Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 152 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Inventar Avatar von Isadora

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Zu Lippenstiften kann ich gar nichts sagen. Mir steht bisher mMn Mohnrot, Koralle und dunkles Apricot, aber gerne auch alles leicht gedämpft und nicht zu knallig (= passt nicht zum Frühling), andererseits überhaupt keine bräunlichen Lippenstifte oder Rost oder sowas (= passt nicht zum Herbst). Gut, mittlerweile seh ich das alles nicht so eng und wenn ich plötzlich Lust habe Lippenstift in Fuchsia zu tragen, dann werde ich das auch tun *g*, aber stimmiges Gesamtbild ergibt es für mich halt nicht. Vermutlich kommt bei mir auch viel persönlicher Geschmack hinzu, vielleicht gefällt mir bräunlicher Lippenstift einfach an mir nicht, unabhängig vom Farbtyp.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Der Frühlingstyp hat ein zartes Kolorit und würde von knalligen MU-Farben überwältigt werden. Warme, klare und helle MU-Farben sind für Frühlingstypen schmeichelhaft. Bräunlich abgetönte Farben, wie sie Herbsttypen stehen, wirken erdrückend auf das Frühlings-Kolorit.

(aus dem Make-Up-Buch von Carole Jackson)
    Frühlingstyp
    Lipstick:
    warm pastel pink, warm bright pink, coral pink, salmon pink, clear salmon (best test color), peach, apricot, light orange, coral, orange red, poppy red

Blush:
    apricot, clear peach, clear salmon (best test color), soft warm pink, clear pink, soft poppy red

Eyeshadow:
    highlighters: champagne, ivory, warm pink, pale peach, pale golden yellow
    uplifters: peach, aqua, light warm green, light violet, gold
    neutrals: honey, golden brown, bronze, sage-green, clear warm gray, teal blue
    colors: teal green, warm green, light copper, periwinkle blue, violet

Mascara:
    brown-black, brown, navy, olive green

Eyeliner:
    brown, olive green, sage green, teal blue, teal green, turquoise, viloet, slate blue, periwinkle blue

Foundation:
    porcelain, ivory, peach, peach beige, golden beige, golden bronze

Herbsttyp
    Lipstick:
    mocha, tawny salmon, tawny peach, honey brown, cinnamon (best test color), terra-cotta/russet (best test color), orange/pumpkin, mahogany, bittersweet/orangy coral, brick red, orange-red

Blush:
    mocha, salmon, tawny peach (best test color), apricot, chestnut, terra-cotta, brick red

Eyeshadow:
    highlighters: champagne, beige, warm pink, pale peach, pale golden yellow
    uplifters: peach, aqua, light warm green, light violet, gold
    neutrals: coffee brown, golden brown, bronze, olive green, sage green, putty/warm gray, teal blue
    colors: teal green, warm green, smoky turquoise, copper, periwinkle blue, violet

Mascara:
    black, black-brown, navy, olive green

Eyeliner:
    brown, olive green, forest green, teal blue, marine navy, teal green, violet, turquoise

Foundation:
    bisque, ivory, natural beige, peach beige, golden beige, peach bronze, golden brown
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Danke!!

Ja, das "Problem" ist, dass ich mMn vom Frühling tragen kann: apricot (wenn es so sein soll wie im Link, das ist dann bei mir "nude"), orange red, poppy red
    Und vom Herbst: tawny peach/salmon (wenn's so ist, wie ich mir das vorstelle, also ein leicht gedämpftes peach/salmon, nichts das zu stark ins Bräunliche geht), bittersweet/orangy coral, orange red

Hab jetzt übrigens jetzt zwei Produkte gefunden für die Lippen, die mir sehr gut gefallen und zwar Alverde Starlight Coral (ganz links - das ganz rechts ist übrigens was, das mich schlimm aussehen lässt), hier noch ein Swatch. Die übliche Internet-Foto-Problematik mit den Farben natürlich auch hier . Ich weiß nicht, ob der Lippenstift in Natura nicht ev. zu gedeckt ist für Frühlinge.

Das andere ist Alverde Liquid Rouge Dark Apricot, das sieht aufgetragen auf Wangen & Lippe ca. so aus und direkt aus der Tube ca. so - das sieht mir eigentlich zu wenig klar für Frühlinge aus.

Für die Augen sieht nur Braun/Beige/Gold/Champagner/warmes Grau gut aus, der Rest ist nichts für mich, weder beim Frühling, noch beim Herbst. Und ich verwend ja sowieso weiterhin schwarzen Eyeliner, weil ichs ohne nicht schön finde, also wohl ein weiterer Beweis, dass mein Farbkompass verschoben ist.

