Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 152 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    BJ-Einsteiger

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

@laureley
    Ich finde den Farbanteil nicht zu hoch. In dem Männerbuch wurden von Carole Jackson Hemden mit ähnlicher Farbintensität gezeigt. Ich als kühler Sommer würde dieses Blau jedenfalls nicht anziehen, auch kombiniert fänd ich's kritisch. Es hebt sich schon deutlich von der viel weicheren Bluse auf dem Bild ab. An meiner Mutter (kühler Winter) könnte ich es mir hingegen super vorstellen.
    Man muss das außerdem auch unter praktischen Gesichtspunkten sehen. Wie lange bleibt denn so eine empfindliche Eisfarbe beim Waschen wirklich ungedämpft? Die zu finden ist schon sauschwer (ich habe sehr lange gebraucht, um in Stoffläden ein Stoffmuster in einer Eisfarbe zu finden!) und dass die dann auch noch so bleiben ... sehr schwierig.

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

hmm...schwierig zu sagen. mir gefallen die winterfarben gut aber mir kommt vor dass sie deine augenschatten betonen und auch, dass du ein bisschen wenig kontrast für einen winter hast. aber ich bin kein exeprte! mir gefallen die dunkleren sommerfarben ganz gut

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Ulys: Der Pulli ist halt eindeutig blau, hat eine "richtige" Farbe, kein Weiß mit Stich - das ist kein Eiston, die liegen vom Farbanteil echt deutlich drunter. Ich habe mal den gedämpften Pulli in der Mitte rausgenommen (der irritiert an der Stelle optisch nur) und zudem beide Farben extrahiert - das Blau hebt sich sehr deutlich vom weißen Hintergrund ab, das Rosa kaum:

http://666kb.com/i/ccjrexoihwkggvpsm.png

Dass das Blau an einem Winter durchaus gut aussehen wird, bestreite ich ja gar nicht, und vermutlich käme so ein Fund im Laden einem Winter wie ein Sechser im Lotto vor. Die sind ja immer froh, wenn sie klare "farbige" Farben finden, also etwas anderes als Schwarz oder Weiß. Aber das Blau ist halt keine Eisfarbe, sondern eine Pastellfarbe (ich grenze das mal so ab, auch wenn Eisfarben natürlich nur eine Untermenge von Pastellfarben sind), entsprechend besteht für Winter die Gefahr, dass es zu lasch, zu halbgar, zu "mäh" ist.

(Und dass das Blau aufgrund seiner Klarheit manchen Sommern Probleme bereiten kann, bestreite ich ja ebensowenig. Ich könnte es mir übrigens durchaus auch an einem Frühling vorstellen: Es ist klar und hell. Müsste man halt gucken, wie schlimm das Blau, also der Farbton, für den Teint ist.)

Das Vergrauen / Verblassen von klaren Farben durch Waschen betrifft leider nicht nur helle Farben wie Weiß oder die Eisfarben. Auch Schwarz wird beim Waschen schnell "oll".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Gesperrt

Ich finde das blau ebenfalls im Grenzbereich, Tendenz Eisfarbe. Auf jeden Fall zu "grell" für eine typische Pastellfarbe.

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Ulys:
    Und dass das Blau aufgrund seiner Klarheit manchen Sommern Probleme bereiten kann, bestreite ich ja ebensowenig. Ich könnte es mir übrigens durchaus auch an einem Frühling vorstellen: Es ist klar und hell. Müsste man halt gucken, wie schlimm das Blau, also der Farbton, für den Teint ist.
    Ich habe genau das Gleiche überlegt, ich würd es glaube ich am ehesten einem Frühling in die Hand drücken. Mir zwar nicht unbedingt, dafür müsste noch mehr Farbe rein, aber generell schon.

Als Eisfarbe würde ich es nicht bezeichnen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Erdbeerqueen
    Besucher

@krambam

Ich finde auch, dass die Farben meine Augenringe hervorheben.

