Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 8182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Gratulation, cuore!

    Ich bin leider wenig diszipliniert gewesen und das nun auch schon wieder seit Monaten... Für den Juli nehme ich mir erneut Besserung vor, zumindest bei Klamotten, Beautykram, Düften usw.. Für die neue Wohnung darf das eine oder andere schon noch einziehen, aber von den vorgenannten Dingen brauche ich wirklich nichts.

  2. #1082
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    southernsun: naja... wenn "brauchen" ein grund fürs kaufen gewesen wäre, dann wäre mein kleiderschrank nicht so voll
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  3. #1083
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Im Mai war ich brav und habe überhaupt keine Klamotten gekauft - im Juni habe ich allerdings meinen beiden textilen Leidenschaften (Viskose & Leinen) gefrönt:
    1 Viskose-Bluse online im Sale gekauft, dann bei Pimkie 2 weitere gefunden. Und dann war ich eine Woche in Berlin.... Gezielt nach Klamotten kucken wollte ich eigentlich nur bei Massimo Dutti - dort habe ich dann aber "nur" einen Leinen-Cardigan und einen Winterschal reduziert mitgenommen. Allerdings bin ich dann auch noch in einen TK Maxx reingestolpert: Mein Verdacht, dass die in Großstädten bessere Sachen verkaufen, hat sich bestätigt. Habe eine Seidenbluse gefunden, auf der quasi mein Name stand. Meine Farbe, mein Stil und gepasst hat sie auch noch! (Spätere Recherche hat ergeben, dass der Originalpreis bei 200 Dollar lag....). Und ein weiteres Leinenshirt durfte mit.
    Am letzten Tag stand ich dann völlig überraschend vor Uniqlo. Der Laden (der erste in Deutschland) ist im April erst eröffnet worden und die hatten allen Ernstes eine limitierte J Brand Jeans Und Pyjama-/Chill-Out-Hosen aus Viskose (nachdem ich allmählich genug Viskose-Blusen habe, sind Viskose-Pyjamahosen jetzt "the next big thing"...) - Im Juli möchte ich nun wieder eher an den Mai anknüpfen.
    Flüchtling 2. Generation

  4. #1084
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @southernsun - wenn wir nur nach "brauchen" kaufen würden, wäre das Leben halb so schön, wir hätten einen Geldsack wie Dagobert Duck und die Geschäfte würden pleite gehen . Wollen wir das wirklich verantworten ?

  5. #1085
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @ cuore - Gell, jemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln

    Ich war vor Kurzem mit meinen Mädels übers Wochenende in Mailand shoppen. Ja, wäre eigentlich nicht erlaubt. Glücklicherweise habe ich gar nicht so viel gefunden wie ich erwartet habe. Ich war aber auch eher kritisch und habe nur gekauft, was mir auch wirklich gefallen hat. Meine Mädels hingegen hatten die Ach-egal-ist-ja-nur-10€- Einstellung und haben richtig zugeschlagen. Dafür habe ich für 2 Teile, die mir seeehr gefallen haben, etwas mehr hingelegt. Somit habe ich es nur auf 2 Hosen, 1 Sommerkleid, 1 Batman-Tshirt, 1 Schal und 2 Handtaschen gebracht.
    Momentan habe ich wieder zugenommen, da bin ich dann auch wieder viel strenger in der Auswahl. Geht e euch da auch so?
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  6. #1086
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @ Sielle Seh ich auch so, schliesslich müssen Arbeitsplätze erhalten bleiben.

    Aber im Ernst, ich war jetzt letzte Woche dreimal in der City und interessiere mich null für rote Schilder, eigentlich haben mich Sommersachen gar nix interessiert, seit ich bewusst festgestellt habe, was ich alles im Schrank habe . Und wenn mich jetzt was interssiert ist es schon Herbstmode, aber die will ich bei diesen Temperaturen nicht probieren.

  7. #1087
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich will auch bewusster einkaufen, meine 2 Kleiderschränke sind voll!

    Letztes Jahr hab ich mir sehr viele Klamotten gekauft, nun ist auch mal wieder gut.

    Bis auf wenige modische Highlights, oder Basics (was man fast jede Woche trägt hält ja nicht so lang) brauche ich nix mehr für die kommende Saison.

    Auch bei den Kinderklamotten muss ich mich immer beherrschen, da wird sonst auch nur die Hälfte von getragen.