Foundationmäßig nehm ich immer das hellste, das nicht zu gelblich ist. Leicht rosastichig ist gut, weil ich ein bisschen ferkelig bin, aber das kommt wohl bei beiden Farbtypen vor. Ich hatte mal Mineralfoundation von Monave, auf dem Bild ist oben links "Ashlie" und unten links "Amy". Letzteres hat mir damals die Verkäuferin aufgeschwatzt, damit sah ich ein bisschen aus, als ob ich mir eine Mischung aus Bräune und Sonnenbrand ins Gesicht malen wollte, ich hab dann "Ashlie" nachgekauft, das hat mMn gut gepasst. Laut Beschreibung: "This shade of our mineral foundation has been resurrected for the very lightest of skin tones. It has a pink undertone, and is perfect for those who find Claire too dark."
    Im Moment verwende ich sowieso Alverde Light-Make-Up "Light Ivory", das ist mMn vor allem hell, mehr weiß ich nicht. *g*

Im Endeffekt glaube ich, dass ich doch ein seltsamer Warm Autumn bin, weil mir einige Frühlingsfarben (kleidungsmäßig) too much sind, dafür im Gegenzug aber relativ gedämpfte Herbstfarben nicht doof aussehen. Generell scheinen warme Herbste mit roten Haaren und blasser Haut verhältnismäßig viel Wumms zu vertragen, wenn ich mir Julianne Moore manchmal ansehe, etwa in Gelb oder auch in Orange.

Ich trag weiterhin Goldschmuck.

Edit: Hab ich gerade in einem alten Monave-Thread gefunden und fand ich lustig
    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Da Du ja kein Sommer bist (), wäre Dir Ashlie ziemlich sicher zu rosalastig.

Mir steht die Farbe gut - und ich bin so ein richtiger Sommer. Endlich einmal etwas, das zu meinem Teint wirklich gut passt. Also nichts für jemanden, der keinen kühlen Teint hat.
    Tadaaaa... ich bin ein Sommer!!

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Lese gerade das Color Me Beautiful Buch. Die ganz ganz alte Version ist übrigens als freier Download im Netz:http://archive.org/details/ColorMeBeautiful

Bin jetzt natürlich voreingenommen, aber wenn ich gedanklich versuche, nur danach zu gehen, wo das Buch mich hinschubst, lande ich 100% bei Winter. Was mir bisher nicht aufgefallen war: Die Autorin schreibt, sie hätte selbst olive Haut und olive Haut sei immer kühl. Bei jeder sich bietenden Gelgenheit betont sie, dass der gelbe Oberton nicht mit Herbst verwechselt werden darf.

Interessant finde ich die Rouge-Empfehlungen: Burgundy or Plum. Jemand schonmal irgendwo eine der Farben im Geschäft gesehen? Ich nicht? Nett auch der Hinweis im Text darunter (sinngemäß)... olive Winter könnten sich oft an Peach als Rougefarbe gewöhnt haben, man solle doch bitte einmal ein dunkles Pink probieren und den Unterschied betrachten...
    Was sie auch sagt: Viele Winter hätten kaum natürliches Wangenrot. Kein Wunder, wenn ich mich mit einem "bisschen" Rouge schon angemalt fühle...

Naja man darf nicht vergessen, dass das 4er-System sich bei einigen Dingen schon vom 12er unterscheidet. Unterschied ist nämlich das Stichwort, die Übergänge zwischen den Jahreszeiten sind fließender.

Ich finde übrigens rein aus Beobachtungen heraus, dass bei den meisten dunklen Sommern auch kaum natürliches Wangenrot vorhanden ist, die beste Freundin meiner Mutter ist allerdings, wie ich meine, ein Winter (Clear Winter: früher schwarze Haare, jetzt ein tolles Silbergrau, strahlend blaue Augen und eindeutig ein kühler Farbtyp), die hat sehr viel natürliches Wangenrot, die muss eigentlich fast nie Rouge tragen. Und sie sieht phänomenal in Schwarz aus. *neid*

Grundsätzlich glaube ich, dass viele Make-Up-Sachen Gewöhnungssache sind. So wie ich zB mich nicht an die Leichenlippenstifte gewöhnen kann, finden andere jede Art von Rot too much. Ich bin generell auch eher ein Overblushie, das gefällt mir, für andere seh ich vermutlich aus wie ein Clown.

Edit:
    Das ist zumindest dem Namen nach ein Rogue in Plum: klick (das auch: http://blog.bentartists.com/wp-conte...p-Trends-2.jpg und ausnahmsweise sogar auf einem Wintermodel, wie ich meine - olive Haut, dunkle Haare, kann Schwarz tragen)

Wie fändest du eigentlich was in Mauve- oder Rosenholz-Tönen? zB sowas hier: http://www.pinkmelon.de/test/make-up...urgundy-2.html Das heißt zwar "Light Burgundy" (deswegen bin ich drauf gekommen), hat aber mit Burgunder herzlich wenig zu tun, finde ich. Aber es schaut hübsch dezent aus, soft und kühl. Also eigentlich was für einen Soft Summer, da kannst du ja ausprobieren, ob das passt oder ob du zu den klaren, kräftigeren Wintertönen greifen musst.