Echt schade, dass das alles so uneindeutig ist...
    Hätte gerne so nen kleinen Leitfaden gehabt, weil ich bald ein Kleid für die Hochzeit einer Freundin kaufen muss und wir blau tragen sollen.
    Muss ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand verlassen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Erdbeerqueen, dann also alles noch mal zurück auf Anfang? Du kannst ja gern nochmal Farbpaletten um dein Gesicht drapieren. Wenn alle gemeinsam gucken, kommt ja vielleicht was anders heraus als deep winter.

Warm, light und clear kommen ja wohl nicht infrage, dann bleiben soft, deep und cool. .
    Geändert von Süßmatz (28.03.2013 um 22:37 Uhr) Grund: links für Farbpaletten entfernt
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Erdbeerqueen
    Besucher

Mache ich morgen mal

Mich interessiert es einfach, weil ich zum Beispiel auch noch keinen Lippenstift gefunden haben, der mir richtig an mir gefällt.
    Nur ein paar Rosenholztöne habe ich, die mir ganz gut an mir gefallen.

Wir werden es schon rausfinden, welche Farben am besten zu dir passen. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Erdbeerqueen
    Besucher

Vielleicht bringt es auch was, wenn ich meine Haare mehr zeige? Ich kann ja morgen nochmal ein anderes Foto machen...
    Du meinst dann erstmal wieder mehrere Farben nebeneinander auf dem Bild oder direkt wieder nur eine Farbe?

Am besten ist es, alle Farben von einer Palette je Bild und dein Gesicht in der Mitte. Mehr Haare bitte nur zeigen, wenn es die NHF ist.

Meine Laune...
    Devilish

mich verunsichert allerdings immer noch, dass sich gold besser in meine haut "einblendet" als silber, das passt eigentlich gar nicht zu winter. allerdings weiß ich bestimmt, dass zb orange furchtbar aussieht

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Als Winter sollte ich eigentlich auch kein Gelbgold tragen, ich tue es aber trotzdem, weil es mir besser gefällt als Silber oder Weißgold Wenn du zudem noch das Gefühl hast, es passt besser, würde ich mich ehrlich gesagt um irgendwelche Einteilungen nicht kümmern.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Devilish

ich mach es sowieso, es wundert mich nur

Erdbeerqueen
    Besucher

Nächste Bilderflut
    Soft autumn Anhang 38054Soft summerAnhang 38055
    Cool summerAnhang 38056Cool winterAnhang 38057
    Deep winterAnhang 38058deep autumnAnhang 38059
    Geändert von Erdbeerqueen (24.03.2013 um 23:50 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Darf ich auch?

Mir kommt vor, die stehen die 'Soft Autumn'-Farben am besten.

Gesperrt

Treffer! Ich hielt es erst nicht für möglich, aber es stimmt.

Interessantes Filmchen über colour contrast: http://www.youtube.com/watch?feature...4syUg7wRw&NR=1

Demnach stehen Erdbeerqueen Farbkontraste nicht so gut, sondern die Farben besser, die ihrem Kolorit ähnlich, monochromatic sind. Und diese Farben sehen dann auch nicht lasch an ihr aus, sondern passen zu ihrem Kolorit. Und damit wären wir dann auch noch bei den soft autumn Farben gelandet. Och neeeee...

Wieder was dazu gelernt.
    Geändert von Süßmatz (11.04.2013 um 22:44 Uhr) Grund: edit

Inventar Avatar von Isadora

Ja, aber trifft der monochromatische Eindruck nicht zB auch auf schwarze Frauen zu? Und trotzdem werden sie von Carole Jackson häufig als Winter eingeordnet hm...

Ich weiß nur, dass sie beim 12er entweder deep winter/autumn, clear winter oder cool winter sein können.

