Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Forengöttin Avatar von Magi

Ignorierliste und Auswirkungen

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es sich verhält, wenn ich jemanden auf der Ignorierliste habe. So wie ich es sehe, kann ich die Beiträge der Personen nicht lesen und man kann mir dann keine PNs mehr schicken richtig? Gibt es noch weitere Details?

Ich denke, man schiebt eine Person nicht ungerechtferigt auf die Ignorierliste. Man versteht sich nicht. Ich grübel die ganze Zeit darüber nach, ob es vielleicht sinnvoll wäre, dass, wenn man jemanden ignoriert, der andere auch nicht die Posts der Ignorierenden lesen könnte. Ich weiß nicht, ob es umsetzbar ist - aber die Frage ist natürlich, wie nützlich oder willkommen wäre das? Was meint ihr?

Hintergrund ist der, dass es eine Hand voll BJs gibt, mit denen ich irgendwie regelmäßig, wenn auch klein, aneinanderknalle. Klar, ich könnte einfach ignorieren - aber ich würde mich in dem Augenblick etwas unbehaglich fühlen nicht zu wissen, was da so passiert. Aber der größere Ärger für mich ist, dass gewisse Personen meine Posts lesen, vor allem meine Fotos sehen können. Klar, es ist nicht schwierig die Sachen dennoch irgendwie rauszukramen. Immerhin sind Bilder ja auf irgendeinem Server - aber dennoch möchte ich einigen mein Gesicht auf dem Silbertablett präsentieren. Auch, wenn die meisten, die betroffen wären, es schon kennen.

Ich weiß nicht, ob so eine Option auch "missbraucht" werden könnte. Sprich: dass sich kleine Grüppchen bilden, die sich komplett abschotten. Jeden Newbie erstmal ignorieren, sodass sie dann kaum noch Posts lesen kann. Das wäre natürlich nicht der Sinn. Vielleicht könnte man sowas, nicht dass ich Den Admis mehr arbeits aufhalsen will, sowas beantragen mit Begründung oder so.

Ich würde halt gern nochmal mehr Perspektiven dazu hören. Im Moment ist das etwas eingefahren bei mir.

PS: ich wäre auch schon glücklich, wenn Personen, die auf meiner Ignore-Liste sitzen sollen, nicht in meine Tagebücher - weder Standard noch Pflege - reinschauen könnten. Das geht da ja schon ab und an um Privates und ich möchte nicht, dass einige Leute sowas mitbekommen. Auch, wenn es gepetzt klingen mag: Beispiel POSHBABE: sie hat im Nachbarsforum, dem BB, in einem Diskussionsthread über ein Mitglied aus dessen Tagebuch berichtet und vor allen Dingen Tatsachen verdreht, wo es gar nicht mehr lustig war und sie wollte, trotz mehrmaliger Bitten, diese Sätze nicht rausnehmen. In solchen Situationen wäre sicher juristisch was zu machen, weil es wirklich nichts Harmloses war, aber Prophylaxe wäre in solchen Fällen vielleicht angebrachter.

Gesche
    Besucher

AW: Ignorerierliste und Auswirkungen

ich kann jetzt zwar (leider) nicht wirklich etwas zu deinem thema beitragen, aber die sache mit poshbabe beschäftigt mich.

mal ganz davon abgesehen, dass sowas eine unglaublich miese aktion ist - ist das schon länger her oder kann sie hier, obwohl sie gesperrt ist, noch alle beiträge lesen ? bedeutet die sperrung eines mitgliedes "nur", dass er/ sie keine beiträge mehr verfassen kann?
    und gepetzt find ich das ganz und gar nicht, mir wäre es sehr wichtig zu erfahren, wenn jemand private dinge über mich in anderen foren verbreitet und vielleicht sollte man das auch claudia melden?

lg

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

naja, du siehst die Beiträge nicht direkt, und du kannst dich vor ungewünschten PN's schützen.

Abschotten in dem Sinn kannst du dich aber micht, es können auch keine Grüppchen gebildet werden. Ist sozusagen das Pendant zur Freundesliste.
    Viele Grüsse Sonja

maxie
    Besucher

zu dem thema wollt ich schon immer was wissen, aber keinen extra-thead dazu machen : wie ist denn das, wenn ich jemanden auf die ignorierliste setze, "merkt" der das ? kann man feststellen, ob/wer einen ignoriert

Ich denke nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand mich ignoriert und ich habe bisher nix bemerkt. Aber wenn du willst, testen wir es. Ich lasse dich bis heute Abend auf meiner Ignorierliste. Du kannst ja schauen, ob sich was ändert...

maxie
    Besucher

auja, cool ! *schauengeh*

Meine Laune...
    Amused

du merkst das nur, wenn du ihm eine PN schickst, ansonsten nicht.
    Viele Grüsse Sonja

maxie
    Besucher

achja, danke Soni

MAgi, stimmt, wr grad im kontrollzentrum, steht nix auf meiner ignorierliste schade, fänd ich gut, wenn man das so sehen würde...naja.

