Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Selina1981
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Quitte, das ist echt eine gute Idee

    Meine Freundin will mit mir shoppen gehen. Am besten nehme ich nur einen gewissen Betrag mit und lasse alle Karten zu hause. Sie will nach einem Kleid schauen.

  2. #682
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Quitte, das ist echt eine gute Idee

    Meine Freundin will mit mir shoppen gehen. Am besten nehme ich nur einen gewissen Betrag mit und lasse alle Karten zu hause. Sie will nach einem Kleid schauen.
    gute Taktik! Und du kannst sie ja ganz toll unterstützen beim Shoppen, man kann da auch viel Spaß haben, ohne selber was zu kaufen oder man beschränkt sich dann zumindest auf eine bestimmte Anzahl oder einen gewissen Betrag.

    Gutscheine werfe ich auch immer weg es sei denn, ich kann es wirklich dringend gebrauchen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  3. #683
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Also ich hab diesen Monat nur n Pulli, der erlaubt war und ne Jeans gekauft. Bei der Jeans hab ich echt ewig überlegt, aber ich find sie soo toll, deswegen wars ok für diesen monat.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  4. #684
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab diesen Monat nur Unterwäsche gekauft, die aber bitternötig war, und dann noch Lederhandschuhe, aber die brauche ich für die Arbeit.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  5. #685
    Selina1981
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Und wie läuft es bei euch? Bei mir läuft es bisher ganz gut, könnte sowieso nur online shoppen, was ich aber bisher auch nicht mehr gemacht habe

  6. #686
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab momentan gar keine Zeit, nicht mal fürs Online-gucken...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #687
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bei mir läuft es momentan auch ganz gut.Habe aber letztens neue Klamotten von einer Freundin geschenkt bekommen so dass ich mich erstmal mit denen austoppe und gar keine Lust auf shoppen habe.

    Letzten Monat habe ich mir ja einen Wintermantel gekauft, der war aber auch erlaubt und vllt kommen noch ein paar Winterschuhe dazu. Aber nur vielleicht, da ich ja ein paar habe.

  8. #688
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bei mir läuft es auch gut, ich hab meine WInterjacke neu eingefärbt bzw. das SChwarz aufgefrischt, jetzt sieht sie wieder aus wie neu Ansonsten brauch ich nur noch eine schwarze Jogginghose und ein Shirt.

  9. #689
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen

    Gutscheine werfe ich auch immer weg es sei denn, ich kann es wirklich dringend gebrauchen
    Das mach ich auch so. Gleich wegwerfen oder ich bring sie meiner shoppingfreudigen Kollegin mit.
    Vor ein paar Tagen habe ich ganz viele Kataloge ausgemistet. Ich will ja nicht in Versuchung kommen.

  10. #690
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es auch gut, ich hab meine WInterjacke neu eingefärbt bzw. das SChwarz aufgefrischt, jetzt sieht sie wieder aus wie neu
    Das ist eine tolle Idee. Bin gerade am überlegen, ob ich eine Wolljäckchen einfärben soll. Es ist in einem blassen Mintgrün, was ich einfach nur fade finde.

  11. #691
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Das mach ich auch so. Gleich wegwerfen oder ich bring sie meiner shoppingfreudigen Kollegin mit.
    Vor ein paar Tagen habe ich ganz viele Kataloge ausgemistet. Ich will ja nicht in Versuchung kommen.
    Kataloge find ich auch schrecklich... ich krieg (gewollt) nur noch welche von zwei Firmen - und immer noch den von h&m, der sich einfach nicht abbestellen lässt habt ihr da einen Tipp, wie ich den endlich loswerde?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  12. #692
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab vor Jahren ein einziges Mal bei h&m bestellt, dann eine zeitlang auch die Kataloge bekommen und irgendwann haben sie's einfach aufgegeben.