Edit2:
    Das wäre mMn übrigens eine Lippenstiftfarbe für einen Soft Summer https://s3.amazonaws.com/luuux-origi..._Damage008.JPG während dieser Lippenstift hier wintertauglich ist: http://2.bp.blogspot.com/-ffaOxS5U6m...0/DSCN6086.JPG Der hier übrigens auch: http://blog.bentartists.com/wp-conte...p-Trends-2.jpg und ausnahmsweise sogar auf einem Wintermodel, wie ich meine (olive Haut, dunkle Haare, kann Schwarz tragen)

Meine Laune...
    Angelic

Ja klar ist das 12er besser unterteilt, was aber doch eigentlich nicht dazu führen sollte, dass man die Jahreszeit wechselt, oder?
    Ist das so, dass wenn man im 4er Winter ist, man automatisch im 12er sich nur noch zwischen Clear, Bright und Deep entscheiden muss, oder kann man plötzlich auch in einer anderen Nachbar-Jahreszeit landen?

Klar ist MakeUp Gewöhnungssache. Wer kennt das nicht, die sich schonmal über Wochen jeden Tag geschminkt hat (ich hatte mal so eine Phase für einen Partner, der das ganz schick fand) und dann hat man mal keine Lust drauf und fühlt sich "nackt"? Man traut sich gar nicht aus dem Haus zu gehen, so "ohne"...obwohl man das ja jahrelang jeden Tag getan hat und sich nichts dabei dachte. Ist man nur nicht gewöhnt mehr. Alles eine Frage von persönlichen Präferenzen und Gewöhnung.
    Geht ja auch mehr darum, herauszufinden, was "theroretisch" passen könnte und dann sich selbst herauszusuchen, was einem gefällt. Muss beides ja nicht unbedingt deckungsgleich sein

Vielleicht findest du ja bei den oben von mir eingefügten Beispielen was, wo du dir denkst, dass es theoretisch passen könnte.

Und ja, Gewöhnungssache auf alle Fälle, ich bin seit über 10 Jahren nicht mehr "nackt" aus dem Haus gegangen.

Grundsätzlich wechselt man nicht so ohne weiteres Jahreszeit, aber es gibt nun ja.. Streitfälle. Theoretisch müssten die Jahreszeiten vom 4er im 12er nur weiter aufgeteilt werden, aber manche sind relativ ungewöhnliche Vertreter ihrer Jahreszeit und landen im 4er, wo die Möglichkeiten kleiner sind, ev. auf der falschen Seite, weil dieses "Flow-Prinzip" nicht berücksichtigt wurde. Ein spontanes Beispiel, das mir jetzt einfällt, wäre Nicole Kidman. Sie ist im 12er ganz eindeutig ein warmer Frühling, also auch, als sie noch ihre Naturhaarfarbe hatte usw. Im 4-er-Thread gab es aber letztens mal wieder eine Diskussion, ob sie nicht doch ein Herbst sei bzw. sie ist dort am Anfang des Threads auch so eingeteilt. Jetzt gibt es zwei Erklärungsmodelle: Entweder sie hat Jahreszeit "gewechselt" oder sie wurde im 4er falsch eingeteilt.
    Ähnliche Streitfälle: Sandra Bullock, Cindy Crawford, Jennifer Lopez, usw.

Was mir leider an vielen Büchern und auch an CMB auffällt - die Sommer werden fast immer blond dargestellt bzw. dunkle Sommertypen, die es ja zweifellos gibt, gar nicht berücksichtigt. Dadurch entsteht manchmal ein falscher Eindruck. Emily Deschanel und Kate Middleton sind zB auch Sommertypen, aber bei CMB wäre das schwer zu ermitteln.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, genau so ein Blush wie dieses "light Burgundy" habe ich auch. Das macht bei mir "Barbie-Effekt", ich finds zu rosa...mein natürliches Wangenrot, falls überhaupt sichtbar, ist...dunkler? Roter? Anders, jedenfalls...

