judgemeifyoucan
Ausschlaggebend sind die Farben, die dir am meisten schmeicheln. Wenn es die cool summer Farben sind, dann ist dein Farbtyp auch cool summer.![]()
judgemeifyoucan
Ausschlaggebend sind die Farben, die dir am meisten schmeicheln. Wenn es die cool summer Farben sind, dann ist dein Farbtyp auch cool summer.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Das verwirrt mich jetzt
Ich dachte, als Cool Summer MUSS man zwingend
kühle Haut
UND
kühle Haare
UND
kühle Augen
haben?
Ich erfülle eigentlich gar nichts davon so richtig, denn meine Haare bekommen bei dem derzeitigen Wetter auch schon wieder die ersten goldigen Strähnchen
Ich fand ja die klassischen 4 Farbtypen schon immer sehr interessant, aber das 12er-Schema eröffnet ja nochmal ganz ungeahnte Verwirrungen![]()
"Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"
Mädels wie denkt Ihr wer ist Emma Watson?
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Spontan würd ich sagen Emma Watson ist Soft Summer. Sie erscheint mir ziemlich weich und abgedämpft, aber eher kühl und nicht warm. Ich guck gleich mal nach Fotos, bei denen ich sie am Besten finde.
Frühlingshaft (kleine Polyvore-Kollektion für helle Frühlinge)
Und ich blogge jetzt auch: And All The Pretty Things..
Mmh schwierig mit den Bildern. Was mir aufgefallen ist, dass sie viel Schwarz trägt, welches sie meiner Meinung nach eher erschlägt (z.B. hier und hier).
Das find ich ganz gut (leider unscharf und auch geschminkt).
Und das grau mag ich auch an ihr.
Und das und das (aus Harry Potter) finde ich auch ganz gut.
Das geht allerdings gar nicht. Zu grell, zu warm.
Genau wie das hier auch etwas zu viel ist an Farbe ist.
Frühlingshaft (kleine Polyvore-Kollektion für helle Frühlinge)
Und ich blogge jetzt auch: And All The Pretty Things..
Lt. deinen Angaben s.o. erfüllst du doch die "zwingend" kühlen Merkmale:
grüne Augenfarbe (es gibt auch kühles grün)
kühler Hautunterton (gelblicher Oberton heißt nicht warm)
mittelaschblonde Haare (aschblond ist kalt, auch wenn die Sonne Strähnchen bleicht)
Um weiterem Herumrätseln vorzubeugen, zeig doch einfach Fotos von dir.![]()
juni, ich habe gerade erst dein neues Foto gesehen.
http://s1110.photobucket.com/albums/...%3Dfarbtyp.jpg
Ich denke, dass dir auch Braun- und Beigetöne stehen würden.
Ich habe nochmal nach den pinterest-Paletten gesucht. Probier doch mal diese Farben um dein Foto, um mit warm und light spring vergleichen zu können.
http://pinterest.com/pin/211880357438467295/
http://pinterest.com/pin/211880357438467298/
ich hab es ja lange versucht, blicke aber leider immer noch nicht durch bei mir und meinen farben.
einer der schönsten töne an meiner haut ist ein warmes rostrot.
meine natürliche lippenfarbe, die ich heute mt photoshop gemessen habe, ist aber ein kaltes rosenholz.
es kann doch nicht sein, dass meine natürliche lippenfarbe kalt ist, wenn ich ein warmer typ bin, oder?
Also ich hab an noch keinem Menschen eine natürlich warem Lippenfarbe gesehen![]()
Bei mir ist es andersrum - bin Sommer mit orangefarbenen LippenUnd orange empfinde ich jetzt nicht als kühle Farbe. Nie, nie, niemals laufe ich ohne zumindest Lipgloss herum, denn diese Lipen passen in mein kühl geschminktes Gesicht noch weniger als in mein ungeschminktes.
Würde herzlich gerne tauschen, Matilda
Ja, warum nichtVielleicht schaffe ich es nächstes Wochenende ja mal, daran zu denken, vor dem Schminken Fotos zu machen. Unter der Woche hab ich für sowas keine Zeit
Ich dachte immer, grün ist zwingend eine warme Farbe. Abgesehen von denen an der Grenze zu blau wie Petrol oder Tannengrün.