    LG ökotussi

  8. #1088
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Hallo,
    ich habe nach Ostern wieder voll zugeschlagen, der Online-Shopping-Wahn hat mich wieder erwischt. Allerdings habe ich fast alles wieder zurück gehen lassen, weil es nicht 100% war.
    Zwei Röcke durften allerdings bleiben und ein Blazer in einer meiner Basic-Farben.

    Was ich wirklich noch brauche sind businesstaugliche Blusen. Da spannen meine alle über der Brust und das geht gar nicht. Da ist aber im Moment schwer was passendes für mich zu finden. (Daher auch die ganzen Rücksendungen)

    Ab August will ich es wieder sein lassen. Außer ich stolpere über ein Basic in einer meiner Farben (wovon die eine im Moment nicht modern ist, die andere aber leider um so mehr)

    @ökotussi: Bei Kinderkleidung setzt es bei mir ganz aus, gott sei dank hat meine Große mit ihren 2 1/2 schon ihren eigenen Modegeschmack und sucht sich selbst aus. Sonst würde da viel mehr mitgehen ^^
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  9. #1089
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Vilicia, ich kann dir Blusen von Orsay oder Ralph Lauren empfehlen. Da hat auch ein bisschen mehr Oberweite Platz. Die von Orsay fallen allerdings eine Nummer kleiner aus.

    Ich muss auch einen Stopp einlegen, jetzt wo ich wirklich genug Kleidung habe für das kommende Berufsleben

    Ich suche noch nach einem schönen langen Abendkleid, aber das ist nicht dringend.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  10. #1090
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    So langsam komm ich mir selber unheimlich vor , ich latsch im Moment an allen Geschäften, die mich immer magisch angezogen haben, einfach vorbei, schau oft noch nicht mal ins Schaufenster. Das ist fast so, wie die Ruhe vorm Sturm und im Herbst stürmts ja oft, bin mal gespannt, ob ich da auch noch eisern bleibe.

  11. #1091
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @cuore: Wow, herzlichen Glückwunsch!
    Bleib standhaft, du bist unser Vorbild. ^^

    Ich stöbere schon wieder viel zu oft in meinen Online-Läden, habe aber noch nichts wieder gekauft. Spare im Moment auf ein Maßkostüm. Das kann aber noch dauern, bis dahin ist Abstinenz angesagt.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  12. #1092
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Eure Disziplin hätte ich gerne
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  13. #1093
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    @goldbaerchen: Wenn man den Kreislauf der Gewohnheiten erstmal durchbrochen hat ist es gar nicht mehr so schwer. Wichtig ist nimm es dir nicht vor, für nach Weihnachten, oder Silvester, oder wann auch immer, sondern fang GLEICH damit an.
    Lass dich von kleinen Rückfällen nicht entmutigen.

    Der Monat ist fast um und ich bin immernoch standhaft. Wie sieht es bei euch aus?
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  14. #1094
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Kleidung kauf ich kaum, da bin ich super wählerisch geworden. Dafür aber umso mehr Kosmetik. Ich war bin und werde nie Minimalist.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  15. #1095
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin von Kaufstopp schon das ganze Jahr relativ weit entfernt. Aber immerhin ist es so dass ich keine Unmengen Zeug kaufe, sondern halt nur stetig immer wieder was.

  16. #1096
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin dieses Jahr völlig dem Kaufrausch verfallen.......jetzt muss damit Schluss sein. Passt nichts mehr in die Schränke und die Auswahl, was man täglich anziehen soll, wird auch nicht leichter. Schöne Stücke verschwinden im Bermudadreieck des Schrankes und man verliert sie sprichwörtlich aus den Augen. Und wenn man mal ehrlich ist, man zieht meistens die selben Sachen an, in denen man sich wohlfühlt (oder die griffbereit sind). Jeder hat so seine Lieblingsteile.
    Aber jetzt ist Schluss und ich muss auch versuchen wieder einiges, das nicht wirklich passt, bei ebay zu verkaufen.

