Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 113 von 152 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
  1. #4481
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dippy, ja ich denke, man selbst vergleicht sich mit seinem Umfeld. Und in einem südlichen Land wären wir vermutlich "medium", aber in Relation zu blond und rot und co schon eher dunkel...

    Geschminkt "erträgt" man sowieso viel mehr Farben. Finde das auch schwer vergleichbar, denn man soll sich ja ungeschminkt beurteilen...

    Habe übrigens mal bei youtube geschaut, ob man da was zum Thema makeup und olive skin findet. Man findet zb ein recht wenig geklicktes Video einer Dame, die sich selber schminkt und als MakeUp Artist Laufsteg und Red Carpet bezeichnet... wer weiss.
    Sie sagt, dass olive Haut oft unter "neutral" bis "etwas kühl" fällt und sowohl kühl als auch warm enthielte, wobei man bei MakeUp, gerade im Gesicht eher Richtung warm schieben/ausgleichen sollte, denn das sähe oft einfach besser und gesünder aus. Ist ja auch das, was ich beim selberschminken fühle. Was das für Auswirkungen auf die Kleiderfarbe hat, weiss ich nicht. Vielleicht kann man sich mit oliv wirklich nach Lust und Laune zwischen warm und kalt bewegen, solange man es im Gesamtbild stimmig tut und Sonst in Haren oder Augen nicht ganz klar zu warm oder kalt tendiert....

  2. #4482
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    beans, ich denke einfach, dass die Durchblutung bei dir in den Wangen und der Nase stärker ist, dadurch erscheint die Haut im Gesamtbild sehr rosa. Ist bei mir auch so, fällt aber nicht ganz so auf, weil ich eben sonst auch rosa bin und nicht wie du gelb. Das hat dann nicht unbedingt was mit dem Unterton zu tun, mein warmer Unterton ändert ja auch nichts dran, dass ich insgesamt recht ferkelig bin
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  3. #4483
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wenn ich annehme, dass das nur Rötungen sind, könnte ich sogar einen gelben Unterton haben. Ich weiss nix mehr...

  4. #4484
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich "seh" (man sieht ihn ja streng genommen nicht) bei dir keinen gelben Unterton, nur einen gelben Oberton. Wenn der sich mit einem kühlen Unterton mischt, wird es etwas grünlich, was man an deinem Hals ja (finde ich) ganz gut sehen kann.
    Bin aber grad auch etwas erkältet und vielleicht nicht ganz zurechnungsfähig
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  5. #4485
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hab sooo viel gegooglet und überall stand, dass die meisten Leute nur denken, dass sie olive Haut hätten, die meisten aber ganz normal gelb wären. Aber jede Beschreibung zu oliver Haut (auch wie sie bräunt etc) passt sowas von wie Faust aufs Auge. Und man SIEHT das Grün. Ich bilde mir das doch nicht bloß ein. Da steht überall, meist wäre Oliv warm oder neutral, und würde am besten mit warmem Makeup wie Rouge und Lippenstift passen. Nirgends habe ich gefunden, dass jemand kühl empfahl. Ich sehe aber im Spiegel und auch in den beiden Fotos oben, dass das blaue Tshirt deutlich besser aussieht als Gelb und etwas besser als das Braun.

    Da stand aber auch oft, dass der Unterton von oliv alles sein kann. Dieses "meist kühl" scheint nciht unbedingt gültig zu sein. Und wer weiss, wo ich mein Oliv her habe. "Normal" ist das jedenfalls nicht für diesen Breitengrad. Selbst in Italien/Spanien etc soll das nur eine kleine Minderheit haben und die meisten Richtung gelb gehen. Ich weiss, dass es von meiner Mutter kommt.

    Irgendwo stand auch, was man tragen solle mit "echtem olivton". Die meinten, man hätte so viele verschiedene Pigmente mit oliver Haut, dass man sich eigentlich nur aussuchen könne, was davon man weg-canceln will. Wenn man nichts canceln will, solle man einfach grün tragen, das sei eh am besten. Und genau das finde ich auch...grün ist das einzige was perfekt ist...

    Edit: fragen hilft. Omas Vorfahren sind aus Italien...
    Geändert von beans (01.05.2013 um 21:10 Uhr)

  6. #4486
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Aaaalso...

