Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich bin auch immer noch dabei. Hab aber die erlaubte Tasche gekauft und neue Stiefel weil meine alten kaputt waren.

    Ich werds zukünftig wieder etwas lockerer sehen mit dem Kaufverbot, allerdings nur etwas kaufen wenn ichs wirklich richtig gut finde. Das hab ich in den letzten 3 Monaten gelernt
    ich bin ein Gänseblümchen...

  2. #402
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Wenn man das schafft, nur sagen zu kaufen, die einem so richtig dolle gefallen, dann ist man doch schonmal einen schritt weiter, finde ich. ich weiß, viele tun das sowieso. aber wenn man z.b. für den job bestimmte kleidung braucht, die einem nur so mittel gefällt?
    Viele Grüße von sheena

  3. #403
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    So, ich hab jetzt heute nochmal eine letzte Lieferung bekommen und werde jetzt auch mal einen ernsthaften Kaufstopp einlegen. Derzeit fällt mit quasi nichts mehr ein, was ich tatsächlich ernsthaft noch brauche. Alles was ich kaufe, mache ich einfach nur aus dem Spaß am besitzen. Ab jetzt sind erstmal nur noch Sachen erlaubt, die ich wirklich brauche (und da wird mir so schnell wirklich nichts einfallen, denke ich ) Einzige Ausnahme: Heute wurde mir ein Shirt nicht geliefert, das ich unbedingt haben wollte Wenn es das nochmal geben sollte, kaufe ich das nach. Außerdem brauche ich weiterhin ein Outfit für eine Hochzeit im Sommer und wollte evtl. wenn es sich ergibt ein paar billige Jeans zum Färben kaufen. Ansonsten ist aber Schicht! Zeitdauer weiß ich noch nicht, mal schauen wie es sich ergibt.

  4. #404
    Roxy
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    24 Tage und bislang bin ich standhaft Obwohl ich schon oft wieder in Geschäften war und sogar anprobiert habe. Aber bei mir spielt ja auch der Faktor Produktionsbedingungen eine Rolle und die Kleidung, die ich probiert habe, war einfach so ... billig. Sah billig aus, wurde billig produziert, wahrscheinlich voll von Schadstoffen und sicher kein fair trade.
    Daher ist bei mir Teil des Projekts, mir zu überlegen, welche Teile bei mir noch fehlen. Bestimmte "signature pieces" (gibts dafür keinen deutschen Begriff?) sozusagen. Und die werde ich dann hoffentlich in guter Qualität kaufen können.

    In zwei Monaten ist der Kaufstopp ja auch schon fast vorbei Dann ziehe ich Bilanz und werde vielleicht verlängern, oder ich weiß dann genau, was noch fehlt.

    Bloß Ballerinas, die sind definitiv erlaubt.

  5. #405
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.167

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Bin noch immer standhaft Kleidung interessiert mich im Moment überhaupt nicht.

  6. #406
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    von eurer Standhaftigkeit ziehe ich meinen Hut ich hab immerhin geschafft diesen Monat nur die Hälfte von dem auszugeben was ich normal ausgebe.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  7. #407
    loveliness
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich nicht

  8. #408
    Princess T.
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich könnte da nicht so standhaft bleiben und monatelang nichtskaufen. Bei mir sind es eher Kategorien wie Hosen, Jacken, Taschen, Schuhen etc, bei denen ich zwischendrin einen Kaufstopp einlege.

