Ja, vielleicht liegt es am Foto selbst![]()
Ja, vielleicht liegt es am Foto selbst![]()
Hasi, warte doch erst mal ab, was die Draping-Fotos zeigen. Anhand des einsamen Fotos in Weiß, kann man doch noch gar nix sagen. Oder kannst du hellsehen? Also ich kanns nicht.
Bis jetzt steht nur fest, dass Weiß unvorteilhaft aussieht und damit fallen Clear Winter, Cool Winter und Deep Winter weg. Alles andere ist im Prinzip noch offen.
Es gilt herauszufinden, ob die gelbliche Hautfarbe, die mir auch aufgefallen ist, einen bläulichen Unterton hat oder durch einen gelblichen Unterton hervorgerufen wird.
Es ist anhand eines Fotos sowieso meist schwierig, einen Unterton zu erkennen. Immerhin sind wir alle Laien hier und haben nicht den geschulten Blick einer versierten Farbberaterin, die das täglich macht.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Rita hatte gestern ganz kurz ein Bild drin, mit einem pink/erikafb. Bolero...der stand ihr mMn sehr gut....deshalb die Aussage....klar müssen da noch Bilder kommen...allerdings würd ich echte Drappings vorziehen
diese Farbbalken an ein Bild bringen ja keine Hautreaktion.
*Bruderlos*
Ich habe noch kein anderes Bild von ihr gesehen, und auch kein Vergleichsbild, auf dem sie eine warme Farbe trägt. Die Farbbalken sind natürlich nicht so ideal wie ein Draping mit Stoffen und dann fotografiert. Aber sie helfen weiter. Eine virtuelle Farbberatung kann nun mal keine wirkliche ersetzen, darüber ist sich aber wohl hoffentlich jeder klar.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich will ja nicht angeben, aber Farben waren schon immer und sind auch noch heute eines meiner Spezialinteresse. Wenn jemand weiss, was ein Spezialinteresse für einen Autisten ist, dann kann man davon ausgehen das ich sehr viel darüber weiss... Meine einschätzung war, das das weiss Rita noch gelber macht, also wäre es nachvollziehbar, dass es warscheinlich vom gelben Unterton kommt, der durch die falsche Farbe hervorgehoben wird... Da ich jedoch weiss, das Fotos verfälschen können sage ich jetzt nicht, das es auch so ist (Wobei gewisse Anzeichen einfach nicht gefälscht werden können)
Denn theoretisch sollte das weiss mit einem "kalten" gelben Unterton harmonieren. Tut es aber nicht. Das macht mich stutzig.
Ich bin ebenso sehr gespannt auf weitere Bilder.
Farbbalken bringen aber soweit was, ddas man sofort sieht wenn sich etwas sticht. Zumindest bei anderen sehe ich das schnell. Bei mir selber nicht so, ich seh mich jeden Tag :(
Liebe Zirkonia,
ich verpasse dauernd die Bilder die du einstellst
immer wenn ich gucken, sind sie weg
Wie ist denn eigentlich momentan der Stand bei dir? Wo siehst du dich?
![]()
Ich sehe mich - wirklich ganz realistisch und objektiv - in diesem "Toned Autumn" http://www.prettyyourworld.com/toned...-fashions.html den mir Süssmatz am schluss vorgeschlagen hat. Ich habe Kleidung probiert und es sieht toll aus. Dazu habe ich mich mal testweise braun geschminkt, und es sieht viel weicher aus. Morgen gibts Sonne, da mache ich draussen ein paar Bilder mit braunem Kajal und Moosgrünem kleid.
Ich habe auch noch rot-braunen Lippenstift von Sante gekauft. Der sieht richtig gut aus, endlich mal keine störenden blautöne mehr, es wirkt frisch.
Ich finde von all den Farben hier, standen mir die des Toned Autumn wirklich am besten. Sie sind nicht zu hell, nicht zu dunkel und auch nicht zu grell. Einfach perfekt.
Solche Kleidung habe ich in meinem Kleiderschrank, weil ich instinktiv dazu gegriffen habe, obwohl man mich als Sommer eingestuft hatte. Ich sah nie gut aus in Sommerfarben, einfach zu blass und kränkelig gelb.
