Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Der Januar ist um, ich habe kein Kleidungsstück und keine Kosmetik gekauft und selbst beim Friseur war ich nicht - habe definitiv ganz sparsam gelebt.. Ich werde versuchen, das noch bis 25.02. durchzuziehen und dann geht es erstmal für 4 wochen nach Spanien, da lass ich mir aber nix abgehen.
    Wenn ich so verschiedene Seiten lese bezüglich Kosmetik , denke ich sowieso, dass es bei mir schon spartanisch zugeht.
    Sandy, ich habe gestern in deinem Tagebuch gelesen, was da so alles bei dir im Bad wohnt, allem voran deine "kleine Seifenauswahl" - ich habe gedacht, ich lese die Bestandsaufnahme eines Drogeriemarktes, echt herrlich.

  2. #1042
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich war im Januar nicht komplett kauffrei bei Klamotten, aber viel war es nicht: eine Kaschmirstrickjacke, neu und ungetragen, sehr günstig geschossen in der Bucht. Und eine Bestellung bei Sports Direct mit einem Paar Winterschuhe und ein paar T-Shirts. Zusammen weniger als 100 €, deswegen bin ich recht zufrieden.

  3. #1043
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    So ganz kauffrei war ich ebenfalls nicht.

    Dafür aber recht günstig. Da ich gerade auf Pfauenmuster stehe habe ich mir ein Kleid mit diesem Muster gekauft und einen selbstgenähten Loop. Hinzu kam noch ein warmes Wollkleid und heute eine Hose von Mexx, weil die Farbe so schön war.

    Was ich dann noch wirklich brauchte war ein Karnevalskostüm als Erdbeere, weil ich kein Kostüm habe und wir Ende des Monats auf eine Veranstaltung gehen.

    Im Februar möchte ich jetzt jedoch absolut gar nichts kaufen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  4. #1044
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    So, heute hab ich die Kaufabstinenz unterbrochen und mir ein Marco Polo T-Shirt gekauft, war zwar etwas teurer, hat mir aber auf Anhieb gut gefallen und passt, wie für mich gemacht - absoluter Wohlfühlfaktor. Ach ja und gestern hab ich mir noch einige Seifen bestellt.
    Aber ich freue mich sehr über diese beiden Dinge und auch der Preis reut mich nicht, meine Zukunftsdevise wird sein, keine Quantität - sondern Qualität.

  5. #1045
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich musste auch gezwungenermaßen einkaufen. Eine evtl. interne berufliche Veränderung erforderte ein paar Sachen zum Vorstellen. Ein Teil fehlt noch. Meine Klamotten sind bisher alle Business Casual... aber ich muss ggf. aufstocken und das ganze noch etwas schicker gestalten. Also eher Richtung Business Smart. Ich hab keine Ahnung, ob ich da mit Rock, schickem Oberteil und Strickjacke (bzw. Twinset)/Kleid und Strickjacke weiterkomme.

    Also könnten in nächster Zeit noch einige Teile notwendig werden. Darüber mache ich mir dann aber Gedanken, wenn es soweit sein sollte. Aber für die Gespräche sollten die Klamotten dann schon in die Smart-Richtung gehen.

  6. #1046
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab diesen Monat bisher eine Kaschmirstrickjacke in der Bucht (ich liebe die Dinger einfach... ) und einige Mikrofaser-Unterwäsche bei Hasi und Mausi erstanden. Beides immerhin preiswert und da ich noch einige BHs mit zu weitem UBB habe, werde ich die nun wohl mal aussortieren. Ich habe viel zu viel Wäsche... Bei Klamotten war es das, es kamen aber noch ein neuer Ipod (160 GB!! ) und ein paar DVDs bei Amazon dazu. Und natürlich wieder massenhaft Zeugs für die neue Wohnung, aber das zählt ja hier nicht...

  7. #1047
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Spremblie, der Kaufstop ist ja auch nicht da um garnichts zu kaufen sondern das ziellose und sinnlose shoppen zu unterbinden ^^
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  8. #1048
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Mein Konsum geht deutlich runter. Ich bin da gerade wirklich stolz auf mich.

    Vieles aus dem Schrank habe ich wieder neu entdeckt. Eine Menge wird gerade aber auch verkauft. Mein Kleiderschrank lichtet sich und ich bin auf einem guten Weg wirklich nur noch Kleidungsstücke zu haben, die ich auch wirklich trage.