  9. #409
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Melde gehorsamst: ich war standhaft

    Habe mir lediglich ein Tuch auf dem Basar gekauft, für 1 Euro und für nen guten Zweck. Eigentlich hatte ich mir bis zu 50 Euro genehmigt für diesen secondhand-Basar, aber es gab einfach nix für mich

    Umso besser, denn dann bleibt mir das Geld für die dringend benötigte Bio-Wollmütze, da der Winter ja jetzt nochmal richtig anziehen soll

  10. #410
    Roxy
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    29 Tage und noch immer keine Kleidung gekauft Bisher fällt es mir sehr, sehr leicht.
    Außerdem spare ich auf eine Nähmaschine. Möchte einfache Taschen, Röcke und vielleicht auch Tops/Tshirts nähen lernen. Dann bin ich auch nicht mehr so von den Trends abhängig und weiß, woher meine Klamotten kommen und wie viel Arbeit darin steckt. Ob ichs auch tatsächlich kann, wird sich zeigen

  11. #411
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    29 Tage und noch immer keine Kleidung gekauft Bisher fällt es mir sehr, sehr leicht.
    Außerdem spare ich auf eine Nähmaschine. Möchte einfache Taschen, Röcke und vielleicht auch Tops/Tshirts nähen lernen. Dann bin ich auch nicht mehr so von den Trends abhängig und weiß, woher meine Klamotten kommen und wie viel Arbeit darin steckt. Ob ichs auch tatsächlich kann, wird sich zeigen
    Das find ich so toll, ich würde auch gern wieder nähen! Habe sogar eine Nähmaschine, aber leider eine grottenschlechte (Angebot von Aldi oder so...). Die Fadenspannung kann man nicht vernünftig einstellen, und dauernd bleibt sie hängen. Nicht zum Nähen von Kleidung geeignet Aber als Ausgleich kann ich ja Sachen in Bio-Quali bei Dawanda kaufen

  12. #412
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    oh mann, ich habe gestern gesündigt... ich war gestern mit einer freundin bei h&m und hab mir ein kleid mit häschen-print gekauft. herzallerliebst, ich MUSSTE es einfach haben aber gut, das ist jetzt der dritte kauf seit anfang oktober, hätt schlimmer kommen können...
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  13. #413
    Fortgeschritten Avatar von Zauber
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich geselle mich auch zu Euch

    Ich bin im moment dabei ein paar Kilo abzunehmen und habe mir vorgenommen erst wieder Klamotten zu kaufen, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.

    Mal gucken, ob ich durchhalte...

  14. #414
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    116

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich geselle mich auch mal offiziell zu euch. Ich lege ein Stop bei Kleidung, Accessoires und Kosmetik ein. Seit Anfang November bin ich jetzt standhaft, bisher funktioniert es ganz gut. Jetzt werden ein paar Einkäufe notwendig,weil mir ein bisschen was kaputt oder verschollen gegangen ist

    Erlaubt sind daher:
    Strumpfhosen
    Socken
    Unterwäsche
    einen Schlafanzug

    Aber irgendwie habe ich auch gar keine Lust mehr shoppen zu gehen, selbst wenns in den Bereichen jetzt wirklich nötig wäre. Vielleicht besser online, das sind ja alles Sachen, bei denen das gut möglich ist. Spart ihr das Geld für etwas bestimmtes anderes?
    Liebe Grüße,
    die Yonne

  15. #415
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Yonne du hast tolle Haare

    Ich glaub ich mach ab Februar auch wieder mit. Es trudelt noch eine Bestellung ein, die ich noch bezahlen muss, aber sonst mach ich auch erst mal wieder Pause bei Kleidung.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  16. #416
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    So, der Januar ist geschafft. Und ich bin stolz auf mich, weil ich nur 2 neue Slips gekauft habe und die waren wirklich notwendig, wer mag schon in verlöcherten Unterbuxen rumlaufen?