Und zum kühlen Hautunterton: den haben doch sowieso alle Sommer, oder nicht?Ich dachte, nur der Oberton kann beim Sommer auch warm sein. Daher bin ich davon ausgegangen, dass der Cool Summer einen kühlen OBERton haben muss, denn der Unterton ist ja bei allen Sommern kühl (jedenfalls nach dem, was mir bisher bekannt war). Ich dachte auch, dass genau das der grund ist, warum ich so kühle Farben tragen "muss" - weil sie das Kühle aus meiner Haut rausholen. Da gibt es doch auch diesen Unterton-Test, bei dem man kühle und warme Farben an die Haut hält, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert.
Was aber witzig (oder genau genommen eher ziemlich unschön) ist, ist, dass jetzt, wo meine Haare wärmer werden, meine Haut kühler wird, denn ich werde von Sonne nicht braun, sondern einfach nur rotstichig![]()
das ist ja seltsam mit den lippen![]()
ausser knallrot, den ich sehr selten verwende, versuche ich immer natürliche töne zu finden und immer lande ich dann beim kühlen rosenholz und ärgere mich nacher wie doof es aussieht.![]()
judgeme, verwendest du ausschliesslich deckende lippenstifte, um das auszugleichen?
Matilda, gut dass du es schreibst, ich trau mich nämlich nicht, dass zu sagen, weil ich denke, dann schimpfen wieder alle, dass ich kein warmer Typ sein kann
- Bei mir ist es ganz genau so!
Ich halte mich ja auch immer noch für warm (bin wieder völlig überzeugt, seitdem ich neulich ein Bild von minem Exfreund und mir gesehn hab, auf dem ich ungeschminkt bin und meine NHF hab, er ist ein ganz eindeutiger Sommer, und ich seh neben ihm sowas von warm aus), aber meine Lippen sind kaltes rosa, der Lippenstift, der genau meiner Lippenfarbe entspricht, d.h. von dem ich dachte, dass ich damit nichts falsch machen kann, nämlich Primrose von Alverde, sieht schrecklich an mir aus!
Deswegen muss ich auch immer Lippenstift tragen, ich finde ohne wirke ich kränklich.
ich mach es andersrum und trage nur lippenpflege im alltag. gefällt mir zwar nicht, aber meine lippen sind blass und das ist immer noch besser als kaltes rosenholz.
photoshop ist wirklich eine hilfe, wenn man ein sehr gut belichtetes bild von sich hat. mit der pipette kann man den gesamten hautton gut bestimmen und der ist bei mir nunmal gelblich, während meine lippen hässlich rosa sind.
andere sehen das sicher ohne photoshop, aber dazu bin ich zu doof![]()
Meist verwende ich einen sehr hellen, deckenden Lipgloss, weil mir Lippenstift meist zu unnatürlich ist und ich auch farbtechnisch keinen starken Kontrast auf den Lippen vertrage. Helle kühle Lippies gibt es wenige und wenn, sind sie meistens hässlichDie meisten Lippies sind mir auch einfach too much.
Der Lipgloss ist super, den kann ich auch unterwegs immer mal so auftragen. Leider ist er aus dem Sortiment gegangen, aber ich hab noch ein paar gebunkert. Danach wird es wieder schwierig für mich
Neutrale Töne werden auf meinen Lippen warm, daher geht in der Tat nur Deckendes.
Meine ungeschminkten Lippen sind übrigens nicht nur zu orange für mich, sondern für meinen hellen Teint auch viel zu stark pigmentiert = zu hoher Kontrast. Ganz ungeschminkt sieht mans nicht, da ich eh so viele Rötungen im Gesicht hab, aber sobalf die Foundi drauf ist, schreien die Lippen Hallo.