Das ist das, was ich nun von Maxie sehe:

Natürlich nur zum Test

Ich weiß, dass sie mir nun keine PMs schicken kann. Dann bekommt sie ne Nachricht, dass die PM nicht abgeschickt werden kann. Ach stimmt, ich wurde mal für ne WEile ignoriert - da wusste ich aber eben nur durch diesen PM-Kram, dass es so ist.

Wie auch immer. Mir geht es eigentlich eher darum, wie ich verhindern kann, dass jemand meine Beiträge liest. Und mit jemand meine ich bestimmte Personen und nicht pauschal oder so.

So, ich seh dich wieder

Ne, also sehen kann das nur ich... Ich weiß nicht, ob es SInn machen würde die Admins damit zu belästigen. Mich würde interessieren, ob jemand das für schlecht hält. Also ne Gegenstimme für so eine EInstellung, falls sie in Frage käme und vor allem warum?

Und wegen der Posh-Sache: naja, auch, wenn Claudia schon davon weiß: das einzige, was sie tun kann, so denke ich mir, ist sie zu sperren. Juristische Schritte müsste wohl eher die Person, die betroffen ist...

Meine Laune...
    Amused

naja, ist wohl schon so gedacht, dass das anonym bleibt. Außerdem was hat man davon, wenn man es weiß. Also ich will nicht wissen ob ich von irgendjemand ignoriert werde, es reicht mir dann schon, wenn der jenige nicht mehr mit mir redet
    Viele Grüsse Sonja

Pie
    Besucher

mir wärs auch lieb, wenn ich steuern könnte, WER meine beiträge liest,
    gerade die persönlicheren sachen
    aber wie soll das gehen?

Meine Laune...
    Amused

ihr seid im Internet .... das ist letztlich ein offener Raum ... was ihr nicht möchtet, das im Notfall jeder lesen kann, schreibt besser nicht .. auch private Räume und Zugangsbeschränkungen sind nicht 100%

LG

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Soni;
    naja, ist wohl schon so gedacht, dass das anonym bleibt. Außerdem was hat man davon, wenn man es weiß. Also ich will nicht wissen ob ich von irgendjemand ignoriert werde, es reicht mir dann schon, wenn der jenige nicht mehr mit mir redet
    ich fänds nur interessant, bin halt neugierig

schön, daß du mich wieder siehst, Magi *g*

hm, bin schon seit bald 1 1/2 jahren da, hab nie jemanden auf der ignorierliste gehabt, noch nie was gemeldet oder wen negativ gelotet...irgendwas stimmt nicht mit mir naja, vielleicht haben mich ja so viele auf ihrer ignorierliste, daß ich gar keinen streit kriegen kann

jedenfalls, streithämmel würd ich auch am ehesten ignorieren, aber einfach so, für ignorierliste wär ich dann doch einfach zu neugierig
    Geändert von maxie (08.11.2007 um 14:37 Uhr)

Das sicher nicht, aber wie gesagt: auf dem silbernen Tablett möchte ich nicht jedem alles anbieten. Wenn jemand Bilder von mir will, dann findet er sie.

Klar, man kann natürlich aufhören Bilder zu posten - wegen wenigen, die sich daneben benehmen. Die, die es interessiert hätten, haben dann Pech. Aber wenn es so ist, wie du schreibst: wozu macht man sich dann noch die Mühe einer Ignorierliste - ist ja schon artverwandt...Und die privaten Bereiche haben ja auch einen klitzekleinen Schutz.

Das Problem im Fall PoshBabe war, dass sie ja nicht gesagt hat DIE UND DIE HAT DAS GEMACHT. Da würde ja keiner was drauf geben. Aber sie hat geschrieben: ICH HABE IN IHREM TAGEBUCH BEI DEN BJS GELESEN, DASS und dann folgte ne Lüge. Aber halt von Rahmenbedingungen umschrieben, die annehmen lassen könnten, es würde stimmen. Und abgesahen davon: ich glaube, erst recht, wenn es wahr wäre und auf diesem privaten Niveau. Das geht nicht.