  17. #1097
    Gesperrt Avatar von BerryHilly
    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    5
    Meine Laune...
    Cool

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich muss wegen einem neuem Job auch mal dringend neue Sachen einkaufen. Mit dem Stopp wird also diesen Monat nix

  18. #1098
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Im August hab ich gar nichts gekauft, auch keine Kosmetik . Dafür hab ich mir heute einen wunderschönen ausgefallenen Pulli gekauft und ein Shirt mit Top (gehört dazu). Beides nicht billig, aber sie gefallen mir zu 100 % und ich fühl mich wohl drin - ich bin gerade zuhause am Probe tragen, behalt aber beide. Damit dürften meine Spätjahrskäufe schon beendet sein und jetzt kommt allmählich auch viel Wolle in die Pullis, was ich eh nicht mehr abhaben kann. Schuhe, Hose, Jacken -alles ausreichend vorhanden. Ich hab tatsächlich schon 2 Jahre eine Winterjacke im Schrank, die ich noch nie an hatte, eigentlich bekloppt. An Körperpflege werde ich mir noch etwas diesen Monat leisten .

  19. #1099
    Noki
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    cuore da bist du nicht allein. Ich hab auch eine Jacke im Schrank hängen, die ich noch nie getragen hab. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, ob ich sie weggebe. Anscheinend brauch ich sie ja nicht, sonst hätte ich sie ja wohl mal getragen.

  20. #1100
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Wenn du sie in den Second Hand gibst, kriegst du so wenig, da behalt ich meine lieber, da sie mir eigentlich gefällt und meine Jacken meist recht teuer sind. Aber ich habe eigentlich immer zwei Jacken, die ich ständig anziehe, die anderen hin und wieder mal. Das Problem ist, dass ich 6 Winterjacken und 2 Mäntel habe, die meinen Schrank massiv füllen. Aber im Frühjahr werde ich mich von zwei trennen und hoffentlich nix nachkaufen.

  21. #1101
    Schaumbar
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Der Kleiderschrank ist voll, die Basics sind da und alles paßt noch. Trotzdem möchte man sich ja ab und zu ein neues Teil kaufen. Wenn ich durch die Geschäfte streife, sehe ich allerdings irgendwie immer wieder die gleichen Klamotten. Oder kommt mir das nur so vor? Und ein echter Abturner ist es, wenn ich dann noch nachschaue wo die Kleidung gefertigt wurde. Mein Konsum hat sich dadurch von ganz alleine drastisch reduziert.

  22. #1102
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich sehe auch immer die gleichen Klamotten. vor allem diese durchsichtigen schlecht geschnittenen Blusen - sei es nun mit oder ohne Ärmel. Oder Sachen mit Azteken-Print.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #1103
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Nachdem ich die letzten Tage in Berlin war und u.a folgendes geshoppt habe:
    -5 Cardigans
    -1 Langarmbluse
    -5 Tops
    -1 Rock
    -1 Kleid
    -1 Schal
    -3 Paar Schuhe
    -1 Fellweste
    -1 Hut
    -2 Paar Hausschuhe
    -Unterwäsche
    -1 Gürtel
    -1 Skinny Jeans
    -5 Strumphosen
    Ist jetzt definitiv ein längerer Kaufstopp nötig.
    Ich habe mir vorgenommen, bis Ende Jahr nichts mehr zu kaufen. Einzig ein neuer Wintermantel und 1-2 Paar Herbst-/Winterschuhe, falls ich etwas günstiges sehe. Und noch eine hellgraue Handttasche
    satanarchäolügenialkohöllisch

  24. #1104
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Das war aber schon heftig, wurden bei dir eingebrochen und einer hat deine Klamotten geklaut?

  25. #1105
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ne, ich hab' einfach die Chance genutzt, weil Klamotten in Deutschland biliger sind als in der Schweiz. Erst recht, wenn ich noch die Mehrwertssteuer zurückverlangen kann.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  26. #1106
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ja, dann hat es sich auch rentiert

  27. #1107
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ja, und die einzelnen Sachen waren relativ günstig, da ich nur bei Primark, Orsay, H&M etc gekauft habe.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  28. #1108
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    -doppelt-
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  29. #1109
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Hollywood Hills, ich habe einen ähnlichen Klamottenkaufrausch hinter mir:

    Bei mir waren´s:

    4 Paar Jeans (1 Levi´s, 1 Guess, 2 Calvin Klein)
    1 Gürtel (Levi´s)
    1 Paar Herbststiefeletten (Clarks)
    1 Wollpulli (Polo Ralph Lauren)
    1 Baumwollzopfmusterpulli (Polo Ralph Lauren)
    1 Streifenpulli (Nautica)
    1 Oversize-Baumwollpulli (Gap)
    1 Cardigan (Gap)
    2 Blusen (Levi´s)
    4 Langarmshirts (2 x Levi´s, 2 x Gap)
    1 3/4-Arm-Shirt (Noname)
    1 T-Shirt (Noname)

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich durch den Wechsel meiner Arbeitsstelle so gut wie nicht mehr zum Shoppen komme, ich die Klamotten in den USA im Outlet gekauft habe und ich für die Sachen nicht mehr gezahlt habe, als sie hier bei H&M, C&A und Konsorten kosten würden (manchmal sogar noch weniger).

