Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    4

    NK nicht das richtige für mich???

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vor ca 3 Monaten bin ich umgestiegen auf NK. Konnte bis jetzt kaum eine Besserung feststellen. Mein Ansatz ist schon nach einem Tag total fettig wobei die Spitzen sehr trocken sind. Zur Zeit benutze ich das Alverde Shamoo mit Hibiskus.
    Hinzukommt noch das ich nach dem Waschen wie ein begossener Pudel aussehe. Ohne Glätteisen geht da garnichts. Stroh total.
    Bin am verzweifeln. Was mach ich bloß falsch?

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Herzlich Melle11

    Bei der Umstellung auf NK braucht es etwas Geduld. Die Haare brauchen eine Weile, bis sie sich von den Chemiekeulen umgewöhnt haben. Nicht gleich aufgeben.

    Ich schätze aber mal, dass Deine Haare mit dem Alverde-Shampoo nicht zurecht kommen. Viele haben Probleme mit den Alverde-Shampoos, gerade seit die mal wieder umgestellt wurden. Es wird Dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als Dich durch das NK-Angebot zu testen. Wenn es Drogerie-NK sein soll, probier mal die Sachen von Alterra. Die sind super.

    Du findest sicher die passende Haarpflege - es braucht aber etwas Geduld

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    4

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Danke für die schnelle Antwort. Alterra hatte ich ganz zu Anfang.
    Gefiel mir garnicht.....

    Ich denke ich werde mich demnächst an Logona testen.

  4. #4
    prinzessintrixi
    Besucher

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    NK ist nicht für jeden was
    Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen und hatte noch nie so Probleme mit Haut und Haaren.

    Also mach dich nicht verrückt... an KK ist noch keiner gestorben

  5. #5
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Seh ich auch so.

    Komplett mit NK bin ich auch nicjht zurecht gekommen, muss aber dazu sagen, dass ich mit Chemie gefärbte Haare habe und weder mit NK noch ohne Silis zurecht komme.

    Hast du schon einmal silifreies Shampoo probiert? ich fand z.B. das Volumen Shampoo + Spülung von Elvital ziemlich cool
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  6. #6
    Spaghettimonster
    Besucher

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Ich hatte am Anfang auch manchmal Probleme mit den NK-Shampoos (Alverde, Alterra) - Kopfhautjucken. Hat sich aber schnell gegeben, wobei ich inzwischen Alterra deutlich besser finde als Alverde.

    Wenn es Dir nur um silikonfrei geht, kuck doch mal bei Balea. Die haben einige silikonfreie Shampoos + Spülungen, z.B. die Aprikose-Milch, oder von den Professional z.B. Repair und Glatt-und-Glanz. Das sind die, die ich kenne, es gibt bestimmt noch mehr.
    Geändert von Spaghettimonster (27.11.2011 um 13:14 Uhr) Grund: Kokos von Balea doch nicht silikonfrei...

  7. #7
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Noch eine Stimme für Balea !! Ich liebe es ! Die Sachen von Sante sind auch nicht schlecht und die Sante Brilliant Care ist der

    Ich würde aber auch das Gläteisen komplett weglassen. ! Damit bekommst du ja noch mehr Stroh auf dem Kopf ... versuche doch mal eine Sprühkur, die das Kämmen usw. ein wenig einfacher macht (das gibt es von Schauma z.B. 2 ohne Silikon); dann sollte der Pudellook auch nicht mehr so stark werden
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  8. #8
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Zitat Zitat von Melle11 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Alterra hatte ich ganz zu Anfang.
    Gefiel mir garnicht.....
    Alterra hat inzwischen drei neue Shampoos im Sortiment. Das Koffein-Shampoo ist echt super...

    Ansonsten gibts bei Netto von Blütezeit tolle Shampoos, das Orangenshampoo ist klasse, reinigt super und riecht wahnsinnig lecker...

    Nicht alle Shampoos eines Herstellers sind gleich.
    Das Alverde-Shampoo, dass Du momentan verwendest, ist eher reichhaltig... Vielleicht wäre das Alverde Coffein-Shampoo eher was für Dich?