    Diesen Monat bin ich auch schon wieder schwach geworden, aber dafür aus gutem Grund. Ich habe einen Cardigan mit Häschen gekauft.... ich meine... HÄSCHEN! Sowas muss ich einfach haben. Er ist so niedlich, dass ich jetzt schon weiß, das ich ihn todtragen werde bis nichts mehr geht.
    Und eine braune Übergangsjacke von 29€ auf 9€ reduziert. Da hat es irgendwie bei mir ausgesetzt. Sie ist aber auch sehr schön und bei diesen Temperaturen konnte ich sie nun schon öfters ausführen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  9. #1049
    mangomarmelade
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Diesen Monat bin ich auch schon wieder schwach geworden, aber dafür aus gutem Grund. Ich habe einen Cardigan mit Häschen gekauft.... ich meine... HÄSCHEN! Sowas muss ich einfach haben. Er ist so niedlich, dass ich jetzt schon weiß, das ich ihn todtragen werde bis nichts mehr geht.
    Häschen-Cardigans sind meiner Meinung nach absolut erlaubt! Wo bekommt man so etwas schönes?!

    Ich selbst habe vor, in diesem Jahr nur noch aus den Einnahmen, die ich mit Kleiderkreisel-Verkäufen gemacht habe, zu kaufen oder eben wenn etwas wirklich dringend notwendig ist. Bisher gab es in diesem Jahr neue Stiefel (notwendig und noch dazu reduziert) und ein Longsleeve mit Kragen von Hallhuber (wollte ich unbedingt haben und es ist qualitativ hochwertig, also lange tragbar).

  10. #1050
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Über die letzten zwei Wochen bin ich gar nicht glücklich mit mir selbst... Gut, eine neue Skihose musste wirklich her für das Schlittelwochenende. Meine alte Skihose lässt nach zwei Stunden durch, denn sie hat mittlerweile 19 Jahre auf dem Buckel. Ich habe auch extra bis zum Sale gewartet. Die alten Moonboots (ca. 25 Jahre alt, noch von meiner Mutter) habe ich durch warme Sorel-Boots ebenfalls im Sale ersetzt. Aaaaber meine Skijacke (ebenfalls 15 Jahre alt) war eigentlich noch in einem sehr guten Zustand, was die Wärme-/Wasserfestigkeit anbelangt. Die Farbe war ebenfalls ganz ok, auch wenn der Schnitt noch aus dem Baggy-Zeitalter stammt. Ich wollte sie erst in 1-2 Jahren ersetzen, wenn mir eine Skijacke super gut gefällt. Nun bin ich doch im Sale schwach geworden, obwohl die Farbe jetzt nicht so ganz meins ist. Und das nur wegen dem Preis. Hrmpf. Das war echt unnötig.
    Ebenso die drei runtergesetzten Oberteile heute. Die 4 BHs brauche ich zwar wirklich, aber auf den schwarzen hätte ich wegen der bereits vorhandenen 3 schwarzen echt verzichten können.

    Jetzt fühle ich mich wieder als absolute Geld-aus-dem-Fenster-Werferin. Ich merke zwar schon, dass ich mir in der Umkleidekabine immer wieder sage, dass ich nur noch Kleider kaufe, die mir zu 100% gefallen. Solche "Ach was, für DEN Preis ist es nicht schlecht" möchte ich mir verbieten. Es passiert aber doch hin und wieder. Da komme ich aus alten Gewohnheiten nicht raus. Diesbezüglich muss ich an mir weiter arbeiten.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  11. #1051
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    da ich zu denen gehöre die gerne mal das ein oder andere "lieblingsteil" in mehrfacher ausfertigung bunkern, habe ich alle teile die doppelt waren erstmal in so eine unterbetttasche geräumt, so dass von jedem teil nur eins pro farbe im schrank vorzufinden ist (ausnahme: socken und unterwäsche). so ist garantiert, dass die teile auch alle mal getragen werden - und nicht immer nur das gleiche, weils so schön einfach ist. so wird eventuell etwas auch mal abgetragen - und dann kann ich es ja durch ein teil aus meinem bunker ersetzen
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  12. #1052
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Sielle, genauso gehts mir auch! Ich versuche es immer wieder mit der Frage, ob ich es auch für den nichtreduzierten Preis nehmen würde, aber ich finde, das funktioniert nicht richtig, weil ich eigentlich immer im Sale kaufe. Die Antwort hilft mir also nicht wirklich weiter, denn nichtreduziert finde ich das Meiste zu teuer.