  13. #693
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss nächsten Monat noch mal eine weiße Bluse kaufen gehen. Ich habe zwar letztens zwei gekauft, aber irgendwie habe ich total übersehen, dass beide zu sexy für ein Vorstellungsgespräch sind. Wah, wie konnte ich nur?
    Kannst du nicht einen Pullunder drüber anziehen?
    Keine anderen Vorstellungsgespräche-tauglichen Oberteile?
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  14. #694
    Selina1981
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich könnte nur einen Pullover anziehen. Hemden habe ich nur gestreifte oder karierte.

  15. #695
    Fortgeschritten Avatar von Steffi92
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    334

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Args... der einfallende Herbst/Winter durchkreuzt meinen Kaufstopp. Ich brauche echt eine Winterjacke. Habe nur so einen grünen Baumwoll-Parka, mit dem jeder rumläuft Und der hält nicht warm, von durchnässen bei Regen/Schnee ganz zu schweigen...
    Kleinkram wie Schmuck/ ausgefallene Tops, Schals habe ich lange nicht mehr gekauft. Das klappt mittlerweile echt gut

    Ich bin zufrieden mit mir :) Gibt auch kaum noch etwas in meinem Schrank, dass ich nicht wirklich haben muss.

    ...die Winterjacke fuchst mich ein wenig. Aber dafür kommen zwei furchtbar assi aussehende Jacken im Bomberstyle weg, sowas trage ich echt nur noch sehr ungerne, da sich mein Stil doch seit der Pubertät etwas stark geändert hat.
    Geändert von Steffi92 (05.11.2012 um 20:12 Uhr)
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

  16. #696
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Einen Monat habe ich durchgehalten

    Heute waren wir im Outlet, da habe ich etwas gekauft (eine Strickjacke + Unterwäsche + Tasche). Jetzt wäre es gut, wenn ich bis Weihnachten durchhalte. Wobei ich dann auch mal wieder eine neue Hose bräuchte Naja, vielleicht klappt es ja bis Weihnachten

  17. #697
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bei mir läuft es grad so gut, wie seit Jahren nicht mehr. Sonst hab ich ungelogen alle 2 Wochen irgendein günstiges H&M-Shirt gekauft. Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen 1 Jogginghose via Ebay gekauft. Und es ist nicht in Sicht, wann ich was Neues kaufe Ich bin irgendwie zufrieden, mit dem was ich habe.

  18. #698
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Meine Einkäufe dieses Jahr waren überschaubar. So wenig wie in diesem Jahr habe ich noch nie gekauft.
    Im Frühjahr habe ich mir bei Calida 2 Slips und einen Schlafanzug gekauft.

    Mitte Juli im Sale bei G. Sjöden habe ich einen Wollpulli, eine kurze dünne Strickjacke, ein geringeltes Seidenshirt und einen schwarzen Seidenschal mit Blümchen gekauft.

    Im Oktober sind noch 2 neue Baumwollstretchshirts von G. Sjöden dazugekommen.

    Das war's bisher. Ich habe auch nicht vor, dieses Jahr noch was zu kaufen.

    Eine neue Handtasche aus schwarzem Nylon habe ich auch, aber die war ein Geschenk.

  19. #699
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bei mir sieht es fast genauso gut aus
    Ich kann es selber kaum glauben, dass ich die letzten Monate verhältnismäßig wenig in Kleidung investiert habe. Hm ich versuch mal alles zusammenzukriegen: Zwei schwarze dünne Unterziehshirts plus Kleid für die Arbeit, 3 dünne Shirts zum Ausgehen, 3er-Pack schwarze Slips, BH und 2 dazu passende Slips, 1 Jeans für die Arbeit, 1 Tuch, Badeanzug (zum Schwimmen gehen), Shirtjacke (für Sport), schwarze Ballerinas für die Arbeit. Waren bis auf das Tuch alles Nachkäufe, die ich dringend gebraucht habe, weil ich entweder nichts mehr hatte oder die Vorgänger-Sachen total asselig waren. Bis auf den BH, den Badeanzug und die Jeans war alles von H&M, C&A o.ä. bzw. reduziert und somit recht günstig. Ansonsten hab ich echt gar nichts geshoppt, weder Pulli, Jacke, Rock,... Wenn ich überlege was ich vorher alles so gekauft habe, allein die vielen Schuhe und Taschen Aber man merkt allmählich dass immer mal wieder was kaputt geht oder abgetragen ist und sich die Anzahl der Teile im Schrank nach und nach stark reduziert. Im Frühjahr werde ich wohl wieder einiges an Wintersachen wegtun müssen.