  17. #417
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    116

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Glückwunsch Nutella Und wenn es so notwendig war dann zählt die Wäsche ja sowieso nicht :) Ich fange jetzt auch an, die notwendigen Sachen zu kaufen. Hilft ja alles nix

    LaFeeMorte Danke schön :) Ist schon etwas älter das Bild..
    Liebe Grüße,
    die Yonne

  18. #418
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Monat 4: Geschafft

  19. #419
    Frau Grün
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Darf ich mitmachen? Ich würde insgesamt gern (am liebsten nur noch) ökologische Hersteller vorziehen, aber die sind so teuer
    Bisher kaufe ich gerne mal irgendwo im Vorbeigehen , das möchte ich aber einstellen, weil das eine ziemlich blöde Angewohnheit ist

    Mein Geldbeutel ist klein; um mir Hess, Sjöden und Co. leisten zu können, muss ich sparen und lernen, nicht einfach irgendwas zu kaufen. Ich würde erst mal gerne einen Monat lang komplett keine Kleidung kaufen, um erstmal von den Spontankäufen wegzukommen. Und danach dann so weit wie möglich nur noch öko () kaufen. Da würden dann auch keine Spontankäufe möglich sein, weil teuer

  20. #420
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?


    Ich mach auch mal mit^^
    Ich hab schon irgendwann letztes JAhr im Herbst damit aufgehört,allerdings eher zwangsläufig wegen Platzmangels-.-
    Habe zwar vor ein paar Wochen mal ausgemistet...aber es war nicht so viel als das ich jetzt neues dazu´packen könnte...

  21. #421
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Frau Grün Beitrag anzeigen
    Darf ich mitmachen? Ich würde insgesamt gern (am liebsten nur noch) ökologische Hersteller vorziehen, aber die sind so teuer
    Bisher kaufe ich gerne mal irgendwo im Vorbeigehen , das möchte ich aber einstellen, weil das eine ziemlich blöde Angewohnheit ist

    Mein Geldbeutel ist klein; um mir Hess, Sjöden und Co. leisten zu können, muss ich sparen und lernen, nicht einfach irgendwas zu kaufen. Ich würde erst mal gerne einen Monat lang komplett keine Kleidung kaufen, um erstmal von den Spontankäufen wegzukommen. Und danach dann so weit wie möglich nur noch öko () kaufen. Da würden dann auch keine Spontankäufe möglich sein, weil teuer
    das gefällt mir sehr. Habe auch ökologische Kleidung entdeckt (zB von Armed Angels), die mir sehr gefällt, aber ist halt auch für mich teuer.

    Für mich gehört zu der Einstellung aber auch dazu, einen überschaubaren Kleiderschrank zu haben, und nicht jetzt gleich mal 10 Bio-Shirts zu kaufen, sondern halt mal eben, wenn ein anderes kaputt gegangen ist oder man sich zum Geburtstag oder so mal wieder was besonderes gönnen möchte.

    Also kaufe ich nun auch erst mal nichts mehr

    Das ist bei mir bei Kosmetik oft auch so, dass ich gern bei unseren Seifensiederinnen kaufe, weil ich weiß, dass da die Inhaltsstoffe hochwertig sind und die Produkte mit Liebe gemacht wurden und ich so was besonderes habe. Oder auch beim Essen, vor allem bei Süßigkeiten kaufe ich lieber Bio.

    Meine Kleidungs-Bestellung vom letzten Monat ist heute übrigens angekommen, aber ich schicke alles wieder zurück.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  22. #422
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch (wieder) dabei

    ein paar bestellungen trudeln noch ein - das sind schnäppchen - da werde ich schauen was davon bleiben darf.

    H&M: auf die Lieferung warte ich nun schon was länger
    Amazon: Winterstiefel reduziert
    Promod: Basic - Pullis aus dem Sale
    C&A: Cardigans

    und ein paar Schnäppchen von Ebay: Fossil Handtaschen, Loop-Schals/Tücher, eine Strickjacke

    aber alles darüber hinaus ist verboten

    und zwar für die Dauer von einem Jahr.
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  23. #423
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich bin auch noch dabei, hab aber letzten monat 32 euro ungeplant ausgegeben,

    ein paar socken und ein strickjäckchen für den frühling ... naja aber ich fühl mich nicht schlecht wegen des kaufes, denn mir gefallen die sachen wirklich sehr :)
    aber ab jetzt wird nix gekauft ausser ersatz sachen wenn was kaputt geht und 1-2 bhs erlaub ich mir noch

  24. #424
    Roxy
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich habe soeben eine Nähmaschine bestellt Sie sollte am WE da sein und ich werde noch Stoffe etc. besorgen, wenn mein Freund mit dem Auto da ist, und freue mich schon sehr. Hoffentlich bin ich nicht völlig untalentiert. Erstes Projekt werden Röcke sein.