Btw habe ich gerade diesen Film über Farbtypanalyse angesehen. Ist leider keine 12er-Beratung, aber trotzdem interessant:

...sorry, war doppelt

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Interessantes Filmchen über colour contrast: http://www.youtube.com/watch?feature...4syUg7wRw&NR=1
    Wieder was dazu gelernt.
    Das solltest du lieber direkt wieder vergessen, weil es absoluter Quatsch ist. Das kann man sich auch anhand von einfachen Beispielen vor Augen führen:
    Ein klarer Frühling oder Wintertyp mit klaren braunen Augen, braunen Haaren und heller Haut (Kontrastpaare Orange, Orange, Gelb bzw. Pink) landet dort auch bei einem niedrigen Kontrastlevel. Ein heller Sommer- oder Frühlingstyp mit blauen Augen und blonden Haaren (Kontrastpaar Blau, Gelb, Gelb bzw. Pink) landet bei einem hohen Kontrastlevel. Das dreht doch die Welt auf den Kopf! Die Intensität der Farben wird einfach völlig außer Acht gelassen.
    Farbige Menschen können in allen vier Jahreszeiten vorkommen; um genauer zu sein können sie auch gedeckte oder kühle Sommertypen oder klare Frühlinge sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es welche gibt (jung oder alt), die auch in die übrigen Kategorien fallen, aber da fehlt mir die Erfahrung.

Erdbeerqueen
    Besucher

Ich find auch, dass die Farben am besten aussehen.
    Aber wenn ich mal nach Bildern suche, haben viele der Soft autumns so helle Haare
    Und hat das auch was mit der Lippenfarbe z.B zu tun? Die ist ja bei mir auch nicht so auffallend.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Erdbeerqueen Beitrag anzeigen
    Nächste Bilderflut
    Soft autumn Anhang 38054Soft summerAnhang 38055
    Cool summerAnhang 38056Cool winterAnhang 38057
    Deep winterAnhang 38058deep autumnAnhang 38059

Ich biete mal ne Gegenmeinung

Ich finde den soft autumn gar nicht gut. Du wirkst dadurch leicht ungesund grünlich. Ich habe unzähliche Male zwischen den Bildern hin und her geschaltet aber ich seh das immer noch so. Ich hatte die Herbste als erstes raus geschmissen und mich letztendlich zwischen cool summer und cool winter für den cool summer entschieden. Der passt meiner Meinung nach am besten.

Zitat Zitat von Erdbeerqueen Beitrag anzeigen
    Ich find auch, dass die Farben am besten aussehen.
    Aber wenn ich mal nach Bildern suche, haben viele der Soft autumns so helle Haare
    Und hat das auch was mit der Lippenfarbe z.B zu tun? Die ist ja bei mir auch nicht so auffallend.
    Viele soft autumn Typen waren als Kind blond und sind dann nachgedunkelt. Das sind die Merkmale:

Gedeckter Herbst - soft autumn:
    - Gesamteindruck: primär gedämpft + sekundär warm (soft & warm)
    - Kontrastlevel: mittel bis niedrig
    - Haar: goldblond bis mittelbraun, mausblond/-braun, kein markanter Kontrast mit Haut und Augen
    - Hautton: beige
    - Augen: neutral, hazel, graugrün, topas, mittel- bis dunkelbraun

Du kannst ja mit den Merkmalen der anderen Farbtypen vergleichen:

Dunkler Herbst - deep autumn:
    - Gesamteindruck: primär dunkel + sekundär warm (deep & warm)
    - Kontrastlevel: hoch
    - Haar: dunkelbraun, kastanie, rotbraun, schwarzrot, schwarz
    - Hautton: elfenbein, warmes beige, goldoliv, haselnuss, honigbraun, bronze, schwarz
    - Augen: hazel, oliv, goldbraun, braun bis schwarzbraun

Dunkler Winter - deep winter:
    - Gesamteindruck: primär dunkel + sekundär kühl (deep & cool)
    - Kontrastlevel: hoch
    - Haar: dunkelbraun, schwarzbraun, schwarz, dunkelkastanie
    - Hautton: kühles beige, oliv, kühles braun, schwarz
    - Augen: hazel, oliv, braun, dunkelbraun, schwarzbraun

Jetzt haben wir alle Möglichkeiten durch, wobei light, clear und warm ja von vornherein nicht infrage kamen. Wiesenblume findet die cool summer Farben am besten, aber da waren ja auch schon Stimmen, die sagten, dass deine Augenränder mit diesen kühlen Farben sehr hervorgehoben werden.