  20. #700
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Tja, bei mir klappts immer noch nicht so wirklich.
    Ich könnte nicht mal auflisten, was ich die letzten Wochen gekauft hab, das würd ich schon garnicht mehr zusammenkriegen.

    Aber ich nehm mir jetzt auch mal vor, bis Weihnachten nichts mehr zu kaufen. Außer so richtig dicke Schnee-Stiefel, sowas bräuchte ich noch dringend.

  21. #701
    BJ-Einsteiger Avatar von Verity
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    32

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin leider auch schon schwach geworden, habe aber denke ich etwas sinnvolles gekauft. Ich habe eine schöne cremefarbene Seidenbluse mit Lochmuster, die durchsichtig ist und ich habe jetzt ein wunderschön passendes Shirt zum drunterziehen in genau dem gleichen Farbton gefunden. Suche das schon lange, da konnte ich nicht dran vorbei gehen. Sonst habe ich aber auch schon ein bischen gespart. Mal schauen wies weiter geht (Mir fällt der Kleiderkaufstopp aber auch deutlich schwerer als der Kosmeikmord bei dem ich auch mitgemacht habe.

  22. #702
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab im November bisher gar nix gekauft. Ich guck aber auch nicht, daher ergibt sich das von selbst
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #703
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe dieses Jahr relativ viel gekauft, weil soviel aufgetragen war. Ich war die letzten Jahre kaum shoppen. Deswegen ist diese Jahr soviel abgetragen / kaputt gegangen ist. Ich versuche mal das ganze jahr Review passieren zu lassen.
    Gekauft wurde 2012:

    - 7 Strickjacken (davon 2 verschenkt)
    - 8 Tops
    - 10 t-Shirts
    - 6 longshirts
    - 2 kapuzenpullis
    - 1 fleecejacke
    - 1 Wintermantel
    - 2 jogginghosen
    - 2 kurze Sporthosen
    - 2 Bh's
    - Socken
    - 2 Schals
    -1 Mütze
    - 6 jeanshosen (davon 3 verschenkt)
    - 2 Taschen ( tja eine ist schon kaputt)
    - 2 pyjamahosen (hier ist mir eine schon eingelaufen)
    - 1 Hosenanzug
    - 1 Blazer
    - 1 Kleid
    - 7 paar Schuhe (2 sind leider schon kaputt)

    Tja, wenn ich mir die liste mal angucken, dann ist das schon ne Menge und das ich doch einiges wieder verschenkt habe zeigt doch dass ich immer noch Sachen mitnehme die ich nicht hundertprozentig toll finde.
    Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich diese Jahr mit meinem Studium fertig geworden bin und endlich mehr Geld verdiene.
    Das meißte waren aber wirklich nachkäufe.

    Ab jetzt ist wirklich schluß, denn jetzt fällt mir nichts ein was mir fehlen könnte

  24. #704
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab gerade ein Kleid (von by ti mo) ersteigert... aber ich verändere gerade meinen Stil irgendwie komplett und wenn ich mal ein Schnäppchen bei ebay mache, ist das okay. Sollte halt nur nicht überhand nehmen, ne? Die Umstellung wird langsam nach und nach vorgenommen, bin also noch im Rahmen.

