Cardigan unter der Jacke trage und die Jacke ist zwar etwas gräulich, aber für zB einen Soft Autumn auch durchaus in Ordnung, denke ich. *selbst auf den kopf tätschel*

Meine Laune...
    Angelic

Du bist süß Isa, danke ! Hiermit werfe ich das Kompliment postwendend zurück, ich find dich nämlich toll mit dem pinken Schal (<toller Smiley )!

Okok, dann bin ich ein herbstiger Herbst, ist ja schon gut .
    (Gleich mache ich noch royalblau vs türkis mit Nacktgesicht, um ganz sicher zu gehen . Es macht aber auch so Spaß, ich weiß auch nicht warum ...)

Allwissend Avatar von Dippy

SchnurreZurre und Isadora, ich mag euch beide in pink. Habe aber irgendwie scheinbar eine Schwäche für warme Typen in pink, in dem Veronique Henderson-Buch ist ja irgendwo am Anfang auch eine Rothaarige abgebildet, an der "richtig" und "falsch" demonstriert werden soll. Das "falsch" ist pink, das "richtig" Terrakotta. Und mir gefällt sie in pink viel besser, weil das Terrakotta so monochrom aussieht *schäm*

Aber, Schnurre - wer in orange so toll aussieht, muss warm sein!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Angelic

Isa, so schlecht find ich den pinken Schal gar nicht...! Sowas ist nicht bei dir in der Palette?

Schnurre, ja mach mal Nacktbilder! Im Wesentlichen hat sich das Pink nämlich mit dem Rouge und den Augenbrauen etc gebissen. Wenn du die warm geschminkt hast, ist das kein Wunder

Hast du Haare Naturfarbe? Wenn ja, lass doch mal offen

Ihr müsst euch beide nicht verstecken. Wahre Schönheit entstellt nix! *mopp suchen geht, um schleimspur aufzuwischen*
    Ne ehrlich, ich trag auch typfremde Kleidung. Man muss sich nur drin wohlfühlen, dann strahlt man auch was aus.
    "Meine" Farben nehm ich vor allem, wenn ich mich nicht gut fühl und dagegen arbeiten muss oder wenn irgendwas wichtiges ansteht und ich so perfekt wie möglich aussehen möchte.

Würd auch gern nochmal "Nacktbilder" machen, aber jetzt macht mir ein fieser Pickel einen Strich durch die Rechnung. Ganz so natur will ich dann auch wieder nicht

edit: Hab den Test auch gemacht, mit abdecken und allem. Bin mal gespannt. Allerdings bin ich nicht sehr schrittweise innerhalb der einzelnen Aufgaben vorgegangen, mal sehen.

Meine Laune...
    Angelic

Jepp und du hast bestanden, junimondify!

Meine Laune...
    Angelic

Heute im Angebot "Nacktbilder in royalblau und türkis" . Ich habe endlich eine Stelle im Haus gefunden, mit weißer Wand und indirektem ausreichendem Tageslicht! Sonst habe ich immer im Wozi geknipst, da ist die Wandfarbe gelbweiß.

Beans, hatte die Bilder frisch nach dem Duschen mit nassem Haar gemacht.
    Naturhaarfarbe "jein". Die Längen sind mit dezent aufgehellten Strähnchen von vor über einem Jahr bestückt und sind durch Sonne zusätzlich aufgehellt. Der Ansatz ist der typische "Wintermonate-Ansatz" und verschwindet über die Sommermonate. Ich habe meine Mam gefragt, welche Haarfarbe ich als Kind hatte un sie meinte Goldbraun mit rötlichem Schimmer, wobei das Goldene immer überwog. Also eigentlich nicht viel anders als meine Sommerhaare heute.

Im Ausverkauf gibts dann noch gelb, grau meliert, rosa, dunkelblau und weiß ...
    Geändert von SchnurreZurre (15.05.2013 um 21:47 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Ja, warm.
    Türkis ist mein Favorit. Gelb und Dunkelblau sind auch gut. Grau und Rosa passen am wenigsten.

Meine Laune...
    Angelic

Dunkelblau ist meine Herzfarbe .
    Grau kombiniere ich sehr gerne mit einem dreckbraun oder camel, rosa (ich finde das kann ich zur Zeit auch nur in Kombi mit was anderem tragen, bin noch nicht braun genug dafür) mit braun oder grau und das dunkelblau auch sehr gerne mit Camel und dazu eine hellgraue Jeans.
    Ich stelle fest, ich mag kontrastreiche Kombis . Sowohl warm/kalt als auch hell dunkel.
    was genau bin ich denn nun eigentlich? Warm deep? Deep warm? Warm soft?