    Man darf definitiv nicht verwechseln was Kosmetikseiten über den Hautton schreiben und was bei der Farbberatung wichtig ist. Kosmetikseiten kümmern sich um den Oberton, weil danach die Foundation ausgewählt wird. Ich brauche zB leicht rosastichige Foundation wie so viele mit meinem Kolorit und auch junimondify schreibt ja, dass sie "ferkelig" ist. Wir sind rosa und trotzdem warm. Auf der anderen Seite sind viele gelblich und trotzdem kühl - schau dir die Leute in Asien an, da wird es ziemlich deutlich. Asiatische Haut zB sieht also warm aus, hat aber einen kühlen Unterton. Im Grunde steuert man ja auch häufig mit der Kleidung gegen, weil kühle Typen in warmen Farben geblich anlaufen würden = sie brauchen kühle Farben um dagegenzusteuern. Warme Typen hingegen werden kühlen Farben grau oder pink = sie brauchen warme Farben um einen schönen goldigen Teint zu erreichen.

    Im Endeffekt würde ich aber sagen, dass es doch völlig egal ist wie deine Haut "heißt" (du hast ja selber schon gesehen, dass auch diese Bezeichnungen total schwierig sind - manch einer nennt eine goldige Haut oliv, während ein anderer einen kühlen Ton oliv nennt) - wichtig ist ja nur, welche Klamotten- und Make-Up-Farben gut dazu aussehen! Ich persönlich tu mich da wie gesagt schwer, aber es ist ja auch übers Internet bei nicht so eindeutigen Fällen manchmal mit Vorsicht zu genießen, Kameras lügen, Monitore lügen, manchmal lügen auch Wahrnehmungen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass du am Montag dann mit den Tüchern beim Draping sitzen wirst und es plötzlich gar nicht mehr so unauflöslich erscheint, ich denke das ist die allergrößte Stärke bei der echten Farbberatung, nämlich dass sie persönlich ist und du auch wirklich siehst wie die einzelnen Farben im Vergleich wirken und nicht nur Farbgruppen usw.

    In diesem Sinne würde ich sagen Geduld, Geduld.

    Achja, hier ist noch die Auflösung vom gestrigen "Bilderrätsel":
    http://imageshack.us/photo/my-images/853/bild18m.png/

    Bryce Dallas Howard und Nicole Kidman sind warm+clear (Warm Spring), Julianne Moore ein warm+soft (Warm Autumn) und Jessica Chastain wird im Internet manchmal als Warm Spring und manchmal als Warm Autumn gehandhabt, ich glaube - im Moment - dass sie ein Herbst ist, trotz starker Frühlingstendenz hm... Aber wir können darüber noch verhandeln, wenn wer Lust hat. *g*

    Ich glaube das Bilderrätsel illustriert nicht nur meine persönlichen Schwierigkeiten Herbste und Frühlinge auseinanderzuhalten, sondern auch, dass man zur Haut bei Fotos (v.a. mit Blitz) - was Feinheiten betrifft - eher wenig sagen kann. Persönlich und ungeschminkt wäre es vielleicht relativ einfach hier die Herbste von den Frühlingen zu unterscheiden, wer weiß...

    Edit: Hier habe ich gefunden, was ich gesucht habe - http://media-cache-ec2.pinimg.com/55...8081a65913.jpg

    Das bezieht sich auf Schminke und nicht Farbtypanalyse und man sieht deutlich was hier passiert ist. Wir haben Julianne Moore, Isla Fischer und Kate Walsh. Die ersten beiden sind jeweils warme Herbste und Kate Walsh ist ein Sommer, der auf Herbst macht - dennoch bekommt Julianne Moore wegen ihrer Ferkelhaut pinke Foundation und pinken (!) Lippenstift und Blush, etwas, was laut Farbtypen eher streng verboten ist bei Herbsten. Kate Walsh als Sommer hingegen hat gelbliche Haut und bekommt daher warme Peachtöne.