    Dafür sind die Schuhe aber auch erstmal gestrichen. Die passen momentan nicht wirklich zum neuen Stil und werden daher nicht gekauft.

  25. #705
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Mist mist mist. Ich schaff es einfach nicht.
    Warum ist es denn nur so schwer nichts neues zu kaufen?
    Ich bin ständig pleite deswegen und das macht einfach kein Spaß mehr.
    Bin nunmal Studentin und habe nicht besonders viel Geld zur Verfügung.
    Eigentlich möchte ich gerne etwas Geld sparen. Für Notfälle etc. . Ich ärgere mich so sehr über mich.
    Vielleicht wäre das ja mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr (Rauchen tu ich nicht ;) ) .
    Ab jetzt sind eh erstmal nur Geschenke für Weihnachten dran - das befriedigt auch mein Kaufimpuls.
    Und ab 2013 wird gespart! Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich mich dazu motivieren kann??

  26. #706
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr relativ viel gekauft, weil soviel aufgetragen war. Ich war die letzten Jahre kaum shoppen. Deswegen ist diese Jahr soviel abgetragen / kaputt gegangen ist. Ich versuche mal das ganze jahr Review passieren zu lassen.
    Gekauft wurde 2012:

    - 7 Strickjacken (davon 2 verschenkt)
    - 8 Tops
    - 10 t-Shirts
    - 6 longshirts
    - 2 kapuzenpullis
    - 1 fleecejacke
    - 1 Wintermantel
    - 2 jogginghosen
    - 2 kurze Sporthosen
    - 2 Bh's
    - Socken
    - 2 Schals
    -1 Mütze
    - 6 jeanshosen (davon 3 verschenkt)
    - 2 Taschen ( tja eine ist schon kaputt)
    - 2 pyjamahosen (hier ist mir eine schon eingelaufen)
    - 1 Hosenanzug
    - 1 Blazer
    - 1 Kleid
    - 7 paar Schuhe (2 sind leider schon kaputt)

    Tja, wenn ich mir die liste mal angucken, dann ist das schon ne Menge und das ich doch einiges wieder verschenkt habe zeigt doch dass ich immer noch Sachen mitnehme die ich nicht hundertprozentig toll finde.
    Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich diese Jahr mit meinem Studium fertig geworden bin und endlich mehr Geld verdiene.
    Das meißte waren aber wirklich nachkäufe.

    Ab jetzt ist wirklich schluß, denn jetzt fällt mir nichts ein was mir fehlen könnte
    Naja, ein Jahr - finde cih jetzt ok, bzw im Rahmen.

    Ich hab ne Menge Sportkrams gekauft, weil cih mit Sporteln angefangen hab, aber das sehe ich jetzt mal nciht so eng, auch wenns etwas ins Geld ging - ansonsten hab ich weder Hosen noch Pullis gekauft, ein Paar shirts, drei glaube ich und Unterwäsche - und ein Paar Sneaker und zwei Paar handschuhe und eine Sweatjacke.
    Kam mir mehr vor, aber eigentlich zufriedenstellend - hoffe es geht so weiter
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #707
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Mist mist mist. Ich schaff es einfach nicht.
    Warum ist es denn nur so schwer nichts neues zu kaufen?
    Ich bin ständig pleite deswegen und das macht einfach kein Spaß mehr.
    Bin nunmal Studentin und habe nicht besonders viel Geld zur Verfügung.
    Eigentlich möchte ich gerne etwas Geld sparen. Für Notfälle etc. . Ich ärgere mich so sehr über mich.
    Vielleicht wäre das ja mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr (Rauchen tu ich nicht ;) ) .
    Ab jetzt sind eh erstmal nur Geschenke für Weihnachten dran - das befriedigt auch mein Kaufimpuls.
    Und ab 2013 wird gespart! Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich mich dazu motivieren kann??