Ich halte übrigens auch nichts von diesem "wenn x bei dir kühl/warm ist, kannst du kein warmer/kühler Typ sein". Mein Ex war ein ganz wundervoller Sommer, der in Blautönen und kühlem Rosa (jaaa...manchen Männern steht das) unheimlich erstrahlt ist, aber der Mann hat eine sowas von extrem gelbe Haut...unglaublich.
Ich bin auch warm mit kalten Lippen und ich finde das auch sehr störend, mag aber nicht so gerne Lippenstift. Also muss ich eben damit leben
Ich habe aber einen Lippenstift, der mir an mir recht gut gefält. Er erwärmt ausreichend und sieht leicht aufgetragen sehr dezent aus, enthält allerdings etwas Goldglitzer. Die 08 von RdL. Weiß aber jetzt nicht, welche Produktreihe. Der Aufkleber ist nicht mehr lesbar![]()
Ich kapier das ganze Thema auch nicht. Warm? Kalt?..
Vielleicht sollte es andere Begriffe dafür geben, es ist sehr verwirrend.
Meine Haut ist gelb und angeblich kalt. Wie kann gelb kalt sein??
Ich würde das gerne mal verstehen...
Das ist ja interessant mit den Lippen...die orangenen will ich unbedingt sehen, judgemeifyoucan![]()
Also mir stehen auch keine kalten Lippenfarben, aber auch keine sehr warmen.
Ich hab immernoch keine Ahnung, was ich nun bin. Es entscheidet sich wohl zwischen Soft Summer und Soft Autumn...![]()
Warme Typen haben einen gelben Unterton der Haut, das ist dann warm. Wenn der Oberton ihrer Haut dann rosa ist, haben sie ein warmes peach. Ist er gelb, bleibt er gelb.
Kalte Typen haben einen blauen Unterton, also kalt. Ist der Oberton gelb, bleibt er trotzdem kalt, kann auch grünlich werden. Ist er rosa, bleibt es natürlich auch kalt, nur halt rosig.
Edit: Manche Menschen haben aber auch sehr neutrale Hauttöne. Da gleicht sich der Unterton mit dem Oberton vielleicht sehr stark aus![]()
ich möchte jetzt den thread hier mit meinem lippenstiftproblem nicht sprengen, aber eine frage hab ich noch:
ich packs in den spoiler und wander notfalls dann damit in einen anderen thread.
...und je heller die Haut, desto schwerer ist dann auch noch der Ton zu bestimmen. Finde ich.
Erfahrungswerte![]()
Nach vielen, vielen Fehlkäufen weiß ich meist sofort, welche Lippies ich gleich liegenlassen kann.
Was zwar nicht hilft, um die Fabrwirkung auf den eigenen Lippen zu testen, aber immerhin die Wirkung der Lippiefarbe im Gesicht: einfach mal den Lippie vor einem der Spiegel vor die Lippen halten.
danke, judgemeich sehe schon, das wird nie was. das mit dem vor den mund halten klingt aber schon mal gut. dennoch halte ich mich für zu doof, da ich die selben fehler schon seit jahren mache.
![]()
vielleicht mach ich doch einen thread auf und lass mir was empfehlen.
Matilda, ich nehme im Geschäft ein Kosmetiktuch, reibe den Lippie-Tester damit kräftig ab, gebe dann etwas Farbe auf meinen Finger und dann auf meinen Mund.
Dann gucke ich draußen im Tageslicht in meinen Taschenspiegel.
Was auch sehr gut hilft, ist einen Lippie mitzunehmen, der dir ganz sicher sehr gut steht und beide auf die Hand aufzutragen.
Mein "Bezugslippensitft" zu dem Zweck ist Alverde Toffee, aber den gibts ja leider nicht mehr.
Danke für Deine erklärung Cassiopaia, aber verstanden hab ich trotzdem nicht,wo genau ich den Unter- bzw Oberton finde.
Meint Ihr damit die Skala, die mein Hautton mit und ohne Sonneneinwirkung hat?
Ich bin jedenfalls einfach nur gelg...
Vielleicht gibt es mal Beispielbilder![]()
danke, rotkehlchen.ich weiss, selbst wenn ich den lippenstift abwischen würde, würde ich sofort herpes bekommen. mir persönlich graust weniger davor als meiner haut.