    Was sagt uns das? Es gibt einfach verschiedene Philosophien was Farben und Menschen betrifft. Ich hab diese Vorgehensweise wie in der Grafik schon bei vielen Visagisten gesehen, ich glaube Süßmatz hat mal ein Schminkvideo gepostet, wo bei einem rothaarigen Frühling gesagt wird, dass Rothaarige generell toll in Pinktönen aussehen was das Make-Up betrifft. Es gibt also definitiv eine Welt jenseits von Carole Jackson usw., da muss man sich fragen, was einem eher einleuchtet oder was einem auch gefällt.

  7. #4487
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Geduld war noch nie meine Stärke , versuche immer alles alleine herauszufinden. Insbesondere wenn ich wirklich so ein Mischtyp sein sollte, der zwar hell wie sonstwas ist, aber bei dem immernoch der Italiener von vor x Generationen durchkommt, finde ich es schwer, mich auf das Urteil der Beraterin zu verlassen

  8. #4488
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    beans, das sage ich doch gerade, man sieht das grün bei dir.
    Ich kenne die Seiten nicht, auf denen grünliche Haut als Haut mit warmem Unterton eingestuft wird. Ich kenne nur, was ich in meinem Bekanntenkreis und auf der Straße sehe. Bis jetzt hätte ich bei allen mit grünlichem Hautbild gesagt, dass ihnen die kühlen Farben besser stehen, sie also einen kühlen Unterton haben. Ist natürlich kein so großer Erfahrungswert, wie ihn vielleicht andere besitzen, aber dass grünliche Haut am ehesten warm bis neutral ist, fällt mir deswegen einfach schwer zu glauben.
    Oder hab ich dich grad falsch verstanden?

    Ganz Off-Topic: Ist schon manchmal lustig, wie man durch sowas erfährt, wo irgendwelche Urgroßeltern herkommen Ich hab z.B. Wurzeln nach Ungarn. Sieht man aber nicht ^^
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  9. #4489
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe mir gerade alles durchgelesen, was ihr so gepostet habt.
    Beans bei diesen beiden Fotos ist mir aufgefallen
    - dass das warme Braun wunderbar mit deiner Augenfarbe harmoniert http://imageshack.us/photo/my-images/254/foto35.png/
    - dass deine Hautrötungen im Gesicht von der gelben Draping-Farbe geschluckt werden, während sie bei dem blauen Stoff viel mehr sichtbar sind http://img33.imageshack.us/img33/5398/collm.jpg

    Ansonsten brauche ich nix mehr zu schreiben, weil die liebe Isadora schon alles wunderbar erklärt hat.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #4490
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ne hast mich schon richtig verstanden. Ist jetzt natürlich schwer ohne Quellen, ich hab mich halt so durchgeklickt... was ich verstanden habe, soll olive Haut am ehesten neutral bis leicht kühlen Unterton haben, aber warme Makeupfarben sollen besser "ausgleichen", da Oliv in Kombination mit warmem Makeup allgemein vorteilhafter aussehen soll (insbesondere wird bei oliv auf kupfer/bronze verwiesen, auch bei Schmuck übrigens. Was ich auch schon festgestellt habe. Ich habe ein Paar Kupfer bis Bronzefarbene Ohrringe, die sehen soooo gut zur Haut aus. Dachte immer, das liegt an dem Glitzerstein dadrin...). Das findet man auf den Makeupseiten/Visagisten/...
    Auf den Farbberatungsseiten findet man unter oliver Haut meist: oliv, egal wie hell oder dunkel --> Winter ---> Pflaume! (Egal, wie die Person dazu aussieht!?!) Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so allgemein funktioniert.
    Als Kleidungsfarbe funktioniert Pflaume bei mir. Aber als Makeup (Rouge), was sich ja mit der Haut verbinden soll, (nach meinem Gefühl) nicht! Grün und Pflaume mischen?

    Vielleicht muss man da bei Oliv echt unterscheiden, was sich als Makeup "einfügen" soll oder was als Kleiderfarbe gut zur Haut aussehen soll. Denke, die Farberatungen gehen da (vor allem im 4er System) vom rosawangigen ferkeligen Schneewittchen aus. Klar, dass da Pflaume passt, aber bei Grün? Kupfer/Braun/Bronze leuchtet mir da eher ein...die Winterfarben können ja durchaus immernoch gut aussehen, aber ich würde, gerade bei Oliv, zwischen MakeUpFarben und Kledungsfarben trennen.... wegen: Intution/Erfahrung?