Scheinbar ist Kate Middleton auch so ein Streitfall, denn von Soft Summer über Bright Winter bis Soft Autumn habe ich alles gefunden gerade als ich im Web gesucht habe.
    Bin mir gar nicht so sicher, was sie denn jetzt ist. Wenn begründet werden soll, dass sie Sommer ist, werden ganz ganz dunkle Soft Summer Farben herausgesucht und gezeigt, dass das Schwarz ihres AMUs unvorteilhaft ist. Ja super. Komplett schwarz gerahmte Augen klappen sowieso nur bei großen Augen, die nicht weit zurückliegen dürfen und auch Abstände zu Augenbrauen etc müssen passen... Es muss also nicht unbedingt an der Farbe liegen...Die Herbstfraktion zeigt sie in neutralen Brauntönen wo sie total gut aussieht, es existieren aber auch Fotos, wo sie fürchterlich in diesen Farben aussieht. Man weiss es nicht...
    Ich persönlich halte sie für ziemlich in der Mitte zwischen Winter und Summer. Vermutlich Deep Soft Summer? So richtig gut stehen ihr Pastells in meinen Augen nicht und sie hat oft leuchtende, dunkle Farben an und sieht richtg gut damit aus. Cremeweiss scheint besser als Kalkweiss, wobei beides sie nicht umbringt... Wobei die ganz leuchtenden Winter-Farben sie "überbrettern". Irgendwie fühle ich mich da sehr ähnlich

edit: Was sie trägt: http://pinterest.com/pin/12384967697418304/. Ob das repräsentativ ist, weiss ich nicht. Jedenfalls viel zu wenig "vergraut" und pastellig für Soft Summer, das meiste...wirklich mehr Deep Soft Summer oder gar Soft Deep Winter?

Von den Lippenstiftfarben, die du verlinkt hast, Isadora, würde ich glaube ich zu dem "Sommerton" greifen, wobei ich den lilaton für too much halte, bei jeder, die nicht Minimum Beyonces Hautfarbe hat. Der Dame auf dem Bild steht das jedenfalls nicht ... :/
    Das Dunkelrot von dem zweiten Winter-Lippenstift Foto finde ich auch zu dunkel für die Dame... irgendwie stehe ich nicht auf arg dunkle Lippen, ich würde näher an meiner Naturfarbe bleiben...

Meinst du diesen hier? http://2.bp.blogspot.com/-ffaOxS5U6m...0/DSCN6086.JPG Das ist ja auch kein Winter, der den Lippenstift trägt. Von daher wenig verwunderlich, dass es nicht gut aussieht. Ich habs nur rausgesucht, weil man die Lippenstiftfarbe halt gut sieht, nicht weil es gut zum Kolorit passt.

Beim Zweiten finde ich es eindeutig harmonischer, dunkel ja, aber wenn ein Winter keine dunklen Lippenstiftfarben tragen kann, dann kann es niemand. Auch Herbsttypen haben zT ziemlich dunkle Lippenstiftfarben, allerdings auf der warmen Seite, ist auch da Geschmackssache, zB hier rechts.

Für mich macht bei Kate Middleton der Cool Summer am meisten Sinn, also ein Sommer mit Wintertendenz. Sie kann praktisch fast die Winterfarben tragen, nur einen Tick gedämpfter, nicht diese Klarheit, die der Winter braucht. Deswegen ist Marineblau an ihr mMn auch so gut. Soft sehe ich sie eigentlich nicht, für mich hat sie keine warmen Anteile.

Zu Streitfällen generell: du wirst zu jedem Promi im Internet mindestens 2-3 Einteilungen finden, auch bei den "eindeutigen" Fällen. Das liegt leider in der Natur der Sache, einerseits, weil Fotos manchmal einen argen Farbstich haben und durch Blitz usw. verändert wurden, andererseits, weil's auch an sich schwer ist. Ich habe auch manche Promis früher als einen Farbtyp gesehen und heute halte ich einen anderen für viel wahrscheinlicher. Nachdem ich da vermutlich kein Einzelfall bin, ist klar, dass jeder wild spekuliert hehe..

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde, Leute mit dunkler Hautfarbe können dunkle Lippenstifte gut tragen! Die haben ja auch oft von Natur aus dunklere Lippen. Ich persönlich finde dunklen Lippenstift, egal welcher Nuance jetzt nicht so hübsch an Hellhäutigen...persönliche Präferenz
    Hm, Cool Summer...fänd ich jetzt immernoch etwas zu pastellig für sie? ich hätte sie glaube ich nach Deep Winter gesteckt... aber ich hab ja auch keine Ahnung

Experte Avatar von Fizzl

Naja, ich zum Beispiel bin recht blass (NC15 - NC 20 je nach Bräunungsgrad) - aber nen Großteil der hellen Lippenstifte sehen furchtbar aus. Nude geht gar nicht. Hell geht nur, wenn die Farbe an sich intensiv ist.
    http://s525.photobucket.com/user/Fiz...tml?sort=3&o=2 meine Lippenstiftsammlung... und die trage ich... wobei der Oberste eigentlich nicht so ideal ist... aber im Sommer manchmal echt nett.
    Die untersten beiden nehme ich, wenn ich auf Konzerte gehe oder so.. also Konzerte im Metal/HardRock Bereich :).

