Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Schminkvideos

Neu hier?

Trendletter Gewinnspiel

Adressen & Links

Hier haben Gewerbetreibende die Möglichkeit kostenlos zu ihrem Shop zu verlinken!

Mitspielen und gewinnen



Tolles Gewinnspiel von Inbeauty!
hier erfahrt Ihr Näheres
 
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: pimp mein Wohnung die 2. Flur

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149

    pimp mein Wohnung die 2. Flur

    Hallo,
    nach meinem BAd möchte ich nun meinen Flur pimpen, der im gegensatz zu meinen Zimmer, Küche und meinem Mega-Bad, total langweilig ist....

    Der Flur ist länglich mit Laminat. Am einen Ende hab ich eine Schiebe leiste mit so Bastschieberollos (dahinter Regal), eine Art Sisal Läufer und ein Weißes regal für meine Schickenschuhe zum Ausstellen. Im Winter hängt noch ein weinroter Vorhang zum Wärme Schutz. Als Garderobe habe ich so ne billig Türgarderobe. Also total öde....

    Mein erstes Ziel ist die Garderobe von der Tür an die gegenüberliegende Wand zubringen an der Tür will ich dann ne Art Pinnwand basteln für Postkarten Fotos und Einkaufszettel.

    Meine Gardroben ideen sind
    1. http://img1.brigitte.de/asset/Image/...derobe-400.jpg
    die Wand

    die wand dahinter würde ich evtl noch schon tapezieren, oder mit Magnetfarbestreichen um da noch mal nen Art Memoboard zumachen-


    2. http://www.upcyclingblog.de/wp-conte.../Garderobe.png
    nimmt nicht so viel Platz weg und sieht ziemlich cool aus....


    Nun meine Fragen was gefällt euch besser, bzw. wo seht ihr vor und nachteile.
    Wie könnte ich die flaschen kürzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

  2. #2
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.744

    AW: pimp mein Wohnung die 2. Flur

    ich würd ein foto vom ausgangsmaterial gut finden - meistens finden sich dann die ideen etwas leichter
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  3. #3
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    28.202

    AW: pimp mein Wohnung die 2. Flur

    Ich stimme Goldbaerchen zu - Foto Und ich denke die Flaschen könnte man evtl. mit einer Flex kürzen? Oder zerschlagen (mit Glück an der richtigen Stelle) und dann mit Sandpapier abschmirgeln. Aber wie willst du die an der Wand anbringen? Die Garderobe sieht auch eher "fertig" aus, also gekauft, allein schon durch die Glasplatte dahinter. Ich meine ich hätte so eine auch schon mal gesehen. Eleganter finde ich die Lösung mit den Schrank-Knöpfen.

    Zu der Wand mit Magnetfarbe streichen: Habe ich gestern im Fernsehen gesehen, man muss wohl ungefähr 3 x streichen damit die Wand bzw. die gestrichene Stelle hinterher auch richtig magnetisch ist. Eine Alternative wäre ein Bild oder ein Brett, welches man schön tapeziert hat mit Gummibändern zu bespannen. Dahinter kann man Fotos / Notizen klemmen. Ich habe auch schon eine lustige Pinnwand mit Mausefallen gesehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149

    AW: pimp mein Wohnung die 2. Flur

    ja fotos kommen noch....

    Die garderobe auf dem Bild ist gekauft, aber schweine teuer und ich finde selbst gemacht schöner... Hab mir grad im Baumarkt nen Glasschneider gekauft, mal sehen ob das taugt...
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    28.202

    AW: pimp mein Wohnung die 2. Flur

    Zitat Zitat von Schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    ja fotos kommen noch....

    Die garderobe auf dem Bild ist gekauft, aber schweine teuer und ich finde selbst gemacht schöner... Hab mir grad im Baumarkt nen Glasschneider gekauft, mal sehen ob das taugt...
    Glasschneider hatte ich auch im Kopf. Bin gespannt ob das klappt. Wie bringst du die Flaschen an die Wand?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    in Pause Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    13.725

    AW: pimp mein Wohnung die 2. Flur

    Schmuggelmaeuschen,

    da hast du dir ja wieder einiges vorgenommen bin wieder sehr gespannt auf die s

    mir hätte jetzt dies Wand mit den verschiedenen Knöpfen so gut gefallen könnte man ja an einer MDF Platte leicht anbringen, die noch schön bezogen mit Stoff und dann gut an die Wand schrauben...........mit den flaschen ist auch ne super Idee, hab ich vorher noch nie gesehen..........ich frage mich nur wie man die dann befestigen will, so das auch ein schwerer Mantel hält
    guck guck

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149

    AW: pimp mein Wohnung die 2. Flur

    ja das mit den befestigen ist mir gestern auch noch eingefallen. Vielleicht heißkleber oder 2 komponentenkleber (damit hab ich meine gardienenleiste angeklebt).
    Zur Not würde ich mir so ne baumasse (oder Ton) holen, die dann aushärtet und die Flaschen da rein stecken...

    Mit das mit den Knöpfen werd ich aufjeden fall in meiner Wohnung machen, die kann man wohl ganzleicht mit schrauben und dübeln befestigen. Ich weiß nur noch nicht wo, weil ich noch eine Wand mit alten Buchseiten tapezieren will und noch ein eine Anatomie tabete kaufen möchte ( muss nur noch den laden finden)....
    Mit ne MDF platte wollte ich erst mit nem recht feinen draht gitter und dann mit nem alten Kaffeesack bekleben, dann hab ich ne schöne pinn-und magnetwand in einem....

    Evtl mixe ich das auch, also Buchseiten+Pinnwand über dem Schreibtisch da neben die Tapete mit Flaschen Garderobe und im Flur dann die Knöpfe. Dann muss ich nur die tür noch pimpen...

    Ich versuch heute fotos zumachen....
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    28.202

    AW: pimp mein Wohnung die 2. Flur

    Mir kam gerade die dass du die Flaschen evtl. gar nicht abschneiden musst. Wenn du dir eine schöne Holzplatte mit Löchern, die den Durchmesser der Flasche haben, zuschneiden lässt, kannst du die Flaschen einfach durchschieben. Man müsste die Flaschen natürlich einkleben, damit sie nicht verrutschen. Und die Platte dann an der Wand anbringen. Alternativ könnte man natürlich auch die gekürzten Flaschen darin einkleben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    Gesundheit! Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.137

    AW: pimp mein Wohnung die 2. Flur

    schmuggelmaeuschen du gehst ja zur sache.
    ich find die knöpfe totaaaaal süß! das werd ich auf jeden fall mal im hinterkopf behalten. so ne schnuckelige idee!
    die flaschen find ich kreativ, aber ich glaub mir wäre das nicht wohnlich genug. sieht so unordentlich aus irgendwie. ich bin aber trotzdem gespannt, wie du das nachbauen wirst. ich hätte dir auch zu einem glasschneider geraten. aber ob man die dann richtig festgeklebt bekommt. wenn so ne flasche durch einen mantel runterfällt, gibts krach. ich drück die daumen.

    Warum soll ich laufen, wenn ich vier gesunde Reifen habe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Bean Ventures GmbH
Brüggistrasse 4
6072 SACHSELN
SCHWEIZ

Beautyjunkies.de ©2003 – 2007

Sie wollen Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Vermarkter:

Glam Media GmbH
Kolosseumstraße 1
80469 München
Telefon: +49 89 41 11 841 0
E-Mail: germanysales@glam.com
Internet: de.glammedia.com

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.