    Ja, scheinbar war meine Oma echt noch "Original from Italy". Gerade Mama gefragt, ob Oma auch so aschbraun wurde (hatte rotbraun im Kopf), meinte sie: ja, total!!! Sie hatte mal als ich klein war erzählt, dass Oma sich im Frühling in der Mittagszeit mal 1 Stunde in die Sonne auf den Balkon gelegt hatte, mit ner Decke. Effekt: Gesicht Erdbraun, Rest nicht!!! Brauche mehr als eine Stunde dazu (etwa 2 ), aber die letzten warmen Tage haben bei mir für ein paar sehr unansehnliche Streifen auf dem Rücken gesorgt...Papa ist halt der Prototyp einer rosa Kalkleiste....mischt sich halt...

    @Süßmatz: ja, das ist mir auch beides aufgefallen. Was mich so "gegen" Gelb bringt: Hast du die Gelbsucht unterm Kinn bei gelb gesehen? bei Blau nicht! Blau macht rot und grau. Gelb macht grün und gelb...Will ich gelb oder grau sein? Und im Internet steht immer: Frauen mit Oliver Haut werden sooo beneidet! Um GRAU und GELB???

  11. #4491
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans, entspann dich und versuche nicht dauernd zu analysieren. Beim real Draping wird herauskommen, welche Farben für dich schmeichelhaft sind. Die Beraterin hat Erfahrung und hat bestimmt schon öfter schwierige Fälle gelöst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #4492
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    *hibbel* Erklär mal einem Physiker, er soll nicht analysieren. Das ist wie einem Workaholic zu erklären, er habe Ferien

    Ich seh ja ein, dass ich nicht viele andere Chancen habe, jemals sicher irgendwas zu wissen, deswegen habe ich ja den Termin gemacht
    Verrückt machen kann ich mich in der Zwischenzeit jedoch trotzdem, da musst mir schon die Internetverbindung ziehen

  13. #4493
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ganz Off-Topic: Ist schon manchmal lustig, wie man durch sowas erfährt, wo irgendwelche Urgroßeltern herkommen Ich hab z.B. Wurzeln nach Ungarn. Sieht man aber nicht ^^
    Hm... Doch, sag ich jetzt. Ich hatte nämlich in der Schule (so mit 12/13) eine beste Freundin, die aus Ungarn war und die sah dir irgendwie ähnlich. Sie hatte übrigens auch rote Haare, sehr helle Haut, Sommersprossen und die abgefahrensten grüngelben Augen, die ich je gesehen habe. Ich nehme daher jetzt rückblickend an, dass sie auch ein rothaariger, warmer Frühling war, irgendwie waren das keine Herbstaugen, kommt mir vor. Farben haben wir damals alle möglichen getragen, ich kann mich gar nicht erinnern, ob ihr irgendwas gepasst hat, auf sowas hab ich nicht geachtet. Ich bin damals meistens in Sommerhellblau herumgelaufen haha..

    beans, ach hader doch nicht so mit deinem Schicksal - und das bevor du überhaupt noch weißt, welcher Farbtyp du bist! Heb dir das doch für nachher auf, wenn du mit deiner Palette unzufrieden bist. Und ich kann die Ungeduld ja verstehen und immer das Suchen nach den besseren Idealfarben usw. - ich bin ja auch nicht anders. Was ich gerade am Anfang vorm Spiegel gestanden habe und Stoffe ausprobiert, obwohls völlig sinnlos war, weil ich bei dem komischen schummrig-elektrischen Licht in meiner Wohnung total anders als draußen aussehe (draußen: rote Haare, blaue Augen, drinnen: dünklere Haare mit weniger Rotpigmenten, graugrünblauirgendwas Augen), eieiei... Außerdem bin ich mitunter ziemlich bockig und mag den Herbst usw., was zur Folge hat, dass ich wirklich schon total viel im Internet zu diversen Farbtypensachen usw. gestöbert habe. Und immer noch bin ich keine Expertin. Eigentlich hab ich hauptsächlich rausgefunden, dass im Internet nach Farbpaletten oder Farbtypen googlen ein bisschen so ist, wie wenn man Krankheitssymptome in die Suchmaschine eingibt - da gibt es ein paar sehr fundierte Infos und jede Menge Murks, der die wildesten Sachen behauptet. Gerade so singuläre Vereinfachungen wie dein genanntes Pflaume ist ja sowas, ich bin mir sicher, dass es jede Menge Wintertypen gibt, denen Pflaume super steht und auf der anderen Seite wieder jede Menge Wintertypen, bei denen Pflaume nicht so grandios aussieht. Das ist doch wie mit Babyrosa und den Sommertypen, es sollte grundsätzlich nicht ganz verkehrt aussehen, aber es muss bei weitem nicht die allerbeste Farbe sein. Laureley hat mal irgendwo geschrieben, dass man im Internet sicher auch eine Sommerpalette mit Senfgelb findet - ich hab mittlerweile sogar schon zwei gefunden. (Und das, wo ich eigentich gar nicht explizit nach Sommerpaletten suche.)