Ich werde irgendwann mal ein ordentliches Foto von mir mit Alverde Simply Brown machen. (Übrigens: wenn das auch objektiv halbwegs gut aussehen sollte, dann bin ich wohl sicher ein Herbst, weil ein Frühling kann das mMn nicht tragen.) Nach anfänglicher Abwehr finde ich den gar nicht so schlecht, obwohl er bräunlich ist, aber er ist ja auch ein sattes Kastanienbraunrotding und nicht in Richtung Beigebraun oder Orangebraun.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hätte jetzt vielleicht noch den Obersten getragen... Habs nie ausprobiert mit den intensiven Tönen, irgendwie spricht mich das nicht so an

Bin übrigens auch NC 15-20...eher 20 als 15, im Sommer auch dunkler, aber in NC20 ist schon zuviel "gelb" drin, NC25 geht überhaupt nicht, sehe ich aus, als hätte ich Gelbsucht. Falscher Ton... bei MAC muss man immer mischen....

Experte Avatar von Fizzl

kann auch NW15 - NW 20 sein... so sicher bin ich mir da nicht... ich bin recht neutral von der Haut her... weder sehr gelb noch sehr rosa...
    Aber wenn du wirklich Winter bist, solltest du mit den Lippenstiften zurecht kommen... ist der eine oder andere klassiche Winterlippenstift dabei

Beans, du kannst ja mal Lippenstiftdrapings hier machen und wir schauen dann, welcher grundsätzlich passen WÜRDE, wenn du ein Faible für kräftigere Lippenstiftfarben hättest. Also entweder in echt oder so wie Schnurre das gemacht hat, sie mag ja auch nicht so kräftige Lippenfarben, obwohl sie ihr gewisse Farbtöne grundsätzlich stehen würden, wenn sie das will.

Weil grundsätzlich muss man ja die Lippenstiftfarben von "seiner" Palette geschmacklich nicht alle mögen, aber die meisten sollten halt nicht total verkehrt aussehen.

Kauft ihr alle MAC-Produkte oder woher wisst ihr eure Foundationdings? Kann man das einfach bei so einer Verkäuferin erfragen? (Obwohl.. wie soll die das sehen, ich bin ja immer geschminkt.. hm..) Weil zum Vergleichen ist es ja ganz nett. Obwohl ich schon mal gehört habe, dass MAC für Leute mit Leichenteint generell fast zu dunkel ist.

Meine Laune...
    Angelic

Hm, nie ausprobiert. Ich muss sagen, mich spricht das aber auch grundsätzlich nicht so an... also auch, wenn die betreffende Dame das tragen kann, finde ich solche Farben immer "too much", einfach geschmacksmäßig. Kein Mensch hat von Natur aus solche Lippenfarben...?! Ich will mich ja nicht anmalen, ich will ja bloß unterstützen/verbessern... Da muss es auch etwas geben, das an meiner natürlichen Farbe dran ist, aber einfach ein bisschen Intensiver, eine klarere Kontur, ...
    Das ist wie "bunte" AMUs nicht zu mögen. Können auch viele tragen, sieht dann auch oft gut aus, aber ich mags einfach nicht

edit: @ Isadora: Müsst ich mal ein Foto farbecht hinbekommen und aufs Ipad laden. Schnurre hatte das mit sonem Ipadprogramm gemacht, oder?
    In Real wird schwer, weil ich ja die ganzen Farben nicht habe.

Ja, ich habe MAC Foundation, Face und Body und Studio-sonstwas in flüssig. Mag aber die Konsistenz von dem Studio nicht und habe oft so fiese Unreinheiten, dass Face und Body nicht reicht.

Experte Avatar von Fizzl

Ich habe mich auch Neugier mal an einem MAC Stand schminken lassen... da war ich auf der Suche nach ner Foundation mit ner passenden Farbe und nem angenehmen Tragefühl - und einmal halt eine von einer Freundin ausprobiert.

Experte Avatar von Fizzl

Also, der zweite von Oben ist meine natürlichen Lippenfarbe... zumindest, wenn ich ein paar mal mit den Zähnen über meine Lippen gegangen bin... von daher...