    Ich denke, der größte Schritt ist aber doch schon getan, wenn man sich dieser Mechanismen bewusst wird. Sich an die Vorsätze zu halten erfordert eben auch Übung.

  13. #1053
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    RhubarbCrumble

    Ich kaufe eben nicht immer im Sale, schaue aber trotzdem stark auf den Preis. Wenn ich bis zum Sale warte, hat es nämlich meist meine Grösse nicht mehr :schäm: Du hast aber total recht, dass es schon wichtig ist, dass man sich dieser Mechanismen bewusst werden muss. Ich habe jedenfalls, seit ich in dieser Gruppe hier bin, schon öfters ein Kleidungsstück wieder zurückgehängt, weil ich doch nicht zu 100% überzeugt davon war. Bei ganz günstigen Dingen klappt es noch nicht immer. Bei Sale-T-Shirts drücke ich oft ein Auge zu. Aber immerhin bin ich auf dem richtigen Weg.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  14. #1054
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bei mir läuft der Monat spartechnisch nicht gut. Ich hab schon einige Oberteile aus der Bucht gefischt, eine Bestellung Trägertops bei H&M losgelassen, meinen fast erschöpften Vorrat an dünnen Strumpfhosen aufgefüllt (wenigstens das war eher notwendig, die gehen so schnell kaputt)... Es ist zwar keine Riesensumme die ich ausgegeben habe, aber mich ärgert es trotzdem, weil ich eigentlich gar nix kaufen wollte das nicht wirklich notwendig ist. Muss mich wohl wieder mehr anstrengen beim Widerstehen.

  15. #1055
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich muss mich hier glaube ich echt anschließen. Ich habe einfach zu viele Klamotten. Sehe ich etwas, dann kaufe ich es auch. Besonders bei Sales oder Outlet geschichten. So geht das nicht weiter. Ich habe so viele Tops/Shirts/Pullis und Strickjacken... ich trag noch nicht mal alle.
    Erst mal muss ich aber auch meinen Winterspeck los werden. Vielleich trage ich dann auch mal andere Sachen.
    Fataler Fehler ist aber auch, das ich immer von oben die Klamotten nehme. Somit kommen die darunter liegenden Teile gar nicht in die engere Wahl.

    ich möchte in den nächsten Monaten vor allem Jeans kaufen. Oberteile müssen eigentlich echt nicht sein. Mal gucken ob ich es durchhalte.

  16. #1056
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich möchte gerne auch hier wieder mitmachen. Ich möchte gerne die nächsten zwei Monate keine Klamotten kaufen. Für den Sommer müsste ich vorher nochmal meine Tshirts checken, ob da noch welche benötigt werden oder nicht. Wenn nicht umso besser Ich möchte mir gerne aber im Frühling/Sommer Stoffschuhe und ein paar Ballerinas kaufen. Im Herbst/Winter ist geplant zwei Strickjacken (meine Schwarze hat schon einige Löcher und die weiße sieht einfach schon so gammelig aus und hat einen grau schleier) auszutauschen. Die neuen sollen aber dann aus Kaschmir sein, da wärmer als Baumwolle.

    Ansonsten benötige ich gar nichts. Also erstmal die nächsten zwei Monate durchziehen und gucken wie es läuft.

  17. #1057
    Anni Bunny
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich mach auch mit. Ich brauche die nächste Zeit eigentlich nichts und will sparen! Theoretisch müsste ich bis zum Herbst nichts kaufen (dann brauch ich eine neue Jacke), aber das ist wahrscheinlich etwas hoch gegriffen... Bis Ende Juni wird aber erstmal nichts gekauft

  18. #1058
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe in den letzten Monaten 2 neue Jeans gekauft.. eine war auch noch hinüber und somit hatte ich nur noch 2.
    Und wenn man im Takko mal welche findet die lang genug sind muss man das mal nutzen..

    Ich habe meine Mutter beauftragt ein paar Shirts im Lidl zu kaufen die es heute gibt..
    Und bräuchte dies Jahr neue Ballerinas. Gibt es eigentlich welche mit richitgem Fussbett.. Die sind alle einfach nur so ne billige platte Sohle..