    motivierend wäre es sicher, mal einen Monat für den Anfang nix zu kaufen und dann zu schauen, was am Konto übrig bleibt., Am einfachsten geht es, wenn man gar nicht erst nach neuen Sachen schaut - egal ob online oder im Laden
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  28. #708
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    So, bis auf die geplanten Ausgaben bin ich standhaft geblieben. Aber ich musste dringend eine neue Winterjacke und neue Winterstiefel haben. Die alten Teile habe ich bereits seit min. 4 Jahren. Die Farbe der Jacke verblasste bereits und die Winterstiefel mussten ständig imprägniert werden und liessen bei matschigem Schnee trotzdem Wasser durch. Nach langem Suchen bin ich sogar günstig fündig geworden.

    Dafür hat mein einziges anderes Stiefelpaar (ungefüttert) die Sohle halb verloren. Deshalb musste ich auch noch für günstigen Ersatz sorgen. In der Übergangszeit sind mir Turnschuhe zu kühl (und meine sind nicht wasserfest) und die Winterstiefel aber noch zu warm.

    Meine kaputten T-Shirts (immer diese doofen Löcher auf Höhe der Gürtelschnalle) werde ich vorläufig nicht ersetzen. Es ist kein T-Shirt-Wetter mehr und ich habe noch genügend im Schrank um den Frühling durchzustehen.


    Jahresrückblick:
    - 1 schwarzer Anzug für die Arbeit
    - 2 Shirts mit 3/4 Ärmeln
    - 1 kurzes Cordkleid
    - 1 kurzes Wollkleid
    - 2 Kleider für Hochzeiten (1x Trauzeugin, 1x Gast)
    - 1 farbige Stoffhose
    - 3 BH's
    - 1 Stoffschal (alle anderen habe ich verloren oder sie sind kaputt gegangen)
    - 2 Wollschals
    - 1 Paar Wollhandschuhe (habe die letzten verloren)
    - 1 Winterjacke
    - 1 Paar Winterstiefel
    - 1 Paar Ballerinas
    - 3 Paar High Heels (2 waren für die Hochzeitskleider)
    - 1 Paar Stiefel ungefüttert

    Waaah... das zählt sich ja doch noch zusammen!
    Geändert von Sielle (22.11.2012 um 20:47 Uhr)
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  29. #709
    Selina1981
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Diesen Monat:
    4 Paar Socken (dieses Mal habe ich mir die teuren von Falke gegönnt)
    1 BH & Panty

    Was mir aufgefallen ist: es ist total schwierig einen bezahlbaren, schönen Pyjama zu finden

  30. #710
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Mir ist es bei Pyjamas ehrlich gesagt nicht wichtig, ob sie schön sind. An der Hüfte sollte er halt nicht zu eng sitzen, aber sonst ich trag meine auch immer, bis sie auseinanderfallen und repariere sie wahrscheinlich auch mehr als alle anderen Kleidungsstücke zusammen. Wenn ich einmal einen liebgewonnen hab, will ich den nicht mehr hergeben. Ich trauere jetzt noch einem ganz gewissen hinterher, den mochte ich so gern, aber irgendwann kann man halt auch nicht mehr reparieren...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  31. #711
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich weiß jetzt nciht, was ihr schön findet, aber ich hab zwei ganz tolle von Kik für wenig Geld.
    Flanell, klassisch mit Hemdform und der eine ist rosa mit Bärchen und der andere hellblau mit Sternchen und Wölkchen

    Ist vermutlich wieder mein verdrehter Geschmack, dass ich keine edlen, schlichten oder mit Snoopy drauf will erstere und zweitere gibts übrigens günstig bei Otto, letztere bei H&M und die haben auch einzelne Stoffhosen und günstige, einfache Shirts
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #712
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich mag die klassischen Pyjamas mit Oberteil in Hemdform nicht mehr - das Oberteil verdreht sich immer so, wenn man sich nachts umdreht und dann verliert man immer wieder mal die Knöpfe. - Ich kaufe Pyjamas meistens bei Hunkemöller, einzeln - also Hose und Shirt dazu. Oder ich brauche als Shirt dazu meine ausgemusterten Longsleeves auf.
    Flüchtling 2. Generation

  33. #713
    Selina1981
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hatte 2 Pyjamas anprobiert. Die Oberteile waren so weit und die Hosen so eng wie Leggins. Danach hatte ich echt keine Lust mehr weiter anzuprobieren.