  14. #4494
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja... teilweise findet man ziemlichen Schrott im Web...zu dem Pflaume: google einfach mal in der Bildersuche "olive skin makeup" und einfach mal optisch quer drüber scannen, welches model pflaume blush oder pinkes blush hat: keins. Genauso Lippenstiftfarben: Eine hatte seeehr dunkles pflaume, rest warme Farben: 70% nude 30% warmes rot. Sonst nicht viel...die MakeUp Artist Gilde scheint sich zumindest einig...
    Soviel zum Thema Plum Blush

    Übrigens: Natürlich werde ich mich beschweren. Vor allem und insbesondere, wenn da etwas anderes als Frühling bei herauskommt . Freu mich schon, wenn ich dann dieses wunderbare, intensive Orange und Apricot/Lachs ganz offiziell tragen darf

    Thema "man siehts nicht": Jaja, ich wusste das nicht bzw. nicht mehr (im Grundschulstammbaum stand der italienische Name drin ), aber jeder, der mich kennen lernt, denkt, ich bin entweder Französin oder Italienerin. Haben ein paar italienische Kollegen, die Neuen versuchen immer als erstes, mich auf Italienisch anzureden. Jetzt weiss ich auch warum!

  15. #4495
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Na kannst ja jetzt antworten: "Ich bin gar nicht Italienerin, mir steht nur Pflaume gut."

    Wenn ich übrigens "redhead make-up" eingebe, kommt gleich einmal Sommertyp Christina Hendricks. Aber wenigstens das Make-Up passt: http://www.topnews.in/files/images/C...ndricks1_0.jpg

    beans, am besten du gewöhnst dich schon mal an Christinas Make-Up-Farben, so als zukünftiger Frühling. *ggg*

    Oh Mann, ich hätt gern ihre Augenfarbe.

  16. #4496
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Uhhhh, Isadora, der war gut!

    Ja, ich such dann auch schon mal nach dem Rest rotem Henna in der Mülltonne, das kann ich dann ja vermutlich auch wieder verwenden
    Au Sh... es wird spät, man merkts!

  17. #4497
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Guckt mal, Isadora hatte im Herbstthread diesen Katalog verlinkt, wo man nach Farbtyp-Farben einkaufen kann. klick Ich habe ein bisschen herumgeklickt und dieses tonale 24er-System gefunden: http://www.kettlewellcolours.co.uk/c...nal-directions Das ist auch eine Idee wie man Farbtypen aufteilen kann.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #4498
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ja, wobei das bloss eine Verlinkung von 24er auf 4er ist... aber die Farben sind teilweise soooooo schöööön :) will was in pine green!! :)

  19. #4499
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe mir gerade alle Farbtyp-Analysen angesehen: http://www.kettlewellcolours.co.uk/c...ur-stories-124
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #4500
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Sieht gar nicht wie die selbe Person aus in Herbst in Winter Das gelb steht ihr nicht. Das Macht die Haut gelb...Und das Blond läuft gegen ihren natürlichen dunklen Touch...Winter ist schon besser bei ihr, finde ich. Wie man so unterscheidlich gestylt sein kann

  21. #4501
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Oh das gefällt mir auch gut, wie die Gemälde ein Gefühl für die Farbpaletten vermitteln sollen: http://www.kettlewellcolours.co.uk/c...olour-analysis

    (Und das Frühlingsmodel sieht toll aus, aber ist das in Wirklichkeit möglicherweise ein Herbsttyp? Ich weiß, reine Spekulation bei so bearbeiteten Fotos, aber so grundsätzlich. Obwohl.. eigentlich sieht sie dafür zu toll in Frühlingsfarben aus oder? Eieiei...)

