Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Angel92
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    Pfeil Grünstich in den Haaren?

    Hallo zusammen :)
    ich habe derzeit ein akutes Problem.
    Vor einem Jahr habe ich meine mittelbraunen Haare mit blonden Stränchen versehen lassen. Zusätzlich habe ich meine Haare mit dem go blonder spray von JF aufgehellt, so dass sie ein sehr schönes Goldblond hatten. Nur hatte ich wieder Lust auf Braun und so hab ich sie mir in Naturbraun getönt (wäscht sich in 15 Wäschen wieder raus). Leider haben sie jetzt einen gräulich-grünlichen Stich, nicht schlimm, aber man sieht es iwie schon vor allem bei den platinblonden, hellsten Strähnchen sieht man es deutlich...ich hab recherchiert und habe den Tipp mit dem Ketchup gelesen. Das hab ich heute auch gemacht aber wirklich besser ist es nicht Wisst ihr vllt etwas? Kann nur noch der Friseur abhilfe schaffen?

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Hallo u. willkommen hier. :)

    Ich habe gehört, dass ein Farbshampoo für rotes Haar od. eine in 1/2 L Wasser aufgelöste Aspirin helfen soll. Also das Haar darin "baden".
    Ketchup hatte bei mir auch keinen Effekt.

  3. #3
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Man darf niemals auf blondierte Haare einen Naturton geben Dann kommt nämlich das dabei raus was Du nun hast.

    Bei einem Farbunfall muss man immer mit den Komplementärfarben gegenarbeiten, d.h. Du musst nun mit Gold oder Rot ran gehen, ich würds fürs erste mal mit einer Goldblonden Schaumtönung versuchen, wenn Gold nicht "reicht" müsste was rötliches her...

  4. #4
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Hi Du,
    hatte ich früher (und ab un zu auch jetzt, wenn ich zu lange Coloration einwirken lasse)

    Die hier schon erwähnte Gold- oder Rotschaumtönung ist gut. Hab gelesen, dass die Viva color reflex Kupfer-gold 874 auch gut sein soll.

    Ich würd vorher mit Peelingshampoo oder Schuppenshampoo den Grünstich versuchen rauszuwaschen.

    Bei mir hilft Ketchup, keine Ahnung warum. Generell ist es so, dass sich der Grünstich nach und nach rauswaschen wird.
    Wenn du eher platinblonde haare haben möchtest, nimm das Silberweiden-Shampoo von Guhl, dass zieht den Grünstich raus, aber die haare werden dann eher silbrig.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Angel92
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Danke für eure Antworten :)
    Das mit dem Aspirin werd ich noch versuchen.
    Jetzt meine Frage: ich möchte ja quasi meinen Naturton zurück, und wenn ich jetzt beispielsweise eine kupferfarbene Tönung verwende, werden sie dann nicht knallrot? Am Ende solls ja wieder Braun sein...
    Ich werd mal ein bisschen mit den empfohlenen Tönungen rumprobieren. :)
    Sind ja nicht teuer und schnell wieder ausgewaschen :)
    auf jeden Fall ist der Friseur die allerletzte Notlösung. Färben beim Friseur ist einfach soooo teuer :O

  6. #6
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Grünstich in den Haaren?

    @Papillon: Silber-Shampoo holt einen Gelbstich aus den Haaren, aber eigentlich keinen Grünstich...

    @Angel: Färben würde ich jetzt auch nicht gleich. Dann bekommst Du Deinen Naturton ja ewig nicht zu Gesicht. Neben einer Tönung wäre auch ein Farbconditioner oder eine Farbkur etwas für Dein Problem, sowas z.B.

    Revlon Nutri Color / Kupfergold

    oder

    Biosthetique Glam Color / Kupfer

    Die werden wie normale Spülungen oder Kuren angewendet und färben nur leicht, ideal um einen leichten Stich zu korrigieren. Das Gute daran: Der Farbeffekt wäscht sich schnell wieder raus, nach der Anwendung hält er in etwa nur 3-4 Haarwäschen an. Wenn Dir das Gold/Rot od. Kupfer zu viel wird hörst du einfach auf es anzuwenden und gut ist

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Zitat Zitat von Angel92 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Aspirin werd ich noch versuchen.
    Berichte dann mal bitte, ob das hilft. Habs selbst noch nicht probiert.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Grünstich in den Haaren?

    fang doch mal klein an und mach ne Kamillenrinse die hast vermutlich daheim.

    ansonsten helfen weder Ketchup, Aspirin Vitami C.

    du kannst versuchen etwas Farbe mit Zitrone, Honig oder Olivenöl rauszuziehen, die roten Pigmente halten am längsten und das grünliche geht raus. Wird aber blasser und zwar überall.