Wobei der übergang ins "Deep" bei mir nicht sehr weit ist. Wenn ich gebräunt bin, bin ich sehr sehr dunkel, dann kommen dunklere Kleider besser zur geltung, finde ich.
Dieses 16-er system finde ich aber auch noch praktisch.
http://www.prettyyourworld.com/16-se...-analysis.html
Weil das Kleid bei "Pure Color" wäre für mich viel zu hell, das "Tinted" auch das "Toned" steht mir am besten und wenn ich braun bin brauche ich das von "shaded"
Ich habe mich immer gefragt warum zu "klare" Farben für mich unpassend sind. Nun verstehe ich warum. Marjah Carey hat übrigens etwa meine Hautfarbe, (http://www.usgirl.org/files/Mariah-Carey-h390042.jpg) wenn ich "normal" bin, also nicht wie jetzt wenn ich nur Nachts arbeite, dann bin ich meistens blasser als sonst. Meine Haare sind allerdings so eine Art goldrotbraun, also dunkler wie ihre.
Mich auch. Aber bis jetzt hat sie ja noch keine weiteren Fotos eingestellt. Erdbeerhasi hat sie ja voreilig in ihrer Meinung bestärkt ein Sommer zu sein, und das wird ihr vielleicht schon genügen.Denn theoretisch sollte das weiss mit einem "kalten" gelben Unterton harmonieren. Tut es aber nicht. Das macht mich stutzig.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Vielleicht achten sich andere Menschen eher auf Kontraste als auf Harmonien, keine Ahnung.Für mich bildet das weiss an Rita einen ziemlich deutlichen Kontrast
Und Rita sieht sich vielleicht als "ungesund" weil sie den gleichen Effekt hatte wie ich. Man sieht auf den ersten Blick eben blasser aus mit den "richtigen" Farben aber es ist irgendwie "ebenenmässiger" Aber ich bin auch erschrocken, als ich mich so richtig in warm sah
Man ist sich nur diese starken Kontraste gewöhnt, da man ja denkt man sei ein Sommer. und wenn plötzlich alles stimmig wird, sieht es erst mal sehr komisch aus. Jedenfalls erinner mich Rita an mich, wenn ich weiss trage. Das sieht sehr seltsam aus, macht gelblich.
Auch das Ritas Mutter ein Herbst ist ist schon ein indiz :P Mir ist aufgefallen das die Herbste die ich kenne (mein Freund) die Eltern auch Herbste sind. Meine Eltern auch, meine Schwester auch.
naja, Zirkonia war für Herbst...insofern...wenn sie schlau ist, macht sie mehr Bilder...nur muss sie halt Zeit dazu haben.
*Bruderlos*
Rita, hast du nicht Fotos, auf denen du das trägst?
Sommertyp heißt, dass dir Puderrosa und Hellblau zwingend schmeicheln müssen, aber nicht dass du diese Farben in Form von Blümchenblusen tragen musst. Das ist eine Frage deines Typs und Kleidungsstils.
Klare Farben brauchen übrigens nicht nur Winter- sondern auch Frühlingstypen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hm aber was ist wenn jemand die Farben die ihm eigentlich stehen würde nicht mag? Sie sagte das sie Herbstfarben nicht mag, das finde ich schade. Ich sehe sie in meinem "virtuellen Auge" als jemand in rot-braun und es sieht sehr toll aus. Das gelb wird nun goldbraun und sieht schmeichelhaft aus.
Im nachhinein denke ich das ihr klare Farben nicht stehen, das klare weiss ist ja auch nicht tollFür mich sieht sie arg gelb aus und darum müsste sie dunklere Kleidung tragen damit der Teint auflebt.
Ich mochte die meisten meiner Farben auch anfangs nicht....aber wenn man sie ne Weile trägt und erstmal feststellt, wie gut die Farben wirken, dann wird auch das Verhältnis zu den Farben anders...