    Und ich werde ein paar meiner alten Shirts pimpen. ^^ Grad in nem anderen Thread gesehen
    http://fashion.onblog.at/das-schlech...-ihre-vorteile
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  19. #1059
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Also seit ich mir klar gemacht habe, dass ich für die roten Preisschilder anfällig bin und auch Dinge nur deswegen kaufe, hat sich mein Verhalten geändert. Ich kaufe nur noch, was mir zu 100% gefällt und ich muss mich darin wohl fühlen, dann ist mir der Preis wurscht. Am Anfang war es schwer, aber ich habe in 2014 wirklich nur eine Jeans und ein T-shirt gekauft, das war es. Aber wie die Vorgängerinnen berichten, alte Sachen ausgegraben und die Kolleginnen fragend, "schon wieder was Neues?"

  20. #1060
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich war gestern braver als erwartet.. weiche single Jersey= legt sich "elegant" um jede Falte..
    sogar vom BH und SChlüpfer hat sich alles abgezeichnet. Der Rock war mehr Gürtel als Rock..
    Also hab ich von 8 Teilen nur einen Cardigan und eine Legins behalten und die Longtops nehme ich zum schlafen.. dafr sind die für 4€ echt ok, aber dasmit aus dem Haus gehen.. ne.. selbst bei meiner Mutter die Größe 40 hat saß in 44/46 noch verboten aus..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  21. #1061
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe mir gestern ein paar Ballerinas von Lidl gekauft. Welche ich eigentlich haben wollte waren natürlich nicht mehr da. Es ging dort zu wie im Ramschladen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  22. #1062
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab mir auch schon länger nichts mehr gekauft. Zwar habe ich mir kein explizites Verbot auferlegt, aber ich möchte bewusster kaufen und vorher genauer überlegen, ob ich es wirklich brauche.

    Dafür war ich dann gestern zum 2. Mal bei einer Kleidertauschparty. Jetzt habe ich viele schöne "neue" Teile zum Anziehen, ohne, dass sie mich auch nur einen Cent gekostet hätten. Und jemand anders konnte meine Sachen noch brauchen. Ich finde den Gedanken dahinter echt klasse, zumal aus den Sachen natürlich auch schon alle Giftstoffe ausgewaschen sind.

  23. #1063
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich möchte vermeiden, Kleidung online zu bestellen (egal ob Kleiderkreisel oder sonst ein Onlineshop - Ausnahme: Unterwäsche und Hosen von Grüne Erde, da kenne ich meine Größe). Meistens passen mir die Sachen nicht so wie ich es mir vorstelle, und dieses ganze Bestellen, Warten, Probieren, Zurückschicken und aufs Geld warten nervt mich sehr.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  24. #1064
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Die Schuhe von Lidl gehen nur bis 40..
    da kann ich nichts mit anfangen mit 41.. Selbst die Turnschuhe.. echt Banane..

    Also bei bonprix hab ich immer erst bezahlt, wenn die Ware da war und ich wusste was ich behalte.
    Aber irgendwas geht immer zurück. Material oder schnitt nicht wie erwartet und die Größen varieren da auch, zumindest bei Hosen.
    Bei KK sind es meistens privatleute und da wird zurückschicken echt schwierig..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  25. #1065
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich schlage diesen Monat weiter zu, irgendwie bringe ich keine Disziplin auf. Ich stehe schon seit einiger Zeit total auf diese folkloremäßigen Blusen und Shirts, die am Halsausschnitt, am Bund und an den Ärmeln so Smokbündchen haben, vor allem wenn sie dann auch noch bestickt sind... Hab diesen Monat bestimmt schon sechs Stück davon aus der Bucht gefischt. Ansonsten noch reichlich Geld für Urlaub (Flug, Zimmer, Leihwagen für USA-Tour im Oktober), Essen (diverse Bestellungen an Biokram und anderen Dingen die ich im Supermarkt nicht so einfach kriege) und Zeugs für unsere neue Wohnung ausgegeben. Klamotten waren gegen die Beträge dann doch wieder gar nicht so derbe.

  26. #1066
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Habe mir gestern einen schönen Bikini gekauft, über den ich mich heute noch freue - ansonsten habe ich mir nichts gekauft.