![]()
das mit dem handvergleich und dem lippenstift ist gut. aber bislang habe ich den ton den ich suche, noch nie gesehen. (zartes rostrot)
ich habe jetzt 4 meiner lippenstifte farb- und typgerecht (um beim thema zu bleiben) gepimpt, indem ich ockerpigment hinzugefügt habe. jetzt habe ich immerhin 2 glosse und 2 lippies in einem schönen rostrot.
meine 'natürliche lippenfarbe' können sich die vom counter nächstes mal gleich behalten, die braucht niemand.
was für eine doofe irreführung des körpers! da redet einem die haut warme farben ein und platzt dann mit so einer kalten lippe reinalles nur um einen fertig zu machen.
![]()
![]()
Ooooh Matilda, das mit dem Ockerpigment klingt höchst spannend, ich hab nämlich auch immer Probleme, Lippies zu finden, die wamr genug sind, weil meine Lippen alles nochmal kräftig abkühlen - wie hast du das denn gemacht?
Zartes Rostrot klingt, als ob dir der Alverde Toffee gut gefallen hätte - ich meine, bei Rival de Loop von Rossmann gäbe es einen sehr ähnlichen.
Ich glaub zwar, dass du normal etwas qualitativ hochwertiger unterwegs bist, aber anschauen könntest du ihn dir ja mal, und der ist auch so günstig, dass es nicht schlimm wäre, wenn er dir im Tageslicht doch nicht stünde
Edit:
Guck mal, gefällt dir einer von denen?
Ich such dir gleich mal raus, welcher welcher ist.
![]()
der dritte von rechts gefällt mirbin gespannt, was das ist.
ich pack das mal in den spoiler.
Rotkehlchenbei den Lippie-Swatches sind Farben dabei, die mir auch gefallen. Von rechts die 3.,4. und 5., was sind das für Lippies?
mathildadeine Signatur........
Verzeiht meine Rechtschreibfehler, meine Finger sind zu dick für die Tastatur.![]()
Gilmoregirldeinen Hautunterton kannst du ganz einfach erkennen, wenn du einen Test mit großen Bögen von farbigem Tonpapier machst. Du brauchst zwei verschiedene Farben: warmes Rosé oder Apricot (mit Gelb abgetönt) und kühles Rosa oder Pink (mit Blau abgetönt). Lege nun deinen Unterarm so auf das Papier, dass du die Innenseite des Armes sehen kannst (dort kann man den Unterton besser erkennen, weil die Haut nicht gebräunt ist). Wenn sich die Farbe der Haut mit der warmen Farbe des Tonpapieres verbindet, dann ist der Hautunterton warm. Und vice versa.
Also, es sind von links nach rechts:
Alverde Sensual Copper (LE)
Santé Brown Red
Alverde Simply Brown
Alverde Toffee (leider aus dem Sortiment)
Dr. Hauschka Warm Red
Rival de Loop Nummer 55
Nivea Nr. 24 (Nivea-Deko gibts ja insgesamt nicht mehr)
Rival de Loop Nummer 101
Alverde Trendy Coral (LE)
Das heißt Matilda, für dich bin ich jetzt der offizielle böse Umsonst-Anfix-Teufel - den Nivealippie gibt es natürlich nirgends mehr zu kaufen.
Tut mir leid
Süßmatz, die, dies noch gibt, die dir gefallen sind RdL 55 und Hauschi Warm Red.
Das Foto ist aber leider nicht so megafarbecht, schau sie dir am besten einfach mal an![]()
das war klar, dass es so kommen muss. allerdings hatte ich damit gerechnet, dass es der teuerste ist. trotzdem danke für die mühe
![]()
den rival de loop werde ich mir beim nächsten mal ansehen, der ist recht ähnlich.
rotkehlchen, hast du meine anleitung gefunden? ich hab sie im spoiler versteckt.
Rotkehlchen, ich werde zu Rossi eilen undden Lippie von Hauschi muss ich mir im Bioladen ansehen.