*Bruderlos*
Hm ich mochte die Farben die mir stehen schon immerIch hab halt wirklich auch immer auf die Hand geguckt wenn ich was im laden genommen habe. Sah sie gelblich aus wars die falsche Farbe, sah sie goldig aus die richtige. Mich hat halt immer stutzig gemacht, das man mich in meiner Ausbildung als Sommertyp eingereiht hat. So habe ich mich oft gefragt, ob ich mich denn so täuschen kann
Naja dann hab ich halt rosa getragen, hab gedacht es muss halt so aussehen
Als ich einige Shootings hatte in meiner NHF musste ich mich abschminken weil die Beerentöne einfach das ganze Bild versaut haben
Da kamen erste zweifel ob ich wirklich "Aschblond" bin. Und warum wirken Beerentöne zur NHF und Haut auf einmal so seltsam. Da wusste ich, etwas stimmt nicht.
Aber ich frage mich auch, warum denkst du du bist ein Sommertyp? Für mich sahst du auch ein wenig wie ein Herbst aus, nicht?
Ich bin hier als Sommer bestimmt worden und davor wurde mir jahrelang von ner Farbberatung eingeredet, ich wäre Herbst....ich habe also über Jahre hinweg Herbstfarben getragen und sie sahen gruselig aus.....
*Bruderlos*
Hm aber auf den Fotos, wast du doch auch eher gelblich (Du hattest mal Fotos drin, oder..so in was blauem) ich glaube das stand dir nicht so gut.
Naja ich würd eher meinem eigenen Auge vertrauen als hier drin, wobei ihr mich manchmal unsicher gemacht habt.
Aber schlussendlich sehe ich was mir steht. Und du findest du siehst in kalten Farben wirklich optimal aus?
Merkwürdig, ich mochte schon immer die warmen Farben, die mir stehen. Als Kind schon, und da ist man ja völlig unvoreingenommen. Meine Schwester (Cool winter) auch, sie liebte schon immer Blau und kühle Farben. Wenn es um Farben in unserem gemeinsamen Kinderzimmer ging, haben wir uns gestritten, welche schöner sind. Mein Vater hatte die Wand auf ihrer Zimmerseite schließlich blau angemalt. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre das Zimmer lindgrün geworden.So wurde es Blau auf ihrer Seite, weiß in der Mitte, und weil es ihm nicht gelang ein Apricot zu anzumischen, war meine Wand rosa.
![]()
Geändert von Süßmatz (06.04.2013 um 20:49 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Jo bei mir ist das auch so, auch bei meiner Schwester. Sie mochte immer die gleichen Farben wie ich (Vorallem BRAUN)
Und als ich nach dieser Farbgeschichte dann mal genau hinsah, sah ich das mein Zimmer sogar komplett in Herbstfarben eingerichtet war. *_* Mexiko-Teppich in braunrot und orange :) Indianerbilder in braunund Traumfänger in rot-braun, der zweite Teppich ist auch rotbraun mit orange und blau.... Es ist wirklich ALLES in diesen Farben..Dabei habe ich das unterbewusst gekauft....schon interessant.
Süssmatz, ist bei dir das auch so das du eher "warme" Menschen anziehend findest? Ich habe mal ein bisschen nachgedacht und ich finde andere Menschen die mir gleich sind am anziehendsten :) Eigentlich trugen alle meine Ex-Freunde braun und die Herbstfarben und sie sahen toll aus, waren alles südamerikanisch angehauchte Menschen, das finde ich sehr interessant.
Ich stehe auf Schokobraunes Haar bei Männern und diese dunkle golddbraune Haut *_*
Mein Mann hatte früher lange goldblonde Haare, und ich glaube er ist ein Soft Autumn.
Geändert von Süßmatz (07.08.2013 um 00:25 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hm, da ist also was dran. Ich habe mich auch geachtet, welche Sets von meinen Kollektionen meine Freunde wählen und meiner Meinung nach hatte fast jeder das richtige für ihn gewählt. Man scheint es wohl instinktiv zu spüren.
Ich war den ganzen Tag unterwegs - ich zeig euch jetzt nochmals das Bild mit weiß und einem lila wie vom Cool Summer und geh stöbern, ob ich Fotos in Sommer-Farben habe. Für neue Fotos ist es zu spät und Programm runterladen mag ich heut auch nicht mehr. Schwarz-Weiß-Rot hab ich kein aktuelles gefunden.