    Ich lege es damit nicht unbedingt auf günstiger an - Nähsachen kosten ja auch was, und je nach Stoff nicht unbedingt wenig - sondern darauf, dass ich dann machen kann was mir gefällt und das ist weiß, woher es kommt.

  25. #425
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    :) yeah, finde ich toll dass du dir eine nähmaschine geholt hast :)

    und neuen stoff braucht man auch nicht immer ( ok für größere projekte schon, es sei den man macht patchwork)
    aber man kann auch gut aussortierte sachen verarbeiten von denen einen der stoff noch gefällt aber der schnitt nicht mehr oder die halt nicht mehr passen ...


    und so tut man auch nicht nur was für den geldbeutel sondern auch für die umweltund zum üben ist sowas auch gut

  26. #426
    Roxy
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch schon sehr gespannt
    Das stimmt, allerdings hab ich einen recht übersichtlichen Kleiderschrank und kaum "Leichen", die ich zerschneiden würde ... fahre aber am WE zur Stoffbörse und bestelle mir so ein Restepaket, zum Üben und für kleine Projekte zum Anfang wird es allemal reichen
    Umwelt ist auch ein Grund fürs Nähen, die Produktion zuhause ist besser als Kleidung, die erstmal durch mehrere Länder reisen musste ...

  27. #427
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich hab mir selber schon 2 Schals gehäkelt und für den nächsten Winter will ich stricken lernen und mir nen Schlauchschal stricken
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  28. #428
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Den ganzen Januar durch bin ich standhaft geblieben

    Gestern war ich noch im H&M, weil ich letzte Woche meine Kuschelhandschuhe verloren habe. Aber mir hat nix gefallen. Es gibt fast nur noch Restposten. So bin ich ohne was zu kaufen wieder nach Hause. Mein Mitbewohner hat mir dafür seine alten Handschuhe geschenkt. Die sind mir zwar ein bisschen zu gross, aber halten einigermassen warm. Ich hoff jetzt einfach, dass bald Frühling ist. Dann werde ich mir nächsten Winter schöne warme Handschuhe kaufen.

    Somit hab ich jetzt schon 4 Monate durchgehalten. Abgesehen von dem Einkauf im Dezember, aber das waren (bis auf die warme Winterstrickjacke) notwenige Anschaffungen für meine Arbeitskleidung.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  29. #429
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    1. Tag
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  30. #430
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    ich bin auch immer noch kauffrei. war jetzt aber nicht schwer, da ich nur am arbeiten war, da kamen mir klamotten gar nicht in den sinn.

  31. #431
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin innerhalb meiner Regeln immer noch kauffrei Tatsächlich habe ich mir aber heute etwas gekauft: ein paar suuuuperwarme, ökologische und faire 100%-Wollsocken mit extradicker Sohle. Aaawww ich liebe sie jetzt schon! So warme Füße hatte ich noch nie. Ich schätze ich brauche noch ein zweites Paar, denn man soll sie gelegentlich über Nacht auslüften. Waschen ist idR nicht notwendig, sagte mir die Spinnrad-Frau. So mag ich das!

    Ok, das passte jetzt nicht so zum Thema Kaufstopp, aber ich musste es mal loswerden, weil ich grad so völlig von den Socken bin

  32. #432
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Mal abgesehen von dem einen Pulli war ich vier Monate lang standhaft. Heute habe ich mir nun ein Nachthemd, ein Unterhemd und zwei Schlüpfer gekauft. War dringend notwendig - ein paar alte, wirklich ausgeleierte Sachen wurden dafür entsorgt.