    Sonia hat den krassesten Unterschied finde ich und arg wie bei Janette die Augen dann leuchten.

  22. #4502
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ..ich finde es ganz überraschend, wie viele Winter da dabei sind.....
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  23. #4503
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Jepp, ich auch. Irgendwo stand mal, dass Winter mit Abstand die häufigste Season sein soll. Ganz einfach, weil der "Schnitt" zwischen Winter und Sommer schon bei uns Mitteleuropäern liegt. Was sollen die ganzen Asiaten, Südeuropäer, Afrikaner, Australier, ... denn sonst sein? Viele davon sind cool, die allermeisten dunkel

    Vermutlich würde es Sinn machen, den Winter zu splitten und für die ganz dunklen noch eine Kategorie zu machen. Denn ich muss sagen, viele helle Winter, die Klamotten aus dem Sonnenbrillen-Kleiderschrank anziehen, können das meiner Ansicht nach gar nicht tragen. Da braucht man in meinen Augen einfach dunkle Haut zu, sieht einfach besser aus!
    Dann hätte man auch nicht mehr das Problem, dass "Winter" = dunkel, "Sommer" = hell, ... naja und "mittel"? Soft Summer? Deep Winter? Was dazwischen?
    Meiner Ansicht nach fehlt da eine Stufe. Hell/Dunkel mit Pastell/Knallfarben so aufgeteilt, ist halt schwer für jemanden dazwischen! Und die ganzen Leute wie dich und mich in den klassischen Winter zu stecken, kann ja nicht funktionieren. Die Knallfarben überbrettern uns. Dafür braucht man schwarzes Haar oder dunkle Haut...

    Tonales System geht dem ganzen etwas aus dem Weg, aber selbst da würden wir beide uns ja am ehesten im Deep/Soft- Sektor wiederfinden, den es ja nicht so recht gab bisher.

    ...und vermutlich sind wir dann auf halbem Weg ins 9er System...:-;

  24. #4504
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ...ich habe gestern nochmal eine Menge Fotos angeschaut, nachdem hier alle "Deep"! gerufen haben. Ich glaube, wenn ich mich zwischen Soft und Deep entscheiden müsste, wäre es vielleicht doch Deep. Vor allem auf Bildern, auf denen ich neben meiner Schwester zu sehen war - ich finde, ein klassischer, dunkelblonder Soft-Typ - konnte man den Unterschied ganz gut sehen. Ich stelle nochmal eins in den privaten Thread, da sieht man, was ich meine - ihre Haare sind auf dem Bild übrigens dunkler getönt. Ich finde, mein weißes Top und die dunkelrote Wand stehen mir ganz gut, oder?

    Im klassischen 4er wäre ich übrigens sicher kein Winter - da sieht man ja doch auch den Unterschied zum 12er-System und dass es nicht nur um die Nischenfindung geht, finde ich.

    Beans: ich habe mir nochmal dein geschminktes Bild mit dem blauen Shirt angeschaut, das Make-up gefällt mir sehr gut. Das Shirt eigentlich auch, aber du hast recht, zu deinem Dekolletee passt es nicht so richtig....ach, und wenn du da bist, stelle ich das Bild für dich nochmal ganz kurz hier rein
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  25. #4505
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Bin da... wo müsste ich denn gucken im Privaten Bereich? Mit diesem Post hab ich 200, reichen die?

    Oh, muss weg in 3 Minuten....sonst kannst du mir auch einfach per pn den Link schicken, wenn nur ich den kenne, und man das auf privat stellt bei imageshack, sieht das sonst glaub ich keiner.