Foto gelöscht
Geändert von rita (06.04.2013 um 22:57 Uhr)
Natürlich habe ich eine gelbliche Haut, dass heißt aber nicht, dass man damit automatisch warm ist...und der Pulli, den ich auf dem Foto anhatte , war ein Petrol....angeblich auch eine Herbstfarbe
allerdings ordnert sie das 4er System den kalten Farben zu....und sie steht mir gut.
Matzi...ich mochte Blau schon immer, dachte aber, ich könne es nicht tragen...bei Lila war ich immer in der falschen Nuance...mein Kinderzimmer war früher in einem schönen mintgrün gestrichen und ich hab fast nur Pink, Rosa und Blau getragen...später dachte ich halt, diese Farben wären uncool....ich mochte vor allem Schwarzund als vermeindlicher Herbst hab ich dann terra und currygelb und sowas getragen
ich hatte immer so einen Möhrchenteint....grusel....
edit: ach so...mein Mann ist Sommer...und meine Exe waren ausnahmslos Sommer oder sogar Winter...meine Ma ist Sommer, mein Dad auch.
*Bruderlos*
erdbeerhasi, du hattest ein Foto online? Ich habs versäumt.
Ich hab's ja schon im anderen Thread geschrieben - ich wollte als Kind immer Rosa tragen. *G* Und Männer, die ich toll fand, waren häufig dunkle Sommer oder sogar Winter.Außer Max Martini natürlich.
Grundsätzlich habe ich aber keinen richtigen Typ.
Und gelblich ist meine Haut auch nicht wirklich, eher relativ weiß-ferkelig, was mit kühlen Farben zT eben schlimmer wird.
Mein Vater ist übrigens sicher ein kalter Farbtyp und hatte früher braune Haar und blaue Augen - mein Bruder blond und blauäugig. Also ein Herbst muss bei mir nicht zwingend durchschlagen.
Ich hab hier noch ein paar Fotos gefunden, die ich allerdings in einer Stunde wieder rauslösche - alles Farben, die in den kühlen Bereich fallen (Ausnahme ev. die rote Mütze, da bin ich mir nicht ganz sicher) - über Einschätzungen, Kommentare freue ich mich. Sind alles Tageslichtfotos - gar nicht so einfach da was zu finden
am ersten Foto pastelliges lila mit Himbeer/Wassermelonenrot - am zweiten Bild ist mir das Rot von der Einstufung nicht klar, schl mit vielen lila Tönen - drittes Bild Dunkelblau mit cool summer lila - viertes Bild blau-grün-türkis
Fotos gelöscht
Geändert von rita (06.04.2013 um 22:59 Uhr)
gut, die Bilder sind jetzt alle von der Belichtung her nicht so dolle....hast du auf dem ersten Bild mit dem hellen Lila Make-up drauf? Das Foto find ich jetzt noch am ehesten geeignet für eine Analyse....und da bleib ich weiter bei meiner Meinung ( unter dem Vorbehalt, dass die Fotos eben normale Schnappschüsse sind und deshalb nicht ideal)
*Bruderlos*
Es ist sehr schwierig Tageslichtfotos ohne Sonnenbrille von mir zu finden. 1 und 4 sind ohne Make up, wobei 1 unter einem Baum aufgenommen wurde und ein komisches Licht liefert.
Lass Dich bitte nur von der Info, dass meine Mama ein klassischer Herbst ist, nicht in die Irre leiten. Sie bräunt komplett anders als ich und hat viele goldene Sommersprossen und haselnussbraune Augen, die früher sehr dunkel waren. Ich komm von der Haut eher nach Vaters Seite.
@Rita
Das Türkis ist übrigens zu grell für dich...das dürfte eher was für nen Frühlingstypen sein...oder Matzi??
Für ne genauere Analyse wirst du um weitere Fotos wohl nicht drumherumkommen...
ansonsten bleib ich unter Vorbehalt dabei, dass dir Sommerfarben schon stehen....die Mütze ist übrigens im Bündchen warm und kalt gemixt...Weinrot und Ziegelrot und oben dann komplett warm....steht dir mMn auch nicht soo gut...aber da ist auch Make up und das Licht ist doof...