Wäre ich bei sowas betroffen, wäre ich wirklich außer mir - aber wer hat in so einer SItuation Bock rechtliche Schritte einzuleiten. Und PoshBabe ist niemand, der auf einmal negativ aufgefallen ist - ich glaube, mit so nem minimalen Schutz wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

Inventar Avatar von Chinchilla

gibt es nicht private tagebücher? vielleicht kann man dort ja was ändern, dass man aussucht, wer das lesen darf.
    im übrigen gebe ich windsbraut recht: wir sind in einem öffentlichen raum. da sollte man generell 2mal überlegen, was man schreibt.

lg
    chinchi
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Stimmt, die privaten Tagebücher. Das werde ich mir mal genauer ansehen...

Sollte dennoch jemals zur Debatte stehen, ob es eine "umgekehrte Ignorierliste" geben sollte: meine Stimme habt ihr

Danke

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ihr seid im Internet .... das ist letztlich ein offener Raum ... was ihr nicht möchtet, das im Notfall jeder lesen kann, schreibt besser nicht .. auch private Räume und Zugangsbeschränkungen sind nicht 100%

LG
    Ja Windi, seh ich auch so ...
    Wenn ich meine Posts wirklich nur an ne Handvoll Leutchen richte, schreib ich halt ne PN.
    Oder wenn mir was zu intim ist, überleg ich halt nochmal ganz genau, ob ichs denn überhaupt posten muss

Ich habe übrigens niemanden auf meiner Ignorierliste. Ich glaub, wenn ich jemanden draufhätte, würd ich ja doch immer mal wieder nachschauen, um zu gucken, was da eigentlich so abgeht.

Im Allgemeinen kann man sich hier doch auch so ganz gut aus dem WEg gehen *find*.
    Und wenn jemand wirklich nur rumstänkert, immer wieder, wird das auch anderen auffallen. Es gibt dann ja auch noch die "meld" Taste, oder wenn es ganz arg und unter die Gürtellinie geht gibts da noch LoT.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@ windi

allerdings sind wir hier im internet. und da weiss wohl jeder, dass die persönlichen dinge, die man schreibt von jedem gelesen werden können. alles andere wäre wohl ein utopischer wunsch. die intimsten dinge sollte man doch wirklich nur mit realen freunden besprechen - oder es doch im netz tun und sich dann aber über die anonymität freuen (sofern man sie wahrt). hat ja auch vorteile. nicht jedes thema bespreche ich mit realen freunden. und nicht jedes thema möchte ich hier besprechen.

was das thema poshbabe angeht: auch wenn ich es nicht verfolgt habe, wundere ich mich manchmal über das verhalten mancher leute im internet. das nur ganz allgemein gesprochen und weniger auf unser forum bezogen. denn ich finde bei den BJs gehts schon recht nett zu, wenn ich da an andere auswüchse im netz denke. das medium hat auch nachteile - ganz klar.

die ignorier-liste verwende ich auch nicht.
    Geändert von schlumpfinchen (08.11.2007 um 15:51 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Mal ne Frage an die Profis, ich seh ja rechts immer die Postanzahl des aktuellen Threads hinter der Raute, wie ist das eigentlich, wenn jemand der auf meiner Ignorierliste steht in dem selben Thread schreibt, wird der Post derjenigen mitgezählt und ich seh dann quasi, dass hier ein Post stecken muss von jemanden, der auf meiner Ignorierliste steht, oder wird der für mich nicht mitgezählt???

Hat jetzt überhaupt verstanden was ich meine???
    Sogenannter Fußballfan

Neff
    Besucher

Ich hab zwar verstanden, was Du meinst aber ich fürchte, das kann Dir kein Mensch sagen

Also ich denke, die Beiträge werden trotzdem mitgezählt.....warte mal eben, ich geh Dich mal ignorieren....

*edit*
    So, ich hab Dich grad ignoriert....
    Also, wenn Du jemanden ignorierst, kommt anstelle des jeweiligen Beitrages ein "Platzhalter" und der Beitrag wird normal mitgezählt.
    Du könntest dann - wenn Du willst - diesen Platzhalter anklicken und den ignorierten Beitrag dann doch noch lesen......