Du hast in deinem Kleiderschrank viele Rottöne, und ich hätte gern nochmal eine Gegenüberstellung von soft autumn zu deep autumn Farben gesehen. Hast du Lust nochmal andere Farbpaletten zu nehmen? Vielleicht ist ja mehr zu sehen, wenn du die oberen und unteren Reihen getrennt drapierst, also je Farbpalette auf zwei Fotos verteilst und dann gegenüberstellst.

http://galadarling.com/images/06-12/softautumn.jpg
    http://galadarling.com/images/06-12/deepautumn.jpg

Oder siehst du dich selbst auch als soft autumn und meinst, dass diese Farben zu dir passen können? Dann kannst du dir die Arbeit ja auch sparen. Hier ist eine Zusammenstellung bei Polyvore:
    http://www.polyvore.com/soft_autumn/..****n?id=1017465

Edit:
    Ich habe gerade in einem anderen Thread von dir ein Foto gesehen, und finde dein Kolorit da aber eher deep als soft.
    Geändert von Süßmatz (23.03.2013 um 18:49 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

was bitte ist goldoliv? das widerspricht sich wohl oder?! hm...meine haut ist oliv mit deutlichem gelb. evtl das? ich denk mir inzwischen öfter dass ich wohl auch gut ein deep autumn sein könnte

Ich finde es ist verwirrend, dass eine Hautfarbe oliv genannt und dann als kühl bezeichnet wird, wo die Farbe oliv dann aber der Herbstpalette zuzuordnet ist.
    Bei oliv denke ich immer an die Farbe von grünen eingelegten Oliven. Und unter goldoliv stelle ich mir dann so eine ähnlich Hautfarbe vor, natürlich viel zarter gefärbt.

Erdbeerqueen
    Besucher

Bald haben wir alles durch :D
    So hier noch ein Bild, geschminkt und eigentlich aus dem Andrea Biedermann Thread, aber Süßmatz meinte, dass ich euch das auch mal zeigen sollte.^^ Vielleicht doch deep?
    Anhang 38117
    Geändert von Erdbeerqueen (24.03.2013 um 23:49 Uhr)

Erdbeerqueen, ich hatte es ja schon im AB-Thread geschrieben, dass ich dich auf diesem Foto doch eher deep sehe als soft.

So, im Buch von Lora Alexander (PYW, unsere Haupt-Info-Quelle) habe ich auch noch nachgesehen und fühle mich getröstet, weil sie schreibt, dass sie auch das Problem hatte.

(Zitate aus dem Buch Color Revival von Lora Alexander)

1. At first glance, Yolanda looks like an obvious deep winter. I was pretty confident myself of that assessment but like I do in most of my cases, I wanted to see more pictures of her in some deep autumn colors to test my theory. Her deep dark eyes could easily have been winter or autumn. And her skin is on the warm side, though it's not uncommon for deep winters to have a slight warm overtone to their skin. So in this case, '******draping' was key in diciding her exact season. The cool colors weren't bad, but the warmer deep colors helped her skin look more alive. Conclusion: deep autumn.

2. Kristina is another person who is easy to label a winter due to her dark hair an eyes. In fact, I debated this one for awhile. She is a friend of my niece so I got to analyze in person. And because K. looks good in so many colors, I thought for sure she was a winter until I really studied her eyes. They are a very deep green accented with caramel/gold areas. This is typical of many autumns: flecks of yellow or gold, or a starburst-like ring around the pupil. Again, being a mix of winter and autumn, this puts her in the deep autumn category.
    Being the only autumn who can wear black successfully, she can get away with strong colors that only winters could normally wear. In fact, here's an example of her "pushing the boundaries" of her season from an autumn to a winter by wearing clear blue contacts and dying her hair black.
    Krambambuli, Nr. 2 wäre für dich interessant, weil deine Augen ja warm hazel sind.