Ideal wäre halt, wenn du ein paar Fotos von dir ungeschminkt machst...möglichst nicht in der Sonne, aber gut ausgeleuchtet vom Tageslicht, sodass keine Schatten auf dem Gesicht liegen. Ideal fänd ich , wenn du was anziehst in Rosa, Hellblau und vielleicht etwas in Beige und falls du das hast, in einer warmen Gewürzfarbe....Curry, Zimt...du kannst auch ne Tischdecke , Handtuch o.ä drapieren...haben wir alles schon gehabt....
einfach nur Farbbalken dranbasteln bringt mMn falsche Hautreaktionen hervor.
*Bruderlos*
Ich geh jetzt mal Fotos löschen - danke Erdbeerhasi für Deinen Input!
Ich werde warten bis wieder die Sonne lacht und dann Bilder mit verschiedenen Farbvarianten machen. Ein oranges Badetuch habe ich - damit zeige ich gerne ein Foto her als Beispiel wie frau so richtig krank aussehen kann
Ich bin ganz, ganz sicher, dass ich vom Farbtyp her kalt bin - mein erstes Farbtypenbuch habe ich 1988 bekommen, von Stephanie Faber, und über viele Jahre hinweg Farben an mir ganz genau beobachtet bzw. auch jeden Friseur mit der Frage "kalt" oder "warm" gequält. Da ich vor vielen Jahren lange Zeit regelmäßig Haarmodell im Schulungsbereich für eine große haarfarbenproduzierende Firma war, habe ich da von weißblond bis schwarz alles mögliche probiert. Viel auch im Rotbereich, und da war schnell klar, dass warme Rottöne und warme Brauntöne gar nicht gehen.
Ich bin aber regelmäßig am 4-Farben-System gescheitert - eigentlich vom Gefühl her ein Sommertyp, nur die meisten Pastellfarben lassen mich verwaschen aussehen - gepasst haben immer nur die dunklen, klaren Farben - daher wurde ich auch mehrmals (insbesondere von Friseuren) als Wintertyp eingestuft. Deshalb finde ich das 12 Typen System auch so spannend, weil sich völlig neue Möglichkeiten auftun
Also bis bald![]()
so Rita, ich hab fürs Erste schonmal Farbbalken drangeschraubt an dein Foto in Weiß....nehme ich dann selbstverständlich wieder raus, wenn die Kommis dazu da sind.
Evtl. kommen wir damit ja schon weiter.....
und weg
Geändert von erdbeerhasi (07.04.2013 um 15:06 Uhr)
*Bruderlos*
Danke!
Ich find mich überall gruselig....
Wenn ich mir die Haare mit einem schwarzen Tuch wegmache - geht das auch?
Hauptsache, was Neutrales...ich find Weiß einfacher...wie weit weicht deine gefärbte Farbe eigentlich vom ehemaligen Naturton ab? Du hast ja auch schon mit grauen Haaren zu kämpfen....
Ich färbe meine eigentlich im Naturton nach...deshalb frag ich gerade...
*Bruderlos*
Täuscht mich das, oder passt das Weiß vom Shirt besser zum Hautton? Das Dekoltee wirkt für mich nicht so gelb wie das Gesicht. Das Shirt wäre eher milchweiß, das Haarband ist strahlend weiß.
@ Erdbeerhasi - auf diesem Bild sind die Haare gefärbt mit der Koleston 3/00 - Borstenmischung. Sie wirken mehr schwarz als dunkelbraun. Laut der gestrigen Einschätzung meiner neuen Friseurin liegt mein Naturton zwischen 5/00 und 6/00 - ist aber schwierig zum Feststellen, da ich erstens nur 1 cm Nachwuchs hatte und in Kombi mit ganz dunkel und ganz viel weiß lässt es sich schwer sagen. Meine Naturhaarfarbe trage ich nicht mehr seit ich 15 bin - damals war ich "mausbraun".