    Werde mir wohl einen von Tchibo holen, da finde ich meist was.

  34. #714
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.340

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich mag die klassischen Pyjamas mit Oberteil in Hemdform nicht mehr - das Oberteil verdreht sich immer so, wenn man sich nachts umdreht und dann verliert man immer wieder mal die Knöpfe. - Ich kaufe Pyjamas meistens bei Hunkemöller, einzeln - also Hose und Shirt dazu. Oder ich brauche als Shirt dazu meine ausgemusterten Longsleeves auf.
    :leiderja:
    Außerdem drücken und stören Knöpfe beim Schlafen.

    Ich hatte ewig keine "richtigen" Schlafanzüge, sondern immer Leggins-/Gymnastihose und irgendein älteres T-Shirt oder Top. (Oder halt gleich nur Unterwäsche.)
    Heuer hab ich mir dann bei Aldi mal 2 so Schlafanzüge aus Modal-Baumwollmischung gekauft. Das sind aber eigentlich auch wieder mehr oder weniger Gym-mäßige Hose und Top/T-Shirt. Aber halt zusammenpassend

  35. #715
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Also ich bin ja seit Ende August dabei und habe mich bisher wirklich gut geschlagen. Keine Schuhe seitdem (was bei mir schon extrem ist, weil ich der absolute Schuhjunkie bin und ca. 140 Paare habe) und jetzt letzte Woche ein dünnes Kleid und eine Strickjacke via e-bay. Einen Pulli hab ich noch zwischendurch geschenkt bekommen.

    Ansonsten bin ich wirklich brav. Ich stelle allerdings gerade meinen Stil um... hat auch was für sich, wenn man sich mit meiner Garderobe auseinandersetzt und sieht, was einem wirklich gefällt und was nicht. Ich werde jetzt ganz langsam nur um ein paar essentielle Teile erweitern und das auch entsprechend langfristig angehen. Meinen ganzen Plan werde ich Euch hier nicht antun, weil das alles sehr viel ist und langfristig geplant wird und ich so auch mein Kaufverhalten umstellen möchte und mich auch von vielen Sachen noch trennen werde.

    Der Kaufstopp hat mir sehr gut getan und ich werde das weiterhin einhalten, mit der kleinen Ausnahme, dass ich mir via e-bay durchaus mal ein neues Stück im neuen Stil gönnen darf, wenn es mir günstig (!) über den Weg läuft. Aber eben auch nur in Maßen und nicht in Massen.

  36. #716
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Dein Plan (und neuer Stil) hätte mich jetzt sehr interessiert, Spremblie.

    Ich bin auch weiterhin sehr gut dabei, gestern kam noch ein schlichter blauer H&M-Pulli, den ich vor 8 Wochen bei einer Bestellung meines Freundes mitbestellt hab und jetzt erst geliefert wurde. Damit hab ich diesen Monat nur 20€ für 1 Jogginghose (die ich als Schlafanzughose nutze ) und einen Pulli ausgegeben.

