Hallo,
ich wollte mal fragen, wie es sich verhält, wenn ich jemanden auf der Ignorierliste habe. So wie ich es sehe, kann ich die Beiträge der Personen nicht lesen und man kann mir dann keine PNs mehr schicken richtig? Gibt es noch weitere Details?
Ich denke, man schiebt eine Person nicht ungerechtferigt auf die Ignorierliste. Man versteht sich nicht. Ich grübel die ganze Zeit darüber nach, ob es vielleicht sinnvoll wäre, dass, wenn man jemanden ignoriert, der andere auch nicht die Posts der Ignorierenden lesen könnte. Ich weiß nicht, ob es umsetzbar ist - aber die Frage ist natürlich, wie nützlich oder willkommen wäre das? Was meint ihr?
Hintergrund ist der, dass es eine Hand voll BJs gibt, mit denen ich irgendwie regelmäßig, wenn auch klein, aneinanderknalle. Klar, ich könnte einfach ignorieren - aber ich würde mich in dem Augenblick etwas unbehaglich fühlen nicht zu wissen, was da so passiert. Aber der größere Ärger für mich ist, dass gewisse Personen meine Posts lesen, vor allem meine Fotos sehen können. Klar, es ist nicht schwierig die Sachen dennoch irgendwie rauszukramen. Immerhin sind Bilder ja auf irgendeinem Server - aber dennoch möchte ich einigen mein Gesicht auf dem Silbertablett präsentieren. Auch, wenn die meisten, die betroffen wären, es schon kennen.
Ich weiß nicht, ob so eine Option auch "missbraucht" werden könnte. Sprich: dass sich kleine Grüppchen bilden, die sich komplett abschotten. Jeden Newbie erstmal ignorieren, sodass sie dann kaum noch Posts lesen kann. Das wäre natürlich nicht der Sinn. Vielleicht könnte man sowas, nicht dass ich Den Admis mehr arbeits aufhalsen will, sowas beantragen mit Begründung oder so.
Ich würde halt gern nochmal mehr Perspektiven dazu hören. Im Moment ist das etwas eingefahren bei mir.
PS: ich wäre auch schon glücklich, wenn Personen, die auf meiner Ignore-Liste sitzen sollen, nicht in meine Tagebücher - weder Standard noch Pflege - reinschauen könnten. Das geht da ja schon ab und an um Privates und ich möchte nicht, dass einige Leute sowas mitbekommen. Auch, wenn es gepetzt klingen mag: Beispiel POSHBABE: sie hat im Nachbarsforum, dem BB, in einem Diskussionsthread über ein Mitglied aus dessen Tagebuch berichtet und vor allen Dingen Tatsachen verdreht, wo es gar nicht mehr lustig war und sie wollte, trotz mehrmaliger Bitten, diese Sätze nicht rausnehmen. In solchen Situationen wäre sicher juristisch was zu machen, weil es wirklich nichts Harmloses war, aber Prophylaxe wäre in solchen Fällen vielleicht angebrachter.