  27. #1067
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Puh mal einfach nichts zu kaufen ist schon schwierig, wäre aber absolut von Vorteil für meinen Geldbeutel...
    Leider bildet man sich ja immer ein man hat nichts zum Anziehen obwohl der Schrank schon aus den Nähten platzt. Dann denkt man immer, nichts passt zusammen... Dabei habe ich fest gestellt muss man die Sachen nur ordentlich kombinieren...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  28. #1068
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Huhu,
    ich habe Onlineshoppen, gefasstet und jetzt ist bald Ostern, aber die Zeit hat ausgereicht um mich aus dem trott zu reißen. Ich bin generell eher der Onlineshopper, keine Schlangen vor den Kabienen, keine Make-Up-Reste in den Klamotten und genug Zeit alles in Ruhe und bei Tageslicht zu begutachten.

    Ich finde die Fastenzeit ist immer gut um mit soetwas anzufangen. Es ist eine überschaubare Zeitspanne und es gibt viele andere, die auch verzichten (meist auf etwas anderes, aber das spielt ja keine Rolle)

    Nach Ostern muss ich allerdings einiges nachrüsten, ich habe nach zwei Schwangerschaften und einer Farbberatung meinen Kleiderschrank ausgemistet und da fehlt jetzt an der einen oder anderen Stelle tätsächlich was. Allerdings werde ich die Teile im Laden nachkaufen und ich habe mir vorgenommen auch nur das zu kaufen was auf meinem Einkaufszettel steht.

    Ich werde auf jeden Fall von meinen Erfolgen/Misserfolgen berichten.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  29. #1069
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Seit dem letzten Eintrag war ich auch eher brav. Eigentlich will ich für den Sommer meinen T-Shirt und Top-Bestand etwas aufpolieren. Aber ich finde einfach nichts, das meinen Vorstellungen entspricht. Ich versuche ja, nur noch Sachen zu kaufen, bei denen ich zu 100% zufrieden bin. Da blieb manches im Laden hängen, das ich früher mitgenommen hätte. Meine Ausbeute: 1 T-Shirt und eine ganz luftige, dünne Jeans (so ähnlich wie die Sommer-Stoffhosen zum unten rumkrempeln).
    Eigentlich bin ich jetzt ganz zufrieden mit mir, weil ich kritischer einkaufe.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  30. #1070
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Seit meinem Eintrag vom 14.03 dieses Jahres, habe ich nichts gekauft. Blöd nur, dass ich es auf meinem Konto nicht wirklich merke, da eine andere wichtige Ausgabe anstand. Aber ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin, dass ich noch nichts an Klamotten in der Zwischenzeit gekauft habe- Noch nicht einmal Jeans, die die ausnahme bilden.

  31. #1071
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab mich zur Zeit nicht so gut im Griff. Eigentlich wollte ich nur noch unbedingt Notwendiges kaufen, bis ich die paar Kilos noch los bin die ich gern weg hätte, weil ich dann wahrscheinlich eine Größe kleiner brauche. Aber die Kilos wollen nicht weichen und kaufen tu ich trotzdem... Ok, es sind alles Sachen die ich auch anziehen kann wenn ich etwas dünner bin, aber trotzdem. Also nehme ich mir für Mai ff. wieder mehr Widerstandskraft vor.

  32. #1072
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich brauche nur noch ein paar Tshirts für den Sommer und dann halte ich mich mit dem Kauf erst einmal zurück. Das Geld was ich da nicht ausgebe, kann ich dann ja in den Sommerurlaub investieren :) Nehmt euch einfach ein Ziel vor, auf welches ihr sparen wollt und dann klappt das bestimmt! Durchhalten Leute

  33. #1073
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Der heutige Einkauf hat mal wieder echt zu Buche geschlagen. Gut, der grösste Brocken sind Wanderschuhe, da die letzten (13 Jahre alten) im Sommer auseinander gefallen sind. Mir fiel dabei wieder auf, wie schwer ich mich entscheiden kann, sobald der Kaufpreis einen gewissen Betrag überschreitet. Dann will ich jeweils die eierlegende Wollmilchsau. Dieses kritische Denken möchte ich vermehrt auch auf preisgünstige Sachen anwenden. Ich hoffe, das klappt.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  34. #1074
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich euch mal anschließen! Ich kaufe sehr gerne günstige Kleidung, oft bei H&M oder Asos und habe im Moment einfach nicht das Geld dafür, weil ich gerade einen richtig teuren Umzug hinter mich gebracht habe.

