Ich hatte heute gerade mein Brot im Backofen, ca 2/3 der Backzeit war um.
Ich war inzwischen staubsaugen als plötzlich der Staubsauger sowie alle anderen Elektrogeräte ruhig waren![]()
. Auch der Backofen mit dem Brot drin.
Der FI Schalter im Sicherungskasten hatte sich ausgeschaltet.
Den haben wir wieder eingeschaltet, alles ging wieder, der backofen rauschte mit Umluft weiter vor sich hin.... aaaaber... er wurde immer kühler. Er heizt nicht mehr. GsD hat die Resthitze gereicht um das Brot fertigzubacken.
Da die Ceranfeld- Herdkombi inzwischen schon 11 jahre auf dem Buckel und das ceranfeld einen kleinen Sprung an einer Ecke hat der inzwischen fast bis in eine Heizfläche reicht (die Platten funzen aber einwandfrei) soll nun ein neuer Einbauherd her.
Er sollte Ober-Unterhitze, Umluft, Grill und das ist mir ganz wichtig: Ne Uhr mit Ein und Ausschaltautomatik haben. Ein angeschlossenes Bratthermometer wäre nett, muss aber nicht sein. Hab ich jetzt auch nicht.
Erzählt mal was habt ihr so für Fabrikate? Wie zufrieden seid ihr damit?





Zitieren
Denn durch den Wasserdampf bekommt das Brot eine besonders schöne Kruste
.
?
für die Infos.
) :bet:. Göga hat vorhin alles auseinandergenommen und vermessen. Es ist wirklich "nur" die Umluftheizung die spinnt und nix mehr sagt. Evlt tuts ja ein Ersatzteil. Mal schauen.
haben wir uns auch einen neuen Herd/Backofen kaufen müssen. Wir haben die ganz einfache Privileg-Variante genommen, allerdings mit extra Teleskopauszügen. So Gedöns wie Pizzastufe oder ähnliches brauchen wir einfach nicht, warum soll ich dafür viel Geld hinlegen? 