    Oder, wenn NK wirklich gar nichts für Dich ist, auch meine Stimme für Balea (Professional).
    may contain nuts

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    4

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Danke für die zahlreichen Tips
    Mir geht es vorallem darum wieder schöne glänzende Haare zu bekommen und das Stroh auf meinem Kopf endlich zu verbannen.
    Silifrei deshalb, weil ich mit der Zeit gemerkt habe das es immer schlimmer wird und bei mir zuletzt auch keine Haarfarbe mehr gehalten hat. Wahrscheinlich weil meine Haare voll mit Silikon waren.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Ich bin mit Alverde auch nicht so gut klar gekommen. Was bei mir ganz gut ging, waren die Lavera Shampoos.

    Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du dir einfach mal ein paar Kleingrößen von verschiedenen Marken besorgst und dann einfach mal durchprobierst. NK Shampoos können ziemlich unterschiedlich in ihrer Art sein.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  11. #11
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Wenn Du sagst, dass Deine Spitzen sehr trocken werden ... shampoonierst Du die denn mit ein? Versuch doch mal, nur die Kopfhaut und die Ansätze mit Shampoo zu reinigen, und die Spitzen währenddessen mit Conditioner einzuschmieren. Condi reinigt auch, darin sind ebenfalls Tenside enthalten - aber sanftere.
    Seit ich meine Haare nur noch CWC (also wie beschrieben, und zum Abschluss noch ein zweites Mal Condi bzw Haarkur in Längen und Spitzen) wasche, hab ich keine Probleme mehr mit strohigen oder trockenen Haaren.

    Shampoo ist keine Pflege, sondern nur Reinigung. Klar gibts sanftere und aggressivere Reinigung, aber die Pflege kommt von (guten) Condis, Kuren und Leave-ins.
    Bei trockenen, spröden Händen cremen wir uns ja auch einfach ein, anstatt sie uns mit einer milden Handseife zur Pflege zu waschen.
    may contain nuts

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    4

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Die Antwort klingt plausibel. Werde mal versuchen nur noch die Kopfhaut zu waschen. Habe mir von Urtekram das Zitrone-Ingwer Shampoo (fettiger Ansatz/trockene Spitzen) bestellt und von Logona das Condi-Spray.
    Bin gespannt wie es wirkt...

  13. #13
    Amata
    Besucher

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    NK ist nicht für jeden was
    Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen und hatte noch nie so Probleme mit Haut und Haaren.

    Also mach dich nicht verrückt... an KK ist noch keiner gestorben
    Das unterschreibe ich sofort.

    Mir hat NK - Haarpflege einen wahren Super-Gau beschert. Haarausfall, Exzeme, extrem fettende Kopfhaut, Stroohhaare und massiven Spliss. Ich habe verschiedene Marken ein halbes Jahr lang getestet.

    Es hat Monate gedauert, bis sich das - mit silifreier KK - wieder eingekriegt hatte. Deshalb ist auch meine Empfehlung, nicht auf komm raus bei NK bleiben. Ist sicher gut, ein paar NK - Produkte zu probieren. Das tust du ja bereits seit geraumer Zeit. Trotzdem kann es sein, dass KK vielleicht für deine Haut und Haare verträglicher ist.

    Aloe Vera und verschiedene Öle zur Pflege deiner Längen und Spitzen kann auch hilfreich für dich sein. Das Glätten würde ich auch als allererstes streichen, das strapaziert dein Haar in jedem Fall.:leiderja:

  14. #14
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Es gibt von Annemarie Börlind Schampoos, die wirklich wirklich gut sind

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.715
    Meine Laune...
    Fine

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Die haben bei mir aber leider wie irre Farbe gezogen. :leiderja:

  16. #16
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Oh bei mir nicht
    Richtig gut sind auch die Shampoos von Paul Mitchell - ich glaube, auch von den Inhaltsstoffen... Vielleicht kannst du die mal probieren?!

  17. #17
    flyingkitten
    Besucher

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    NK ist nicht für jeden was
    Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen und hatte noch nie so Probleme mit Haut und Haaren.

