Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von hoppla
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    41

    Rezept-Tipp verzweifelt gesucht

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich möchte ein Gel herstellen, welches meiner Haut Feuchtigkeit zuführt und sie beruhigt.

    Meine Idee ist aus schwarzen Bio-Tee und destilliertem Wasser einen Sud herzustellen. Diesen möchte ich für Hyaluronsäure als Basis nehmen, da die Gerbsäure im schwarzen Tee die Haut beruhigt. Dazu möchte ich noch Aloe Vera und Urea geben.

    ABER: In welchem Verhältnis????

    Bestellt habe ich für das Gel folgendes:
    • 1 x 50 ml Aloe-Vera 1:10 Konzentrat
    • 1 x 100 g Urea, kristallin
    • 3 x 1 g Hyaluronsäure
    Das Gel möchte ich in kleine Plastikspritzen aus der Apotheke aufziehen und im Kühlschrank lagern. Daher ohne Konservierungsstoffe.

    Habt Ihr ein Tipp für mich, wie und in welchem Verhältnis ich daraus ein Gel rühren kann?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    hoppla

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Rezept-Tipp verzweifelt gesucht

    bitte bedenke dass tee schnell gammelt, egal ob aus desti oder leitungswasser. amch mal den test und stell eine tasse tee hin und lass sie stehen. die ist nach 2 tagen um. selbst mit konservierung ist tee in cremes heikel. steig deiner haut zuliebe lieber auuf ein hydrolat um

    3x1 gr hy-säure ist eine ganze menge, da kommst du eeeewig mit hin.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von hoppla
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    41

    AW: Rezept-Tipp verzweifelt gesucht

    Hallo Brainwoman,

    danke für Deine Antwort.

    Ich habe Tee einmal in einer PET-Flasche im Kühlschrank gelagert und für kühlende Augenpads verwendet. Hat ewig gehalten....

    Für mein Gel möchte ich auch nur 50ml oder 100ml in einer Spritze aufziehen. Der Rest wird eingefroren. Klappt super - das habe ich schon einmal mit Hyaluron-PUR getestet

    Mich würde nur interessieren, in welchen Verhältnis ich die Zutaten mischen soll, wenn ich 1 g Hyaluron-Säure verwende. Wie viel Wasser muss zu dem Pulver? Und wie viel von dem Aloe-Vera 1:10 Konzentrat und wie viel von dem kristallinen Urea kann ich dazu geben? Das Ganze soll Feuchtigkeit spenden und die Haut beruhigen.

    Hat jemand einen Tipp für mich???

    Viele Grüße
    Hoppla

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    11

    AW: Rezept-Tipp verzweifelt gesucht

    bei mir hat das irgendiwe nicht geklappt -.-

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rezept-Tipp verzweifelt gesucht

    In Cremes oder Lotionen verwendet man 5% Urea. Zusätzlich 5% Glyzerin erhöhen die Wirkung. Mit Hyqaluron habe ich noch nicht gearbeitet, auch nicht mit AloeVeral, weil letzteres eine Auswirkung auf den ph-Wert hat (aber vielleicht deshalb die Hyaluronsäure). Bei aromzone gibt es sehr viele Rezepte, auch für Gel, da kannst du doch mal nach der Menge sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.