Erdbeerqueen
    Besucher

Fizzl Was bist du für ein Farbtyp?
    Die Lippenstiftfarben, die du trägst, sprechen mich sehr an

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Kauft ihr alle MAC-Produkte oder woher wisst ihr eure Foundationdings? Kann man das einfach bei so einer Verkäuferin erfragen? (Obwohl.. wie soll die das sehen, ich bin ja immer geschminkt.. hm..) Weil zum Vergleichen ist es ja ganz nett. Obwohl ich schon mal gehört habe, dass MAC für Leute mit Leichenteint generell fast zu dunkel ist.
    Zu den meisten Foundations von anderen Marken gibt es Vergleichsswatches zu MAC Foundations oder Einschätzungen welcher Nuance sie im MAC System entsprechen würden. Aber ich habe auch mittlerweile eine MAC Foundation - Studio Fix Fluid in NW10 (leicht dunkler als meine andere Standardfoundation für den Winter) -, so dass ich mittlerweile bei mir sagen würde NW5-10 im Winter, NW10-15 im Sommer.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Fizzl

@Erdbeerqueen:
    ich selbst ordne mich am ehesten bei Clear Winter ein (aber das wird im 4-er gerne bestritten XD). Mein Kleiderschrank ist sehr, sehr Winterlastig, vor allem mit den leuchtensten Farben.

Beans, ich bin auch nicht so eine massive Freundin von buntem AMU, vor allem bei mir nicht, was aber an der Form meiner Augen liegt, denke ich, aber bei Lippenstiften bin ich doch für allerlei Schindluder zu haben. Klar, ganz natürlich sieht es nicht aus, aber das sieht mein MU generell nie aus, das finde ich bei mir auch nicht so ansprechend (mag mich ja so hinschminken, wie es mir gefällt, und nicht, wie sich meine betrunkene DNA das ausgedacht hat). Mir gefällt grundsätzlich ja auch der Style von Dita von Teese zB (obwohl es bei ihr nochmal jobbedingt stärker ist) und das ist auch nicht gerade sehr natürlich hehe..

Die Problematik mit den geeigneten Fotos kenn ich aber... Falls du es in real ausprobieren willst: Ich hab letztens von Yves Rocher so ein kleines Päckchen mit 5 Minilippenstiften geschenkt bekommen, bis auf einen Braunton alles kühle Farben, sowas eignet sich manchmal nicht schlecht. Das Braun von diesen fünf Probestiften hat übrigens massiv schlimm an mir ausgesehen (finde ich). *g*

Nachtigall, ach, doch so hell geht MAC. Man liest ja meistens nur von NC 10 oder NC 15, auch von den Leuten, die sich als blass bezeichnen. Würde mich reizen mich auch mal von den Leuten da schminken zu lassen, weil die wohl ziemlich geübt sind, allerdings verwende ich sowieso nur NK normalerweise und andererseits geht das mit meiner Haut eh nicht... *seufz* Schminken die eigentlich auch annähernd farbtypgerecht oder irgendwie? Weil würde mich interessieren was für Farben sie mir verpassen. Ich hab mich in meinem Leben bisher äh.. dreimal professionell schminken lassen, davon war einmal in Braun/Gold-Tönen bei den Augen und nur Gloss auf den Lippen, was gut aussah, die Farbauswahl lag aber an der Vorgabe, nicht an mir, einmal wurde ich mit fettem schwarzen Kajal und kühlrotem Lippenstift geschminkt, was wirklich nicht gut ausgesehen hat und einmal mit einen leuchtend orangen Lippenstift, der ganz lustig war, aber vermutlich etwas too much. Ich müsst sogar noch irgendwo Fotos herumliegen haben, aber die sind halt wenig aussagekräftig, weil komisches Licht usw.

Erdbeerqueen
    Besucher

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    @Erdbeerqueen:
    ich selbst ordne mich am ehesten bei Clear Winter ein (aber das wird im 4-er gerne bestritten XD). Mein Kleiderschrank ist sehr, sehr Winterlastig, vor allem mit den leuchtensten Farben.
    Schick ma ein paar Klamotten rüber
    Mir fehlen leider noch die Winterfarben...

Leider kann ich roten Lippie nicht so gut tragen, weil ich um den Mund herum Rötungen habe

Goldmarie Avatar von junimondify

Ne, so hell geht Mac nicht, bin auch so um den NW5-10 Dreh rum und kann deswegen leider keine Mac-Foundation benutzen. Es ist eher ein Schätzwert, obwohl es glaube ich mal eine 10er gab, aber mittlerweile nicht mehr.
    Ich habe leider in Parfümerien noch keine was Farbtypen angeht kompetente Maccine getroffen, aber vielleicht gibt's die ja woanders.
    Mein Problem mit deren Makeup ist aber nicht, dass es nicht nach Farbtypen geht, sondern dass die meisten ihr Gesicht unheimlich mit Foundation und Puder zuspachteln, dass man die Schicht schon sehen kann.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Tired

Nachtigall, ach, doch so hell geht MAC. Man liest ja meistens nur von NC 10 oder NC 15, auch von den Leuten, die sich als blass bezeichnen.
    NW10 wurde im Rahmen einer LE rausgebracht, ist aber dann ins reguläre Sortiment aufgenommen worden. Nur ist es auf der MAC Seite immer noch ausverkauft - bei Douglas bekommt man sie aber online. Bin ja mal gespannt, ob mir im Hochsommer mal eine Drogeriefoundation passen wird. Benutze meist nur Parfümeriefoundations oder asiatische BB Creams.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Nic82

Oh, hier muss ich auch wieder einiges nach lesen.