    Also mach dich nicht verrückt... an KK ist noch keiner gestorben


  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Ich bin auch kurz davor mal Logona zu testen. Alterra macht generell nur Stroh aus meinem Kopf und bei Alverde reagiere ich seit einiger Zeit mit extremem Kopfhautjucken - egal welche Sorte ich nehme.. :((

  19. #19
    kontext
    Besucher

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    also wenn man etwas reichhaltiges an NK sucht, wuerde ich auch mal zu den lavera xzy-milch produkten raten. die strohgefahr fand ich bei logona z.b. doch immer groesser als bei alverde oder alterra.
    aber ich kommt auch nicht ohne leave-in aus.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Ich komm mit den PHF von Logona z.B. gar nicht klar..
    Lavera muss ich mal gucken bei uns..Peine ist ja nicht all zu groß und leider haste da auch nur ne echt geringe Auswahl an Produkten in den NK-Shops..

  21. #21
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    du bist da sicher nicht alleine, bei mir hat nk auch nicht so viel gebracht
    ihc hatte mit siliconen viel schöne haare obwohl ich sie 10 jahre blondiert habe, nach fast 2 jahren NK sehe ich wie kaputt meine haare wirklich sind, und ich blondiere schon 2 jahre nicht mehr, aber auch meine 'nachgewachsenen gesunden naturhaare' sind nur die ersten 3-4 cm schön, der rest wird wieder total trocken, strohig und fühlt sich nur minimal besser an als die alten blondierleichen ?? ich find es komisch..

    angefangen habe ich mit lavera, danach earthly delight, und geblieben bin ich bei aubrey organics honeysuckle (das sehr reichhaltig sein soll) ich pflege vor fast jeder wäsche mit ÖL, verwende ölhaltige selbstgemachte leave-ins, ich wasche alle 3-4tage und föne,glätte nicht etc.. manchmal glaube ich auch NK tut mir nicht soo gut dabei würd ich gern dabei bleiben
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  22. #22
    Amata
    Besucher

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Tiniii, hast du Heymountain schon mal probiert? Zumindest die Condis und Kuren sollen sehr pflegend und reichhaltig sein. Die Shampoos, je nach Sorte, ebenso.

  23. #23
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Ich liebe das Kurshampoo Olive-Gingko von Sante...nix Stroh, selbst die Farbleichen in den Längen halten das mal ohne Spülung aus. Sanft zur Kopfhaut ist es auch. Und es duftet so lecker-pudrig nach Weißweincreme und kostet bei dm nur 2,99
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

  24. #24
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Hallo,

    Ich habe in der Not mal zu dem Shampoo: http://www.code***********/kosmetisch...H5_Shampoo.pro
    gegriffen, das ich hier noch rumstehen hatte.

    Ich hab es jetzt mehrere Wochen benutzt und hatte selten so tolle Haare wie jetzt: Durchfeuchtet, die Haarstruktur fühlt sich glänzend an (sieht allerdings nicht sooo glänzend aus), die Haare fühlen sich gesünder an, meine Kopfhaut beruhigt sich.


    Vielleicht sollte ich diesen Versuch als Hinweis nehmen, dass bestimmte Inhaltsstoffe für mich gut sind. z.B. Sorbitol? ....Obwohl:Ich hab letztens über Sorbitol gelesen, dass es möglicherweise abdichtend sein könnte.

    Eigentlich möchte ich wieder zu NK zurück. Hab zuvor auch hauptsächlich Alverde verwendet.

    Viellleicht probiere ich mal Sante oder Heymountains aus.
    Danke für den Tipp.

    khadi würde ich auch gerne mal testen...

  25. #25
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    @amata
    danke für den tipp, aber die heymountain sachen kenne ich, habe ich aber nie probiert, die sachen haben mich schon lange mal angelockt weil ich sie mir soo schön duftend vorstelle, aber irgendwie sind mir die sachen zu teuer
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  26. #26
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    @amata
    danke für den tipp, aber die heymountain sachen kenne ich, habe ich aber nie probiert, die sachen haben mich schon lange mal angelockt weil ich sie mir soo schön duftend vorstelle, aber irgendwie sind mir die sachen zu teuer
    Die Heymountain-Sachen duften wirklich sehr schön Ich benutze die Shampoos derzeit nur noch und liebe sie . Sie sind zwar nicht ganz billig, aber sehr sparsam in der Anwendung.

