Hallo ihr Lieben! Hatte vor einiger Zeit das Video von Michelle Phan zum Thema "Layering Skincare" gesehen. Ich fand diesen Ansatz recht interessant (also jetzt nicht speziell für meine Haut -> superempfindlich, vermutlich Rosazea) aber irgendwie auch fragwürdig. (reines Forschungsinteresse) Habe dann ein wenig recherchiert und gesehen dass es sich hierbei tatsächlich um eine Pflegeroutine handelt die von einigen Asiatinnen betrieben wird. Es werden tatsächlich um die 10 Pflegeartikel auf die Haut aufgetragen. Es handelt sich zwar um leichte Texturen aber ich frage mich dabei: Ist das ganze nicht eher eine Schädigung der Haut als eine Bereicherung. Ich bin jetzt zwar keine Dermatologin, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das gut für die Haut ist. Mein erster Gedanke war, als ich diese Routinen gesehen habe: Die müssen aber ne EINS-A Haut haben, dass die diese Routine überlebt, eine Kämpferhaut so gesagt.Kann eine normale (nicht sensible) Haut überhaupt so viele Produkte vertragen, bzw. die Nährstoffe aufnehmen? Reagieren die Produkte nicht miteinander (negativ)?Oder handelt es sich einfach um eine Strategie der Firmen noch mehr Produkte an die Frau zu bringen. Was meint ihr? Machen es einige von euch? Bringt es tatsächlich was? LG Spinne

Killerpinguinkommando
!
OT: Ja ich liebe die Serie, obwohl ich mich bisher nicht getraut habe die letzte Folge zu sehen. Ich will irgendwie nicht, dass die Serie endet.
Aber bei deinem Avatar muss ich immer noch rätseln (ich bin in dem Manga/ Anime-Genre noch nicht ganz so drin)
Hallo ihr Lieben
): Ich wage den Selbstversuch: Nicht im Gesicht natürlich (würde ich nie im Leben ausprobieren: mein allergischer Ausschlag an Stirn und Kinn heilt gerade ab (der von der Börlind-SENSITIV- creme herrührt)) Ich werde das Layering an meinen eher unempfindlichen Händen ausprobieren. Mal gucken, ob ich an meinen Händen nen Ausschlag produziere. Oder ob ich Kämpfer(haut)hände habe.
Siehe die Börlind-Creme. Ich habe das Gefühl, dass wir uns in Europa aber dem asiatischen scheinbar-Standart annähern. Ich habe vor kurzem schmunzelnd den neuen Seren-Wahn bemerkt.
das hört sich interessant an. Ich bin ja auch ein absoluter Anime und noch viel mehr Manga Fan (Otaku)
.

!!
.
fuzkitty mag ich auch total gerne, ich kann ihr zwar in den meisten Fällen (was die Kosmetik angeht) nicht ganz zustimmen aber schau sie mir trotzdem gerne an, sie ist halt so sympathisch

Käme für mich aber auch nie in Frage
. Naja, jetzt warte ich mal ab und vielleicht finde auch ich irgendwann meinen HG. Ich geb nicht auf^^.