Ich habe es tatsächlich noch mal geschafft ein paar Bilder zu Bestimmung machen zu lassen.
    Hoffentlich könnt ihr mir danach sagen wohin ich gehöre.
    https://plus.google.com/photos/10691...CNTAs-Phvr--Xg

Nachtigall, dann scheinst du heller zu sein als ich (wahnsinn *g*), weil ich mit Alverde Natural Light Make-Up Light Ivory eigentlich ganz gut zurechtkomme - abgesehen von dem NK-Problem des Nachdunkelns. Allerdings schminke ich mich immer im elektrischen Licht, überprüfe manchmal kurz am Fenster und geh dann raus, also keine Wissenschaft und vielleicht seh ich eh total bescheuert aus, das ist gut möglich. *g* Ich glaube das will ich gar nicht so genau wissen, weil es eh keine hellere, verwendbare* NK gibt, ich mit Mineralfoundation durch bin (auch nach dem zweiten Versuch ist die Akne wieder schlimmer geworden) und ohne Abdeckprodukte kann ich eh nicht rausgehen, von daher...

Leider haben die miesen Menschen dort die Rezeptur von diesem Alverde Make-Up verändert und auch die Farben sind dabei deutlich dünkler geworden. Gibt also nur mehr Restbestände.

*Von Terra Naturi gibt es noch eine sehr helle NK-Foundation, die lässt sich allerdings nicht auftragen. Ich habe auch im Internet recherchiert, NIEMAND kann sie auftragen. Vermutlich wird sie irgendwann aufgelassen, was immens schade ist, weil es das allerhellste ist, was ich bisher so in freier Wildbahn gesehen habe. Angeblich hat das neue Alverde Make-Up beim Auftrag ein ähnliches Problem, das habe ich aber noch nicht ausprobiert, v.a. weil es mir höchstwahrscheinlich sowieso zu dunkel ist.

Meine Laune...
    Tired

@Isadora: Alverde Foundations hab ich auch schon probiert. Kam aber überhaupt nicht damit zurecht. Ging auch nur im Sommer vom Farbton einigermaßen. Mein idealer Farbton ist Alabaster von Bobbi Brown. Leider gibt es die hellste Variante davon ja nicht mehr in Deutschland - nur noch beim Foundationsstick, wo es tendenziell dunkler ist. Und die allerhellste Alabastervariante ist ja komplett aus dem Sortiment raus (Natural Finish Long Lasting Foundation in Alabaster war nochmal heller als bei den anderen Foundations).
    BLOG

Meine Laune...
    Angelic

@Nachtigall: Oh, die asiatischen BB creams sollen oft Bleichmittel enthalten, da musst vielleicht mal nachlesen in den Inhaltsstoffen. Das ist glaube ich auch nicht unbedingt gesundheitsförderlich...

@Isadora: Ja, ich glaube, als Jugendliche hatte ich diese 5 Probierstifte auch mal, dass es die immernoch gibt...davon stand mir damals keins
    Ich habe einen wunderbaren Lippenstift von Astor, leider gibts den nicht mehr und im Web auch keine Fotos oder sowas. Der ist ziemlich exakt meine Lippenfarbe nur etwas dunkler. Bei dem Licht hier krieg ich aber bestimmt kein vernünftiges Foto hin...habs farbkorrigiert und behaupte jetzt einfach mal, dass ich die Farbe zuindest auf meinem Monitor wiedererkenne. [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/845/foto26e.jpg]

War mein erster Lippenstift, damals einen 5er Pack ersteigert für 1 DM (?) plus Porto, deswegen sinds auch alles Tester gewesen. Ich hatte keine Ahnung, ob mir das stehen würde, aber habe seitdem nie wieder etwas besseres gefunden...

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    ... hatte das mit sonem Ipadprogramm gemacht, oder?
    .
    Genau, mit der Gratis App von Mary Kay . (Du kannst dir auch luschtige Frisuern damit verpassen ) Brauchst nur ein frontal Portrait und du kannst loslegen .

Experte Avatar von Fizzl

@Erdbeerqueen: C&A hat viele Basicsachen aus Baumwolle, die Wintergeeignet sind :).