  26. #4506
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ups, jetzt hab ich dich verpasst! Ich habe meine Bilder nie über Imageshack oder so, sondern lade die hier als Anhang auf die Festplatte. Aber meld dich doch, wenn du wieder da bist (bei mir ist es heute so ruhig im Büro....)
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  27. #4507
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Achja, ich weiß gar nicht, ab wann man in die privaten Bereiche kommt. Aber wenn es soweit ist, müsstest du auf den Link zugreifen können: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-Thread/page52
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  28. #4508
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Hm... Doch, sag ich jetzt. Ich hatte nämlich in der Schule (so mit 12/13) eine beste Freundin, die aus Ungarn war und die sah dir irgendwie ähnlich. Sie hatte übrigens auch rote Haare, sehr helle Haut, Sommersprossen und die abgefahrensten grüngelben Augen, die ich je gesehen habe. Ich nehme daher jetzt rückblickend an, dass sie auch ein rothaariger, warmer Frühling war, irgendwie waren das keine Herbstaugen, kommt mir vor. Farben haben wir damals alle möglichen getragen, ich kann mich gar nicht erinnern, ob ihr irgendwas gepasst hat, auf sowas hab ich nicht geachtet. Ich bin damals meistens in Sommerhellblau herumgelaufen haha..
    Was für ein Zufall Aber wenn ich mir mal meine Oma so ansehe, die definitiv noch sehr viel davon abbekommen hat, sehe ich wirklich gar nicht danach aus.
    Ich bin damals auch in Hellblau rumgelaufen. Wie gesagt, bei mir gings. Aber wenn nicht, hätte mich das wahrscheinlich auch nicht davon abgehalten, alle möglichen komischen Sachen zu tragen...

    beans, diese Visagisten gehen also davon aus, dass man mit warmen Farben "gegenarbeiten" sollte, oder nicht?
    Find ich Quatsch. Nach der Meinung vieler Profis müsste ich z.B. auch etwas gelbstichigere Foundation nehmen, damit ich weniger rosa aussehe. Damit es nicht so auffällt natürlich auch Hals, Ohren etc mitschminken. Wofür? Ich bin nun mal sehr rosa, bevor ich anfange großartig auszugleichen nehme ich einfach etwas was passt und fertig.
    Ich meine, laureley hat auch grünliche Haut, vielleicht hat sie ja ein paar Tipps.

    Zum privaten Bereich: Ich meine, da ist eine Kombi von Beitragszahl und wie lange man angemeldet ist nötig, bin mir aber nicht sicher... Die genauen Daten weiß niemand, damit eventuelle Troller etc. nicht darauf hinarbeiten können.
    Du Arme, musst grade in so vielen Sachen Geduld haben Bin schon sehr gespannt auf dein Draping. Nach welchem System geht die Beraterin noch gleich?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  29. #4509
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @junimondify: jein... wenns nötig ist, auch etwas gegenarbeiten, wobei die olive Foundation mit Grünpigmenten haben wollen, nicht gelbe, warme. Nur die Lippenstift- und Rougefarben wollen sie lieber warm haben. Verstehe ich auch. Denn die gehen vom Oberton aus, in den das Rouge einblenden muss und nicht vom kühlen Unterton, den man ja mit Makeup sowieso schon nicht mehr sieht. Und zum Oberton passt warm besser, auch wenn der Unterton kalt ist. Ich denke, das ist der Denkfehler. Bei allen anderen Hautfarben ist oft sogar Oberton=Unterton, oder zumindest sinds nur Flecken, die ferkelig sind oder sowas...Da kann man dann per Farbberatung auch gleich die Makeupfarben festlegen...

    Ich denke mal, ein Kleidungsstück muss eher zum Unterton passen, weil es ja nicht "einblenden" muss mit dem Oberton. Leute mit Oliver Haut sind sowieso so eine Sondergruppe... nirgends passte richtig rein. Farbberatung: Fail. MakeUpfarben: Fail....

    @Dippy: Hm, ne sehe ich noch nicht. Link führt bei mir immernoch auf gesperrte Seite. Also weiss keiner, wann man da freigeschaltet wird? Fühle mich jetzt eigentlich nicht wie der durchschnittliche Spammer...

    Edit: Sorry, überlesen! Die Beraterin berät nach 4er plus 2 Mischtypen, Sommer/Winter und Herbst/Frühling. Vermutlich landet man in Sommer/Winter, wenn man so aussieht, wie Dippy und ich

  30. #4510
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans: noch da? Ich stelle es kurz rein und nehme es dann wieder raus
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  31. #4511
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Jepp, habs gesehen! Danke!