Ich hab mir gestern die Haare blondieren lassen und bin auf einen 8er Ton (kalt) gegangen. Heute war ich wieder dort, da dies für mich - obwohl ein kaltes Blond - kupfer gewirkt hat. Jetzt hab ich eine Farbe zwischen 7 und 6, wieder kalt. Gesicht wirkt weicher, ob ich mich an die helleren Haare gewöhne, weiß ich noch nicht - aber der leuchtend weiße Nachwuchs alle 3 Wochen geht mir auf die Nerven ;-(
Das Tuch ist greller, ja....
den gelben Ton wirst du aber vermutlich immer habe, schätz ich mal?
oh, du bist ja experimentierfreudig mit deinen Haaren ....aber bei kurzen Haaren geht sowas ja auch eher....ich kenn das mit dem Nachfärben...alle 2 Wochen mach ich mir den Ansatz...![]()
*Bruderlos*
Ob ich immer gelb bin, kann ich schwer einschätzen - ich probiere bei den Farben immer sehr viel herum, ob etwas passt oder nicht - aber warum dem so ist
Was ich sicher weiß, ist, dass ich ganz bleich bin - Make up immer das hellste, im Sommer vielleicht eine Stufe dunkler, aber nur, wenn es ein wirklich guter Sommer war. Auffällig sind vielleicht auch noch die durchscheinenden blauen Adern an Händen und Armen und dunkle Augenschatten seit ich denken kann....
Rita, deine Fotos konnte ich leider nicht sehen, weil ich jetzt erst wieder on bin, wie immer, bin nämlich eine Nachteule.
Das Weiß von deinem Shirt passt schon besser zu deiner Haut als das Weiß vom Haarband. Ich würde als als Milchweiß bezeichnen.
Da wir ja dein ganzes Kolorit mit einbeziehen, und du eh nicht mehr deine Naturhaarfarbe haben wirst, kannst du eigentlich deine Haare unbedeckt lassen.
Die Farbbalken an deinem Bild finde ich suboptimal. Ich finde die Farben von unserer Startseite besser geeignet, und wir hatten uns hier auch darauf geeinigt, diese zuerst für ein Fotodraping zu verwenden. Hasi
spring
autumn
summer
winter
Die eigene Farbgebung wird nicht immer direkt von den Eltern auf die Kinder vererbt, sie kann auch Generation/en überspringen. Ich selbst komme nach meiner rothaarigen Großmutter, meine Eltern hingegen waren Cool und Deep Winter, meine Schwester ist ein Cool Winter.
Dann kann dein Foto nicht richtig belichtet sein, oder du hast nicht an den Weißabgleich gedacht, weil du darauf eine ziemlich dunkle Hautfarbe hast. Versuche doch bitte nochmal ein neues Foto zu machen, ohne abgedeckte Haare, nur nach hinten gesteckt.Zitat von rita
Geändert von Süßmatz (07.08.2013 um 00:31 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Guten Morgen zusammen!
Gibt es von diesem 4*4 System irgendwo Bilder vom Soft Sommer Deep?
Das könnte etwas für mich sein, ich bin Soft Sommer, aber wie Laureley sagte, dürfenmeine Farben nicht zu hell sein...
Ich finde die Farbbilder auch nicht so passend, besser wären mehrere Farben unter den Bildern.
Hm wenn man aber dann dann ganz genau hinschaut, sich nicht von Kontrasten ablenken lässt, sieht Rita aber frischer aus in warmen Farben. Die Falten sind weniger, Augenschatten sind auch weniger. Die Farben sind halt nicht so geeignet. Kann man auch Drappings machen mit dunkleren Farben? Die nicht so "klar" sind? Ich denke die warmen Farben wären für Rita zu hell. So wie ich sehe ist sie auch ein eher "dunklerer Typ" bleich finde ich sie auch nicht. Bin mir sicher das sie auch Goldbraun bräunt an der Sonne. :)
Hm in meiner Familie sind Vater und Mutter Herbste (grüne Augen, Kastanienbraune Haare) und meine Grosseltern von Spanien sind auch Herbste, also Oma hat kupfer-gold-blonde Haare und grün-blaue Augen, Opa typischer "Indianer" braune Haut, Kastanienbraune Haare, braune Augen (so eine Art rotbraun)