Meine Laune...
    Angelic

Hey Schnurre, bin schon am runterladen . Leider musste ich erstmal das Ipad aktualisieren, das hatte noch IOS 3.wasauchimmer....
    Frontalbild könnte das Problem werden. Bei dem Licht hier sieht das immer fürchterlich aus. Das alte Testbild ist ja offensichtlich auch farblich verzogen...
    Mal sehen, ob ich eins finde.

Oh, ich hab grad gesehen, dass es dieses Makeover auch online gibt!!! Hoffnung für die Leute ohne iPad!! *G* Ich werds mal testen, obwohl ich leider kein geeignetes Foto habe hm...

Eine andere Frage hab ich noch: Weiß jemand ob es auch Deep Autumns mit richtig schwarzen Haaren geben kann? Also nicht dunkles Braun, sondern ehrlich Schwarz. Hab nämlich gerade ein altes Foto von meiner Mutter bei Tageslicht gefunden und irgendwie... wirft das ein paar Fragen auf. Am Schluss ist die womöglich gar kein Herbsttyp. Auch wenn sie sich seit ewigen Zeiten in Herbstfarben schminkt und olivgrüne Augen hat.

Leider hab ich keinen Scanner..

Erdbeerqueen
    Besucher

Oh, ich hab grad gesehen, dass es dieses Makeover auch online gibt!!! Hoffnung für die Leute ohne iPad!! *G* Ich werds mal testen, obwohl ich leider kein geeignetes Foto habe hm...

Eine andere Frage hab ich noch: Weiß jemand ob es auch Deep Autumns mit richtig schwarzen Haaren geben kann? Also nicht dunkles Braun, sondern ehrlich Schwarz. Hab nämlich gerade ein altes Foto von meiner Mutter bei Tageslicht gefunden und irgendwie... wirft das ein paar Fragen auf. Am Schluss ist die womöglich gar kein Herbsttyp. Auch wenn sie sich seit ewigen Zeiten in Herbstfarben schminkt und olivgrüne Augen hat.

Leider hab ich keinen Scanner..
    Hast du zufällig nen Link, Isa?

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    @Erdbeerqueen: C&A hat viele Basicsachen aus Baumwolle, die Wintergeeignet sind :).
    Das wurde mir hier schonmal gesagt Ich muss nochmal stöbern gehen, ich brauch noch einen Cardigan. Ich bin nur sehr ratlos, welche Farbe ich nehmen soll.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Juuuh cool, ihr müsst dann lauter ulkige Schminkbilder Posten !
    Ich habe die halbe Nacht mit dem Programm gespielt, ich konnte einfach nicht aufhören so fasziniert war ich .

Jepp, hier ist es: http://www.marykay.com/whatsnew/virt...r/default.aspx

Ich hab aus mir gerade einen Wintertypen gemacht!! Das Ausgangsfoto ist ein bisschen lasch von den Farben her, und man kann leider keine Augenbrauen machen (zumindest hab ich das nirgendwo gefunden?), aber ist ganz lustig: http://img801.imageshack.us/img801/9637/bild1q.png

(Mir gefällt die Lippenfarbe gar nicht schlecht )

Experte Avatar von Fizzl

Zitat Zitat von Erdbeerqueen Beitrag anzeigen
    Das wurde mir hier schonmal gesagt Ich muss nochmal stöbern gehen, ich brauch noch einen Cardigan. Ich bin nur sehr ratlos, welche Farbe ich nehmen soll.
    Ich finde Rot oder Pink als Cardigan schwierig, weil man es dann mit der jeweils anderen Farbe nicht so schön kombinieren kann. Das finde ich dann meist zu krass. Daher würde ich zu knallendem Violett oder Royalblau tendieren. Das kann man mit allen Farben einfach kombinieren.

Meine Laune...
    Angelic

Welcome to the 80s [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/577/marykaymakeoverphoto.jpg]
    Die IPad Version finde ich persönlich besser, ich sehe auch mehr, was ich da tue...
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/803/59oc9.jpg]

--morgen ist das weg!--

Schnurre, wie kann man bei dem IPad Programm denn die Bilder irgendwo auf Festplatte speichern? Ich kanns zwar speichern, aber das taucht nirgendwo auf, wo ich drauf zugreifen kann...?

Erdbeerqueen
    Besucher

Isa
    Danke ich werde gleich mal basteln

Beans Willst du dir nicht die Haare verlängern?

Fizzl Ja das rot wär mir auch zu krass, aber im Onlineshop hab ich jetzt gar kein klares Lila gefunden.

Meine Laune...
    Angelic

Nein, hab doch erst vor 4 Wochen 25cm abgeschnitten
    Das sieht zum Schreien aus. Ok, das Foto ist jetzt nicht farbecht, aber mir gefallen beim Testen am besten...
    1. Garnetfrost
    2. Tuscan Rose
    3. Sunset
    4. Toffee
    und wenns knalliger sein sollte, Rosette