    Entweder ist hier ein ganz komischer Zeitversatz drin, oder ich weiss es nicht. Habe definitiv seit 13:16 mehrfach aktualisiert, aber dein Beitrag war nicht da?

    Hihi, du hast meine Haarfarbe! :) Nur mehr Haare als ich

  32. #4512
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Vielleicht bist du doch Deep?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  33. #4513
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich darf eh nix mehr sagen. Derzeit bin ich auf dem Trip, den Süßmatz mit ihrem "nimm halt Deep Flag und kombiniere ein paar Deep Autumn Farben dazu, die dir stehen" (sinngemäß) gestartet hat. Dann kamen wir ja schnell auf das 24er. Ist es so, dass man da zwei Merkmale kombiniert? Oder 3?
    Nach dieser Übersetzungstabelle auf der Seite von dem Klamottenshop waren es ja immer 2, und es kam auf die Reihenfolge an. Ich würde spontan sagen: Deep+(Soft), bei uns beiden. Wenn das dann nicht weiter definiert ist, dürften wir uns frei aus Deep Soft Winter, Deep Soft Autumn und Soft Summer Deep bedienen, halt das rauspicken, was uns gefällt. Klasse Idee, oder?

    Vielleicht käme man ja auch mal an eine Deep-Soft-Tabelle aus dem 24er ran? Gibts da echt keine Bücher?

  34. #4514
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich bin seit gestern auch wieder am grübeln... wenn ich das so betrachte, was ist primäres Attribut, was kommt dann... ich glaube, der Ansatz für der 12er war mir bisher noch gar nicht klar und macht es richtig interessant.
    Wobei ich beim 24er mich frage, ob das nicht ein wenig zu viel des Guten wird... wobei dafür gibt es ja keine Paletten und das macht auch eigentlich Sinn, oder?

    *Kopfkratz*

  35. #4515
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hmmm, weiss nicht ob das 24er zuviel des Guten ist
    Sinn machts definitiv nur, wenn es Paletten dazu gibt. Und vermutlich am ehesten für die, die im 12er nicht drin sind, bzw sich mit "die dunklen Farben des Soft Summers" und "einiges aus Deep geht auch, aber muss Softer sein" und "irgendwie ist deep Autumn teilweise gar nicht verkehrt" helfen müssen...

    Bin ja noch nicht analysiert, aber kann Teile von
    Soft Summer (Deep)
    Deep Winter (Soft)
    Deep Autumn (Soft)
    tragen (gefühlt). Wenn es dafür EINE Palette gäbe, die "Deep Soft" hiesse, würde ich die jedenfalls nehmen...

  36. #4516
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ...bei Veronique Henderson steht beim Deep-Typ übrigens "You may be clear or soft" - deep schließt soft also nicht aus...und die hellhäutige abgebildete Dame finde ich jetzt nicht soooo dunkel...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  37. #4517
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hast du im Buch nachgesehen? Online finde ich von ihr nichts über Deep...

    Habe mir übrigens von b-natural mal 6 Tester für MF in beige bis oliv bestellt. Hatte im oliventhread gespickt
    Bist du auch so oliv wie ich oder ist nur die Haarfarbe ähnlich zufälligerweise?

  38. #4518
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, habe im Buch nachgeschaut. Ich bin gar nicht oliv, sondern blassrosa *oink*
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  39. #4519
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So richtig überzeugt, dass ich komplett oliv bin, bin ich auch noch nicht, ich probiere jetzt mal die linken drei Spalten der zweiten und dritten Reihe von oben. Laureley ist wohl in der ganz linken Spalte, zwischen Reihe 2 und 3, aber ich fühle mich schon etwas gelb... mal sehen. Denke, ich habe schon etwa ihren Hautton!

  40. #4520
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich weiß auch nicht, ob ein 24er so sinnvoll ist... und ich hab mich auch noch nicht mal im 12er gefunden. Wenn man mich ansieht denkt man direkt an einen warmen (warm spring) Typen, die Farben die ich brauche müssen aber gar nicht warm sein, sondern eben unbedingt klar (clear spring) und dazu bin ich noch sehr hell (light spring).
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.