    Außerdem habe ich das Problem, dass sich ein paar Pfündchen draufgemogelt haben und ich deshalb manche Sachen nicht mehr anziehen kann bzw nicht mehr so gerne anziehe. Dem will ich aber unbedingt entgegen wirken und jetzt bewusst auch abnehmen, um meinen ganzen schönen Kleiderschrank zu nutzen.

    Ich bin also bei euch dabei
    * ~ Sulamith ~*

  35. #1075
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bei mir sind die Augaben für Kleidung in letzter Zeit wieder etwas gestiegen - im April lag's vor allem daran, dass ich bei Zero jede Menge schöner Viskose-Schlupfblusen und -Schlupfblusenshirts entdeckt habe. Bei Viskose- und Leinenoberteilen kann ich mich leider nur schwer zurückhalten. Die konnte ich zwar teilweise mit Gutscheinen bezahlen, aber es hat sich doch bemerkbar gemacht. Außerdem habe ich 3 Wäschesets gekauft - und das kurz nachdem ich ganz stolz 4 BHs (von über 25...) aussortiert hatte
    Flüchtling 2. Generation

  36. #1076
    BJ-Einsteiger Avatar von ms.scarlett
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    49
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin von Mai bis Juli dabei. Ich möchte meine Kleidung bewusster einkaufen und in Zukunft auf hochwertigere Kleidung sparen, die fair hergestellt wird. Außerdem habe ich so viele schöne Teile, die ich kaum anziehe und so kann ich mich wieder mehr an der schon vorhandenen Auswahl erfreuen

  37. #1077
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe in den letzten Wochen einige Shirts, 2 Blusen und 2 Shorts gekauft, alles nicht wirklich billig, aber es gefällt mir zu 100%.
    Ach ja, eine neue Jeansjacke hab ich noch bestellt, da mein Uraltteil wirklich nicht mehr viel hermacht.
    Ich war ja immer sehr anfällig für rote Preise und hab Sachen nur deshalb gekauft, weil das eine ultimative Chance war, so billig an das Zeug zu kommen, obwohl es oft nicht mein Fall war. Nachdem ich mir das im Kopf klar gemacht habe, das so etwas nur eine Trophäe ist, die zu ziganderen gelegt wird und ich keine Freude daran habe, ist es Geschichte. Es macht preislich auch nicht viel aus, ob ich ein teueres Teil, das mir absolut gefällt kaufe oder drei,vier andere Teile, nur weil sie reduziert sind.
    Wenn ich das so beibehalte, hab ich einen Meilenstein geschafft, nur leider ist mein Schrank überfüllt - ich dürfte eine gefühlte Ewigkeit gar nichts kaufen. Einiges habe ich ausgemistet, anderes abgegeben, aber da kam aus den dunkelsten Ecken immer noch was, manchmal noch in der Tüte mit Preisschild dran, total irre

  38. #1078
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich war ja immer sehr anfällig für rote Preise und hab Sachen nur deshalb gekauft, weil das eine ultimative Chance war, so billig an das Zeug zu kommen, obwohl es oft nicht mein Fall war. Nachdem ich mir das im Kopf klar gemacht habe, das so etwas nur eine Trophäe ist, die zu ziganderen gelegt wird und ich keine Freude daran habe, ist es Geschichte. Es macht preislich auch nicht viel aus, ob ich ein teueres Teil, das mir absolut gefällt kaufe oder drei,vier andere Teile, nur weil sie reduziert sind.
    hat bei mir auch 'ne Weile gedauert, bis ich das verinnerlicht habe......als ich die ganzen "so günstig" erworbenen Teile verschenkt habe, weil ich sie gar nicht angezogen habe - im Endeffekt sehr teuer eingekauft
    Seit ich bewusster - und sicherlich auch teurer - einkaufe, hält sich das in Grenzen bei mir......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  39. #1079
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich schließe mich auch wieder an. Im Sale ist einiges dazu gekommen, dass ich nicht gebraucht hätte. Nun solls erstmal wieder gut sein. Für Herbst/Winter bin ich gut gerüstet. Ausnahme die ich mir gönne: schöne Loops - sonst nichts.
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  40. #1080
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Habe den ganzen Juni durchgehalten, nichts gekauft und von einigen Altlasten befreit - die Schränke sind zwar nochzu voll, aber das wird schon - auch im Juli will ich nichts kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.