    So langsam stelle ich allerdings fest, dass ich wirklich nicht mehr viel zum Anziehen habe, wenn das Frühjahr kommt. Und irgendwie habe ich gar nicht so rechte Lust, mich einzukleiden

  33. #433
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Vergebet mir, ich habe gesündigt

    Mir ist ne Leggins in den Trockner geraten und hat jetzt gefühlt Größe 40. Naja, ich wollte schnell Ersatz besorgen, damit ich mir bei den Temperaturen nix abfriere, nunja.
    Und da war grad WSV
    also hab ich zwei Hoodies für 10€ und nen Fleece-Pulli für 5€ ein paar dicke Socken und die Leggins mitgenommen *tüdelü* wenigstens hab ich keine Hose gekauft, musste eine wegwerfen, meine liebste

    Ich gelobige aber Besserung und versuche, einfach keinen Laden zu betreten, schon gar nicht, wenn da WSV ist und ich friere
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #434
    Roxy
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Wie konntest du nur!

    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Nee Scherz, macht ja nix. Immerhin wars günstig und du gelobst Besserung

    Mein Freund hat mich gefragt, ob ich mit meiner neuen Nähmaschine vielleicht meinen Kaufstopp kompensieren möchte. Wie kommt er denn auf sowas

    (Muss aber sagen, ich bekomme von Woche zu Woche ein klareres Bild von dem, was ich wirklich im Schrank haben möchte. Und die Läden lassen mich inzwischen kalt, trotz WSV.)

  35. #435
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Das hab ich gebraucht

    Ich will mal meinen Schrank ausmisten... da is sooo viel drin, was nicht mehr passt oder kaputt ist -gibt hier doch bestimmt ein Thema dazu, wie man da am besten konsequent ist *such*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #436
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  37. #437
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Ich bin auch noch dabei. Und habe nicht nur mehr als vier Monate nix gekauft, sondern mich darüber hinaus inzwischen auch von über der Hälfte meines Zeugs getrennt...

  38. #438
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    H&M: auf die Lieferung warte ich nun schon was länger

    die geht komplett zurück - die tops sitzen alle gar nicht und die jeans die ich eigentlich haben wollte war natürlich in der bestellung dann ausverkauft
    Amazon: Winterstiefel reduziert

    stehen noch bei mir und ich bin unschlüssig - hochwertige marke, sehr gutes tragegefühl dank schurwolle, aber haben wir tatsächlich soviel winter dass ich soviel stiefel bräuchte?

    Promod: Basic - Pullis aus dem Sale

    sahen blöd aus - aber in der bestellung hatte ich die schluppenshirts ganz vergessen - die dürfen bleiben

    C&A: Cardigans
    2 stück in schwarz behalten - schlicht und zu allem kombinierbar
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  39. #439
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    1. Tag
    restliche tage (mal abgesehen von den schon genannten lieferungen)


    Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch dabei. Und habe nicht nur mehr als vier Monate nix gekauft, sondern mich darüber hinaus inzwischen auch von über der Hälfte meines Zeugs getrennt...
    respekt - darf man fragen warum? passte nicht mehr? gefiel nicht mehr? und vorallem wie bist du an die sache dran gegangen? (brauche motivationstipps)
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  40. #440
    Roxy
    Besucher

    AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

    Aber wenn man nix mehr kauft, und dann auch noch ganz viel aussortiert, hat man dann nicht irgendwann tatsächlich das sprichwörtliche nix zum Anziehen?!

    Ich erlaube mir übrigens Second Hand Käufe für DIY-Projekte. Also zum Beispiel eine alte Omabluse die ich dann neu zusammennähe oder sowas.

    Uuund ... dieses eine Paar Frühlings/Herbst-Stiefel ... bei Amazon auf die Hälfte reduziert, ein Traum. Die hätt ich ja so gern ... allerdings sind sie nicht regentauglich ... Hmmmpf.

    Kennt ihr das, man malt sich schon aus wann und zu was man sie tragen wird und googelt nach Tragefotos?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.