Frau kann ja nicht genug Lippies haben.
Edit:
Ich habe gerade nach meiner Lippenfarbe geguckt, habe ja immer ein ziemlich kräftiges natürliches Lippenrot, genau wie Wangenrot.Also, es ist in Natura orangestichig wie Korallenrot und hat eine ähnliche Farbe wie die vom Lavera-Lippie trend sensitiv N° 06 sunset orange, den ich daneben gehalten habe.
Äh.... werde bei Tageslicht mal meine Korallenkette an meine Lippen halten.![]()
Geändert von Süßmatz (07.05.2012 um 00:45 Uhr)
Danke Dir Süßmatz !!!
meine haut sieht übrigens aus, wie der Hintergrund von deinem Avatar ist mir gerade aufgefallen.
Ja Mathilda, hab ich gelesen, Danke!
So könnte ich vielleicht einen von der Konsistenz her tollen Santé-Lippie retten, der irgendwie zu kühl für mich ist, obwohl er auch warm red heißt
Wenn du nichts gegen Schimmer hast, guck mal bei Annemarie Börlind, die haben eine Farbe, die irgendwas mit Copper heißt, die für mich einfach genau das Rostrot ist, dass ich schon ewig suche, aber der hat eben leider leichte Schimmerpartikel, was ich an mir überhaupt nicht mag.
Und wenn ihr es gern dramatisch mögt kann ich nur wärmstens den Simply Brown von Alverde empfehlen, den trage ich gerne zum Weggehn, und mir hat neulich sogar eine Freundin gesagt, ich würde damit so frisch aussehn! Ich hatte zu meiner leichigen Haut ein schwarzes transparentes Spitzentop und tiefdunkelrote Lippen, wenn man damit frisch aussehn kann, spricht das glaube ich für den Lippie
Der ist aber dezent über Lippenpflege aufgetupft auch im Alltag sehr schön tragbar, könnte ja vielleicht das Rost werden, das du suchst Mathilda![]()
Geändert von Rotkehlchen (07.05.2012 um 20:53 Uhr)
danke, ich seh mir das morgen mal an, falls ich es zum dm schaffe. daneben ist auch ein bioladen, wo man börlind bekommt.![]()
Ich habe doch tagsüber tatsächlich mit der Korallenkette meine Lippenfarbe getestet.Die Temperatur stimmt, aber meine Lippen sind blasser, nicht so satt rot.
Tja, .... der Lavera-Lippie sah bei Tageslicht auch oranger aus als meine Lippen,
aaaaber der schlanke Lippie von Alterra -coral- hat genau dieselbe Farbe, auch aufgetragen, ist quasi bei mir nude.
Von Börlind habe ich auch einen Lippie: 53 coral reef. Das ist eine etwas dunklere Korallenfarbe mit feinen Goldpartikeln. Den könnte ich mir auch an einem Herbsttyp vorstellen.
Den Lavera trend sensitiv 06 sunset orange und 02 peach amber finde ich auch für Herbsttypen geeignet, wenn es mal ein hellerer Lippie sein soll.
Geändert von Süßmatz (08.05.2012 um 00:41 Uhr)
Alterra Coral hab ich auch hier, weil der so hoch gelobt wurde und ich ihn auf Bildern an andern als warm empfand - meine magischen Zauberlippen machen ihn kühlpink, oder zumindest zu kühl für mich
Wem das gleich passiert, dem empfehle ich die 101 von Rival de Loop, sehr ähnlich, aber bleibt auch an mir schön warm und ist korallig-knallig toll.
Hey, gut dass ich noch keinen Lippie drauf hab, den werd ich heute gleich mal wieder tragen![]()
Das ist ja erstaunlich.So was habe ich noch nie gehabt.
Ich habe aus meiner Schminkpalette mal die Rosenholztöne für die Lippen ausprobiert, immerhin sind das so eine Art Neutralfarben. Aber sogar die gehen gar nicht, ich sehe damit verfroren aus.
Mit kühlen Beerentönen finde ich mich schlichtweg verunstaltet.
![]()