so, ich hab zwar eifrigst die forensuche benutzt aber hab leider nix gefunden was so wirklich zu meiner frage passt... war alles eher für gefärbtes..
also:
ich hab natürlich blonde haare. ziemlich hell und fein. aber mir kommts so vor als würden sie langsam aber sicher jahr für jahr ein wenig dunkler werden. jetz im sommer werden sie natürlich wieder etwas heller, aber.... naja.
ich hab schon verschiedene pflegeserien für blondes haar probiert ( john frieda, dm reele, kamillespülungen, guhl...).
so wirklich begeistert war ihc bis jetz noch von nix.
mich würd jedenfalls interesieren:
was macht ihr für eure blonden haare? für echtblonde haare?
und passt ihre eure haarpflege eher an die haarfarbe oder an den haartyp an?

) - seit letztem Sommer lasse ich das aber nun weg, denn sonst dunkelt es auch bei mir nach. NOCH reguliert sich das mit der Frabe also so bei mir. Alle meine Kindergartenfreundinnen, die früher mal semmelblond waren sind übrigens mittlerweile bis auf mich nun alle mittelblond bis dunkelblond. ich glaube, das ist einfach bei den meisten Blondinen so, dass mit den Jahren die Farbe abdunkelt.
. Das Shampoo hat mein Haar in eine zauseligen trockenen Haufen Filz verwandelt, die Spülung wiederum hat mir eine dunkel-schmierig-kletschige Plattmatte beschert
. SO ein schlimmes Ergebnis hatte ich noch bei keinem Shampoo (...und ich hab schon einiges erlebt....
) und bin deshalb froh, wenn sie sich etwas aufhellen
, hat mir etwas zu chemisch gerochen
...

, Alterra Aprikose, Garnier Kokosöl, Schauma Kräuter oder Kamille und Urtekram Brauner Zucker.

. Meine zweite Tube ist fast leer und sie steht schon wieder auf der Einkaufsliste (und das kommt selten vor bei einem Produkt :junkie:). Ich benutze sie als Intensivkur (dann häufig noch gemischt mit Joghurt und Honig
) oder lasse sie einfach vor dem Waschen kurz einwirken, wenn ich denke, dass die Haare das nötig haben.