Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Wie mit der Färberei aufhören ?

Leute, was sollen denn die Neuankömmlinge denken?
    Stellt euch vor, es ist jemand zum ersten Mal auf der Seite und liest als erstes diesen Beitrag, weil er ganz nach oben gerutscht ist, der ist doch entsetzt von den Tips (von wegen Glatze und Igelschnitt, Petersilien-Spülung!

Besucher

Na,
    das sind doch alles Wahnsinns-Experten-Tips!

Die Leute können uns alle dankbar sein für diese Super-Tips.

Experte Avatar von sushi

Sag' mal Lina? Diese Petersilien-Spülung, hast du die auch schon mal gemacht .

Da dreht sich ja beim Lesen schon der Magen um.
    Herzlichst
    Sushi

Inventar Avatar von Lina

Ja, hab ich. Die roch aber so schlimm nach Sellerie, dass ich sie dem Hund unters Futter gemischt habe.

Außerdem hatte ich Angst wegen der Gelantine und BSE. Das bekommt man bestimmt auch bei äußerlicher Anwendung.

@alle: Sorry for Dosenfleisch.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@steffchen & Alsterperle

**pruuuust** :abroll: ich danke euch...echt, mein Tag heute war so stressig, aber ich komm hier grad ausm kringeln garnimmer raus wegen euren Kommentaren... honeys, you made my day ....

Lg
    siobhan
    ( die sich immer noch nicht einkriegt vor lachen )

[ Geändert von siobhan am 05.07.2005 23:26 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

lorchen
    Besucher

Warm ist wichtig, denn dann hat man lecker Rührei in den Haaren, das man auch essen kann

Allwissend Avatar von Malia

Hallo Lavendel,

hatte das gleiche Problem wie Du und habe es so gelöst wie Supermaus; verschieden farbene dunklere Strähnchen, die bei jedem färben mehr an meine Naturhaarfarbe angeglichen wurden.
    Suche Dir aber unbedingt einen guten Friseur dafür. Ich habe auch schon echt traurige Resultate bei Freundinnen gesehen; die Haare wurden durch die Umfärberei leider komplett ruiniert.

Viel Glück!

wünscht

Malia

Dani
    Besucher

Ich habe ja auch so ein "Problem".
    Habe ja gefärbte, blonde Haare und der Ansatz lässt langsam immer stärker grüßen
    Erst war ich beim Friseur und habe dort gefragt ob die mir nicht ein paar dunklere Strähnchen machen könnten. Die Tussi da meinte aber das sei zu gefährlich bei meinen Haaren weil die halt schon so gestresst sind von der vorherigen Färberei
    Sie meinte es sei besser das einfach rauswachsen zu lassen, egal wie das aussieht.
    Ich mache das jetzt auch so, denn ich will meinen Haaren nicht noch mehr zumuten.
    Am besten man geht mit dem nötigen Selbstbewusstsein an die Sache und lässt es einfach rauswachsen und irgendwann ist auch gut. Eine gute Pflege für die armen Haare und bald ist alles wieder gut

Inventar Avatar von Karina

...und jetzt isse wieder wech...

Dani
    Besucher

Experte Avatar von Primavera

Karina schrieb:
    ...und jetzt isse wieder wech...
    und wir hatten doch nur empfohlen, die Haare wechzurasieren.
    Da hat se sich gleich ganz wechrasiert....

Aber vieles wächst ja wieder nach Alles eine Frage der Zeit.

Primavera
    Geist ist geil !

Forengöttin Avatar von Haruka

_scarlett_ schrieb:
    @Haruka:
    Kannst Du Dich noch erinnern, welche (dunkle) Färbung Du genommen hast? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, will aber möglichst auch keine grüne Haarpracht , wenn es sich irgendwie vermeiden lässt !
    Das war diese hier !! Hat super geklappt (hatte zur vorsicht zwei geholt, falls eine nicht ausreichen sollte), wichtig ist nur die Haare nach dem Colorieren gut zu pflegen.
    Kuckuck

Pr!ncess Avatar von Lisann

@Haruka:

Du hast doch auch eine ca. mittelbraune Naturhaarfarbe, oder? Welchen Farbton hast Du gewählt? Ich schwanke noch, welche Farbe auf den blonden Strähnen besser halten könnte, evtl. Hellbraun-Mocca...? Zu dunkel darf die Färbung ja eigentlich auch nicht sein, weil dann die blonden Strähnen womöglich schwarz werden, oder ?
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Ich hatte die "30 Espresso - Dunkelbraun" genommen, also eher etwas dunkler, aber es passte dann genau.
    Aber die blonden Strähnen nehmen die Farbe eigentlich am ehesten genau so auf, wie sie soll, das Problem hatte ich eher beim blondieren, dass die haare nicht wirklich gleichmäßig heller wurden aber dunkler wurde das bei mir immer gleichmäßig.
    Kuckuck

Okay, super, vielen Dank nochmals, dann marschiere ich heute gleich mal in die nächste Drogerie !!!
    2c/3aFi

Dann berichte doch bitte mal, ob es geklappt hat!!
    Kuckuck

Ja, natürlich erstatte ich dann Bericht, aber ich weiß nicht, ob ich es bis zu Deinem Urlaub schaffe (die Packung habe ich jetzt aber schon ) ! Toll, nur noch 4 Tage bis Sylt, da kann man ja echt neidisch werden..... :zick: :zick: - ich muss bis zu unserem Sylt-Urlaub noch 7 Wochen arbeiten !

Waren Deine blonden Haare/Strähnen eigentlich auch so strapaziert? Ich hoffe, meine überleben diese neue Färbung ... naja, eigentlich ist es ja schonender, dunkler zu färben als zu blondieren.... .
    2c/3aFi

Ja ich freue mich auch schon tierisch

Wo gehts denn bei dir hin auf Sylt??

Also meine Haare waren jetzt nicht soo arg strapaziert, ich habe sie immer brav verwöhnt mit Kuren und speziellen Shampoos. Aber ich hatte schon gemerkt, dass sie trockener geworden sind. Aber jetzt nach ca. einem halben Jahr dunkelheit haben sie sich wieder gut erholt
    Ich versuche ja jetzt langsam den Haaren das Silikon abzugewöhnen, mal sehen wie sie drauf reagieren.
    Kuckuck

Nur noch 3 Tage bis zu Deinem Urlaub ! Hoffentlich bessert sich das Wetter noch etwas, aber es soll ja eigentlich ab morgen im Norden wieder wärmer und sonniger werden !!!!

Wir werden, wie letztes Jahr, wieder in Rantum wohnen ! 2004 hatten wir dort ein Reihenhaus gemietet, mit Blick aufs Watt (und die Heidschnucken davor ) - und das war sooo toll, dass wir es für dieses Jahr nochmals gebucht haben! Wir haben aber in den Jahren vorher auch schon in Wenningstedt und Kampen gewohnt, war natürlich auch sehr schön . Und Ihr? Ach, Sylt ist einfach fast überall traumhaft !!

Meinst Du denn, diese Färbung ist relativ schonend, auch für strapazierte Haare ?
    2c/3aFi

Also wir fahren schon seit Jahren (früher auch ich mit meinen Eltern) nach Wenningstedt. Dort haben wir eine kleine Ferienwohnung mit Hotelanbindung, wo wir auch, wenn wir möchten, frühstücken können und eine Bar für Abends ist auch direkt im Haus. Und ein gaaanz großer Garten mit Strandkörben gehört auch noch zu der Anlage

Und zu der Farbe:

Ich denke das ist einen der schonenderen Chemie Colorationen, wird ja auch auf der Packung versprochen, wie gesagt, meinen Haaren hat sie nicht geschadet und wie du schon sagtest, schonender als blondieren ist es allemal!!
    Kuckuck

DAS hört sich ja auch genial an !! In Wenningstedt hatten wir immer ein Appartment gemietet, mussten also morgens selbst raus und Brötchen besorgen . Ich finde es auch so schnuckelig, dass fast überall im Garten/auf der Terasse so ein schöner Strandkorb für die Mieter bereit gestellt wird . Sylt ist einfach traumhaft - als ich das allererste Mal durch die Gegenden mit lauter wunderschönen Reetdachhäusern gefahren bin, kam ich mir irgendwie vor wie in einer kleinen Märchenwelt . Naja, aber genug geschwärmt ...

Die Färbung werde ich dann wohl am WE angehen .... !!!
    2c/3aFi