Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Colleen
    Besucher

Dunkler gefärbtes Haar - heller durch Sonne?

Hallo ihr Haarexperten... ich hab da so ein Problemchen. Nach meiner letzten Ansatzfärbung, die total mißglückt war (gelbes Barbieblond) hab ich mir zur Rettung vom Friseur Strähnen in meinem Naturton machen lassen (dunkles dunkelblond). Jetzt sieht aber die Haarfarbe insgesamt total langweilig-mausig aus.

Krieg ich die Haare wieder ein wenig heller (zumindest die hellen Strähnen, die noch im Haar verblieben sind), wenn ich die Haare an der Sonnne trocknen lasse? Und was passiert in der Sonne mit den dunkel gefärbten Strähnen?

Viel kann ich ja jetzt eh nicht mehr machen mit meinen Haaren *seufz* - sieht zwar jetzt schon besser aus als mit dem völlig mißlungenen Ansatz - aber blond war einfach hübscher

Bin für Ratschläge aller Art dankbar

Forengöttin Avatar von bienchen

Re: Dunkler gefärbtes Haar - heller durch Sonne?

Huhu,

ich kann mich an lang vergangene Griechenlandurlaube erinnern: Das Meerwasser in Kombination mit der Sonne hat auch die dunkle Farbe aus meinen Haaren gezogen (blöd, dass ich eine Woche vorm Urlaub färben war, tja).
    Du könntest versuchen, die Strähnchen, die du heller haben magst, mit Zitronensaft einzureiben ? aber dass das die Haare sehr stark strapaziert, ist leider auch eine Tatsache

lg, Sabine

BJ-Einsteiger Avatar von arwena
    Meine Laune...
    Devilish

Liebe Colleen,

Ich habe meine Haare wieder etwas aufgehellt durch einen Wodka/Zitrone Mix.
    Damit ab in die Sonne.
    Zusätzliche kamillespülungen und das John Frieda Blond Shampoo/Conditioner haben es wieder recht nett gemacht.

Liebe Grüße arwena

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich hatte auch einen Sommer mal rot gefärbte Haare (auf meinem braun sah man das nur ganz wenig) und nach dem Urlaub mit Nordsee-Salzwasser und vieel Sonne (auch die Salzwasser Haare in der Sonne trocknen lassen ->Jugendsünde *g*) waren sie nach dem Urlaub richtig hellrotblond.

Das zieht also schon ganz schön die Farbe aus dem gefärbten Haar, wenn man nicht aufpasst
    Kuckuck

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

arwena schrieb:
    Ich habe meine Haare wieder etwas aufgehellt durch einen Wodka/Zitrone Mix.
    Wie genau sieht dieses Mischverhältnis aus? Gleichviel Wodka und gleichviel Zitrone? Egal, welcher Wodka (kenne mich bei Wodka ja nun gar nicht aus)? Und die Zitrone - muss ich die auspressen oder kann ich auch "fertigen" Zitronensaft aus so einer gelben Plastikzitrone (ich weiß nicht, ob ihr das kennt) nehmen?

Funktioniert das auch, wenn ich damit nicht in die Sonne gehe? Bei uns regnet es mal wieder und wer weiß, wann hier in Deutschland mal wieder die Sonne scheint? So 30 Grad meine ich.

Colleen
    Besucher

Vielen lieben dank euch allen für die Tips!

Allzu strapaziöse Eskapaden kann ich mir nicht erlauben.

Aber ich kleines Dummerle hab total vergessen, dass ich ja noch 'nen Pott "Marilyn" von LUSH im Fundus habe. Da kann ich meine Haare ganz lange mit kuren und gleichzeitig noch bissl aufhellen. Dass ich da nicht gleich dran gedacht habe.........

Colleen schrieb:

Aber ich kleines Dummerle hab total vergessen, dass ich ja noch 'nen Pott "Marilyn" von LUSH im Fundus habe. Da kann ich meine Haare ganz lange mit kuren und gleichzeitig noch bissl aufhellen
    Wie? Watt? WO? Pflegen und gleichzeitig aufhellen? WO gibbet datt denn? Lush? Das habe ich doch hier schon öfters gehört? *aufdieSuchegeh*

Colleen
    Besucher

Gibt's auch 'nen Testbericht dazu... Bei mir hat das mit einer ganz leichten Aufhellung geklappt - bei anderen scheint es aber in dieser Richtung keine Wirkung gezeigt zu haben. Ich lass das mindestens 'ne Stunde im trockenen Haar einwirken (ist ne Prewash-Kur).

Experte Avatar von Miranda

Hallo Colleen,

bei meiner Mutter (rot gefärbt) hat das Sante Haarwachs die Farbe rausgezogen, wenn sie in der Sonne war.. da wo das Wachs war, wars fast blond :abroll:

Also wenn dir sonst nichts mehr einfällt, geht das auch noch.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Colleen schrieb:
    Aber ich kleines Dummerle hab total vergessen, dass ich ja noch 'nen Pott "Marilyn" von LUSH im Fundus habe. Da kann ich meine Haare ganz lange mit kuren und gleichzeitig noch bissl aufhellen. Dass ich da nicht gleich dran gedacht habe.........
    Also dass mit LUSH Marilyn hat sich dann doch erledigt. Mindestbestellwert 25,- € und 5,-€ Versandtkosten und dabei kostet der Pott nur 10.95 €. Puh, wäre doch glatt schon wieder angefixt worden...