    Falls du dich für die Silber-Lösung entscheiden solltest lass die Finger weg von dem Guhl, das nützt gar nix. Das Swiss-O-Par Silbershampoo ist gut - ist auch viel blauer. Oder ne Silberspülung oder Haushaltstip: Tinte/Lebensmittelfarbe mit Kur vermatschen und länger einwirken lassen

    ich wünsche viel Erfolg
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #9
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Bei mir ist der Grünstich entstanden in den Längen wo die Haare mal PHF gefärbt waren nachdem ich diese aufgehellt habe.
    Sind zwar nur ein paar Strähnen, schön ist das sicher nicht, aber ist für mich kein Weltuntergang jetzt
    Ich schließe mich aber der Frage an: womit kann man diesen Grünstich "abdecken"?
    Farbe, also richtige Coloration (z.B Hellbraun) nehmen diese Strähnen keine an. Ach keine Rottöne, habe schon probiert. Die bleiben grün

    Hier frisches Bild von heute:


    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Angel92
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    AW: Grünstich in den Haaren?

    @sonik: hm, das kommt mir doch bekannt vor. ;)

    ich stand heut im dm um mmir eine ganz leichte rötliche Tönung zu kaufen, die mir meinen Grünstich rausnimmt, und was soll ich euch sagen: hab mich für die farbe granat von Schwarzkopf entschieden ;D is ein ziemlich heftiges Rot, aber mir gefällts sehr gut ;) bleibt ja eh nicht lang drinnen. Die naturbraune Tönung war übrigens nach EINER!!! Haarwäsche wieder draußen. :O
    Sollte der Grünstich, nachdem sich das Rot rausgewaschen hat, immer noch da sein, versuch ich Aspirin oder das mit der Kamille. Extra dafür ein Shampoo kaufen will ich mir auch nicht...noch eine Buddl die im Bad steht XD
    Aber haartechnisch kommts iwie immer anders als man denkt oder? Is das nur bei mir so? ;)
    bin da auch was Farbe angeht rel. spontan. Bei der Haarlänge gar nicht :O

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Angel92
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Und danke für die tollen Tipps. Ein echt klasse Forum hier :) supernett alle!

  12. #12
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Ich werde demnächst versuchen eine kräftige Kupfer-Tönung in die grünen Strähnen zu schmieren (also nicht ins ganze Haar)...vielleicht wird´s dann weniger grün...oder auch nicht

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  13. #13
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Zitat Zitat von Angel92 Beitrag anzeigen
    Sollte der Grünstich, nachdem sich das Rot rausgewaschen hat, immer noch da sein, versuch ich Aspirin oder das mit der Kamille. Extra dafür ein Shampoo kaufen will ich mir auch nicht...noch eine Buddl die im Bad steht XD
    leider ist der Grünstich permanent da Intensivtönung (er wird sich nur abschwächen, überschüssige Pigmente und solche, die nicht fest verankert sind, werden sich verabschieden) , deshalb würde ich regelmäßig eine Tönung in Goldbraun (Stufe 1, Helligkeit deiner NHF) anwenden, da du dich ja sowieso deinen Naturton annähern magst.

    Nach mehrmaliger Anwendung deckts passabel und es sieht harmonisch aus. Wenn der Grünstich eigentlich nur aufgehellten Strähnchen stark raussticht, die dunkleren Haare nur leicht "fad" aussehen aber die Farbe nicht mehr ins "grüne" kippt und man dann aber wiederholt mit einer Kupfer/rot Tönung global abdeckt, hat man schnell den unschönen Nebeneffekt, dass die restlichen Haare eine zu große Portion "rot" also warme Pigmente abbekommen und das Gesamtergebnis dann einfach zu rötlich ist. Also eventuell abwägen und nicht mit Kanonen auf die Spatzen kann nämlich auch sein, dass sich die Rotpigmente (in der aufgerauten Haarstruktur) hartnäckig halten.

  14. #14
    kontext
    Besucher

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Man kann die Kanone auch etwas justieren und einfach einen Schlag Toenung in eine Kur geben.

    Das funktioniert sehr gut. Habe ich seinerzeit bei Rotstich mit einem Schuss Gruen so gemacht, mache ich heute mit Violett, da meine sehr aschige Naturhaarfarbe durch Pflegeprodukte und Sonne schonmal angilbt.

    Da man bei Toenungen nicht mischen muss, kann man die Flasche sogar aufbewahren. Falls der Gruenstich wieder kommt.

  15. #15
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Grünstich in den Haaren?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Man kann die Kanone auch etwas justieren und einfach einen Schlag Toenung in eine Kur geben.

    Da man bei Toenungen nicht mischen muss, kann man die Flasche sogar aufbewahren. Falls der Gruenstich wieder kommt.
    @Kontext... genau das ist noch ein guter "Goldwert" Tip, hatte ich vergessen! deswegen ruhig mal ´ne passende Goldbraun und eine in Rot kaufen, damit kommt man schon´ne Weile mit hin. Ist ´ne investition die sich lohnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.