    Ich merke, dass sich mein Klamotten-Kaufverhalten eklatant geändert hat, seit ich meinen Stil gefunden habe. Ich trag nur Basics in ganz bestimmten Farben und bin dadurch durch anderes kaum noch anfixbar. Nur einen Schal hätte ich neulich bei Ebay gern gehabt. Das war ein wunderschöner Vintage-schal von H&M, der dann aber für 45€ wegging Da hab ich dann verzichtet Aber auch bei Schals bin ich weniger anfixbar geworden, seit ich erkannt hab, dass ich keine Blümchen mehr drauf haben will. Ich bin total stolz, weil ich 3 wunderschöne karrierte SChals von H&M habe (die sind auch bald Vintage ), mir aber zu dünn sind. Jetzt hab ich in meinen ca. 20 More&More MÖchte-gern-Pashminas gewühlt und jeweils einen farblich passenden rausgesucht. Die trag ich jetzt eben zusammen am Hals und das sieht schön voluminös aus

  37. #717
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Puh... da muss ich etwas weiter ausholen. Wollte halt nur nicht mit einer "Wall of Text" glänzen.

    Also, ich bin dank meiner Proportionen (Sanduhr) eher im feminen Bereich zu finden. Momentan eher im klassischen, also Bleistiftröcke, leicht 50er angehaucht. Das ist mir aber zu ...hmm...klassisch. Zu damenhaft (macht halt auch schnell mal älter ). Ich bin vom Typ her aber immer schon für verspielten Kram zu haben.

    Da ich aber auch nicht Unmengen an Klamotten im Schrank haben will, habe ich gerade den (skandinavischen und eher romantischen) Lagenlook für mich entdeckt. Ich könnte bspw. den kompletten Katalog von Cream Clothing kaufen. Das sind so ziemlich meine Farben und der Stil ist genau das, was ich mir vorstelle.

    Ich werde also erstmal ein paar essentielle Teile kaufen und schauen, was aus meinem Schrank gut damit geht. Ich habe viele Strickjacken (wenn auch eher schlicht) und viele Basic-Kleider, die damit eigentlich gehen sollten. Alles was dazu nicht wirklich passt und ich auch nicht mehr tragen mag, kommt weg. Wenn das soweit erledigt ist, gehe ich an meine Schuhe. Da ich da wirklich einen extremen Tick habe, werde ich mich beim aussortieren sicher schwer tun, aber einige meiner Schuhe ziehe ich so schon wenig an und die passen eh nicht mehr zu dem von mir angepeilten Stil.

    Wenn das erledigt ist, werde ich schauen, ob ich überhaupt neue Schuhe brauche und wenn, dann nur ganz gezielt kaufen. Maximal drei Paar im nächsten Jahr! Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen, bei der sehr gemischten Sammlung. Derbe Boots hab ich, ich habe aber auch feinere Stiefel, wenn's mal schicker sein soll. Pumps hab ich auch in mehreren Stilen, also da bin ich wirklich sicher, das ich da gut aufgestellt bin.

    Kleidung (gerade auch von Cream) versuche ich erstmal günstig über e-bay zu bekommen und dann eben in Maßen und langsam umstellen. Bis Mai muss ich mich wegen meinem Urlaub eh einschränken und danach gibt es dann ein festes Budget für Kleidung und Schuhe, da ich meine Wohnung nächstes Jahr auch ein wenig renovieren möchte/muss. Also zwinge ich mich einfach nur dazu, vorher genau zu überlegen, was ich brauche und sinnvoll zu ergänzen und nicht spontan irgendwas zu kaufen. Ist das Budget erschöpft, gibt es nichts mehr. Das klappt bei Kosmetik bei mir auch gut. Edit: Mein Budget bei Kosmetik ist 20 Euro im Monat. Reicht ggf. für Nachkäufe oder mal ein neues Teil. High End-Make-up wird entsprechend zusammen gespart. So ähnlich möchte ich das mit Kleidung auch machen. Das genau Limit steht noch nicht, aber ich denke, es wird bei 150 Euro im Monat rum liegen. Mehr auf keinen Fall. Dann muss halt gespart werden.

    Meistens sinds bei mir halt die Spontankäufe, bei denen ich feststelle, dass die komplett unnötig waren oder ich dann doch noch X und Y brauche, damit ich das überhaupt tragen kann.