Meine Laune...
    Angelic

Mich überrascht viel mehr, dass du die Knallfarben wie Türkis und Gelb so gut wegsteckst und dabei so gut aussiehst! Grau macht dich eher langweilig, mal abgesehen davon, dass es zu kühl für dich ist... was ist "knallig"? Warm clear?

Experte Avatar von Zirkonia

Ich würde Schnurrezurre als Soft & Deep einteilen, oder?

http://www.prettyyourworld.com/toned...-fashions.html

young at heart... Avatar von Süßmatz

SchnurreZurre hegst du Zweifel? Mir sind gerade deine Bilder ins Auge gefallen. Die ersten drei Farben, obere Reihe von links nach rechts gesehen stehen dir gut, die anderen Farben nicht.
    Soft bis du auf keinen Fall aber Warm. Und nachdem ich im anderen Thread dein Foto in dem leuchtenden hellen Orange gesehen habe, finde ich dich eher Warm & Clear als Warm & Soft.
    Warm-Keycolours: http://www.imageinstitute.com/store/.../j.-warm-flag/

Du kannst die beiden Farbpaletten miteinander vergleichen, welche Farben für dich infrage kommen:
    Warm Spring:
    http://16seasons.com/wp-content/uplo...SpringWarm.jpg
    http://thestylerewind.files.wordpres...2tone-fan1.png

Warm Autumn:
    http://16seasons.com/wp-content/uplo...AutumnWarm.jpg
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/or...1d489c704b.jpg

Jede Menge Warm Spring: http://pinterest.com/Melissakelliott/true-spring/

Jede Menge Warm Autumn:
    http://pinterest.com/inikaurora/warm-true-autumn/
    http://pinterest.com/ellieannah/true-autumn/
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Angelic

Süßmatz, du magst das Royal? Fand auch noch das Dunkelblau gut an Schnurre, aber Gelb und Türkis waren auch meine Favoriten. Das sieht aber eher aus wie Spring?
    Magst auch mal testen? Bei dir würds mich auch persönlich interssieren, Süßmatz ich verrat auch nix!

Meine Laune...
    Angelic

Süßmatz :winke:, so richtig gezweifelt habe ich eigentlich nicht obwohl mir die herbstigen Herbstfarben in meinen Augen nicht so richtig gut stehen wollen, ein paar wiederum schon, aber Beanies Test war so spannend, dass ich nochmal nachhaken wollte .
    Und weißt du was?! Warm Spring ist ja der KNALLER!
    Da fühl ich mich sofort zuhause , kennt ihr das Gefühl auf eine Palette zu sehen und zu denken: Die ist toll, die auch und die, die DIE, fast ALLEEEEE! Da sind definitiv ganz viele Farben, die ich gern trage (und auch im Schrank habe), krass, warum habe ich das nicht vorher gesehen, das hab ich irgendwie nie auf dem Schirm gehabt, dachte immer an einen warmen Sommer (den ja garnich gibt, ich weiß )?!
    Der Herbst ist zwar auch ok, jedoch fühlte ich mich da bislang nur in einem kleinen bunten Eckchen wohl, jetzt weiß ich auch warum .

Dankeeeee !

FrühlingfrühlingfrühlingwarmerFrühüling *träller*...

Ähm Isadora, was warst du noch gleich ...?

Ist das denn Royalblau? http://www.colorhexa.com/112d7d
    Ich halte es für ein light true blue, wie es auch in dieser Frühlingspalette enthalten ist: http://blog.bloomspot.com/wp-content...colorchart.jpg

Türkis und Gelb sind auch meine Favoriten. Das Dunkelblau zieht ihr die Farbe aus dem Gesicht, genauso wie Grau und Pink. Das gedeckte Weiß geht noch, weil es doch ziemlich gesichtsfern getragen ist.

Ich mag die Blauttöne aus der Frühlingspalette, kann sie aber nicht gut tragen. Damit treten die Rötungen in meinem Gesicht und auch meine Augenschatten sehr hervor. Ich trage Marineblau nur sehr gesichtsfern, z.B. als Hose und immer mit anderen Schmeichelfarben zusammen. Ich bin froh, dass ich keinen Job habe, wo ich dunkelblaue Kleidung wie Hosenanzug/Kostüm mit weißer Bluse tragen muss. Grau wäre noch schlimmer.
    Geändert von Süßmatz (17.05.2013 um 00:58 Uhr) Grund: verbessert