    Jetzt bin ich aber defintiv für den Herbst/Winter auch mit Klamotten eingedeckt (ist ja nicht so, dass ich vorher nackt herumgelaufen wäre ). Eventuell sind noch ein paar Winterschuhe fällig, aber das kann (hoffentlich) noch warten.

    Wobei ich grundsätzlich die Idee, ein Mal viel zu kaufen und danach nichts mehr, gar nicht so schlecht finde. Im Prinzip kauft man so am Ende wahrscheinlich insgesamt sogar weniger. Ich hatte früher eine Arbeitskollegin, die hat das zu jeder Saison genau so gemacht. Ein Mal einen Rundumschlag (bzw. ein Mal im Frühling, ein Mal im Herbst), aber dazwischen hat sie wirklich gar nichts gekauft.

    Bei meiner alten Arbeitsstelle bin ich ständig an irgendwelchen Läden vorbeigelaufen und da nimmt man hier mal ein Teil mit und dann da eines. Diese Spontankäufe läppern sich aber auch extrem und man kauft so auch viele Dinge, die man nicht wirklich braucht.

    Bevor wir in die USA geflogen sind, habe ich mir mehr oder weniger eine Liste gemacht, welche Kleidung ich für den Herbst/Winter benötige und die dann gezielt gekauft (naja, relativ zumindest ). Aber ich wollte einfach Basics haben, die ich gut kombinieren kann und das ist mir auch gelungen .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  30. #1110
    Fortgeschritten Avatar von Saskia_<3
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    382

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe in den letzten 2 Jahren auch mehr als genug Kleidung gekauft und habe nun vor viel bedachter einzukaufen, also mehr darüber nachzudenken ob ich das wirklich öfter anziehen würde und ob ich wirklich noch ein gefühltes 50tes schwarzes T-Shirt etc. "brauche"
    Das hat in den letzten Wochen auch sehr gut geklappt und ich habe mir lediglich vor 2 Wochen eine stark reduzierte Regenjacke gekauft, welche ich auch wirklich benötigt hatte und welche schon länger eingeplant war.

    Meine letzten "unnötige" Käufe waren 2 paar Tamaris-Sneaker von Amazon (zusammen nicht mal 40 € da hat mich die Vernunft leider verlassen ) und ein Pullover und eine Sweatshirt-Jacke von C&A. Das war etwa Anfang August ...

    Jetzt hoffe ich das ich weiter stark bleibe, bis Ende diesen Monats wird jedenfalls nichts mehr gekauft

  31. #1111
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich möchte jetzt auch wieder einen Kaufstopp einlegen bis Weihnachten
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  32. #1112
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Heute wäre ich beinahe schwach geworden bei einem Pullover , aber die Vernunft hat gesiegt, als ich nach der Anprobe auf das Preisschild geschaut habe .

  33. #1113
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe noch genug für die kommende Herbst Winter Saison. Das einzige was ich mir jetzt bestellt habe sind 6 Unterziehshirts in Herbstfarben. Die die ich habe sind entweder schwarz oder grau (hatte ich bisher immer im Herbst/Winter) - oder in leuchtenden Sommerfarben. Wollte jetzt aber auch mal ein paar andere Farben zum kombinieren haben. Das habe ich mir aber auch lange überlegt und ich hab auch meinen Kleiderschrank durchsucht ob ich nicht schon sowas habe - aber nein, Fehlanzeige.