    Plan ist also:
    1-2 Unterkleider einmal grau und einmal was in die rötliche Richtung
    1 Unterrock in grau
    1 Strickjacke von Cream
    Edit: und ganz wichtig, ausmisten, feststellen was geht und was nicht und nicht wieder alles auffüllen, sondern einen Kleiderschrank haben, in dem ich auch mal sehe, was ich habe.

    Und dann schau ich mal, wie ich mit den Teilen kombinieren kann. Darauf aufbauend gehts dann weiter. Grübel da schon seit Tagen rum und werde da vielleicht auch noch das ein oder andere verwerfen oder umdenken, aber so in die Richtung.
    Geändert von Spremblie (24.11.2012 um 11:33 Uhr)

  38. #718
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich hab mir zwei Bustiers gekauft (obwohl, ich könnte mir einreden das fällt in die Kategorie Unterwäsche hehe )

    So ein bisschen Figurprobleme hab ich auch - ich hab auch ne relative Sanduhrfigur - ich war jetzt jahrelang fetter, da war das nciht ganz so ein Problem, aber ich hab abgespeckt und wieder ne Taillie gekriegt - und BÄM! schlabbern wieder alle Shirts an selbiger, die nicht total stretchig sind. super nervig
    Lagenlook gefällt mir auch super gut ... an anderen Ich bin doch eher wirklich simpel unterwegs - da ists aber ncohmal schwieriger, was figurbetontes zu finden was synchron zu meinen Formen läuft.
    Aber naja, ich bleib mal eisern und warte ab, wo es hingeht. Deswegen auch die Busiers - meine großen BHs passen nciht mehr, die Haut ist etwas schlapp und bevor ich jetzt für viel Geld BHs kaufe, die in nem halben Jahr wieder nciht mehr passen, dachte ich, ich kauf was was "mitwächst/schrumpft"

    ALso falls jemand ne Adresse für sehr taillierte Basic-Shirts kennt - bin ich sehr dankbar
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #719
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Die Lagen müssen nur sehr dünn sein, dann gehts und trägt auch nicht auf. Das by Ti mo-Kleid, dass ich letzte Woche ersteigert habe, ist wirklich extrem dünn und andere würden das sicher als zu flatterig und durchsichtig bemängeln, aber es ist dafür gemacht, über einem Unterkleid getragen zu werden. Aber ja, ich verstehe genau was Du meinst. Wenn's nicht tailliert ist, dann geht das gar nicht.

    Taillierte Basic-Shirts. :leiderja: Das ist echt eine Sache für sich. Ich hab da auch immer mal wieder bei unterschiedlichen Läden Glück, aber keine einheitliche Linie bzw. Marke oder so. Über Zalando finde ich öfter mal bei Marken wie Mint&Berry, Fornarina, ICHI oder IKKS figurnahe Oberteile, aber das muss man auch mögen, sonst ist das glaub ich nix. Aber da finde ich die Markenwahl doch etwas breiter gefächert, als hier vor Ort.

  40. #720
    nachtbiene
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich kaufe so einfache Shirts gerne in der Kinderabteilung. Mein Oberkörper ist kurz und das sieht mit dem aktuellen Trend zu laaangen Shirts total übel aus, macht einfach unmögliche Proportionen, wenn die Dinger auf Mitte Hüfte enden Die aus der Kinderabteilung sind teilweise mit Stretch, liegen also überall ganz knackig an. Der Schnitt ist jetzt auch nicht anders als bei den DamenShirts

    Zur Zeit sortiere ich in meiner Ankleide etwas Die Schätze zu ordnen macht viel mehr Spaß als Shoppen Morgen geht es im Schuhzimmer weiter, da muss ich mir auch noch eine Lösung für die neue Wohnung überlegen, dort werde ich kein Schuhzimmer mehr haben, jedoch einen eigenen Treppenaufgang, den ich nutzen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.