Übrigens @all
    Wegen der PN's wenn man bei Jemanden auf der Ignoreliste steht - das bekommt man dann gar nicht mit und die PN läuft einfach ins Leere!
    Wenn Ihr die Nachricht seht "das Mitglied möchte keine PN's" ist das nicht, weil Ihr auf Ignore seid sondern weil das Mitglied insgesamt eingestellt hat, dass es

a) keine PN's (z.B. wegen Urlaub)
    b) PN's nur von der Forenleitung oder
    c) PN's nur von Mitgliedern auf der Freundesliste
    haben will
    lg
    Neff
    Geändert von Neff (28.08.2008 um 13:11 Uhr)

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Ah, ich verstehe!

Dankeschön Neff!
    Sogenannter Fußballfan

silberfee Avatar von lavee73

ich habe gerade erstmals 2 beauties auf meine ignorierliste gesetzt. ich dachte nicht, dass das notwendig sei, aber diese beiden gehen mir ganz unglaublich auf die nerven und nachdem ich so jemand bin, der auch seine klappe nicht halten kann und zurückschlagen muss, wenn er angegriffen wird und ich ja hier nicht zum streiten bin, sondern zum spaß haben, denke ich, dass das die beste lösung ist. mir wäre es nur zu recht, wenn die beiden mich auch auf ihre liste setzen würden, dann wäre die welt ein stückchen lieber . ignoriert mich doch einfach!

Experte Avatar von Linett

Also ich fände es gut nur eine begrenzte zahl von Leuten in seine ignorier liste setzten zu dürfen.Somit könnte man kleine Grüppchen ausschließen .
    -liche grüße von Linett

supreme
    Besucher

ich hatte auch mal ab und an wen drauf - es half einfach "entspannter" zu lesen

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von plastic-lullaby Beitrag anzeigen
    ich kann jetzt zwar (leider) nicht wirklich etwas zu deinem thema beitragen, aber die sache mit poshbabe beschäftigt mich.

mal ganz davon abgesehen, dass sowas eine unglaublich miese aktion ist - ist das schon länger her oder kann sie hier, obwohl sie gesperrt ist, noch alle beiträge lesen ? bedeutet die sperrung eines mitgliedes "nur", dass er/ sie keine beiträge mehr verfassen kann?
    und gepetzt find ich das ganz und gar nicht, mir wäre es sehr wichtig zu erfahren, wenn jemand private dinge über mich in anderen foren verbreitet und vielleicht sollte man das auch claudia melden?

lg
    wenn du unangemeldet bist, kannst du ja auch einen teil des forums lesen. so in etwa duerfte das dann sein für außenstehende...

Mutabor
    Besucher

by the way... mir fällt gerade auf, daß ich die beiträge von einem mitglied wieder lesen kann, obwohl sie auf meiner ignore-liste steht... passiert das automatisch, sobald das mitglied sich abmeldet?

muta

Neff
    Besucher

ja, das ist tatsächlich so....weil die Mitglieds-ID "Deines" ignorierten Mitgliedes dann nicht mehr zugeordnet werden kann
    Geändert von Neff (01.06.2010 um 15:34 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Manchmal wünschte ich mir dann doch eine Ignoriertaste in anderer Richtung. Also wie magi damals schrieb, die Möglichkeit seine Posts vor den Leutz auf der Ignoreliste abzuschotten.

Ist aber dann doch wieder sinnlos, da es ja auch so Spezialisten gibt, die dann eben Posts aus einer ganz anderen Community hier kommentieren.

Nö, nichts urpersönliches zu posten ist auch keine Lösung, denn es braucht gar nicht weiter persönlich zu sein. ganz normale alltägliche Beiträge werden schulhofmädchenmäßig mit unfeinen Kommentaren belegt.

Nunja, wer es braucht :mitleid:

Und wer selbst noch in andere Communitys hinterherdackelt um dann hier zu lästern, der brauchts anscheinend wirklich. (Sind die Tagebücher eigentlich dafür gedacht???) Ab sofort habe ich die Ignoretaste für mich entdeckt .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

AW: Ignorierliste und Auswirkungen

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Und wer selbst noch in andere Communitys hinterherdackelt um dann hier zu lästern, der brauchts anscheinend wirklich. (Sind die Tagebücher eigentlich dafür gedacht???) Ab sofort habe ich die Ignoretaste für mich entdeckt .

Wie erbärmlich und dämlich ist denn sowas bitteschön. Hat da jemand überflüssig viel Zeit und mangel an anderer Stelle?

Meine Laune...
    Aggressive

AW: Ignorierliste und Auswirkungen

Tja
    Aus eben oben genannten Gründen lieber
    George Bernard Shaw