    Wie läuft es bei euch?
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  34. #1114
    Fortgeschritten Avatar von Saskia_<3
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    382

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Am Sonntag war ich auf einem Stadtfest und die Geschäfte hatten auch alle offen ... Habe in einem Laden geschaut und auch eine Weste anprobiert. Dann habe ich mir nochmal überlegt ob ich die wirklich öfter mal anziehen würde und ob ich nicht schon genug Westen habe (ja habe ich, denn es sind etwa 6-7 in versch. Ausführungen )
    Bin also stark geblieben
    Wenn ich mal etwas Zeit habe habe ich mir vorgenommen meinen Kleiderschrank mal richtig aufzuräumen, die Sommersachen wegzupacken und dann mal ne Bestandsaufnahme der Herbst- und Winterkleidung zu machen... Ich glaube nämlich ich habe einige Sachen garnicht mehr so richtig auf dem Schirm die ich in den letzten Jahren angehäuft habe

  35. #1115
    BJ-Einsteiger Avatar von Isabellaa
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    16

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich mach auch mit!
    und am 1. Oktober soll es auch ein facebook-stop geben :)

  36. #1116
    Fortgeschritten Avatar von Saskia_<3
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    382

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Heute habe ich ein bisschen (aber kontrolliert) gesündigt.
    War mit Freundinnen bummeln und habe mir vorher ein Budget von 30€ für Herbstsachen gesetzt.

    Vero Moda:
    Pullover 16,95 ,-

    C&A:
    Strumpfhose und Leggings 11,20 (dank 20% Rabatt bei der Ladys-Night )

    Insgesamt also 28,15€

    Früher hätte ich bei nem Shoppingtrip mit Freunden locker 100 - 150 € für Klamotten ausgegeben und hätte nicht wirklich drüber nachgedacht was ich wirklich brauche. Durch die neuen Sachen kann ich das was ich bereits habe besser kombinieren.

  37. #1117
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    So ganz klappt es mit meinem Kaufstopp nicht. Bis jetzt habe ich eine Tasche, Dessous, Weste und Schuhe gekauft.
    Aber ich kann sagen, dass ich doch schon überlegter kaufe.

    Als ich mich eigentlich zum Kaufstopp entschlossen habe, habe ich geschrieben, dass einige Sachen doch erlaubt sind. Beispielsweise eine hellgraue Tasche. Und wie es der Zufall so will, bin ich letzte Woche zufälligerweise an einer hellgrauen Tasche von Michael Kors vorbeigelaufen. Das war sogar mein Lieblingsmodell (habe die Tasche auch schon in Weiss, Schwarz und Rot). Die habe ich natürlich gekauft.

    Die anderen oben genannten Sachen wären zwar nicht nötig gewesen, aber die haben mir schon auf den ersten Blick gefallen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Sachen, die mir schon auf den ersten Blick gefallen, ziemlich oft trage. Wenn ich im Laden ein Teil in den Händen halte und länger hin und her überlegen muss, trage ich es, falls ich es kaufe, eher selten. Also werde ich Sachen, bei denen ich lange überlege, nicht kaufen. Ausser es sind Sachen, die mir tagelang nicht aus dem Kopf gehen.

    Ausserdem bin ich dabei, einen Teil meiner zu grossen Kosmetiksammlung zu verkaufen. Da ist bis jetzt doch schon ein mittlerer 3-stelliger Betrag zusammengekommen. Damit wurde ein Teil der Klamotten und Acessoires gekauft.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  38. #1118
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Hollywood Hills, na das ist doch immerhin etwas. Ich nehme mir auch immer wieder vor, dass erst ein neues Teil einziehen darf wenn ein anderes dafür auszieht. Klappt leider nicht.
    Wenn das Loswerden nicht immer viel komplizierter wäre als das Kaufen

  39. #1119
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Im September habe ich gar nichts gekauft. - Für den Winter werde ich wohl ein Paar Schuhe brauchen.
    - Kennt ihr das, wenn ihr ein ganz bestimmtes Teil haben wollt und alle Läden absucht, ob es dort vielleicht zu bekommen ist?
    Bei mir ist das momentan eine graue Bluse, aber die muss halt exakt meinen Vorstellungen entsprechen. Material entweder Viskose oder gerne auch Seide, wenn letzteres, dann muss sie aber ganz schlicht sein, in dem Fall am liebsten Männerhemden-Schnitt. Ansonsten gerne Schlupfbluse mit V-Ausschnitt, kein blingbling oder sonstige Details. Das grau muss dann natürlich auch stimmen.... Bei Zara habe ich letzte Woche ein T-Shirt aus Cupro gesehen: Optik und Haptik des Materials , das Grau - nur leider eben ein T-Shirt mit unmöglichem Schnitt
    Flüchtling 2. Generation

  40. #1120
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ja das kenn ich. Ich bilde mir im Moment Boots ein. Aber die müssen mich auf den ersten Blick gleich anspringen und der Preis muss stimmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.