  27. #27
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Also, die Heymountain Sachen hören sich ja wirklich interessant an

  28. #28
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Hi,

    also ich bin jetzt auch ungefähr seit 3 Monaten umgestellt, wenn man es so nennen kann.

    Habe auch mit dem Alverde Aloe Vera Hibiskus angefangen, mir hat es anfangs super geholfen, dann bekam ich leichte Probleme und wollte es zum Spitzen schneiden. Dabei kam raus, dass es nicht das Shampoo war, sondern meine kaputten Haare. :(.

    Habe mir eine Spliss Schnitt machen lassen, seit dem komme ich super klar und die Haare wachsen toll. Besorg dir doch etwas Kokosöl und mach es als leave in in die Spitzen, aber Vorsicht mit der Dosierung.

    Ich habe auch eine Weile geglättet und mir damit die Haare zerstört, mittlerweile föhne ich nur noch, allerdings auf Kaltstufe, dauert zwar, aber sehr schonend.

    Vielleicht hast du einfach etwas viel Spliss durch das Glätten bekommen. Würde dir empfehlen, das Glätten weg zu lassen (glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist), aber danach wirst du merken, wie weich und schön die Haare sein können.

    Ach so benutze momentan noch Sante Volume Henna Shampoo, kann ich nur empfehlen, ist super :).

    Lg Honey

  29. #29
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Die Heymountain-Sachen duften wirklich sehr schön Ich benutze die Shampoos derzeit nur noch und liebe sie . Sie sind zwar nicht ganz billig, aber sehr sparsam in der Anwendung.
    bitte nicht anfixen okay?
    ich wollte schon so oft bestellen aber nein, ich muss hart bleiben, auch wenn sie vielleicht sparsam in der anwendung sind, muss mich noch anders durchprobieren und falls ich dann noch immer nichts finde DANN werde ich es wagen
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  30. #30
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Dieses Sante Shampoo gibt es ja im DM zu kaufen. Aber wieso gibt es dazu keinen Condi? Ich habe hier schon den gesamten Umkreis abgeklappert und nach einem Condi von Sante gesucht aber überall nur das Shampoo gefunden... Nich mal im Reformhaus bin ich fündig geworden...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  31. #31
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    @crisears

    ich kann es jetzt nicht ganz sicher sagen weil ich es nie verwendet habe, aber ich glaube das 'sante brilliant care' ist der condi zu den shampoos? (oder ist es ne kur?) jedenfalls liest man hier immer wieder mal davon..
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  32. #32
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Dieses Sante Shampoo gibt es ja im DM zu kaufen. Aber wieso gibt es dazu keinen Condi? Ich habe hier schon den gesamten Umkreis abgeklappert und nach einem Condi von Sante gesucht aber überall nur das Shampoo gefunden... Nich mal im Reformhaus bin ich fündig geworden...
    Hi, schau mal nach der Sante Brilliant Care, das ist der einzige Condi den es von Sante gibt. Allerdings ist er hier im Forum sehr beliebt Wenn man ihn lange einwirken lässt taugt er auch gut als Kur.

  33. #33
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Die Mango Express Kur kann man auch als Condi verwenden.
    Fand ich persönlich sogar noch besser als die SBC, ist aber auch zwei Euro teurer...

    Die neue SBC in der braunen Tube ist übrigens alles andere als beliebt...
    Irgendwas haben die daran geändert, es gibt viele enttäuschte Berichte. Werde sie auch nicht mehr nachkaufen, wenn meine Tube aufgebraucht ist.
    may contain nuts

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    kann alternativ zum sbc die lavera basis sensitiv spülung empfehlen. duftet angenehm, ist sehr pflegend und ergiebig.
    habe genauso gute ergebnisse mit diesem condi erzielen können, wie es mit dem alten sbc der fall war.

  35. #35
    kontext
    Besucher

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    Also ehrlich. Duront steckt voller guter Einfaelle.
    Mich hat die neue SBC auch juengst struppig und ratlos zurueckgelassen.

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: NK nicht das richtige für mich???

    danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.