Hm... ich hab keine Ahnung, aber ich find dich sehr hübsch auf dem Foto!

Auf dem Foto wirkst du schon deep, muss ich sagen. Ich finde den Soft Autumn übrigens nicht sooo stimmig, obwohl ich das Bordeauxrot schon hübsch finde, aber das ist ja eigentlich eine Farbe, die nicht warm ist, die nur Soft Autumns tragen können, weil sie eben relativ neutral sind.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Soft Autumn schwarz so gut tragen kann wie du auf dem Foto oben, Schminke hin oder her. Du bist also mMn auf jeden Fall deep, ich persönlich glaube an einen Deep Winter, der ja nach dem Flow-Prinzip eine Nähe zum Deep Autumn hat. Ich kann mir Rubinrot und Smaragdgrün gut an dir vorstellen.

Zum Vergleich die beiden deep Paletten:

deep autumn

deep winter

Meine Laune...
    Devilish

Zum Vergleich die beiden deep Paletten:

deep autumn

deep winter
    danke, das interessiert mich auch sehr

Aber gerne doch.

35. Grund
    -

Meine Laune...
    Devilish

Aber gerne doch.
    oh und ich hab jetzt erst deinen hinweis gelesen, das 2. hört sich wirklich sehr nach mir an!

erdbeerqueen, mir gefallen die autumn farben nicht so an dir

Ich habe noch bei PYW nach den neu dazu gekommenen Unterkategorien geschaut und festgestellt, dass es bei der neuen Untereilung in 16 Typen einen "toned winter" gibt. Mädels, was meint ihr, könnte Erdbeerqueen das sein?
    http://www.prettyyourworld.com/winter-fashions.html
    http://www.prettyyourworld.com/toned...-fashions.html
    Geändert von Süßmatz (11.04.2013 um 22:45 Uhr) Grund: edit

Ich bleibe beim Deep Winter! Gerade bei dem Link finde ich Erdbeerqueen dem Deep Winter nicht unähnlich: http://www.prettyyourworld.com/winter-fashions.html - da sieht man, dass das Model auch keinen extrem kühlen Hautton hat. Den Shaded Winter finde ich ein bisschen verwaschen und gerade auf dem geschminkten Foto seh ich schon starke Kontraste.

Ich glaube bezügl. winter/autum ist das auch ein bisschen die Kim-Kardashian-Problematik, da kann sich scheinbar auch nie wer einigen. *g* Es scheint im deep-Bereich einige Leute zu geben, wo kalt und warm nicht so leicht zu unterscheiden ist.

Experte Avatar von Nic82

Dann probiere ich es auch mal.
    Habe leider keine besseren Bilder auf dem tab.
    Ja, das ist ein Kinderbild von mir und auf dem Anderen bin ich mit meiner Tochter.

Was meint ihr soft oder warmer Herbst?
    Geändert von Nic82 (23.03.2013 um 21:45 Uhr)

Puh... das ist mit den Fotos leider eine komplette Raterei... Kinderfotos sind schwierig, weil sich die Farben mit der Zeit zT sehr verändern und Kameras früher generell irgendwie anders fotografiert haben. Außerdem sind Kinder meiner Erfahrung nach oft stärker/anders pigmentiert, so dass gerade die Feinunterscheidung von soft/warm damit extrem schwer ist.

Das andere Foto ist leider im Gegenlicht und die Farben ziemlich seltsam.

Irgendwo steht wie so ein Foto für die Farbtypbestimmung aussehen muss, leider finde ich das nicht (kann ev. wer anderer das posten?), aber im Grunde muss das Foto frontal, ungeschminkt und mit Tageslicht sein (kein Sonnenlicht, am besten direkt vor einem Fenster).

Das mit dem Foto steht auf der Startseite dieses Threads: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post9426595

Nic bei dir könnte auch noch ein warm spring herauskommen. Aber um das heraus zu finden braucht es wirklich ein besseres Foto.